Aber dafür mit Infrarot-Grippekamera, wenn Du Pech hast.
Und was ist schlimm an elektronisch gespeicherten Fingerabdrücken?Und was ist schlimm daran, zu versuchen den Ausbruch von ansteckenden Krankheiten zu verhindern?
Und was ist schlimm an elektronisch gespeicherten Fingerabdrücken?
Zum Glück gibt es ja sonst absolut keine Daten über uns in irgendwelchen DB gespeichert.Wenn es eine DB dazu gibt eine ganze Menge!
wurde hier wahrscheinlich schon zahlreich diskutiert (nur gefunden hab ichs trotz suche nicht), aber wo sizte ich denn in der neuen C nun am besten? und falls upper deck - dann wo?
Wahrscheinlich eher nicht upper deck, sondern unten in der Mitte, da sind ja die Fußbereich deutlich breiter.
Das ist mir durchaus klar - aber "wahrscheinlich" bedeutet, dass Du es selbst nicht ausprobiert hast.
Ich hatte eher auf "Erfahrungsberichte" gehofft und wuerde eben gern mal oben fliegen: Am besten auf dem besten Platz dort...
Zum Glück gibt es ja sonst absolut keine Daten über uns in irgendwelchen DB gespeichert.
Die Einreisedaten in den USA werden sowieso gespeichert, egal ob mit oder ohne elektronischen Fingerabdruck.
Mir ist letztlich egal ob Irisscan oder Fingerabdruck bei der Einreise. Die Hauptsache ich kann dadurch automatisiert identifiziert werden und somit schnell und problemlos einreisen.![]()
Seit wann werden in Deutschland Fingerabdrücke bei der Einreise genommen und jeder Reisende erkennungsdienstlich behandelt?Es ging mir um eine DB in Deutschland und da haben viele Bauchschmerzen, wenn jeder erkennungsdienstlich behandelt wird.
Seit wann werden in Deutschland Fingerabdrücke bei der Einreise genommen und jeder Reisende erkennungsdienstlich behandelt?![]()
OT: Datenschutz ist ein schönes Ideal aber längst Vergangenheit.
M.W. machen die Briten sowieso einen verdeckten Iris-Scan bei jeder Einreise. Die Videoüberwachung mit Nummernschildverfolgung und Gesichtserkennung ist auch nicht von schlechten Eltern. Und die USA haben alle zehn Finger und Digitalfotos, mehrfach. So what? Jedes Handy meldet ständig Deinen Standort, jede Kreditkarte verrät Deinen Lebenswandel, Google, Facebook und Co. Deine Surf- und Lebensgewohnheiten.
Wenn du das zu deinem Thema machst, schön. Hat aber hier im Thread nix zu suchen. Ist quasi OT.Es geht um die Abdrücke im Pass/Perso und das Thema, dass es dazu keine zentrale DB geben darf. Wer visumspflichtig ist, der muss AFAIR seine Abdrücke in der Botschaft abgeben.
und die Fingerabdrücke beziehen sich eindeutig auf die Einreise in die USA.Endlich etwas ohne Visum oder Fingerabdruecke.
Irisscan geht nicht? Guck Dir mal die "schwarzen Säulen" an, beim UK-Einreiseschalter. 1,80 m Entfernung reichen und es scannt Dich im Vorbeigehen. Nummernschildscanning machen bei uns z.B. die Autobahn-Mautbrücken. Bei vielen Handys kannst Du den Akku nicht mehr rausnehmen.
Der Datenschutz hat irgendwie Jahrzehnte verpennt, auch wenn er als Idee im Prinzip lobenswert ist.
Irisscan geht nicht? Guck Dir mal die "schwarzen Säulen" an, beim UK-Einreiseschalter. 1,80 m Entfernung reichen und es scannt Dich im Vorbeigehen.