AB: NIKI CityTourPass

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
Es gibt einen generellen Meilenaufschlag von 12.500. Das sind nicht zwingend 50%.

Gruß,
Euphiletos

Wobei der Aufschlag ja während des Fluges wieder aufgeholt wird. Auf der Strecke DUS - JFK sammelt man ziemlich genau 12.500 mehr auf Grund der neuen BK. Wenn man überhaupt das Glück hat in einer 100%igen ECO BK unterwegs zu sein. Meistens sind es ja die kleinen auf solchen Flügen. Somit können aus 25% mit einem Invest von 12.500 Meilen schnell mal 200% werden ;-) Und nicht zu vergessen, das viel wichtigere: 200% Statusmeilen anstatt 25% :-D

EDIT: Vielleicht ändert mal jemand den Titel bzw ergänzt ihn um den Hinweis: "70.000 Topbonus Prämienmeilen für nur 349,-€" ... ich wäre niemals sonst auf den Inhalt hier gestoßen :)
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Jetzt muss ich mich in das Meilenprogramm auch noch im Detail einlesen, wie ich hier nich schnell zu zusätzlichen 10000 Meilen komme, um in C in die USA zu kommen. Ach, das Leben ist hart ;)
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Und nicht zu vergessen, das viel wichtigere: 200% Statusmeilen anstatt 25% :-D
Meines Wissens gab es auf der Langstrecke bei Air Berlin in jeder Buchungsklasse schon immer mindestens 50%. Und wie bereits geschrieben: Die 200% Meilen für ein kurzfristiges Upgrade über Meilen sind ein Irrtum; Du wirst Dich in Zukunft nicht darauf verlassen können. Anders sieht es aus, wenn Du dafür am Flughafen spontan ein paar Euro hinblätterst (im Sept. 2013 wollten sie für DUS–MIA bspw. 675,- Euro). Ansonsten hast Du natürlich Recht: Wenn man davon ausgeht, dass man tatsächlich die 200% Meilen bekommt, kann sich das teurere Upgrade direkt am Flughafen mehr rechnen, als das herkömmliche Prämienticket über Topbonus.

Gruß,
Euphiletos
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Vielleicht muss man das ja auch nicht ganz so breittreten ;)
Geben und Nehmen aber ja ich bin da bei dir.

So Meilengeschichten sind für den geneigten Schnäppchenbloguser eh nichts, da viel zu undurchsichtig und Bedingungen könnten sich jederzeit ändern.

bzgl FlyNiki Facebook
Sie haben noch nicht geantwortet, vermute mal dass sie selbst erst ganz neu damit konfrontiert werden.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.396
158
  • Like
Reaktionen: Euphiletos

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Kann mich jemand aufklären wie ich C-Verfügbarkeiten überprüfe? Geht das online nicht oder habe ich bei meinen Testdaten einfach 10x Pech gehabt?

Bildschirmfoto 2014-07-03 um 17.31.58.png
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Im LoyaltyLobby Newsletter stehts auch schon.
Sie versuchens über nen europäischen Bankaccount aber eine Antwort ist noch ausständig.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Man kann nur jedem ernsthaft Interessierten raten, die Bestellung zeitnah abzuschicken und sich die aktuellen Teilnahmebedingungen aufzubewahren.

Mit jeder weiteren Veröffentlichung/Diskussion irgendwo steigt die Anzahl der Interessenten und auch die Anzahl der Anfragen bei Niki hinsichtlich der nicht aktionsbezogenen Nutzung der Meilen. Würde mich nicht wundern, wenn man die T&C noch vor Ende Juli anpasst.

Mit IBAN und BIC kann Niki den Betrag recht leicht einziehen (auch wenn es wegen des fehlenden Lastschriftmandates nicht 100% sauber ist).
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Hat jemand von denen, die bestellt haben, schon Feedback erhalten?

Edit:

Bingo! Sind eben gerade auf meinem Konto gutgeschrieben worden. (y)=;
 
Zuletzt bearbeitet:

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Als "ganz normale" Meilen? Sprich kannst du damit theoretisch auch jetzt schon einen anderen Award buchen?

Würde mich auch interessieren, ob die irgendwie gekennzeichnet sind. Sonst wäre gemäß first in- first out die ganze Sache wirklich ein Witz... ähh top Deal meine ich.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Als "ganz normale" Meilen? Sprich kannst du damit theoretisch auch jetzt schon einen anderen Award buchen?
Sie erscheinen in meinem Meilenkonto als ganz normale Meilen.
Award Flug habe ich noch nicht ausprobiert. Kommt später. :)

Sie verfallen nach drei Jahren, so die Informationen in der Bestätigungsmail:
... Die Meilen verfallen jedoch nach Ablauf des Aktionszeitraums nicht sondern bleiben als normale topbonus Meilen bestehen und können zu den regulären Konditionen bis zu drei Jahre nach Gutschriftzeitpunkt eingelöst werden. ...
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Bei FT wird es auch schon seit zwei Tagen diskutiert und der erste Blog ist auch schon auf den Zug aufgesprungen. Bin gespannt, wann sie das Angbot zurückziehen oder ob es sich so sehr loht, dass es weiter aktiv bleibt.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Man kann also auch mehrere Pässe kaufen, oder? Es steht nirgendwo dass pro Konto nur ein Pass ist ;)
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
476
73
Naja da steht: "Ein Kunde darf innerhalb des Aktionszeitraumes nicht mehr als einen Citytourpass erwerben." und da kurz darüber ein "Kunde" wie folgt defininiert wird: "Der Citytourpass kann nur von Personen erworben werden, die topbonus Teilnehmer (im Folgenden „Kunde“) sind" und es außerdem im Absatz über die daten heißt: "Diese sind nachträglich nicht mehr abänderbar. Die Gutschrift auf das topbonus Meilenkonto erfolgt spätestens 3 Werktage nach Zahlungseingang, NIKI übermittelt dem Kunden eine Eingangsbestätigung nach erfolgter Gutschrift der Prämienmeilen auf dem topbonus Meilenkonto des Kunden."


Ich denke all dies kann man getrost als 1 Konto = 1 x Meilen interpretieren - auch wenn ich keinen Zweifel daran habe das hier gleich 5 Leute die AGB's anders auslegen weils ja so schön wäre.
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello