News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

speedy96

Reguläres Mitglied
01.11.2010
46
0
Der POTUS hatte sich ernsthaft überlegt, A380 als neue Air Force One zu kaufen, aber Airbus wollte nicht weil sie schon für die Ausschreibung zuviele Betriebsgeheimnisse hätten preisgeben müssen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.748
11.697
irdisch
Nein. EADS hat sich grundsätzlich nicht an der Ausschreibung beteiligt, weil man sich sehr schlechte Chancen ausrechnen konnte.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die YA flog aber auch schon nach IAD (und war dabei dreckig, beschädigt sowie mit zwei ausgefallenen Öfen unterwegs...).

Grenzwertig finde ich es auch, dass auf der offiziellen Facebookseite der LH ein "boycott Turkish Airlines" Bild ist... Klar, wurde nur von einem Außenstehenden verlinkt, aber das ist doch einfach nur schmutzig...

Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.552
1.266
die eigentlich überfällige YD wird scheints demnächst geliefert (macht derzeit Rundflüge um Seattle) und in Berlin auf der ILA getauft.... Teilquelle: aero.de

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Wer sagt denn eigentlich das LAX nicht auf 380 geht, sobald das Terminal fertig ist? Dann erübrigt sich die Diskussion ob die neue First dahin fliegt ;)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.477
1.529
TXL
Wer sagt denn eigentlich das LAX nicht auf 380 geht, sobald das Terminal fertig ist? Dann erübrigt sich die Diskussion ob die neue First dahin fliegt ;)

irgendwo in diesem Forum war zu lesen, das die Andockpositionen im TBIT vergeben sind, nicht zu letzt durch den 380er der AF.

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
84
Großartig!
Gibt es schon Erkenntnisse, welche Sitze in C besonders gut / schlecht sind?
(84 A sieht interessant aus....)

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Bin letztens in Reihe 81 geflogen - glaube nicht, dass Reihe 84 da bedeutend besser ist. (Hauptunterschied ist der große Kasten vor den Beinen, an dem sich während des Fluges viele an den Zeitschriften bedienen werden wollen.)

So leid es mir auch tut, obwohl ich Fensterflieger bin, würde ich demnächst nach Möglichkeit nur den Mittelblock ausprobieren wollen. So nett das Upper Deck auch aus vielen Gründen ist, so klein und eng geht es dort doch zu.

Matti

Reguläres Mitglied
13.03.2012
85
0
Naja... Hab neulich IAD-FRA auf 84H gemacht. Fand es eigentlich recht ok.
Auch die V-Anordnung fand ich auf diesem Sitz überhaupt nicht schlimm. Der Fußbereich war bei meinen Körpermaßen von 1,83m und Schuhgröße 43 im übrigen (noch) ausreichend.
Gestört hat blos, das der Fußboden ordentlich nachgegeben hat, wenn jemand im Gang vorbei lief. Die "Erschütterung" war im Sitz deutlich zu spüren. Ich weiß nicht, ob dies im Maindeck anders ist.
Dennoch werde ich beim nächsten mal wohl Maindeck-Mittelreihe ausprobieren. Das Platzangebot wirkte auf diesen Sitzen auf den ersten Blick doch sehr großzügig...

• Like
Reaktionen: gaex

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Naja... Hab neulich IAD-FRA auf 84H gemacht. Fand es eigentlich recht ok.
Auch die V-Anordnung fand ich auf diesem Sitz überhaupt nicht schlimm. Der Fußbereich war bei meinen Körpermaßen von 1,83m und Schuhgröße 43 im übrigen (noch) ausreichend.
Gestört hat blos, das der Fußboden ordentlich nachgegeben hat, wenn jemand im Gang vorbei lief. Die "Erschütterung" war im Sitz deutlich zu spüren. Ich weiß nicht, ob dies im Maindeck anders ist.
Dennoch werde ich beim nächsten mal wohl Maindeck-Mittelreihe ausprobieren. Das Platzangebot wirkte auf diesen Sitzen auf den ersten Blick doch sehr großzügig...

Vielleicht ist 84 dann doch einen Ticken besser - denn mit Schuhgröße 43 hatte ich in 81 schon gar keinen Platz mehr. An Seitenlage nicht zu denken. Außerdem stößt man sich mit 1,87 bereits den Kopf in der Verschalung des Sitzes... Resultat ist dann, dass man mit komisch angewinkelten Knien versucht, irgendwie bequem zu liegen zu kommen, was mir effektiv nicht gelungen ist.

• Like
Reaktionen: gaex

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
84
Danke für die Kommentare.
Das klingt ja gut.
Mit 1.75 fühle ich mich da auf der sicheren Seite. :D
Und der Zeitschriftenkasten wird bei Abflug um 3 Uhr morgens auch nicht mehr so beliebt sein....