News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE
S

Stefan 2011

Guest
LH 747-8 First Class

HI,wollte nur mal fragen ob jemand weiß ob es in der 747-8 in der First auch ein Sitz und ein Bett gibt?
Hatte den neuen Sitz nach MEX und war wirklich happy!(y)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Die 747-800i bekommt 8 First Class Sitze, die vorne in die Nase kommen.
Es wird sich um einen Sitz ähnlich wie im Airbus handeln, die Bett-Lösung bleibt eine Sonderlösung die nur auf der 747-400 im Upper Deck anzutreffen sein wird.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.149
169
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Zitat Wikipedia: "Wie bereits beim Modell 787 verzichtet Boeing bei der neuen 747-Variante auf die letzten beiden Ziffern der Versionsbezeichnung, damit man die Beziehung zur 787 herstellen konnte, von der technische Neuerungen übernommen wurden, d.*h. statt 747-800 heißt das Modell offiziell 747-8."

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
großere Gott! Es wurden "Neuerungen" von der 787 übernommen? :eek: Und ich hatte mich schon so auf den neuen Jumbo gefreut.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.408
5.154
51
MUC
www.oliver2002.com
Nix wurde übernommen... die haben einen neuen Flügel und neue Triebwerke. Der Rest ist good old 747, entworfen am Reissbrett der 60ger Jahre, aktualisiert wo nötig. Selbst das sch... Bugrad das so einen Krach beim Takeoff macht ist noch drin.

• Like
Reaktionen: peter42

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.678
Kloten, CH
Nix wurde übernommen... die haben einen neuen Flügel und neue Triebwerke. Der Rest ist good old 747, entworfen am Reissbrett der 60ger Jahre, aktualisiert wo nötig. Selbst das sch... Bugrad das so einen Krach beim Takeoff macht ist noch drin.

Ohne Bugrad würd es doch auch irgendwie schwierig...:eek:

• Like
Reaktionen: mumielein

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29

Ich sag mal so: Ich werde dann demnächst wohl i.d.R. eine Etage höher sitzen und das Bugrad gibt es dann nur noch als upgrade.

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Die Auslieferung der Cargo-Version wurde kurzfristig verschoben und die Feierlichkeiten abgesagt: Feier abgesagt: Boeing*verschiebt Auslieferung von Frachtflugzeug - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Bleibt abzuwarten, ob sich das auch auf die Passagierversion auswirkt...

Soweit ich informiert bin, hat Cargolux die Auslieferung verschoben, da die Leistungswerte wohl nicht mit den vertraglich zugesicherten übereinstimmen.
Dies dürfte also keinerlei Auswirkung auf die 747/8 Intercontinental haben.

Das ganze lässt sich mit Sicherheit schnell in Ordnung bringen, denn Cargolux wird nicht riskieren wollen, das Korean Air oder Cathay Pacific auf einmal zum Erstkunden werden.

T

tosc

Guest
Dies dürfte also keinerlei Auswirkung auf die 747/8 Intercontinental haben.
Nicht zwangsläufig - die Leistungswerte weichen um ein "paar Prozent " (teils zwischen 1-2%) von den Versprechungen ab. Denkbar und auch verständlich, wenn auch LH hier auf die zugesicherten Werte pocht.

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Ist eigentlich schon was zu den Destinationen der Maschinen bekannt? Da lt. dieser Übersicht bei allen Flugzeugen FlyNet an Bord ist, hoffe ich doch sehr auf einen Einsatz in die USA. (y)