NFL, NFL, NFL, NFL und NFL 2018

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Fazit
Spaß hat es wieder gemacht, auch wenn der Start misslungen war. Mit den Flügen hatte ich wieder Glück, keine einzige nennenswerte Verspätung oder gar ein Ausfall.

Ich habe nun 20 von 32 NFL Teams gesehen. Dieses Jahr hatte ich tatsächlich von 10 Teams 8 noch nicht gesehen. Lediglich die Patriots und Texans hatte ich bereits vorher gesehen.
Von derzeit 31 NFL-Stadion habe ich nun 11 gesehen. Wobei 3 „geschummelt“ sind. Dallas und Tampa war College Football und Atlanta Fussball (MLS).

Es gibt also noch einige Ziele für weitere Reisen. Mal sehen was nächstes Jahr geht.
Sollten die Patriots es in den Superbowl schaffen, würde ich wohl im Februar nach Atlanta fliegen. Flüge sind mit LM schon gebucht. Aber ich bin skeptisch.

Ich hoffe dem einen oder anderen haben die Berichte Spaß gemacht. Vielen Dank fürs mitlesen.
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Mir gefällt das Stadion sehr gut, wobei es meiner Meinung nicht ganz an das Stadion in Atlanta ran kommt. Zudem ist die Stimmung wirklich gut. Keine Ahnung, ob das immer so ist (lt. meinem Sitznachbarn angeblich ja) oder an der besonderen Rivalität liegt kann ich nicht sagen.
Anfang des vierten Viertels muss ich langsam dem Tag Tribut zollen. Ich hallte noch etwas durch, mache mich aber vor dem großen Aufbruch auf die Socken. So vermeide ich es auch, wieder in der Kälte stehen zu müssen. Ich passe die Bahn ganz gut ab und bin gegen 23:00 Uhr dann zurück im Hotel.

Das fand ich auch , wenngleich i nur zur Pre-Season da war.
Besonders gefiel die Aussicht von der Südtribüne, durch die Glasseite auf die Skyline.
Die Tram in MSP ist auch ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: Chaosmax

Sam Malone

Reguläres Mitglied
13.08.2018
98
7
HAJ
Bei uns ging es auch los. Es wurde dann doch nur ein Football Game: am 23.12. haben
wir die 49ers zu Hause gegen die Chicago Bears gesehen.

Das Spiel Raiders - Broncos am 24.12. habe ich mir aufgrund des schlechten Wetters
verkniffen. Karten wären zu guten Preisen noch verfügbar gewesen, der Himmel
war aber schon am morgen grau und es war Regen vorhergesagt. Ich bin dann doch
nur ein Schön-Wetter-Fan :censored:


Zurück zum Match 49ers - Bears. Anstoß war 13:05h, da wir nur ein paar Kilometer ent-
fernt bei einer Freundin im Silicon Valley für die Weihnachtstage zu Besuch waren, war
die Anreise schnell mit Lyft erledigt.


img_20181223_124633nve10.jpg


Der Weg zum Stadion.




img_20181223_125318qrc3s.jpg


Party auf den Parkplätzen. Viele Hispanics, hier und da sogar Mariachi Bands, die Live
gespielt haben. Die Stimmung war gut, es war leider etwas windig und wenn die Sonne
von Wolken verdeckt war, dementsprechend frisch.




img_20181223_130223fjept.jpg


Einlasskontrolle - meine Güte waren die langsam...... und unser Buddy war streng :rolleyes:




img_20181223_132217zhfms.jpg


Der Weg hoch zur Tribüne. Schön Ami Style mit Rolltreppe :D




img_20181223_1614153bixk.jpg


Wir hatten ziemlich gute Plätze zu einem moderaten Preis klarmachen können. Ich glaube
das war über Ticketmaster; Resale Tickets, die gerade an dem morgen noch eingestellt
wurden. Wir haben also wirklich kurz vorher erst die Karten gekauft, da es eigentlich noch
eine hohe Verfügbarkeit auf dem "zweiten Markt" gab.
 

