News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.120
540
ANZEIGE
Soll angeblich im Oktober in Betrieb gehen.
Habe mir das Ding ganz interessiert angeschaut, als einer von der Siko sagte, dass der Testbetrieb noch nicht begonnen hätte.
Korrektur: Habe gerade in der FAZ gelesen, dass der Testbetrieb bereits begonnen hat.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.782
7.311
irdisch
Man läuft also langsam dran vorbei und dann bleibt man aber dahinter am Monitor-Begutachter stehen?
Strahlt das Ding irgendwie stärker oder warum kann es aus der Bewegung alles erkennen?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.084
3.458
DTM
Ist der Schokoladendieb 🍫🍫🍫🍫 unter uns?
So etwas macht man nicht! Wenn Euch Eure +1 verbietet Schokolade zu essen, dann macht dies bitte heimlich und klaut die Schokolade nicht.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
407
196
NUE
www.anisearch.de
Jetzt ist auch klar, was mit Terminal 2 nach der Renovierung passiert: Es soll mit T1 zusammengelegt werden mit einem durchgehenden Sicherheitsbereich:
 
  • Like
Reaktionen: Arus

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
369
280
Jetzt ist auch klar, was mit Terminal 2 nach der Renovierung passiert: Es soll mit T1 zusammengelegt werden mit einem durchgehenden Sicherheitsbereich:
Hab dazu auch neulich mal gehört , dass wohl Flugsteig C und Flugsteig D zu einem fusioniert werden, was ja auch Sinn ergibt, da Lh und SA dann sowohl C13-20 als auch D13-20 benutzen werden.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
599
357
Hab dazu auch neulich mal gehört , dass wohl Flugsteig C und Flugsteig D zu einem fusioniert werden, was ja auch Sinn ergibt, da Lh und SA dann sowohl C13-20 als auch D13-20 benutzen werden.
Aber das würde doch wenig Sinn ergeben, da beide Bereiche ja sowohl einen eigenen Check in als auch eigene Gepäckbänder haben und die liegen ja mal komplett am anderen Ende.

Aber lass uns das doch weiter im Infrastrukturthread bereden, passt da glaub ich besser rein.
 

temp1

Reguläres Mitglied
21.07.2020
83
120
Jetzt ist auch klar, was mit Terminal 2 nach der Renovierung passiert: Es soll mit T1 zusammengelegt werden mit einem durchgehenden Sicherheitsbereich:
Hier sind noch Visualisierungen vom umgebauten T2 zu sehen:
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.572
2.459
CGN / MUC / ZRH / EWR
Falls jemand im Sommer Hunger auf beliebig oft Pizza hat (Amateure…). Gutschein im Apple Wallet sichern bevor sie den Link offline nehmen: https://pass.frankfurt-airport.com/p/qc2luxreq41gi645b4bd697257

Dieser Coupon kann im Falconi‘s im Terminal 1, Halle B, Ebene 3, hinter der Passkontrolle am Flughafen Frankfurt eingelöst werden. Nur in Verbindung mit einer Boardkarte. Flughafenbeschäftigte sind ausgeschlossen. Die Öffnungszeiten finden Sie auf www.frankfurt-airport.com. Der Gutschein ist nicht kombinierbar. Aktionszeitraum ist der 1.06.2024-31.08.2024.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Falls jemand im Sommer Hunger auf beliebig oft Pizza hat (Amateure…). Gutschein im Apple Wallet sichern bevor sie den Link offline nehmen: https://pass.frankfurt-airport.com/p/qc2luxreq41gi645b4bd697257

Dieser Coupon kann im Falconi‘s im Terminal 1, Halle B, Ebene 3, hinter der Passkontrolle am Flughafen Frankfurt eingelöst werden. Nur in Verbindung mit einer Boardkarte. Flughafenbeschäftigte sind ausgeschlossen. Die Öffnungszeiten finden Sie auf www.frankfurt-airport.com. Der Gutschein ist nicht kombinierbar. Aktionszeitraum ist der 1.06.2024-31.08.2024.
Haben die immer noch nicht geöffnet?? Habe mir so einen Gutschein glaube ich vor einem Jahr oder so bereits gesichert... habe total vergessen :D
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.168
FRA
Bekannter ist heute früh morgens mit TG in FRA gelandet, 2 Stunden und 5 Minuten auf die Koffer gewartet, beide Bahn Tickets ( er hatte schon eine Ahnung ) nach Köln nicht erreicht, was ein Saftladen.....einfach ohne Worte dieser " Flughafen " ......
FRA ist eine Zumutung.. auch das freche und asoziale Personal dort erschreckt mich an meiner „Homebase“ immer mehr.
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.572
2.459
CGN / MUC / ZRH / EWR
FRA ist eine Zumutung.. auch das freche und asoziale Personal dort erschreckt mich an meiner „Homebase“ immer mehr.
Die passen sich halt dem gewohnten Service des Großkunden vor Ort an. :LOL:

Bekannter ist heute früh morgens mit TG in FRA gelandet, 2 Stunden und 5 Minuten auf die Koffer gewartet, beide Bahn Tickets ( er hatte schon eine Ahnung ) nach Köln nicht erreicht, was ein Saftladen.....einfach ohne Worte dieser " Flughafen " ......
Wäre heimgefahren, Koffer schien ja zwischenzeitlich verloren gegangen zu sein. Kann die Airline dann nachliefern o_O
 
  • Like
Reaktionen: Xero und juliuscaesar

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
Ja, ich wäre auch nach spätestens einer Stunde gegangen aber der Gute ist schon älter und nicht ganz so flugerfahren, er wollte halt seine Sachen lieber selber mit nehmen.
Wie der Kollege JuliusC. schon schreibt, man schämt sich heute für seinen Heimatflughafen.
Fliege morgen von HKT nach BKK, mal schauen wie das so in Thailand am Großflughafen läuft....
 

Delta01

Reguläres Mitglied
16.11.2022
74
211
Bekannter ist heute früh morgens mit TG in FRA gelandet, 2 Stunden und 5 Minuten auf die Koffer gewartet, beide Bahn Tickets ( er hatte schon eine Ahnung ) nach Köln nicht erreicht, was ein Saftladen.....einfach ohne Worte dieser " Flughafen " ......
Hatte letzte Woche auch das Problem in FRA. Koffer kamen nicht (non Schengen). Irgendwann wurden die Bänder abgestellt.
Bin dann gegangen und gleich im Zug eine Verlustmeldung gemacht. Koffer wurden dann am Folgetag, leider auch noch beschädigt, nach 22:00 Uhr, geliefert.
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Hat jemand schon eine Weinflasche durch die neuen Scanner durchgebracht? Die Geräte sollen ja Dichte messen - geht Wein auch durch, oder nur Wasser?
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar