(Nicht mehr verfügbar) CO (Codeshare auf UA) 7500 Statusmeilen - 162 Euro - LAS-LAX-LAS

ANZEIGE

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.831
1.294
BRE / HAJ
ANZEIGE
Bei mir

Preisdetails:
Steuern/Gebühren

U.S. Federal Transportation Tax 9.66 EUR
U.S. Security Service Fee 8.20 EUR
U.S. Passenger Facility Charge 14.76 EUR
U.S. Flight Segment Tax 12.12 EUR

Bestimmte Steuern/Gebühren, die oben aufgeführt sind, sind im ursprünglich genannten Preis enthalten.
1 Erwachsene (Alter 18 bis 64) 138.66 EUR
Zusätzliche Steuern/Gebühren 35.08 EUR
Gesamtpreis 173.74 EUR

Flugdetails:
Abflug:
09:00
Sa., 5 Mrz., 2011
Los Angeles, CA (LAX) Ankunft:
10:20
Sa., 5 Mrz., 2011
San Francisco, CA (SFO) Flugdauer:
1 Std. 20 Min. OnePass-Meilen/
Elite-Qualifikation*:
337 /150% Flug: CO6015
Flugzeug: Boeing 757-200
Buchungsklasse: Business (Z)
Umsteigen. Zeit des Anschlussflugs in San Francisco, CA (SFO) beträgt 30 Minuten .
Abflug:
10:50
Sa., 5 Mrz., 2011
San Francisco, CA (SFO) Ankunft:
12:16
Sa., 5 Mrz., 2011
Las Vegas, NV (LAS) Flugdauer:
1 Std. 26 Min.

Reisedauer:
3 Std. 16 Min. OnePass-Meilen/
Elite-Qualifikation*:
414 /150%
Meilen insgesamt:
751 Flug: CO6759
Flugzeug: Airbus A320
Buchungsklasse: Business (Z)
Continental Flug 6015 betrieben von United Airlines.
Continental Flug 6759 betrieben von United Airlines.
Abflug:
08:30
So., 6 Mrz., 2011
Las Vegas, NV (LAS) Ankunft:
10:00
So., 6 Mrz., 2011
San Francisco, CA (SFO) Flugdauer:
1 Std. 30 Min. OnePass-Meilen/
Elite-Qualifikation*:
414 /150% Flug: CO6775
Flugzeug: Airbus A320
Buchungsklasse: Business (Z)
Umsteigen. Zeit des Anschlussflugs in San Francisco, CA (SFO) beträgt 50 Minuten .
Abflug:
10:50
So., 6 Mrz., 2011
San Francisco, CA (SFO) Ankunft:
12:09
So., 6 Mrz., 2011
Los Angeles, CA (LAX) Flugdauer:
1 Std. 19 Min.

Reisedauer:
3 Std. 39 Min. OnePass-Meilen/
Elite-Qualifikation*:
337 /150%
Meilen insgesamt:
751 Flug: CO6028
Flugzeug: Airbus A319
Buchungsklasse: Business (Z)
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Oooch man- hab ich immer noch nicht verstanden.
Im Buchungsprozeß buche ich die Buchungsklasse Z als CO-Codeshare Flug bis zum Ende durch. E-Ticket dann Buchungsklasse Z als United. Z ist ja bei United die Discount-Business Buchungsklasse. Und Buchungsklasse Z mit United bringt bei MM nur 1000 pro Segment oder habe ich nen Denkfehler?

Bei United gibt es auf diesen Flügen keine Buchungsklasse Z. Deshalb mappt United die Klasse Z auf Klasse A.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.831
1.294
BRE / HAJ
Bei United gibt es auf diesen Flügen keine Buchungsklasse Z. Deshalb mappt United die Klasse Z auf Klasse A.

Hatte ich mir auch schon gedacht, da ja laut seatcounter auf UA Flügen keine Z/Cl Verfügbar.

Ich glaube, jetzt habe ich es gerafft. Dann werde ich mal in die Tasten hauen.

