Nicht fliegen, aber Lounge besuchen?

ANZEIGE

The International

Reguläres Mitglied
12.10.2016
51
0
CGN
ANZEIGE
Ich bin AB Gold Statuskunde, nicht AA. Laut Oneworld Loungefinder
gibt es da schon ein paar nette Lounges...

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.150
196
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich bin AB Gold Statuskunde, nicht AA. Laut Oneworld Loungefinder
gibt es da schon ein paar nette Lounges...

Nein, das wird nicht funktionieren - Du kannst nach Ankunft in "Deinem" Terminal bleiben, das ist dann wohl Terminal 4. Sobald Du es verlässt, kommst Du mit Deiner Bordkarte nach LAS nicht mehr in andere Terminals.

Edit: Gerade den Loungefinder auf OW angeguckt - ich bleibe dabei - Chlorwasser und Bezahl-Schnaps in T4 ;)

• Like
Reaktionen: Andie007

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.926
407
GRZ
Daran kann ich mich nie gewöhnen - denke immer automatisch Ausreise = Passkontrolle (einfach weil ich das öfter erlebe).

Du meinst wahrscheinlich die Boardkarten Kontrolle vor der Sico, wo meist ein übergewichtiger Agent ganz ernst diverse Daten auf der BC einkringelt und den Namen mit dem Pass abgleicht.

Wobei, wird da nicht auch (manchmal) der Pass eingelesen?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Du meinst wahrscheinlich die Boardkarten Kontrolle vor der Sico, wo meist ein übergewichtiger Agent ganz ernst diverse Daten auf der BC einkringelt und den Namen mit dem Pass abgleicht.

Wobei, wird da nicht auch (manchmal) der Pass eingelesen?

Nein ich meine die Passkontrollen (in der Regel - aber eben nicht in den USA was ich immer wieder vergesse) bei der Ausreise - wie z.B. gerade wieder in Deutschland oder Thailand erlebt. Und was in meiner Erinnerung eigentlich immer stattfindet - daher nehme ich das in den USA automatisch an - vor allem weil es dort ja sehr strenge Regeln für den Aufenthalt gibt.

Aber ist voll OT und ich mach den Fehler immer wieder.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.150
196
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Unsere Freunde aus den USA machen tatsächlich bei der Einreise ein riesen Gewese mit Immigration und Co., bei der Ausreise wird schlicht von der Airline der Pass "durchgezogen" und dann an die Behörden gemeldet, dass man ausgereist ist - das war´s.

The International

Reguläres Mitglied
12.10.2016
51
0
CGN
Das sieht ja garnicht gut aus. Ich habe auch noch einen Flug der aus NRT kommt und über Lax nach
vancouver geht, komme ich da nicht in die internationale Lounge?

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Nein, das wird nicht funktionieren - Du kannst nach Ankunft in "Deinem" Terminal bleiben, das ist dann wohl Terminal 4. Sobald Du es verlässt, kommst Du mit Deiner Bordkarte nach LAS nicht mehr in andere Terminals.

Edit: Gerade den Loungefinder auf OW angeguckt - ich bleibe dabei - Chlorwasser und Bezahl-Schnaps in T4 ;)

T4 ist seit ein paar Monaten mit dem TBIT airseitig verbunden, also freie Wechsel ohne Probleme machbar. Er kann also auch in die Oneworld Business Lounge gehen (oder welche das da ist, ich persönlich kenne nur die QF F ;) ).

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.959
5.656
Z´Sdugärd
´Wurde den jetzt schon über den SInn der Aktion diskutiert? Den sehe ich nämlich immer noch nicht. Warum bucht ma für (viel) Geld einen Flug nach Vegas nur um (vielleicht) in eine olle Launsch zu kommen um an miessem US Futter zu knabbern und Blubberwasser das hoffentlich nicht Made in the US ist zu geniesen?

goeast

Reguläres Mitglied
13.06.2012
39
0
Also klar kann die Lounge nett sein, aber für mich ist das kein Muss, sehe das auch eher so, dass man eben die Zeit dort gemütlicher überbrücken kann und eben noch was knabbern und co, aber zwingend muss das denn auch nicht sein.
Findet ihr denn überhaupt irgendwo das Essen galaktisch gut?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Also klar kann die Lounge nett sein, aber für mich ist das kein Muss, sehe das auch eher so, dass man eben die Zeit dort gemütlicher überbrücken kann und eben noch was knabbern und co, aber zwingend muss das denn auch nicht sein.

Ja im FCT , Schnitzel - galaktisch super gut [emoji7]

IMG_4768.jpg

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.378
110

Definiere "galaktisch gut"?! Also im FCT hat das Futter sicher kein Sterneniveau. Aber es kann durchaus mit einem guten Restaurant mithalten. Die Getränke kommen allerdings in den "Sterne-" Bereich! Vor Allem die Whiskeys! (y)

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Definiere "galaktisch gut"?! Also im FCT hat das Futter sicher kein Sterneniveau. Aber es kann durchaus mit einem guten Restaurant mithalten. Die Getränke kommen allerdings in den "Sterne-" Bereich! Vor Allem die Whiskeys! (y)

Als gebürtiger Bayer kann ich sagen das Schnitzel war 1A Top Perfekt mit 5 Sterne, kein Fett nicht zu dünn und nicht zu dick. [emoji6]

Spitzen Getränke kann ich auch kaufen aber die Zubereitung von Essen erfordert doch schon Erfahrung vom Koch/Köchin [emoji6]

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.183
3.594
New York & DUS

Um mal wieder von den ganzen QF First, LH FCT, usw. auf’s Thema zu kommen – mit AB Gold ist es so wie von Krabbenkopf gesagt…
Es gibt Bezahlalk (bzw. 1 Gutschein), Chlorwasser und medicore Snacks…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.608
1.913
TXL
Frohes neues Jahr :)

Selten so viele doofe und inhaltlich völlig falsche Antworten gelesen. Gerade die vielen Leute, die noch nie in LAX waren bzw. dort noch nie umgestiegen sind, wissen wohl bestens über die Lounge-Situation und das Essensangebot Bescheid :doh:

Gerade als jemand mit Non-US-Airline-Status kann man es sich dort gut gehen lassen - gerade wenn es sich um Oneworld handelt.

• Like
Reaktionen: The International

The International

Reguläres Mitglied
12.10.2016
51
0
CGN
"Warum bucht ma für (viel) Geld einen Flug nach Vegas nur um (vielleicht) in eine olle Launsch zu kommen"

Der Flug von SEA nach LAX ist mit dem Vegas leg via AA billiger gewesen als direkt (ca 100€). Eigentlich hatte ich anfangs ja
vor nach vegas zu fliegen, ich mache das ganz bestimmt nicht wegen der Lounges.

Anscheinend gibt es da für sapphire im nationalen Bereich überall nur diese Admirals clubs,
die wohl nicht so gut sind.
Die Frage ist also ob ich es irgendwie schaffe mich zu den besseren Lounges durchzuschlagen.
Ich weiß nicht ob das da so ähnlich ist wie in FRA, da kommt man auch mit nationalem Flug
nicht in die bessere CX lounge weil vorher pass und ticket kontrolliert wird.

Ich kenne allerdings auch Flughäfen wo man nahtlos vom nationalen in den Internationalen Bereich kommt.
Aber selbst da kann es dann ja sein dass die mich bei der Lounge wegschicken... streng genommen
dürfen die das ja eigentlich nicht weil drauf steht sapphire darf rein, aber mal sehen.
Einen versuch ist es wert..

A

Anonym-36803

Guest
Der Flug von SEA nach LAX ist mit dem Vegas leg via AA billiger gewesen als direkt (ca 100€). Eigentlich hatte ich anfangs ja
vor nach vegas zu fliegen, ich mache das ganz bestimmt nicht wegen der Lounges.

Na dann hoffe mal, dass AA Dir da keine Probleme macht. Bei Hidden City Ticketing reagieren die amerikanischen Airlines nämlich etwas allergisch.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Bevor man mich jetzt steinigt, dahinter steckt
sinn.

Ich fliege von Seattle via LAX nach Vegas.
Nun will ich aber doch nicht nach Vegas
und lieber in Lax aussteigen.
Rückerstattet kriege ich eh nichts.

Könnte ich also einfach nach der Landung in LAX
noch was in der Lounge mampfen und dann einfach
den Flughafen verlassen und nicht weiterfliegen?
legst du dich eigentlich auch ins Krankenhaus, obwohl du gar nicht krank bist, weil es dort 'umsonst' was 'auf Krankenschein' zu futtern gibt?