News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
here she is:

14259d1300810226-news-und-berichte-ueber-die-lufthansa-747-8-747-8.jpg



http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1024736

Foto Lee A. Karas
 

Anhänge

  • 747-8.jpg
    747-8.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 653
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.408
5.157
51
MUC
www.oliver2002.com
Laut diesem WIWO Artikel ist bereits eine Version der neuen C Sitze im UpperDeck der 747-8i eingebaut:

Prototyp Boeing 747-8: Lufthansas wohlgeh


Weiterhin kann man rauslesen:

- Wie beim A380 extra Schalldämmung in F
- kleine Bar in F
- Gepäckfächer zwischen Fenster und Sitz im UpperDeck
- größere Bins

LH hat tatsächlich die neue (B748) F und C in den Flieger eingebaut, um die Zulassungen für das Interior gleich zu bekommen. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: MLang2 und manolofisi

Meilensucher

Reguläres Mitglied
14.08.2009
31
0
Das hieße aber auch, dass die neue C schon fertig ist. Ich hab irgendwo hier gelesen, dass die Tests mit der neuen C nicht so gut letztes Jahr waren und das man bei der LH noch dran arbeitet. Das wäre dann ja ganz schön verschenkte Zeit, wenn der Flieger erst Ende des Jahres/Anfang 2012 zur LH kommt und jetzt schon die neue C zertifiziert werden soll. Bei der neuen F macht es Sinn, denn die ist ja fertig.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
LH hat tatsächlich die neue (B748) F und C in den Flieger eingebaut, um die Zulassungen für das Interior gleich zu bekommen. :eek:

Aber das ist doch jetzt keine Überraschung, oder? Die LH Maschine wird doch schon eh und je als Testflieger für das Innenleben beschrieben. Wieso sollte die LH eine Zertifizierung mit einem Produkt machen, welches später gar nicht mehr zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Hab heute die Werkstour in Everett gemacht! Seeeeehr schön sieht sie aus, die LH 747-8i!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.699
11.653
irdisch
Stimmt. Die sind aber schon wieder eine halbe Generation "veraltet". Boeing denkt schon wieder laut über 777-Modifikationen nach. Wg. A350-1000.
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
2
BER (TXL)
Die haben raked wingtips. "Liegende Winglets", wenn Du so willst und noch moderner, wie 787 und 737 Poseidon.
Die Zulassungsflüge des Frachters sind jetzt abgeschlossen. Lässt auch für die "I" hoffen.

Boeing schließt 747-8F-Zulassungsflüge ab - FLUG REVUE

Die Schwesterversion der 747-8F, die Passagierversion 747-8I, soll noch vor dem Jahresende an den ersten VIP-Kunden zum Innenausbau übergeben werden. Airline-Erstbetreiber Lufthansa erwartet im Frühjahr 2012 die ersten Boeing 747-8 Intercontinental.

Bekommt Obama eine neue AirForce One? ;)
 
N

nevadaman

Guest
schön zu hören das es mit der 747-8I weiter geht, ich freu mich richtig auf die Maschine :yes:
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Gibt es eigentlich schon Spekulationen, welche Routen mit der 748 rechnen können? Ich meinte mal etwas von LAX und ORD gehört zu haben, da man bei beiden mehrere tägliche Flüge beibehalten möchte und der 380 zu viel Kapazität für zwei tägliche Flüge bieten würde.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
300x250
Große Business Class dann im Oberdeck. First im Bug.

Bei Lufthansa?
Dort wird die Business Class nicht nur im Oberdeck zu finden sein, sondern auch in einem zweiten C Compartment auf dem Hauptdeck, hinter der First Class, die in die Nase kommt.