Danke. =;
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
844
225
Bei United gibt es auf diesen Flügen keine Buchungsklasse Z. Deshalb mappt United die Klasse Z auf Klasse A.

Also Buchungsklasse auf Ticket egal? Auf BoardingCard dann A? Weil - wenn keine automatische Gutschrift bei MM dann wollen die ja immer E-Ticket und BoardingCard.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Also Buchungsklasse auf Ticket egal? Auf BoardingCard dann A? Weil - wenn keine automatische Gutschrift bei MM dann wollen die ja immer E-Ticket und BoardingCard.

Ja wie Marlino schon weiter oben sagte:

Die Buchungsklasse der ausführenden Airline ist entscheidend.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
941
1.148
Ok wann man in A bei United gebucht wird, würde man sogar bei BMI pro Flug 1800 Meilen bekommen (600 Minimummeilen *3) also 7200 ohne Ex. Bonus und 9000 mit Ex. Bonus, oder sehe ich das Falsch?
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
429
231
good old THF
Bei LH gibt's doch den Exbonus nur auf die Entfernungs- bzw. Grundmeilen? Der Buchungsklassenfaktor wird doch nicht mit berücksichtigt? Dann wäre die Rechnung:
4 x (600 x 3 + 0,25 x 600) = 7.800
Punkt-vor-Strich bitte beachten!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.627
München
Buchungsklassen F und A innerhalb der USA geben bei Miles&More 1.500 Minimummeilen. Darauf wird dann der 25%-Bonus vergeben :idea:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Punkt-vor-Strich bitte beachten!

Unterschiedliche Minimummeilen je Programm bitte beachten! :rolleyes:

ps: Die Detailinfos zu diesem "Angebot" sind doch ohnehin schon sehr gut. Bisschen eigenes Research und Eigeninitiative schadet nicht. Step-by-step Anleitungen machen sich bei solchen Sachen in der Regel weniger gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Auf was man in diesem Zusammenhang auch achten sollte, sind UA-Segmente auf LAX-SFO-LAX, deren Flugnummern eine Z-Klasse anbieten. Diese gilt es zu meiden, sonst wird in Z eingebucht und es gibt entsprechend weniger Meilen.

Wobei das gar nicht so einfach ist, wenn man in LAX los will, ohne im Morgengrauen aufzustehen, und so in LAS ankommen will, dass man noch was von Las Vegas hat :-(
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wobei das gar nicht so einfach ist, wenn man in LAX los will, ohne im Morgengrauen aufzustehen, und so in LAS ankommen will, dass man noch was von Las Vegas hat :-(

Das Problem hat man eigentlich nur Samstags. Unter der Woche geht's. Und LAS am Sonntag verlassen ist auch unklug, wg. Sunday Surcharge. Auch im Sommer fliegen ist doof, wg. täglicher Summer Surcharges. Die Tarifbedingungen sind da eindeutig.

Das Risiko, auf Z anstatt auf A zu landen, hat man dennoch, UA macht bis nächstes Jahr sicherlich noch 57 Flugplanänderungen, was zu entsprechenden automatischen Umbuchungen führen kann. Einen Anspruch auf die A-Meilen sehe ich in diesem Fall nicht, da ja von Anfang an nur Z gebucht/gekauft wurde, die A-Meilen folglich ein Bonus sind. Gleiches gilt natürlich für den Fall, dass UA/CO durch ihre Fusion die Buchungsklassen so zusammenlegen, dass es inneramerikanisch bei allen UA/CO 2-Klassen-Flügen nur noch Economy und Business gibt (auch wenn die Kabine vorne weiterhin First genannt wird).

Ergo: No risk, no fun. Aber das brauche ich ja eigentlich nicht zu schreiben, schließlich fliegt ihr nach Las Vegas! ;)
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Das Problem hat man eigentlich nur Samstags. Unter der Woche geht's. Und LAS am Sonntag verlassen ist auch unklug, wg. Sunday Surcharge. Auch im Sommer fliegen ist doof, wg. täglicher Summer Surcharges. Die Tarifbedingungen sind da eindeutig.

