AB: NIKI erwägt Einstellung von INN-VIE

ANZEIGE

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
ANZEIGE
Das würde unseren HG-Fan aber ziemlich hart treffen :D

NIKI prüft eine mögliche Einstellung der Flugverbindung Wien – Innsbruck, wie das Nachrichtenmagazin “Format” in seiner aktuellen Ausgabe berichtet.

Hintergrund sei die mangelnde Kostendeckung, die Airline-Chef Niki Lauda selbst schon mehrfach festgestellt hatte.

Die Kapazitäten für die nicht kostendeckenden Innsbruck-Flüge würden woanders dringend gebraucht, da sich die Airline nach wie vor ein einer starken Expansionsphase befinde, schreibt “Format” weiter.

Die “Tiroler Tageszeitung” zitierte Lauda mit den Worten: “Derzeit passiert nichts. Im Februar oder März kann die Entscheidung fallen, wie es weitergeht.“

NIKI befliegt die Strecke seit 2008 in Konkurrenz zur AUA und müsste bei einem durchschnittlichen Ticketpreis von 68 Euro eine Auslastung von mindestens 80 Prozent erreichen um kostendeckend zu operieren.

Laut “Tiroler Tageszeitung” sei NIKI davon jedoch noch “weit entfernt”.

Die Verbindung nach Innsbruck gilt als Rennstrecke, welche die AUA mit attraktiven Preisen verbissen verteidigt. Vor NIKI hatte bereits die im vergangenen Jahr in die Insolvenz geschlitterte SkyEurope die Flüge zwischen Wien und Innsbruck wieder einstellen müssen.
NIKI: Aus für Innsbruck? | Austrian Wings
 
  • Like
Reaktionen: Fanta2k

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich glaub Niki schaffts auch ohne uns, bei der Strecke wirds eng :) Gib Gas HGFan, buch Tickets!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Das würde nicht nur HGFan, sondern auch mich hart treffen; ich bin mir sicher, dass die AUA in dem Fall die Preise drastisch anheben wird. :(
 
H

HGFan

Guest
Auch HGFan trift es weil er kann keine Kunden mehr besuchen und nachdem HGFan bald Arbeitslos ist braucht er sie um so mehr.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ja, das alte Spiel. Die Cash Cow lässt sich die AUA nicht nehmen, und sie schafft es immer noch, mit attraktiveren Flugzeiten und höheren Frequenzen die Flüge auszulasten. In den letzten Wochen waren alle Flüge von mir über 90% voll, und die Randzeiten (6:35 INN-VIE, 17:20 VIE-INN und 20:45 VIE-INN) 100% bis überbucht. Sogar in C.
 

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
Auch HGFan trift es weil er kann keine Kunden mehr besuchen und nachdem HGFan bald Arbeitslos ist braucht er sie um so mehr.

du hast mir immer noch nicht gesagt, wo ich ne laptop-garantie bekomme, die mir alle 6 monate den akku tauscht und was das kostet.. also streng dich an, sonst wird das nix
 

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
also die Einstellung wäre wirklich der Horror. wie soll ich dann je wieder so billig iNN VIE fliegen :)

obwohl wenn sie die strecke einstellen wird die anbindung an das oneworld netz nur von VIE möglich sein, ich hoffe mal das ist nur mal wieder so ein versuch von herrn lauda die flughäfen zu besseren konditionen zu bewegen
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
also die Einstellung wäre wirklich der Horror. wie soll ich dann je wieder so billig iNN VIE fliegen :)

obwohl wenn sie die strecke einstellen wird die anbindung an das oneworld netz nur von VIE möglich sein, ich hoffe mal das ist nur mal wieder so ein versuch von herrn lauda die flughäfen zu besseren konditionen zu bewegen
ich denke der oneworld ist inn relativ egal und dass es lauda nicht ums preisdrücken in inn geht, der will was anderes fliegen weil im die aua keine chance gibt. die strecke wird bis zum letzten verteidigt. dass die preise deutlich raufgehen werden ist klar. 98,- euro so wie ich (mit os) für einen rt heute bezahlt habe wird es dann definitiv nicht mehr spielen...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Aber Business Class ?
mit Niki in Y sind es 51€, 38€, 58€, 45€.

pro segment, ohne surcharge und nur an bestimmten tagen... meine flüge 31.12. vie-inn und 1.1. inn-vie würden bei hg geschmeidige € 263,98 kosten. bei os zahle ich für vie-inn-vie € 98,43 all inclusive und bekomme noch mein frühstück in der sen lounge...

bitte lege deine rosarote hg brille ab! ;)
 
H

HGFan

Guest
alles hin und retour flüge inkl allen Steuern und Gebühren.

