(Nicht mehr verfügbar) CO (Codeshare auf UA) 7500 Statusmeilen - 162 Euro - LAS-LAX-LAS

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Okay, was ich bräuchte, wäre - am 19.8. LAX-LAS am Nachmittag (komme 12:40 p.m. in LAX an aus FRA), dann am 22.8. abends LAX-SFO, möglichst langen Aufenthalt innerhalb der 24 h - Frist bis zum Abend des 23.8., dann weiter nach LAX. Passt das in den Tarif rein?
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Okay, was ich bräuchte, wäre - am 19.8. LAX-LAS am Nachmittag (komme 12:40 p.m. in LAX an aus FRA), dann am 22.8. abends LAX-SFO, möglichst langen Aufenthalt innerhalb der 24 h - Frist bis zum Abend des 23.8., dann weiter nach LAX. Passt das in den Tarif rein?

Ich glaube, da steht was von max. 4 Stunden Zwischenaufenthalt drin.

EDIT: Ja:

Code:
NO STOPOVERS PERMITTED.
NO STOPOVER OCCURS IF PASSENGER TAKES NEXT AVAILABLE
FLIGHT WITHIN 4 HOURS.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ach so, schade, bin von Transfer = 24 h max ausgegangen, hab die Regeln nicht gelesen, ich Dummerle.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Einer der wenigen Tarife, die es ermöglichen sich billiger mit Segmenten zu qualifizieren als mit Statusmeilen. Selbst die 100 EQS für bspw. UA 1K rücken dank der 1,5 EQS per Segment in machbare Nähe. :0
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.999
2.044
Klappen theoretisch 30 Minuten Connection in San Francisco?

=;
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Theoretisch reichen 30 Minuten, praktisch würde ich sowas aber nur buchen, wenn mir total egal ist, ob ich auf dem Anschlussflug mitkomme oder einen der nächsten Flüge (wahrscheinlich in Y) nehme. --> Nicht buchen!
 

IMH

Reguläres Mitglied
23.07.2009
72
2
Berlin
Bis gestern noch verfügbar, heute nicht mehr. :(

Aber vielleicht irgendwann wieder...
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Einer der wenigen Tarife, die es ermöglichen sich billiger mit Segmenten zu qualifizieren als mit Statusmeilen. :0

Du meinst aber nicht die 30 Legs FTL M&M Promo, oder? Die Segmente zählen nämlich nicht dafür.

Fliegen Sie in diesem Jahr 30 Mal mit Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair oder SWISS und Sie erhalten automatisch den Frequent Traveller Status, der mindestens für zwei Jahre gültig ist.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Hier geht es wohl eher um die amerikanischen FFP.

Richtig. "Z" schreibt im Normalfall 1,5 EQS (Segmente) gut. 15 Mal zwischen LAX, SFO und LAS zu pendeln ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber mir fielen auf Anhieb auch noch deutlich "schlimmere" Qualifikationsmöglichkeiten ein... ;)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hat jemand zufällig die Fare Rules bzw. kann sagen, ob eine Datumsänderung zulässig ist und wenn ja, für wieviel Gebühren? Würde gerne einen Tag früher fliegen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.627
München
Hat jemand zufällig die Fare Rules bzw. kann sagen, ob eine Datumsänderung zulässig ist und wenn ja, für wieviel Gebühren? Würde gerne einen Tag früher fliegen.

Es handelt sich um einen restriktiven Tarif einer US-Airline.

Ergo kostet Dich die Umbuchung die 150.00 USD gem. der Tarifregeln, und da Du auch das erste Segment änderst, den obligatorischen Re-Price nach den zum Zeitpunkt der Änderung gültigen Tarifen.

Dürfte also teuer werden, wenn Du einen Tag früher weiterhin in der First/Business Class fliegen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Danke, dann lass ich es lieber so wie es ist und bleibe einen Tag in LA statt in Las Vegas :).
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
941
1.148
Nachdem ich jetzt meine 5 Runs mit diesem Deal absolviert habe kann ich bestätigen das 3x Meilen eingebucht werden bei BMI und M&M. Es kann aber passieren, da manche Flugnummeren bei UA zweifach vergeben werden (Sind meist eine natinale und deine internationale Verbindung wie LAx -SFO und SFO - Fra usw.) , dass man zuerst nur die Meilen für Z bekommt. Einfach reklamieren und dann bekommt man auch die F Meilen.
Sonst ist eine Umsteigzeit von 30 Miunten in SFO sehr sportlich. Ich habe es zwar eimal gehabt und geschafft, aber auch nur da das Flugzeug aus LAS zufrüh dran war. Sonst keine Chance.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Es kann aber passieren, da manche Flugnummeren bei UA zweifach vergeben werden (Sind meist eine natinale und deine internationale Verbindung wie LAx -SFO und SFO - Fra usw.) , dass man zuerst nur die Meilen für Z bekommt. Einfach reklamieren und dann bekommt man auch die F Meilen.