Sam Malone

Reguläres Mitglied
13.08.2018
98
7
HAJ
Los ging es! Ab in die Arena. Das Stadion schön groß - Wikipedia sagt 68.500 Plätze.
Die Stimmung war gut. Ich bin aus der Bundesliga zwar mehr Stimmung gewöhnt,
aber es gefiel mir. Mir ist überhaupt erstmal wieder klar geworden, dass so ein Football
Game ja eigentlich voller Unterbrechungen ist. Im deutschen TV machen der Coach,
Icke und Co ja immer etwas Show, so dass es nicht so werbelastig ist. Im US TV ist mir
im Urlaub erstmal ein Licht aufgegangen, dass da ja nuuur Werbung läuft in den Unter-
brechungen. Im Stadion hat sich das auch manchmal etwas hingezogen und es gab
zwischendurch viele Pausen wo wir gequatscht haben und Bierchen holen konnten.


img_20181223_140208qtdzk.jpg



img_20181223_151945iyf5l.jpg



img_20181223_1402154pif4.jpg






img_20181223_142921wedar.jpg


Und wie im geilsten Stadion der Welt - dem Volksparkstadion - konnte man im Levi's Stadium
auch Flugzeuge gucken, wenn das Spiel mal wieder langweilig ist :D:D:D




img_20181223_175850eef32.jpg


Ein mieser Gag war, dass in der zweiten Halbzeit kein Bier mehr verkauft wurde.
Das war gemein und wir haben Luft gezogen. Daher mussten wir nach dem Spiel
erstmal direkt in eine Hotelbar um die Ecke und haben uns ein Erfrischungsgetränk
gegönnt. Außerdem waren Uber und Lyft kaum verfügbar und wir haben so die Zeit
gut überbrückt und noch viel gequatscht.


Ich fand super, dass insgesamt sehr gute und freundschaftliche Stimmung herrschte.
Das Spiel hat sich zwischendurch manchmal wirklich wie Kaugummi hingezogen. Ich
würde unbedingt wieder ein Match besuchen und kann es jedem empfehlen.
Das Spiel ist 14 zu 9 für die Bears ausgegangen.
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Also in der Lounge bei den 49ers gibt es bis nach Spielende noch Booze ohne Probleme ;) Uber war damals auch kein Problem, wenn man mal den Parkplatz gefunden hatte. ;)
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Mit dem Bier ist NFL Policy. Wobei es wohl unterschiede gibt, ob ab der Halbzeit oder ab Ende des dritten Viertels. Bei den ersten Spielen hat es mich auch etwas irittiert.
Bei meinem ersten Spiel (Metlife Stadium) hatte ich mich schon gewundert, warum die Amerikaner so schnell in der ersten Halbzeit tranken. Naja nach der Halbzeit wusste ich dann Bescheid, als die Bierhähne abgeschraubt wurden.
 

Sam Malone

Reguläres Mitglied
13.08.2018
98
7
HAJ
Also in der Lounge bei den 49ers gibt es bis nach Spielende noch Booze ohne Probleme ;)

Ja ich hab ja bei den 49ers Lounge Verbot. Die haben Angst um ihre Cheerleader ;)

Uber war damals auch kein Problem, wenn man mal den Parkplatz gefunden hatte. ;)

Eigentlich wollten wir auch nur schnell und ordentlich Eimern! ;)


Mit dem Bier ist NFL Policy. Wobei es wohl unterschiede gibt, ob ab der Halbzeit oder ab Ende des dritten Viertels. Bei den ersten Spielen hat es mich auch etwas irittiert.
Bei meinem ersten Spiel (Metlife Stadium) hatte ich mich schon gewundert, warum die Amerikaner so schnell in der ersten Halbzeit tranken. Naja nach der Halbzeit wusste ich dann Bescheid, als die Bierhähne abgeschraubt wurden.

Crazy :D:D
Waffen darf man tragen, beim Bier werden aber Probleme gemacht :LOL:
In den USA sind so ein paar Sachen schon ziemlich strange...

Ich hab übrigens noch ein paar Bilder von Golden State vs. Dallas Mavericks
und Lakers vs. Sacramento Kings. Vielleicht pack ich die hier auch nochmal rein (y)
 
  • Like
Reaktionen: mueller