noch 22k zur SEN Requali - erschwerte Bedingungen

ANZEIGE

hja

Neues Mitglied
27.10.2018
5
0
ANZEIGE
Hi,

in den verbleibenden Tagen des Jahres würde ich gern die günstigen Bedingungen nutzen und meine Senator verlängern.
Ich muss privat nach Weihnachten *one way* nach Dubai (am besten von Mitte D, also LEJ, BER, FRA ), daher würde es sich wohl anbieten diese Strecke + einen kleine Umweg zu nutzen um die requali zu machen.

Das beste Angebot das ich bis jetzt gefunden habe ist:
PremiumEco von LEJ->FRA-MUC-DXB, das müssten ca. 15k Meilen in E bzw Y sein was somit nicht ganz reicht.

Hat jemand eine bessere Idee ?


Noch eine Frage, gibt es den SelectBenefits tausch noch ? ich habe 100k Awardmiles und 30k Selectmiles.


Vielen Danke für Eure Hilfe !
Hendrik
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
647
618
@3LG : er braucht Hilfe von einem Experten!
Ich als nicht Experte: würde zuerst z.B. nach LUX/AMS/Cdg/… fliegen und von dort aus mein One way nach DXB fliegen.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

hja

Neues Mitglied
27.10.2018
5
0
Hallo,

danke für eure Tips!
Die üblichen Verdächtigen wie LUX, AMS, BRU und CDG sind leider alle recht teuer.
Ganz günstig sind tatsaechlich TRS und LEJ.

Aber nochmal was anderes.... Kann man Select miles oder Award Miles in Statusmeilen tauschen ?
Für mich klingt es so, als müsste ich als SEN dazu eine MM KK haben. Habe ich leider aber nicht...

VG
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.579
Hallo,

danke für eure Tips!
Die üblichen Verdächtigen wie LUX, AMS, BRU und CDG sind leider alle recht teuer.
Ganz günstig sind tatsaechlich TRS und LEJ.

Aber nochmal was anderes.... Kann man Select miles oder Award Miles in Statusmeilen tauschen ?
Für mich klingt es so, als müsste ich als SEN dazu eine MM KK haben. Habe ich leider aber nicht...

VG
Ich glaube was der werte User @polyglot meint ist folgendes:

DC33D00C-B770-495A-B935-91540DFC0457.jpeg
Mehr dazu und zu KK/Selectmeilen findest Du zuhauf im Forum! Herzlich willkommen übrigens, hab‘ das 2018 leider versäumt zu sagen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Noch eine Frage, gibt es den SelectBenefits tausch noch ? ich habe 100k Awardmiles und 30k Selectmiles.

Der Select Benefit Meilentausch 20K PM zu 10K Statusmeilen ist bei 80K SelectMeilen möglich, also dieses Jahr witzlos, da Du dann schon 160K Statusmeilen hättest durch die Verdopplung. Rest wie @3LG geschrieben hat, gibt einen sep. Thread dafür.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Wahrscheinlich eher wieder bis zwei Wochen vor Jahresende - welches wieder so überraschend kommt daß man sich vorher keine Gedanken über eine Re- oder Qualifizierung gemacht hat... :rolleyes: Es scheint als ob die meisten erst kurz vor Weihnachten feststellen daß das Jahr bald um ist...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.579
Wahrscheinlich eher wieder bis zwei Wochen vor Jahresende - welches wieder so überraschend kommt daß man sich vorher keine Gedanken über eine Re- oder Qualifizierung gemacht hat... :rolleyes: Es scheint als ob die meisten erst kurz vor Weihnachten feststellen daß das Jahr bald um ist...
Dein Wort in Gottes (oder wem auch immer) Ohr… ;)
 

hja

Neues Mitglied
27.10.2018
5
0
Hallo,

vielen Dankfür die vielen guten Hinweise !
Ich hab jetzt XIT-FRA-MUc-DXB in E bzw. Y gebucht und hätte dazu noch eine Frage.

Ich habe MUX-DXB nach der Buchung in E auf LH.com in business upgegraded für schlappe 179 Euro, meine allerdings dass ich danach in P gelandet war, obwohl auf LH.com das verfügbare Business ticket für diese Verbindung in Z gewesen wäre.

Hab vor lauter Schreck gecanceled und nochmal nur in E gebucht - ohne Upgrade

Mein Frage nun:
in welcher Buchungklasse landet man denn wenn man auf LH.com upgraded ?
In der Bestellmaske sieht man das leider nicht. Heute kosten die Upgrades auch schon 289 Euro. Welche Klasse wäre das dann ?