Tatsache? Wie hast Du M&M erklaert, dass es sich um A handelt obwohl Z auf dem Ticket steht? Oder schlucken die das einfach? Ich nehme an, es handelt sich hier um Fluege, die auf dem LAX-SFO Segment auch eine Z hatten (weil sie mit einer Langstreckenmaschine ab SFO fortgesetzt werden.) Hatte auch (bewusst) einen solchen dabei, aber ich ging davon aus, dass M&M hier nicht nachgeben wuerde. Gut zu wissen!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Einfach reklamieren und dann bekommt man auch die F Meilen.

Darauf hat man definitiv keinen Anspruch, wenn das so gehandhabt wurde/wird, ist das reine Kulanz. :idea: Kein gutes Reisebüro hat diesen Run deshalb auch auf UA-Flüge mit Z Fare Bucket gebucht, sondern gezielt nur solche Flugnummern gewählt, bei denen CO Business Class in UA First einbucht.

Wenn es allerdings so ist, dass man durch eine INVOL Umbuchung oder eine Flugplan- bzw. Flugnummernänderung auf einem Flug mit Z-Bucket (oder gar in einem RJ in Y) landet, kann man nachträglich die Gutschrift für die ursprünglich ticketierten Flüge beantragen, und hierbei sind die Airlines dann auch erfahrungsgemäß kooperativ.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Hatte auch (bewusst) einen solchen dabei, aber ich ging davon aus, dass M&M hier nicht nachgeben wuerde. Gut zu wissen!

Wie gesagt: Wenn das von Anfang an so gebucht war, hat man natürlich auch keinen Anspruch. Du kannst ja auch nicht MUC-IAD in UA Z fliegen (von mir aus auch gekauft als LH Z oder CO Z) und dann die Meilen für die A-Klasse verlangen. ;) Wobei: Dreist verlangen kannst du es natürlich, aber wenn das FFP diesem Ansinnen entspricht, handelt es sich zweifellos um einen Fehler.

Bei Zweiklassenflügen sind die FFP-Agenten evtl. etwas verwirrt, weil man dort mit seinem Business Class Z-Ticket ja tatsächlich in der First Class sitzt. Entscheidend ist bei *A FFPs aber nicht, wo man sitzt, sondern in welche Buchungsklasse ein Tarif bei der ausführenden Airline einbucht. Aus demselben Grund gibt's auch bei einem F- oder A-Tarif nur Y-Meilen, wenn das Segment bereits auf dem ursprünglichen Ticket von einem Regionaljet mit nur einer Serviceklasse (Eco) durchgeführt wird. Und: Wer einen LH F-Tarif kauft, bekommt für den Zubringer MUC-FRA bekanntlich auch nur Meilen für die Business Class.
 
Zuletzt bearbeitet:

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Wie gesagt: Wenn das von Anfang an so gebucht war, hat man natürlich auch keinen Anspruch. Du kannst ja auch nicht MUC-IAD in UA Z fliegen (von mir aus auch gekauft als LH Z oder CO Z) und dann die Meilen für die A-Klasse verlangen. ;) Wobei: Dreist verlangen kannst du es natürlich, aber wenn das FFP diesem Ansinnen entspricht, handelt es sich zweifellos um einen Fehler.
[...]

Klar, so hatte ich das ja auch verstanden. Ich hatte den Z-Flug ja auch freiwillig gebucht und nicht mit A-Meilen gerechnet (und auch nur Z bekommen). Ich war ja nur erstaunt, dass man doch A kreditiert bekommt. Haette ich von mir aus gar nicht probiert (und werde ich wahrscheinl. auch nicht machen).

Bin mal gespannt, ob die 2 verpassten Segmente als A oder Z kreditiert werden!