News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
Willkommen zurück Ihr zwei (y) war ganz schön fad ohne euch ....

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.497
FRA/QKL
Nix wurde übernommen... die haben einen neuen Flügel und neue Triebwerke. Der Rest ist good old 747, entworfen am Reissbrett der 60ger Jahre, aktualisiert wo nötig. Selbst das sch... Bugrad das so einen Krach beim Takeoff macht ist noch drin.
Lieber ein paar Sekunden Krach beim Takeoff gefolgt von relativer Ruhe als stundenlanges Röhren bei den LH A343 Maschinen.

• Like
Reaktionen: Anne

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Lieber ein paar Sekunden Krach beim Takeoff gefolgt von relativer Ruhe als stundenlanges Röhren bei den LH A343 Maschinen.

Dafür ist die Lady Bee vorne in der F erstaunlich ruhig. Andererseits ist die neue F mechanisch/technisch extrem anfällig, allein auf unseren drei Segmenten kamen wir zahlreiche Defekte, wie nicht schließende/öffnende Fensterrolläden, defekte Tischtabletts, defekte Ottomanverschlüsse, defekte Waschbecken, mit Tesaband geflickte Badezimmerbestandteile, unbrauchbare Spindschlösser, in bestimmten Lagen nicht mehr verstellbare Sitze etc., und das alles bei neuen oder sogar brandneuen Maschinen (Wien, Zürich, New York). Aber das ist wohl eher ein typisches LH-Problem, bei der 748i wird es sicherlich auch nicht besser werden, höchstens anders.

Zuletzt bearbeitet:

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Dafür ist die Lady Bee vorne in der F erstaunlich ruhig. Andererseits ist die neue F mechanisch/technisch extrem anfällig, allein auf unseren drei Segmenten kamen wir auf zahlreiche Defekte, wie nicht schließende/öffnende Fensterrolläden, defekte Tischtabletts, defekte Ottomanverschlüsse, defekte Waschbecken, mit Tesaband geflickte Badezimmerbestandteile, unbrauchbare Spindschlösser, in bestimmten Lagen nicht mehr verstellbare Sitze etc., und das alles bei neuen oder sogar brandneuen Maschinen (Wien, Zürich, New York). Aber das ist wohl eher ein typisches LH-Problem, bei der 748i wird es sicherlich auch nicht besser werden, höchstens anders.

Das war doch bei der Einführung der neuen Business Class nicht anders. Gehört wohl ganz einfach zum Lufthansa Charme, wenn alles dann reibungslos läuft ist der Sitz der Konkurrenz wieder unterlegen aber so ist das nun einmal.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.497
FRA/QKL
Dafür ist die Lady Bee vorne in der F erstaunlich ruhig. Andererseits ist die neue F mechanisch/technisch extrem anfällig, allein auf unseren drei Segmenten kamen wir zahlreiche Defekte, wie nicht schließende/öffnende Fensterrolläden, defekte Tischtabletts, defekte Ottomanverschlüsse, defekte Waschbecken, mit Tesaband geflickte Badezimmerbestandteile, unbrauchbare Spindschlösser, in bestimmten Lagen nicht mehr verstellbare Sitze etc., und das alles bei neuen oder sogar brandneuen Maschinen (Wien, Zürich, New York). Aber das ist wohl eher ein typisches LH-Problem, bei der 748i wird es sicherlich auch nicht besser werden, höchstens anders.
Ich konnte dem Ding ja bisher weitgehend aus dem Weg gehen, hatte aber einmal das Vergnügen mit der "Peking/Bejing" nach SFO zu fliegen. In der Tat war es in der Kabine vorne sehr ruhig und auf meinem Flug hatte auch alles bestens funktioniert. Hatte ich wohl Glück...

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Ich konnte dem Ding ja bisher weitgehend aus dem Weg gehen, hatte aber einmal das Vergnügen mit der "Peking/Bejing" nach SFO zu fliegen. In der Tat war es in der Kabine vorne sehr ruhig und auf meinem Flug hatte auch alles bestens funktioniert. Hatte ich wohl Glück...

Ebenfalls mit der Peking in SFO gewesen, auch First. Meine Privacyscreens gingen nicht auszufahren und die ersten zwei Stunden gab es kein fließend Wasser in den Waschräumen - das fiel mir natürlich erst auf als ich schon die Hände eingeseift hatte. Da hat das leckere Essen doch gleich viel besser geschmeckt, yam yam.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.678
Kloten, CH
Man soll ja bekanntlich die Seife immer etwas einwirken lassen!!! :D

(Bis ich Anfang nächsten Jahres meinen ersten LH A388 Flug habe, sind die Kinderkrankheiten hoffentlich bereinigt.)

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Nachdem Cargolux schon nicht glücklich ist mit der neuen Boeing 747-8 und dessen Performance,
storniert nun Atlas Air drei der 12 bestellen Jumbo Frachter.

Quelle: Yahoo Finance

Das ganze bleibt also spannend, mal sehen wie sich die anderen Airlines und insbesondere LH verhalten werden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Nachdem Cargolux schon nicht glücklich ist mit der neuen Boeing 747-8 und dessen Performance,
storniert nun Atlas Air drei der 12 bestellen Jumbo Frachter.

Quelle: Yahoo Finance

Das ganze bleibt also spannend, mal sehen wie sich die anderen Airlines und insbesondere LH verhalten werden.

Recht pikant, wenn man bedenkt, dass Altas für Boeing auch die 4 Dreamlifter operiert.

N

nevadaman

Guest
Ich würde sagen Abholbreite :) Ich habe gestern eine747-8i Live in Seattle gesehen. Leider kein Foto, Autofahren und Fotografieren ist nicht so gut.
Ich bin nächste Woche in Everett mal sehen wenn ich das GUTE Stück auch auch sehen kann.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
gibt es schon irgendeine Info zu Taufnammen für die 748? Geht es weiter wie bei der 388, dann mit Los Angeles, Hongkong etc.?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
gibt es schon irgendeine Info zu Taufnammen für die 748? Geht es weiter wie bei der 388, dann mit Los Angeles, Hongkong etc.?

Ich meine mich zu erinnern im MUC-Forum (oder wars doch hier?) gelesen zu haben, dass die 744 "Berlin" und "Bonn" wohl demnächst außer dienst gestellt werden.
Dementsprechend gibt es Spekulationen, dass dies die Namen der beiden ersten 748 werden könnten.
Gemäß LH-Logik macht das auch Sinn, da die A380 Namen von *A-Hubs haben/bekommen - dies gilt weder für Berlin noch Bonn.

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Auslieferungsplan

Hallo,

da die SuFu nichts ausspuckt: Gibt es einen groben Auslieferungsplan für die 748? Zum A380 ist das Internet deutlich gesprächiger.

Onkel Flori