AB: NIKI CityTourPass

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Entschuldigt die vermutlich faule Nachfrage, aber ich habs auf Anhieb nirgendwo gefunden: Sind bei Air Berlin Upgrades in die C aus allen Economy-Buchungsklassen möglich?
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Da wäre es aber imho sinnvoller, direkt ein Eco-Ticket zu kaufen und dieses upzugraden. Der Preis ist in etwa der gleiche (wenn man in einem Aktionszeitraum bucht), man bekommt noch Meilen und es werden auch nur 50.000 Meilen benötigt. Damit würden noch 20.000 Meilen übrig bleiben.

Du bekommst für einen in C upgegradeten Flug allerdings keine Meilen - weder Eco noch Business Meilen!
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Entschuldigt die vermutlich faule Nachfrage, aber ich habs auf Anhieb nirgendwo gefunden: Sind bei Air Berlin Upgrades in die C aus allen Economy-Buchungsklassen möglich?

Grundsätzlich ja, bis auf

Ein Business Class Upgrade ist nicht möglich in Verbindung mit folgenden Tickets/Tarifen:
Economy-Tickets im Tarif JustFly
Economy-Tickets von Veranstalterbuchungen
Schnäppchentickets und Prämienflüge zu reduzierten Meilenwerten
Prämienflüge des Bonusprogramms "business points"
Codeshare-Flüge mit airberlin Flugnummer, die von Partnerairlines durchgeführt werden
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ist JustFly nicht nur auf Kurz- und Mittelstrecke verfügbar, sprich dort, wo es eh keine C gibt?
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Natürlich bekommt Du Eco-Meilen!

Und bei den Upgrades kurz vor Flug, die 12.500 Meilen mehr kosten, überwiegend sogar C-Meilen.
Dann muss ich wohl mal in die AGB´s einsteigen, denn weder für den Hin- noch für den Rückflug letzte Woche sind Meilen gutgeschrieben worden. Nur für den domestic Eco AA-Zubringer sind Meilen gutgeschrieben worden.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Dann muss ich wohl mal in die AGB´s einsteigen, denn weder für den Hin- noch für den Rückflug letzte Woche sind Meilen gutgeschrieben worden. Nur für den domestic Eco AA-Zubringer sind Meilen gutgeschrieben worden.

Wobei Du nur die Eco-Meilen in den Bedingungen finden dürftest. Die C-Meilen-Praxis ist nur eine (derzeit?) gelebte. Das haben wir an anderer Stelle auch schon mal diskutiert, aber ich habe es gerade nicht parat.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Lassen sich irgendwo online die Upgrade Verfügbarkeiten prüfen? In der normalen Prämiensuche kann ich nicht nach Serviceklassen unterscheiden. Bin ich blind oder gibt es da einen Trick?
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Zitat TB Service: "Durch das Upgrade in Business Class werden die Meilen nicht automatisch erfasst"

Daher bei TB nachhacken und gutschreiben lassen.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Zitat TB Service: "Durch das Upgrade in Business Class werden die Meilen nicht automatisch erfasst"

Daher bei TB nachhacken(...)

Doch nicht gleich so brutal. ;)

Jetzt müsste nur noch ein Versuchskaninchen rausfinden, ob die Meilen nicht auch sofort ganz normal verwendet werden können...
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Lassen sich irgendwo online die Upgrade Verfügbarkeiten prüfen? In der normalen Prämiensuche kann ich nicht nach Serviceklassen unterscheiden. Bin ich blind oder gibt es da einen Trick?
Mir wurde bei der Buchung meines Upgrades telefonisch erklärt, dass es auf jedem Flug ein gewisses C Prämienkontingent gibt. Ob das nun Upgrades sind oder direkt in C gebucht wird da nicht unterschieden. Zur Verfügbarkeit musst Du nach den gewünschten Flügen suchen und wenn es noch ein C Kontingent gibt, dann erscheint oben über "Hinflug" oder "Rückflug" die Auswahl Economy oder Business. Sollte nur Eco verfügbar sein, erscheint diese Auswahl erst gar nicht. Vorher nur Business auswählen kannst Du nicht, die Suche ist also mitunter recht mühselig. Wenn Du sehen willst, wie es aussieht, dann versuche mal eine Testbuchung für den 26.11. DUS-JFK.
 
  • Like
Reaktionen: Julianbsen

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
... Jetzt müsste nur noch ein Versuchskaninchen rausfinden, ob die Meilen nicht auch sofort ganz normal verwendet werden können...
Das wissen wir, wenn der/die Erste den Erwerb erfolgreich durchgeführt hat.
Sobald ich etwas von Niki / topbonus höre, gebe ich Bescheid.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Dann muss ich wohl mal in die AGB´s einsteigen, denn weder für den Hin- noch für den Rückflug letzte Woche sind Meilen gutgeschrieben worden. Nur für den domestic Eco AA-Zubringer sind Meilen gutgeschrieben worden.
Weil Du durch Dein Upgrade in die Buchungsklasse U gebucht wurdest und für die gibt es keine Meilen. Ruf beim Kundenservice an und Du wirst nachträglich wieder in die ursprüngliche Buchungsklasse gebucht und erhältst eben jene Meilen.

Bei kurzfristigen Updates am Flughafen gegen 12.500 zusätzliche Meilen wird man dagegen in eine "normale" Business-Buchungsklasse gebucht – in meinem Fall waren das einmal I und einmal D. In dem Fall bekommt man 200% Meilen und hält besser die Füße still.

Gruß,
Euphiletos
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich (aus D, deutsches Konto) habe zugeschlagen und hier die Bestätigung:

Sehr geehrter Herr marcuscello!

Vielen Dank für Ihre Anmeldung des Citytourpass!

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und melden uns, sobald wir die 70.000 Meilen gutgeschrieben haben.
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Danke für die Erklärungen! Ich habe mal versucht über Expertflyer zu suchen, aber da ist AB leider nicht gelistet. Ich gehe davon aus, dass sich über KVS auch nichts suchen lässt, oder?

Gibt es bei den Upgrades am Flughafen bessere Verfügbarkeiten? Konnte da überhaupt nichts offizielles zu finden.

Andere Idee: lassen sich auch EY Flüge mit topbonus Meilen upgraden? Da gibt es ja durchaus immer sehr interessante, "spezielle" Preise ;)- da würde ein Upgrade ja gleich doppelt lohnen :D.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Danke für die Erklärungen! Ich habe mal versucht über Expertflyer zu suchen, aber da ist AB leider nicht gelistet. Ich gehe davon aus, dass sich über KVS auch nichts suchen lässt, oder?

Gibt es bei den Upgrades am Flughafen bessere Verfügbarkeiten? Konnte da überhaupt nichts offizielles zu finden.

Andere Idee: lassen sich auch EY Flüge mit topbonus Meilen upgraden? Da gibt es ja durchaus immer sehr interessante, "spezielle" Preise ;)- da würde ein Upgrade ja gleich doppelt lohnen :D.

Laut den Infos hier gibt es business class upgrades mit topbonus meilen nur für flüge
operated by airberlin or NIKI and booked under airberlin or NIKI flight numbers.
 
  • Like
Reaktionen: Julianbsen

Solvent

Reguläres Mitglied
01.04.2012
87
8
CGN
Sollte so sein, ich habe selbst mit Topbonus Meilen schon einen Award mit Cathay gebucht
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Föörst geht grundsätzlich nicht.
Persönlich glaube ich, dass die es IT mäßig gar nicht unterscheiden können für was man die Meilen einsetzt.
Entsprechende Nachfragen auf facebook will wohl nicht so explizit beantworten.