News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
570
918
ANZEIGE
Mal ddof gefragt: In welcher Situation sollte man den denn brauchen? Würde man seine Wartezeit vor dem Flug nicht eher hinter der Security in einer Lounge verbringen?
Das ergibt für mich auch überhaupt keinen Sinn. Wenn ich da ankomme, will ich mein Gepäck abgeben. Ich hatte auch noch nie das Bedürfnis, mich am Schalter umzuziehen. Auf den ersten Blick frage ich mich aus Passagiersicht, welchen Vorteil mir dieser Umbau gebracht haben soll.

• Like
Reaktionen: spotterking und aib

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.821
5.418
Das ergibt für mich auch überhaupt keinen Sinn. Wenn ich da ankomme, will ich mein Gepäck abgeben. Ich hatte auch noch nie das Bedürfnis, mich am Schalter umzuziehen. Auf den ersten Blick frage ich mich aus Passagiersicht, welchen Vorteil mir dieser Umbau gebracht haben soll.
Ist eben ein richtiger F Check in. Überraschend bei Elha, aber so läufts. Während du Platz nimmst, gibste deinen Paß und Gepäck ab, wird alles erledigt und du bekommst dann deine Bordkarten. Könnte also gut werden.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
570
918
Ist eben ein richtiger F Check in. Überraschend bei Elha, aber so läufts. Während du Platz nimmst, gibste deinen Paß und Gepäck ab, wird alles erledigt und du bekommst dann deine Bordkarten. Könnte also gut werden.
Ah okay. Das klang bisher so wie eine Wartehalle. Wenn man in dem Bereich aktiv betreut wird, könnte es tatsächlich Sinn ergeben.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.214
10.527
FRA / FMO
Mal ddof gefragt: In welcher Situation sollte man den denn brauchen? Würde man seine Wartezeit vor dem Flug nicht eher hinter der Security in einer Lounge verbringen?
Warten auf Mitreisende mit denen man zusammen durch die Siko/Lounge gehen möchte. Begleitungen die nicht Mitfliegen, man sich aber noch etwas in ruhe unterhalten/besprechen möchte. Passagiere mit Mobilitätseinschränkungen die auf die Abholung von FRA Cares warten, etc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah okay. Das klang bisher so wie eine Wartehalle. Wenn man in dem Bereich aktiv betreut wird, könnte es tatsächlich Sinn ergeben.
Mein Verständnis entsprach auch eher dem einer Wartehalle

• Like
Reaktionen: Arus und digitalfan

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.106
3.393
FRA
F-Check-In? Fuer Stargold inkl Doener- und Griechengold. Genau mein Humor.Mit Stargold ist es mit Exclusivitaet schon vorbei.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
592
898
Was wäre denn Premium für Dich? Ich verstehe den Aufriss inkl. Umbau etc. nicht mal. Gewartet wird ohnehin in Lounge/FCT.
Und nur um Missverständnisse zu vermeiden: dem Gast (also mir in dem Fall) wurde alles abgenommen. Mehr habe ich nicht erwartet.
Sorry ich dachte man muss die Automaten selbst bedienen.

MGrund

Reguläres Mitglied
04.03.2011
82
215
Als ich am Eröffungstag bei dem neuen FRA First Check-In war, hatte mir eine nette Dame voller Stolz erklärt: Hier rechts können Sie am Self-Service Automaten Einchecken und nach dem Kofferlabeling ihren Koffer hier aufgeben.
Nachdem sie mein ungläubiges Gesicht gesehen hat => Natürlich stehen ihnen meine Kollegen auch weiterhin beim Check-In zur Verfügung…
Dann habe ich nach der Security gefragt => ja sie gehen hier weiter und kommen dann zur Security.
Wenn man direkt durch den First Check-In Bereich läuft kommt man genau auf die normale Eco-Automaten auf denen man seinen Bordingpass zur Kontrolle auf legen muss.
Um zum Business Class Automaten zu kommen muss man sogar, nachdem man durch den First Check-In gelaufen ist, nach links, noch einen „kleinen“ Umweg machen.
Aus meiner Sicht die unnötigste, Geld- und Platzverschwendung am FRA.
Ich zumindest habe wunder Gedacht was da kommt, nach Jahren des Umbaus.
Wenigstens eine kleine First-Security wie in München (da hat man zumindest meistens eine eigene Spur wenn man im First Bereich eingecheckt hat.).
In FRA wirst du einfach wieder nur zu den normalen Eco und Business Security Lanes rausgelassen.
Als HON und First Class Reisender eine absolute Enttäuschung. Und bringen tut es denn SENs und Gold-MEMBER aus meiner Sicht auch nichts.
Man wird nur zum eigenen Einchecken in einem neuen Bereich aufgefordert.
Ich als HON spare mir das auf alle Fälle, 0 in Worten Null Vorteil gegenüber den damaligen First Check-Inn Schaltern.
Als HON und First Class Kunde kann man nur das FCT nutzen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.821
5.418
Dann ist es doch nur eine unnötige weitere Wartehalle für die irgendwelche Luftnummern unnötig Kohle verschwendet haben. Eigentlich nicht wirklich überraschend. 👎

