News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.934
1.417
Ohne Gast und nicht als FTL. Für mich kein Problem, da ich EW möglichst vermeide und wenn meistens alleine unterwegs bin.
Deiine Aussage ist flasch! Natürlich darf bei EW +1 ab 01.09.2025 mitnehmen...
Companion Rule for Eurowings-contracted Third-Party-Lounges: • HON/SEN: 1 companion allowed

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.102
1.702
Bayern & Tirol
Deiine Aussage ist flasch! Natürlich darf bei EW +1 ab 01.09.2025 mitnehmen...

Hui! Cool! Wurde bisher in keiner Weise kommuniziert, was mich bei EW wundert.

Auf der EW Seite steht auch noch die alte Regel - keine Gäste für Nicht-LH-Lounges.

Kannst Du mal die Quelle posten? Würde eventuell Diskussionen ersparen.

Bin nur schon mal in CGN abgeblitzt und musste meinen Backup-PP rausholen. Wie gesagt, ich versuche EW aktiv zu vermeiden.

• Like
Reaktionen: Foxfire

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.102
1.702
Bayern & Tirol
Ist die Abneigung gegen EW für euch eher aus dem Grund, dass es EW ist oder aus dem Grund, dass es im T1 ist?

EW an sich, das Produkt, die Zuverlässigkeit, das nicht vorhandene Ir-Op Handling, Zahlung von Kompensation nur mit Anwalt, Bordservice (Plastikessen), T1 in MUC ist schon OK, ich fliege ja auch BA, IB und AF. Eigentlich mag ich das T1 lieber. Ist nostalgisch und hat kurze Wege.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.566
3.786
HAM
Ist die Abneigung gegen EW für euch eher aus dem Grund, dass es EW ist oder aus dem Grund, dass es im T1 ist?

EW ist die Anti-Status Airline. Je höher dein Status ist, desto schlechter wird EW, weil es Leistungen nicht gibt, die es bei der LH gibt oder du deswegen diskutieren musst. Dazu kommt, dass sich EW vom Preis her an LH angepasst hat, aber die Leistung nicht. Das merkt man insbesondere, wenn man LH Business gebucht hat und auf EW umgebucht werden muss.

Vor Corona bin ich als statusloser meist mit EW nach München geflogen. Da kostete der Flug in BEST 139€, es gab Zugang zur FTL Lounge und freie Auswahl aus dem kompletten Bistroangebot.

In MUC kommt noch dazu, dass man quasi am Katzentisch sitzen muss.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.910
948
MUC
Größtes Problem ist bei EW in München das T1. Discover ist ja im T2, mit Lounge und allem. Aber T1 und EW sind da echt Mist.

• Like
Reaktionen: tyrolean

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
619
1.154
Größtes Problem ist bei EW in München das T1. Discover ist ja im T2, mit Lounge und allem. Aber T1 und EW sind da echt Mist.

Sehe ich gar nicht so. Gerade bei einer innerdeutschen Städteverbindung kann es doch seine Vorteile voll ausspielen: Kurze Wege. Seitdem auch die neuen Kontrollgeräte im Einsatz sind ist der Weg vom Auto zum Gate maximal schnell und kurz. EW innerdeutsch hat zudem eine Fingerquote von 95%.

• Like
Reaktionen: j2w und Foxfire

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.934
1.417
Auf der EW Seite steht auch noch die alte Regel - keine Gäste für Nicht-LH-Lounges.

Kannst Du mal die Quelle posten? Würde eventuell Diskussionen ersparen.
Habe ich alles bei EUROWINGS gepostet:

Wahrscheinlich ist die web-page noch nich aktuell, da Zutritt +1 ja erst ab 01.09.2025 für SEN/HON/"ITA Prem/Exec" ist. Quelle, offizielles Verkaufsrundschreiben an Reisebüro-Partner. :yes:

• Like
Reaktionen: tyrolean