HG: 23.02.2011 -> 51€ + 38€
OS: 162,43 € + retour geht es garnicht mehr.

HG: 07.03.2011 -> 58€
OS: 98,43€

HG: 03.05.2011 -> 2 PAX -> 90€
OS: 196,86 €€
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
702
60
Das wird dem FREDatNET aber nix nützen, wenn er über Silvester/Anfang Jänner nach INN muß!

Kurzfristig ist bis gut in die Mitte Jänner hinein OS IMMER günstiger als HG.

(Kleiner Tip: Man sollte auch ähnliche Daten/Flugzeiten nehmen, wenn man etwasvergleichen will!)
 
H

HGFan

Guest
Wie geht es mit OS günstiger:
ab Mi, 23.02.2011 15:00 Wien
an Mi, 23.02.2011 16:00 Innsbruck
ab Mi, 23.02.2011 16:35 Innsbruck
an Mi, 23.02.2011 17:35 Wien
ab Mi, 23.02.2011 18:10 Wien
an Mi, 23.02.2011 19:10 Innsbruck
ab Mi, 23.02.2011 19:45 Innsbruck
an Mi, 23.02.2011 20:45 Wien
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ist der 23.2. der offizielle preisreferenztag??? :rolleyes:

ich kann diesen wirren vergleichen nicht folgen, wer würde den schrott fliegen? ein hg mr? =;

fakt ist, kurzfristig ist os wesentlich günstiger als hg (in meinem fall kostet hg um 170% mehr als os!), nebenbei fliegt os doppelt so oft (bietet also mehr flexibilität) und ich kann meine statusvorteile nützen. und sogar wenn ich die supertollen tarife vom 23.2. hernehme ist os (sogar bei einem same day return) nur um € 9,- teurer wenn ich den ersten morgenflug hin und den letzten zurück nehme... und das verfresse ich in der lounge ;)

egal, vie-inn ist bald geschichte für hg, schlecht für die hg fans, aber auch für die os flieger... :rolleyes:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Es gibt keine 29€ Tickets mehr bei HG!
Wie soll es dann einen Gesamtpreis von 58€ ergeben?
Hin und retour kostet an dem Tag im günstigsten Fall (= besch***** Flugzeiten) 101,98€ - also red keinen Blödsinn!
naja, die flugzeiten sind vergleichbar mit den günstigen flügen von os, die besseren zeiten sind auch dort teurer... aber die diskussion lohnt nicht, weil hgfan niemals seine ikone denunzieren wird. und sicher findet er 2 weiter termine im jahr bei denen hg wirklich um 9,- euro günstiger ist... ;)
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ich habe eines gebucht.

Fein - ich habe auch am 27. Juli 1958 ein Wien-Innsbruck-Wien um 538 Schilling gebucht, damals bei ÖLAG.
Mit anderen Worten, HG ist unverantwortlich teuer und verlangt Wucherpreise.

Ändert aber nichts daran, dass HG keine 29€-Tickets mehr anbietet - hast du das gar nicht bekommen und gleich einen Sitzstreik am Terminal 1A gemacht???
 
S

szg

Guest
naja, die flugzeiten sind vergleichbar mit den günstigen flügen von os, die besseren zeiten sind auch dort teurer... aber die diskussion lohnt nicht, weil hgfan niemals seine ikone denunzieren wird. und sicher findet er 2 weiter termine im jahr bei denen hg wirklich um 9,- euro günstiger ist... ;)

HGFan wird umbenannt in OSFan :)
 
  • Like
Reaktionen: berlinflyer