News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
ANZEIGE
Erfahrungen aus 747-8 von LH Hautnah Event in FFM.

Optisch ist die C ordentlich geworden.
Die Sitze sind allerdings alles andere als toll; man wird sehen. Für mich ist die C in -8 nix. Das ist mir alles zu eng beim Nachbar usw.
Ich habe gestern auch keinen erlebt, der sie gut fand beim "Probeliegen".

ich finde den Sitz ok nichts bahnbrechendes aber bequem und er tut seinen Job
Raumgefühl ist aber 100% besser als bei SQ mit ihren Hasenkästen

Die F vorne drin ist ebenfalls nicht wirklich toll. Sitze usw bekannt und auch sehr gut. Aber die F wurde da vorne einfach reingeknallt. Sieht alles etwas eng aus.
Wenn ich zu zweit Reise stehen die Chancen nicht schlecht, dass man nur hintereinander sitzen kann, da es nur einen Doppelplatz gibt.

Wenn du die LH F da schon eng findest... schau dir mal die BA F an, die knallen in den selben Bereich ganze 14 Sitze rein!

@ H Sitz Umrüstung

Da soll nochmal jemand sagen LH höre nicht auf seine Kunden ;)
wobei das mit dem "Füsseln" sowieso wohl eher ein mentales Problem ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42 und sentom

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.071
10.760
Dahoam
@ H Sitz Umrüstung

Da soll nochmal jemand sagen LH höre nicht auf seine Kunden ;)
wobei das mit dem "Füsseln" sowieso wohl eher ein mentales Problem ist

Da gebe ich Dir absolut recht. Nur erwarte ich von einem professionellen Designer dass ihm die Privatsphäre des Reisenden bewusst ist. Das ist einfach ZU NAH beinander für einen Langstreckenflug neben einem wildfremden Menschen. Und man hätte sich wieder jede Menge Geld gespart wenn man sich vorher über das wesentlich Gedanken macht.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Da gebe ich Dir absolut recht. Nur erwarte ich von einem professionellen Designer dass ihm die Privatsphäre des Reisenden bewusst ist. Das ist einfach ZU NAH beinander für einen Langstreckenflug neben einem wildfremden Menschen. Und man hätte sich wieder jede Menge Geld gespart wenn man sich vorher über das wesentlich Gedanken macht.

Ich halte es mit Tiko. Es ist wohl ein mentales Problem, da ja jederzeit kein ungewollter Kontakt möglich ist, oder?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
auch das der Toilettendeckel automatisch zugeht beim spülen , mmmmm automatisch hochgehen tut er dann wohl nicht oder ??? da haben sie den Schalter eingespart ,
aber die automatischen Rollos da haben sie den Schalter eingebaut für eine völlig überflüssige Funktion wie ich meine ( electric,Servos,Kabelverlegung,pneumatic das hätte man einsparen können ) oder hat das nur die C und F und in Y weiterhin manuell .

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
aber die automatischen Rollos da haben sie den Schalter eingebaut für eine völlig überflüssige Funktion wie ich meine ( electric,Servos,Kabelverlegung,pneumatic das hätte man einsparen können ) oder hat das nur die C und F und in Y weiterhin manuell .

Vermutlich gibt es die Rollos sogar nur in F! Da möchte man wohl BA nacheifern, die das m.E. einfacher und störungsanfälliger gelöst haben - indem ein großes, quadratisches Rollo alle Fenster verdeckt.

Stelle mir gerade vor, wie groß das Geschreie wird, wenn der LH-F-Passagier seine Fenster wegen Elektronikproblemen nicht verdunkeln kann...

• Like
Reaktionen: amazing

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Die gibt es ausschließlich in F. C & Y müssen manuelle Schwerstarbeit verrichten, sind dafür aber gegen jegliche Störfälle gerüstet. :D

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Wie Flightradar berichtet, ist die Brandenburg gerade mit unserer Nationalmannschaft im polnischen Luftraum auf dem Weg zum EM-Quartier.

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Vermutlich gibt es die Rollos sogar nur in F! Da möchte man wohl BA nacheifern, die das m.E. einfacher und störungsanfälliger gelöst haben - indem ein großes, quadratisches Rollo alle Fenster verdeckt.

Stelle mir gerade vor, wie groß das Geschreie wird, wenn der LH-F-Passagier seine Fenster wegen Elektronikproblemen nicht verdunkeln kann...

Dafür sieht die BA Lösung alles andere als elegant aus.
Zu den Störungen... das Netz ist bekanntlich voll von Beschwerden die über nicht funktionierende Rollos berichten. Immerhin fliegt Lufthansa seit 2 Jahren schon damit rum... nämlich im A380.

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
Wie Flightradar berichtet, ist die Brandenburg gerade mit unserer Nationalmannschaft im polnischen Luftraum auf dem Weg zum EM-Quartier.

und natürlich gleich ne Türstörung. Die armen deutschen Fussballer. Die Tschechen sind stilgerecht mit der Bahn angereist...

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Die nächste LH B747-8I hat die Lackierhalle verlassen. Es ist die D-ABYD

kpae8156.png

Quelle: KPAE Paine Field

• Like
Reaktionen: Anne

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Finde ich gar nicht, im Gegenteil - das Prinzip des Fensterrahmens um mehrere Kabinenfenster zusammen ist doch eigentlich ganz nett und auch die "Jalousie" an sich ist optisch okay.

ich mag den riesigen schwarzen rahmen nicht und beim rausgucken störts auch
was halt praktisch ist, ist das auf einen knopfdruck gleich alle fenster geschlossen werden

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Fliegt im WFP die 748 nicht mehr nach IAD? Bin zufällig darüber gestoßen, dass im Februar anscheinend nur die 744 IAD bedient.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.395
5.146
51
MUC
www.oliver2002.com
Aktuell nur für S12 eingestellt, ab W12/13 wahrscheinlich nach DEL, wenn der 2. bis dahin geliefert wird geht der nach BLR. Im Winter ist der Bedarf nach USA nicht einer so grossen Sardinenkiste würdig.

• Like
Reaktionen: AUA772