AB: NIKI erwägt Einstellung von INN-VIE

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Mal ganz abgesehen von der rektalen Diskussion, das Statement von Hr. Lauda macht mich schon etwas nachdenklich:

"Die Verbindung sei für Niki trotz hoher Kundenakzeptanz nicht wirtschaftlich, betonte Lauda. Alleiniger Grund dafür sei die Preispolitik des Mitbewerbers AUA, der mit permanenten Dumpingpreisen versuche, das Monopol auf dieser Strecke zurückzuerobern, so Lauda."

Niki stellt Verbindung Wien - Innsbruck ein - oesterreich.ORF.at

Alleiniger Grund? Die AUA hat minimal € 99.- return für die Strecke verlangt, Niki hat's lange Zeit um € 58.- gegeben. Die billigsten Flex Tickets bei der AUA waren deutlich teurer als bei HG. Und jetzt ist die Preispolitik der AUA schuld? Sorry, Niki, aber das geht wohl ein wenig an der Realität vorbei ... vielleicht wären mit einem schlaueren Flugplan doch mehr Geschäftskunden zum Umstieg zu bewegen gewesen?
 
H

HGFan

Guest
Die AUA hat minimal € 99.- return für die Strecke verlangt, Niki hat's lange Zeit um € 58.- gegeben.
Wie viele Firmen haben verträge mit OS und HG ? Eben und wie viele von euch sind jemal mit HG nach INN geflogen ? eben ! Viele von euch fliegen halt weiter hin mit OS und steigen nicht auf HG um.
Die billigsten Flex Tickets bei der AUA waren deutlich teurer als bei HG.
Diese Kunden sehe ich auch nicht als die Typischen AB / HG Kunden in Österreich. Wie viele Betriebe gibt es wo der Kunde wirklich pendeln muss zwischen VIE und INN ? Die haben sicher mit OS einen Vertrag und brauchen kein HG.
mehr Geschäftskunden zum Umstieg zu bewegen
Wenn die wirklich Vielfliger sind bleiben sie bei OS und wechseln nicht auf HG/ AB um.

Wie viele von euch sind in den letzen 3 Jahre von einer OS/ LH Strecke auf einen AB / HG Strecke umgestiegen ?
Also ich glaube die man ich an einer Hand abzählen.

AB / HG sind mehr als die Typischen Holiday Pax Airline als die Business bekannt.
 
H

HGFan

Guest
So ich habe von AirBerlin eine umbuchungsbestätigung erhalten:
Alter Flug
------------------------------------------------------------------------
HG8334 Wien Innsbruck
06:20 07:10


Neuer Flug
------------------------------------------------------------------------
OS0915 Wien Innsbruck
06:35 07:30
------------------------------------------------------------------------





Alter Flug
------------------------------------------------------------------------
HG8339 Innsbruck Wien
19:45 20:45

Neuer Flug
------------------------------------------------------------------------
OS0902 Innsbruck Wien
18:55 19:55