Ich hab' den Tarif einfach mal als Vorwand genommen, demnaechst mal ein (halbes) WE in Vegas zu verbringen :D, da laesst sich das mit der Summer Surcharge nicht vermeiden. Aber Freitag morgen sind Fluege ohne Z nur bis ca. 6:30 und ab 11:30 verfuegbar, und fuer den 11:30 Flug gibt's keinen anstaendigen Anschluss in SFO. Was soll's, einmal Z ist drin, schliesslich geht's ja darum, Spass in Las Vegas zu haben :D

Wieso hat UA eigentlich auch manchen Fluegen Buchungsklasse Z, auf anderen nicht? Man sitzt doch, ob Z oder A, in den gleichen Sitzen?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aber Freitag morgen sind Fluege ohne Z nur bis ca. 6:30 und ab 11:30 verfuegbar

Möglich, ich habe bisher immer Montag-Donnerstag gebucht. Niemand fliegt ja normerweise übers Wochenende nach LAS, weil es dort dann sehr viel teurer und voller ist. SO (Ankunft) bis DO oder FR (letzter Rückflug) ist dagegen optimal.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn niemand hinfliegt, wieso ist es dann voll? :rolleyes: :p

Niemand, der auf ein gutes P/L-Verhältnis achtet, was bei Mileage Runnern (siehe dieses Forum :idea:) eigentlich immer der Fall ist. Die Kettles, die nur am Wochenende frei haben, fliegen natürlich auch nur an den Wochenenden und werden dafür dann zur Kasse gebeten, und zwar richtig. Das sind quasi die "Full Fare"-Kunden, die den ganzen Rest unter der Woche quersubventionieren. Entsprechend lang sind an diesen Tagen auch die Schlangen an der Sicherheit, beim Taxi, beim Hotel CI etc. - alles teurer und schlechter. Ich mag Vegas - unter der Woche.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.831
1.294
BRE / HAJ
Möglich, ich habe bisher immer Montag-Donnerstag gebucht. Niemand fliegt ja normerweise übers Wochenende nach LAS, weil es dort dann sehr viel teurer und voller ist. SO (Ankunft) bis DO oder FR (letzter Rückflug) ist dagegen optimal.

Wobei 12 € den Kohl nicht fett machen. :)

Wobei es an WE wirklich ätzend voll werden kann, was sich dann an den Preisen in den Hotels niederschlägt. (n)

Aber wer schläft schon nachts in Vegas ? =;
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Niemand, der auf ein gutes P/L-Verhältnis achtet, was bei Mileage Runnern (siehe dieses Forum :idea:) eigentlich immer der Fall ist. Die Kettles, die nur am Wochenende frei haben, fliegen natürlich auch nur an den Wochenenden und werden dafür dann zur Kasse gebeten, und zwar richtig. Das sind quasi die "Full Fare"-Kunden, die den ganzen Rest unter der Woche quersubventionieren. Entsprechend lang sind an diesen Tagen auch die Schlangen an der Sicherheit, beim Taxi, beim Hotel CI etc. - alles teurer und schlechter. Ich mag Vegas - unter der Woche.

Hatte Dich schon verstanden :)

Dachte mir halt, ich verknuepfe das mit einem WE-Aufenthalt in Vegas und sehe das eher als Ausflug als als MR. (Jeder faengt mal klein an ;) ) Ist es am WE wirklich so schlimm?
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.831
1.294
BRE / HAJ
Hatte Dich schon verstanden :)

Dachte mir halt, ich verknuepfe das mit einem WE-Aufenthalt in Vegas und sehe das eher als Ausflug als als MR. (Jeder faengt mal klein an ;) ) Ist es am WE wirklich so schlimm?

Alles halb so schlimm; Thanks Giving Shopping und davon die Hälfte. :eek:

Und flysurfer hat absolut recht; unter der Woche ist Vegas richtig leer. (y)