Als ich am Eröffungstag bei dem neuen FRA First Check-In war, hatte mir eine nette Dame voller Stolz erklärt: Hier rechts können Sie am Self-Service Automaten Einchecken und nach dem Kofferlabeling ihren Koffer hier aufgeben.
Nachdem sie mein ungläubiges Gesicht gesehen hat => Natürlich stehen ihnen meine Kollegen auch weiterhin beim Check-In zur Verfügung…
Dann habe ich nach der Security gefragt => ja sie gehen hier weiter und kommen dann zur Security.
Wenn man direkt durch den First Check-In Bereich läuft kommt man genau auf die normale Eco-Automaten auf denen man seinen Bordingpass zur Kontrolle auf legen muss.
Um zum Business Class Automaten zu kommen muss man sogar, nachdem man durch den First Check-In gelaufen ist, nach links, noch einen „kleinen“ Umweg machen.
Aus meiner Sicht die unnötigste, Geld- und Platzverschwendung am FRA.
Ich zumindest habe wunder Gedacht was da kommt, nach Jahren des Umbaus.
Wenigstens eine kleine First-Security wie in München (da hat man zumindest meistens eine eigene Spur wenn man im First Bereich eingecheckt hat.).
In FRA wirst du einfach wieder nur zu den normalen Eco und Business Security Lanes rausgelassen.
Als HON und First Class Reisender eine absolute Enttäuschung. Und bringen tut es denn SENs und Gold-MEMBER aus meiner Sicht auch nichts.
Man wird nur zum eigenen Einchecken in einem neuen Bereich aufgefordert.
Ich als HON spare mir das auf alle Fälle, 0 in Worten Null Vorteil gegenüber den damaligen First Check-Inn Schaltern.
Als HON und First Class Kunde kann man nur das FCT nutzen.