Sorry für den vielen Text.. alles etwas umständlich.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.579
Hallo,

vielen Dankfür die vielen guten Hinweise !
Ich hab jetzt XIT-FRA-MUc-DXB in E bzw. Y gebucht und hätte dazu noch eine Frage.

Ich habe MUX-DXB nach der Buchung in E auf LH.com in business upgegraded für schlappe 179 Euro, meine allerdings dass ich danach in P gelandet war, obwohl auf LH.com das verfügbare Business ticket für diese Verbindung in Z gewesen wäre.

Hab vor lauter Schreck gecanceled und nochmal nur in E gebucht - ohne Upgrade

Mein Frage nun:
in welcher Buchungklasse landet man denn wenn man auf LH.com upgraded ?
In der Bestellmaske sieht man das leider nicht. Heute kosten die Upgrades auch schon 289 Euro. Welche Klasse wäre das dann ?

Sorry für den vielen Text.. alles etwas umständlich.
Ja, wirklich echt umständlich.

Manchmal muss man fast das halbe Forum durchlesen um noch den Durchblick zu haben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Um es vielleicht etwas konstruktiver zu formulieren - es empfiehlt sich z.B. die Lektüre des folgenden bestehenden Themas:
 

hja

Neues Mitglied
27.10.2018
5
0
Hallo,

leider schwierig die vielen guten Infos via suche zu finden. Und Cash Upgrade ist auch ein unglückliches Wording seitens LH.

Danke für den Link!
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Hallo,

leider schwierig die vielen guten Infos via suche zu finden. Und Cash Upgrade ist auch ein unglückliches Wording seitens LH.

Danke für den Link!

Wenn es Dir um mehr Statusmeilen bei einem Cash Upgrade geht (warum ist der Begriff unglücklich?), ins Deutsche übersetzt es ja LH auch mit Festpreisupgrade, dann kannst Du auch einfach bei der LH Hotline anrufen und Dich per Upgrade in die gewünschte BK buchen lassen bzw. vorher erfragen, in welche BK das Festpreisupgrade geht. Grundsätzlich ist halt bei den niedrigen Preisen immer davon auszugehen, dass es in eine niedrige BK geht. Das gab es ja auch dieses Jahr ein paar Mal Kont., dass dann Y in P für 19 Euro zu haben war, mit halt entsprechend weniger Meilen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.579
., dass dann Y in P für 19 Euro zu haben war, mit halt entsprechend weniger Meilen.
Du dann aber halt HON Meilen, klar das Du das weißt, wollte es nur für die Allgemeinheit noch einmal erwähnt haben, vielleicht stößt ja mal jemand bei der Suche darauf ;)
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Hast du eine Lösung für die fehlenden 7000 Meilen gefunden?
Für gewöhnlich fliegt / fährt man für 22k mal schnell in der EU in Buchungsklasse D herum, z.B. QPP-FRA-ZRH-MXP-ZRH-BER.
DXB lohnt sich für die 15k Meilen nicht sonderlich.
Der Bus NUE-MUC kostet nicht viel Geld, aber recht viel Zeit (und bringt dieser Tage auch nur noch 125Meilen).

Die Kreditkarte wäre schon schlau gewesen (5000 SM + max. 25000 Umsatz SM), aber es ist nicht mehr davon auszugehen, dass du sie jetzt noch rechtzeitig bekommen würdest und sie dann noch bis 28.12. abgerechnet wird. Aber wer weiß, vielleicht kommt die Aktion 2022 noch mal. Dann denk aber deutlich vor Dezember daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

hja

Neues Mitglied
27.10.2018
5
0
Hallo,

danke für die Hinweise.
Ich habe jetzt die KK beantragt und sie ist heute auch bestätigt worden, die dann noch fehlenden 2k wollte ich mit Meilentausch klären.
Das sollte ja mit der KK auch möglich sein.
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Meilentausch gibt es in 2021 nur für SENs. FTLer sollen sich nicht jede Meile erkaufen können, sondern auch etwas fliegen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.579
Meilentausch gibt es in 2021 nur für SENs. FTLer sollen sich nicht jede Meile erkaufen können, sondern auch etwas fliegen.
Er möchte doch den Senator verlängern (!). Liest hier den wirklich keiner mehr im Forum richtig mit??? :doh:

Nix für ungut lieber @ftl2012 ;)

Bei den lustigen Geschichten hier zum Jahresende kommt man schnell mal durcheinander 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hja