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
515
204
CGN
Im Prinzip ist es betreutes Automaten-Nutzen. Zumindest war das meine Erfahrung am Mittwoch. Im vorderen Bereich gibt es noch einen Raum mit Couch etc. Wer da wie Zugang hat, habe ich nicht erfragt.

Nach meinem Stand hatte sich das Ganze soweit verzögert weil nach Baustart gewisse Überraschungen in der bestehenden Substanz ans Tageslicht kamen.
Sorry, wenn ich für Firstclass bezahle, will ich, dass mein Check-in so komfortabel wie möglich ist, also jemandem mein Gepäck „in die Hände drücken“ und nicht auch noch selbst am Automaten rumfummeln.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.214
10.527
FRA / FMO
Dann habe ich nach der Security gefragt => ja sie gehen hier weiter und kommen dann zur Security.
Wenn man direkt durch den First Check-In Bereich läuft kommt man genau auf die normale Eco-Automaten auf denen man seinen Bordingpass zur Kontrolle auf legen muss.
Um zum Business Class Automaten zu kommen muss man sogar, nachdem man durch den First Check-In gelaufen ist, nach links, noch einen „kleinen“ Umweg machen.
Aus meiner Sicht die unnötigste, Geld- und Platzverschwendung am FRA.
Ich zumindest habe wunder Gedacht was da kommt, nach Jahren des Umbaus.
Wenigstens eine kleine First-Security wie in München (da hat man zumindest meistens eine eigene Spur wenn man im First Bereich eingecheckt hat.).
In FRA wirst du einfach wieder nur zu den normalen Eco und Business Security Lanes rausgelassen.
So wie in MUC kann man das so einfach in FRA nich realisieren. Direkter Zugang wäre nur in den Anbau machbar, was auch keine wirkliche sinnvolle Lösung ist. Ein bisschen mehr Mühe hätte man sich aber schon geben können z.B. mit einem separaten F/HON Zugang an der Siko.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.577
2.677
FFM
Dann ist es doch nur eine unnötige weitere Wartehalle für die irgendwelche Luftnummern unnötig Kohle verschwendet haben. Eigentlich nicht wirklich überraschend. 👎
Ihr versteht das alles nicht. Es hat mindestes ein Jahr lang eine LH-Arbeitsgruppe ernährt und drei LH-Leuten den Weg zur Beförderung geebnet.
Der Rest ist eh egal ...

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.689
2.223
MZ
Also verstanden habe ich das jetzt immer noch nicht. Einige Juser schreiben von betreuter Automatennutzung, andere sagen ihnen wurde alles abgenommen. Wat denn nu?
Der “einige User” war in beiden Fällen ich (aib). Natürlich wurde mir das Gepäck abgenommen und der Automat für mich bedient. Da ich aber die ganze Zeit daneben stand habe ich das “betreute Automatennutzung” getauft. Mehr ist es auch für mich auch nicht.
Wie ich schon vorher geschrieben habe: Sinnhaftigkeit sehe ich nicht.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
361
3.023
Sind da nur vier Check-In-Inseln und sonst eher gähnende Leere? Oder können zwei Personen pro Insel gleichzeitig abgefertigt werden (sind ja zwei Bildschirme aufgestellt)?

Das kann ich leider noch nicht sagen. Bin gestern nur angekommen und auf dem Weg zum Uber-Parkplatz gewesen.

Dorthin kann man durch eine Tür in der Ecke nun direkt durchgehen (wie vor dem Umbau als es noch keine Uber-Zone war).
Von außen steht dort nun First/Business angeschrieben.

IMG_1629.jpeg

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.079
3.766
Dann ist es doch nur eine unnötige weitere Wartehalle für die irgendwelche Luftnummern unnötig Kohle verschwendet haben. Eigentlich nicht wirklich überraschend.

Die LH ist doch ein Beförderungsunternehmen für Menschen und Material, und
bei diesem Projekt handelt sich doch eindeutig um ein Beförderungsprojekt, für
Menschen (LH Angestellte... die eine Beförderung in ihrer Karriere benötigten)
und Material (Baumaterial... das eine Beförderung zur Baustelle benötigte). Also
ja, nicht wirklich überraschend.

• Like
Reaktionen: fvn1312