News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
Die erste LH 747-8I ist fertig zusammen gebaut. Die Maschine bekommt als nächstes ihren Lack.
 
  • Like
Reaktionen: adiru

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
xyzzy, tommy777 und ca 18 Norweger waren vor 10 tagen in der Nr.1, Inneneinrichtung gibst nicht, da Testflugzeug (später dann BAH Herrscher Spielzeug). Sie stehet jetzt im Hangar wo die 787 Stresstests abliefen.

Die Inneneinrichtung gäbe auch ohne Testflugzeug-Dasein nicht. Das machen Drittanbieter bei VIP Fliegern. In diesem Fall Lufthansa Technik.

Hier ist der Vogel:

http://paineairport.com/kpae3546.htm

kpae3546.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Und erneut frage ich mich, was da noch alles ins Oberdeck kommt, wenn nur noch 8 F Plätze verbaut werden? Eine Bar? Ein Soccer 5 Feld? Ein Swimmingpool?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mal sehen, wie lange es dauert, bis der erste einen klaustrophobischen Anfall bekommt und sich auf 33'000 ft nach unten verabschiedet...

Warum sollte das passieren, fast alle anderen Airlines haben im Oberdeck seit vielen Jahren eine C-Kabine. :confused: Und der kleine Rest hat sogar eine Eco. Bisher sind keine Zwischenfälle bekannt.

Da müsste man ja in jedem Avro oder jeder 737 einen solchen Anfall bekommen, dort geht's wesentlich enger zu. Merkwürdiger Beitrag. :sick:
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Warum sollte das passieren, fast alle anderen Airlines haben im Oberdeck seit vielen Jahren eine C-Kabine. :confused: Und der kleine Rest hat sogar eine Eco. Bisher sind keine Zwischenfälle bekannt.

Da müsste man ja in jedem Avro oder jeder 737 einen solchen Anfall bekommen, dort geht's wesentlich enger zu. Merkwürdiger Beitrag. :sick:

Naja, BA hat zumindest im 747-400 Oberdeck 20 C Sitze, also schon ein gewisser Unterschied zu 32 (ALLERDINGS weiß ich nicht ob das Oberdeck der -8 größer wird als bei der -400)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ALLERDINGS weiß ich nicht ob das Oberdeck der -8 größer wird als bei der -400

Äh, natürlich ist es deutlich größer. Das ist ja der Witz an der neuen Maschine. Sieht man selbst als Profi-Ignorant auf jedem Foto. Sollte jemand Anhaltspunkte dafür haben, dass es in der LH C der 748 klaustrophobischer zugeht als in der LH Y im Jumbolino, sodass mit panischen, während des Fluges abspringenden Gästen zu rechen ist, möge er das bitte belegen.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wirklich schönes Flugzeug... Ich erinnere mich noch dunkel an die 742, dagegen sah die 744 schon stattlicher aus...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
7478i.jpg


Bild: Matt Cawby


Diese Maschine ist die erste fertig lackierte 747-8i. Sie wurde lackiert und zum Hangar für die Zeremonie am 13. gezogen. Damit nicht schon wieder Spotter und Reporter die Überraschung zerstören, ist die Maschine noch verpackt. In der Zwischenzeit wurde die erste Lufthansa Maschine in den Lackierhangar gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2 und farmer83