Sonstige: Norse Atlantic Airways

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.902
6.531
ANZEIGE
auch nach LAX von ATH.
Hat der griechische Markt noch so viel ungehobenes Potenzial, gibt es dort (temporär) Sonderbedingungen, oder wieso fliegt Norse gerade von dort?

Man hat dort keinen Homecarrier, gegen den man fliegen muss, da Aegean keine Langstrecken fliegt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.151
2.381
Die Strecke LAX-ATH ist neben dem US-Boom in Griechenland (die griechischen Inlandsflüge sind voller US-Amis...) wohl auch bei Türken beliebt, die im Großraum Los Angeles leben. Zumindest vor ein paar Monaten nach Freischaltung war LAX-ATH-LAX mit einem ATH-IST/SAW-ATH (mit SkyExpress bzw. Pegasus) oftmals 200-300€ günstiger als LAX-IST-LAX bei TK oder irgendeinen Umsteiger auf LAX-xxx-IST-xxx-LAX zu buchen.

JFK-IST hatte ich mir jetzt nicht angesehen, aber da dürfte der Wettbewerb höher und die Preise niedriger sein als JFK-ATH-JFK plus einen separaten ATH-IST/SAW-ATH zu buchen. Aber da wie schon geschrieben die Flüge nach Naxos, Paros, Skiathos, Kefalonia, Zakynthos und Co. voller US-Amis sind, dürfte Norse problemlos 1500 wöchentliche Sitze auf JFK-ATH (neben den US-Carriern) gefüllt bekommen.

Auf meinem ATH-EFL mit SkyExpress am 09.05. waren übrigens auch gleich mehrere Amis drauf, die in einer Buchung ATL-ATH-EFL mit DL/GQ bzw. xxx-ATL-ATH-EFL mit DL/DL/GQ geflogen sind.