News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
7478i.jpg


Bild: Matt Cawby


Diese Maschine ist die erste fertig lackierte 747-8i. Sie wurde lackiert und zum Hangar für die Zeremonie am 13. gezogen. Damit nicht schon wieder Spotter und Reporter die Überraschung zerstören, ist die Maschine noch verpackt. In der Zwischenzeit wurde die erste Lufthansa Maschine in den Lackierhangar gebracht.

Ist bekannt, an wen die geht?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Lufthansa_747-8_I_front_close-up_540x359.jpg


Um mal mehr on topic zubleiben. Bilder sind alle von CBS

Lufthansa_747-8_I_540x359.jpg


Am Höhenleitwerk ist schon Lufthansa Hintergrundfarbe zusehen.

747-8_I_engines_540x359.jpg


Ein Blick auf die Triebwerke
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

erste B747-8I erhält Kabine mit 386 Passagierplätzen:
8F, 80C, 298Y

In dem Zusammenhang ist vielleicht auch dieser Flightglobal Artikel interessant. Ursprünglich waren ja rund 420 Plätze für die 748 geplant gewesen, offensichtlich waren das aber Daten auf Basis einer Kalkulation mit dem Platzbedarf der alten Business Class. Für die o.g. 386 Plätze hat man nun scheinbar mit der neue lie-flat Business gerechnet. So verstehe ich zumindest die Aussage von N. Buchholz.
 
K

kraven

Guest
wtf? in Rot?

Vielleicht hat der Achim grad noch welche bestellt - zutrauen würd ichs ihm :D
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
7478i.jpg


Bild: Matt Cawby


Diese Maschine ist die erste fertig lackierte 747-8i. Sie wurde lackiert und zum Hangar für die Zeremonie am 13. gezogen. Damit nicht schon wieder Spotter und Reporter die Überraschung zerstören, ist die Maschine noch verpackt. In der Zwischenzeit wurde die erste Lufthansa Maschine in den Lackierhangar gebracht.

Die Überraschung war wohl, dass sie nicht "Boeing blue" lackiert war, sondern rot-orange :rolleyes:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
300x250
schon aber warum sind die so scharf drauf? ich mein ein schönes und bewährtes Modell aber man hätte ja auch A380s kaufen können?!

Und den dann auf etlichen Strecken nicht voll bekommen? Die 747-8i passt halt genau zwischen den A346 und den A380, was die Sitzplätze betrifft.