AB: NIKI CityTourPass

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
ANZEIGE
Die 4 OneWays sind ja inkl Taxen.
Auf wieviel kommst du mit Taxen?

Finde den Deal sehr gut und würde ihn ganz gerne für Y->C Upgrades nutzen und den Rest für Griechenland verwenden.

Kommt ein wenig auf die Strecken, die man dann konkret wählt, an. Denke mal pro Oneway nochmal circa 50 Euro für die Taxen. Macht man das aber mit Meilenschnäppchen und setzt die Flüge gut ein (also zu Zielen und an Tagen, an denen die Taxen im Vergleich zu den normalen Flugpreisen in einem guten Verhältnis stehen) kann man da für wenig Geld sehr viel rausholen.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Punkt 5.5: Die Meilen können jedoch nach Ablauf des Aktionszeitraums als normale
topbonus Meilen zu den regulären Konditionen bis zu drei Jahre nach Gutschriftzeitpunkt
eingelöst werden.

Damit sollten sie regulär auch ab Gutschriftzeitspunkt für alles regulär einsetzbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: koelntom

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Wo steht denn da was von einem österreichischen Bankkonto?

Wenn man den Text so liest, scheint es mir, wie wenn Niki irgendwie zwischen dem Citytourpass und den 70k Meilen trennen will:
5.5 Der Citytourpass kann nur für Flüge auf den Aktionsstrecken und im
vorgegebenen Reisezeitraum in Anspruch genommen werden, anderenfalls verfällt dieser.
Eine Rückerstattung des Citytourpass oder einzelner nicht fristgerecht eingelöster Flüge,
sowie Barauszahlungen sind ausgeschlossen. Gleichwohl werden in allen Fällen gewöhnlich
ersparte Aufwendungen und gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendungen
berücksichtigt. Die Meilen können jedoch nach Ablauf des Aktionszeitraums als normale
topbonus Meilen zu den regulären Konditionen bis zu drei Jahre nach Gutschriftzeitpunkt
eingelöst werden.



Weil sonst bin ich gleich dabei!!!!
 

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
So wie ich das verstehe bekommt man 70000 Meilen nach Zahlung gutgeschrieben. Mit diesen kann man 4 Flüge a 17500 Meilen ohne Zuzahlung zu den ausgewählten Zielen buchen, das wird als Citytourpass beworben. Wenn der Aktionszeitraum vorbei ist, wird man für Meilenbuchungen auf diesen Strecken dann wieder Steuern und Gebühren zuzahlen müssen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
So wie ich das verstehe bekommt man 70000 Meilen nach Zahlung gutgeschrieben. Mit diesen kann man 4 Flüge a 17500 Meilen ohne Zuzahlung zu den ausgewählten Zielen buchen, das wird als Citytourpass beworben. Wenn der Aktionszeitraum vorbei ist, wird man für Meilenbuchungen auf diesen Strecken dann wieder Steuern und Gebühren zuzahlen müssen.
Nicht ganz richtig. Es sind 10k+Tax Strecken, die es auch für 17,5k ohne Zuzahlung gibt. Jetzt und auch nach Ablauf....
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich hab mal dem FB Team geschrieben dass ich das nicht verstehe ob man mir das erklären kann.

Da es ja kein EF ist.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Da ich ja ein ganz Vorsichtiger bin, warte ich auf Farscape's Antwort via Gesichtsbuch und Deine und solvent's Erfahrung.

Aber lang wart ich nimma :no:
Also AirBerlin hat mir geantwortet dass sie den CityTourPass nicht anbieten. Es sei eine Aktion von FlyNiki und diese können mir auch Auskunft darüber geben.
Ich lese mich gerade nochmals überall durch, zB steht eindeutig dass jene Flüge keine Meilen geben. (somit auch keine Segmente für eventuellen Status)
Es kommt mir so vor als wolle man für die Ferien den Kunden spontane Ausflüge ermöglichen, weshalb die Meilen bis 30.09. nur für diese Aktionsstrecken freigeschaltet sind.
In den Bedingungen ist der Punkt 5.5 leider etwas widersprüchlich:
Nicht genutztes verfällt/die Meilen können zum Ende als reguläre TopbonusMeilen mit 36monatiger Gültigkeit weiter verwendet werden.

Hab jetzt mal geschrieben:

Hallo FlyNiki Team!
Ich bin auf eurer Webseite auf das Angebot CityTourPass gestoßen. Das würde ich sehr gerne nutzen, vorallem habe ich im Sommer sicherlich mal etwas Urlaub über den ich so spontan für einen Ausflug nutzen kann.
Allerdings macht mir da etwas ein bischen Sorgen, da steht in den Bedingungen dass wenn ich nicht alle 4 OneWay Flüge verbrauchen konnte diese dann verfallen.
Da ich aber noch nicht sagen kann ob ich da wirklich die Zeit dazu habe alle 4 OneWay Flüge zu nutzen möchte ich ungern etwas verfallen lassen.
Ich bin selbständig und es wäre möglich dass ein großer Auftrag reinkommt und ich den gar nicht nutzen kann.
MFG

Sollte das gut klappen kaufe ich gleich mehrere :)

Die Griechenland Flüge haben gute Verfügbarkeit, auch im August wenn es besonders teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HEJ

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Geht heutzutage noch irgendwas ohne Lügen und Tricksen?

Da werden einem zypriotische Miturlauber und Einlasser schlagartig megasympathisch.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Das ist zumindest laut Bedingungen klar ausgeschlossen.

Ich fliege ja selten alleine nach Griechenland, wofür ich die Meilen dann ganz gerne verwenden würde.
Sodass ich dann für mich und alle meine Begleiter einen Pass besorge.

Unsere Flüge nach Griechenland im Mai kosten zwischen 150-250€ und wenn ich für 172€ dann fix einbuchen kann ist das ein guter Deal.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bei manchen Leuten haben ja auch Topfpflanzen und Haustiere eigene Accounts ;)

Nichtmal bei US DM hatte ich Fakeaccounts, soviel fliege ich einfach nicht.
Bei dieser Aktion erhält man einen ziemlichen Haufen an Meilen, 70.000 je.

Ich werde für mich und meinen +1 zuschlagen, da kommt schon ein großer Haufen zusammen, zusätzlich habe ich vor das 3x Prämienmeilenangebot ab Stuttgart via Abu Dhabi mitzunehmen, das reicht vollkommen. Eventuell nutze ich die Aktion noch für Elmarwien oder meiner Mutter und dann bin ich wirklich absolut am Limit, mehr Meilen möchte ich einfach nicht in ein und dem selben Programm besitzen.