Nordkorea-Aviationreise (und ein paar Umwege)

ANZEIGE

vielunterwegs

Aktives Mitglied
24.05.2013
110
0
HAM
ANZEIGE
Es war ein Atemberaubender Bericht gerade die vielen Flugvideos
sind für mich einmalig. Danke das wir an deiner Reise teilhaben durften.
(y)
 
  • Like
Reaktionen: vantom

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
273
6
ZRH
Besten Dank für den super Reisebericht, bin jetzt noch mehr gespannt auf das was da kommen wird, bin am Dienstag, 23. September auf JS 152/13.00 für eine siebentägige Privatreise gebucht!

@vantom - bringe einer Mitarbeiterin von mir für ihren Mann, der u.a. Security cards sammelt immer solche mit, denkst du die checken das auch wie das Badetuch, Kaffeetasse & Kopfstützenschoner?
 
  • Like
Reaktionen: vantom

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
@hpschmid
Ich denke die Uhren in NK laufen nicht viel anders wie im Rest der Welt, wenn man höflich fragt und vielleicht einen Obulus zahlt, erhöht sich die Chance das gewünschte zu ergattern.
Aber es drauf ankommen zu lassen es auf die heimliche zutun (Diebstahl) würde ich besonders in NK nicht unbedingt. Die Strafen könnte heftig ausfallen und die Haftbedingungen weichen von den deutschen etwas ab.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Besten Dank für den super Reisebericht, bin jetzt noch mehr gespannt auf das was da kommen wird, bin am Dienstag, 23. September auf JS 152/13.00 für eine siebentägige Privatreise gebucht!

@vantom - bringe einer Mitarbeiterin von mir für ihren Mann, der u.a. Security cards sammelt immer solche mit, denkst du die checken das auch wie das Badetuch, Kaffeetasse & Kopfstützenschoner?

Es gab Reisende die haben NACH dem Flug tatsächlich die Karten eingesammelt, ich hatte mir ein Air Koryo Souvenir Pack bestellt und da waren alle Karten drin, außerdem in gutem/neuem Zustand und nicht abgerockt. Somit musste ich nichts klauen.

Privatreise ist definitiv auch für mich eine Überlegung wert, ansonsten empfehle ich etwas Süßkram (Gummibärchen sind beliebt) und ggf. Zigaretten mitzunehmen. Ich war zunächst auch der Meinung dass das überflüssig/übertrieben wäre, aber wenn man die ersten guten Eindrücke gesammelt hat ändert sich die Meinung und man kann günstig in passenden Situationen etwas Freude verteilen.
 

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Danke für den Reisebericht. Eine Frage zu weiteren Passagieren, gab es die oder immer nur Eure Reisegruppe im Flieger ? Auf den Fotos in Deinem Block sieht man sonst niemanden. Du hattest ja aber auch geschrieben das es Fotoregeln gab.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: vantom

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Danke für den Reisebericht. Eine Frage zu weiteren Passagieren, gab es die oder immer nur Eure Reisegruppe im Flieger ? Auf den Fotos in Deinem Block sieht man sonst niemanden. Du hattest ja aber auch geschrieben das es Fotoregeln gab.

Grüße

PEK-FNJ / FNJ-PEK waren gut ausgelastete Linienflüge.

Bei den Inlandsflügen waren wir bis auf wenige Ausnahmen, wo noch einzelne weitere Gäste an Bord waren (max. 2) alleine (plus Guides plus Aufpasser plus Kamera).
 

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
273
6
ZRH
Es gab Reisende die haben NACH dem Flug tatsächlich die Karten eingesammelt, ich hatte mir ein Air Koryo Souvenir Pack bestellt und da waren alle Karten drin, außerdem in gutem/neuem Zustand und nicht abgerockt. Somit musste ich nichts klauen.

Privatreise ist definitiv auch für mich eine Überlegung wert, ansonsten empfehle ich etwas Süßkram (Gummibärchen sind beliebt) und ggf. Zigaretten mitzunehmen. Ich war zunächst auch der Meinung dass das überflüssig/übertrieben wäre, aber wenn man die ersten guten Eindrücke gesammelt hat ändert sich die Meinung und man kann günstig in passenden Situationen etwas Freude verteilen.

@Vantom - Danke für die Infos, dann bestelle ich auch so ein Air Koryo Souvenir Pack, nehme immer Süssigkeiten mit, ist für mich auch kein Problem - bin bei einem grossen Schweizer Süsswarenhersteller für das Auslandgeschäft zuständig und KIM sollte eigentlich eine Affinität zu Schweizer Süsswaren haben nach seinen Schuljahrfen bei uns;)
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
@Vantom - Danke für die Infos, dann bestelle ich auch so ein Air Koryo Souvenir Pack, nehme immer Süssigkeiten mit, ist für mich auch kein Problem - bin bei einem grossen Schweizer Süsswarenhersteller für das Auslandgeschäft zuständig und KIM sollte eigentlich eine Affinität zu Schweizer Süsswaren haben nach seinen Schuljahrfen bei uns;)

Falls Frey oder Sprüngli sollten wir dringend mal Kontaktdaten tauschen :)
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
@hpschmid Ich hätte auch Interesse wenn es sich um Camille Bloch oder Cailler handelt :)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Mich würde interessieren, ob jemand in der Praxis Probleme bekommt, wenn er mit einem nordkoreanischen Visum im Pass in die USA einreist. Mir wurde bei meinem Global Entry-Interview seinerzeit von dem Beamten gesagt, dass sie die strikte Anweisung hätten, Besucher mit ESTA und einem nordkoreanischen Visum aus den letzten zwei Jahren in die Secondary zu schicken und - sofern keine triftigen Gründe für den Besuch in Nordkorea nachgewiesen werden können - in den nächsten Flieger in die Heimat zu setzen. Das hat mich bislang von einem Besuch in der DPK abgehalten.
Ich hatte gestern in JFK keinerlei Probleme bei der Einreise. Meine Reise war aber einen Monat über den 2 Jahren (August 2012). Ob es daran lag glaube ich aber nicht. Das Visum hat die Beamtin aber gar nicht mitbekommen, da sie nach dem Scannen der Daten den Pass von hinten aufgeblättert hat und so gar nicht erst bis zur Seite mit dem Visum kam. Auch in Neuseeland oder Australien gab es keine Beanstandungen und im restlichen Asien (u.a. Südkorea, Japan,...) gibt es eigentlich nie Probleme mit irgendwelchen Visas oder Stempel im Pass.
 
  • Like
Reaktionen: vantom
A

Anonym38428

Guest
Bin erst heute dazu gekommen mir den Nordkorea-Teil anzuschauen - tolle Bilder, toll geschrieben. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: vantom

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Diversen Berichten zufolge soll die Grenze für Touristen bis auf Weiteres komplett dicht sein.
Damit soll eine mögliche Ebola-Einschleppung verhindert werden.

Als Quelle sei hier exemplarisch n-tv genannt.