News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.998
4.651
Chersonesus Cimbrica

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.506
1.581
TXL
Na, welcher Forumsinsasse ist dabei? 😜

Frankfurt sucht Flughafentester – gegen Bezahlung.
Ich sehe da wenig Chancen, da werden sich Tausende bewerben. Beim BER gab's keine 14 Euro und schon damals sind nicht alle zum Zuge gekommen...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
209
250
FRA
Hatte mich gestern auch registriert. Heute Morgen ein Gespräch mit der KI geführt "zum Kennenlernen" (inklusive der Essenspräferenz ob regulär oder vegan und der geplanten Anreise). Eben er Mail schon die Bestätigung erhalten:
Hallo derConny,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Kennenlerngespräch erfolgreich war und wir Sie im Team für den Probebetrieb am Terminal 3 begrüßen dürfen.
Ab Mitte Oktober erhalten Sie automatisch die Einladung in unsere App zum Probebetrieb. Aktuell müssen Sie nichts weiter unternehmen.
Damit Sie keine wichtigen Informationen verpassen, schauen Sie bitte ab Oktober regelmäßig in Ihr E-Mail-Postfach (auch in den Spam-Ordner).
In der App finden Sie ab Mitte Oktober:
  • die finale Terminbestätigung
  • die Gruppenanmeldung
  • den Vertragsabschluss
Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald persönlich am Terminal 3 kennenzulernen.
Viele Grüße
ucm & Fraport AG
Bin mal gespannt wie das im Oktober weiter geht.

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
209
250
FRA
Wann rufen die an? Habe mich heute morgen registriert - bis jetzt nur eine Bestätigungsmail....
Eine Weile nach der Registrierungsmail kam eine weitere Mail mit dem Betreff "Ihr Kennlerngespräch für den Probebetrieb". Da ist ein Button - sobald man den drückt, wird man ein paar Sekunden später von der KI angerufen.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.060
2.052
STR
Eine Weile nach der Registrierungsmail kam eine weitere Mail mit dem Betreff "Ihr Kennlerngespräch für den Probebetrieb". Da ist ein Button - sobald man den drückt, wird man ein paar Sekunden später von der KI angerufen.
Korrekt, kurz danach kam auch die Bestätigungs Email das im Oktober eine weitere Mail mit näheren Informationen kommt

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.446
6.040
DTM
Ich nehme am Sonntag (05.10.2025), um 16:00 Uhr, an der XXL-Tour (Flughafen-Rundfahrt, 120 Minuten) am Flughafen Frankfurt/Main teil. Vielleicht ist ja noch jemand von Euch mit dabei? Ich freue mich über jede nette Bekanntschaft. Die Kosten betragen 24 EUR und noch gibt es freie Plätze. PS: Ich möchte alle bitten, bis dahin alles vom Teller aufzuessen (nichts zurücklassen oder gar wegwerfen), so dass es hoffentlich einen schönen sonnigen, goldenen Oktober-Sonntag ☀️ gibt und nicht in Strömen regnet 🌦️
Die automatische Gepäckaufgabe für SQ325 (Abflug: 21:40 Uhr in FRA) öffnet, laut SQ-Website, 24 Stunden vor Abflug. Prima! Dann werde ich das Gepäck zeitig los.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.610
826
wie ich hörte, ist T3 vor dem Zeitplan und im Budget. Beginn Mieterausbau der mehr als 170 units wurde wohl schon freigegeben und scheinbar werden die großartigen Renderings so auch Realität. Hoffe es alsbald mal zu sehen, bin total gespannt auf ein international wettbewerbsfähige Terminal in D

• Like
Reaktionen: vuulp

Okin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
37
96
Weiß jemand was heute in FRA los ist?
Massenhaft Verspätungen und Annullierungen bis in den späten Nachmittag geplant. Wetter scheint aber gar nicht so schlimm zu sein aktuell.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.446
6.040
DTM
Warum macht man das? Ist es das Geld? Frankfurter Grüne Soße zu Mittag?
Warum macht man das?
Einige fotografieren als Hobby Flugzeuge, andere Züge, wieder andere erfreuen sich am Fotografieren von Schiffen.
Das mag für den einen komisch wirken, verurteilen sollte man dies aber nicht. Interessen sind stets verschieden.
Wir sind hier in einem Internet-Reiseforum und es geht in diesem Thread um den Frankfurter Flughafen, der der größte Flughafen in Deutschland ist und nun eben erweitert wird. Da kann man sich aus Neugier und Interesse durchaus als Test-Passagier für das neue Terminal 3 bewerben. Ist doch auch gut für alle anderen Interessenten, denn so bekommen wir Infos zu diesem Neubau aus erster Hand.
Ich fliege nächsten Sonntagabend auch wieder ab FRA und bin bereits ab dem Nachmittag am Flughafen, um an der XXL-Flughafen-Rundfahrt teilzunehmen (wohne ca. 200 km entfernt in NRW und fliege selten ab FRA). Manche scheinen eben ein Interesse an Luftfahrt zu haben. Das sollte hier nicht so ungewöhnlich sein (auch wenn’s mir manchmal anders vorkommt). Schönen Sonntag!