Sonstige: Norse Atlantic Airways

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.300
8.670
CPT / DTM
ANZEIGE
Bjørn Kjos, der Gründer von Norwegian, plant eine LCC-Neugründung für den Transatlantikverkehr mit B787....

https://simpleflying.com/norwegians-founder-is-back-with-a-new-787-transatlantic-lcc/
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.722
7.079
Es wird interessant sein zu sehen wie sich "Norwegian 2.0" (Norse Atlantik) mit 787 gegen "WOW 2.0" (Play) mit A321 Neo auf dem Billig-Transatlantikmarkt behaupten werden.
Rein konzeptionell sind sie ja sehr ähnlich augfestellt.
Und die Netzwerkairlines werden im Preiskampf sicher lange mithalten können, da werden die Newcomer einen langen Atem brauchen! Bin sehr gespannt ob es nach all den Lehren der ersten Versuche diesmal funktionieren wird. Oder ob z.B. O´Leary weiterhin damit Recht behält, dass LCC Langstrecke nicht funktioniert.
So manche Aussage der ersten Tage (z.B. auf der Langstrecke machen Tarife ohne Gepäck und Essen keinen Sinn) dürften inzwischen überholt sein.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.722
7.079
Also das „Billige“ in New York,
Da es von da aus bis zu meinem typischen Ziel mit dem Auto etwa gleich lang dauert wie aus JFK (aber viel einfacher zu fahren, Interstate statt Stadtverkehr...) und etwa eine halbe Stunde länger als aus EWR, dafür aber vermutlich die Abfertigung sehr viel schneller geht, würde ich mich von "Billig" jetzt nicht abschrecken lassen...

Der "Teure" etablierte Airport muss keinesfalls der bessere sein.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.910
3.632
Erste Strecken ab Oslo sind buchbar:
Oslo - JFK 2/7 ab 14.6.22, 3/7 ab 23.6.22, 7/7 ab 4.7.22
Oslo - FLL 3/7 ab 18.6.22
Oslo - MCO 3/7 ab 5.7.22
Oslo - LAX 3/7 ab 9.8.22
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.722
7.079
1 x Underseat Bag
Die sind wenigstens ehrlich...
Schweres und sperriges Handgepäck soll man ja (laut Durchsagen) auch bei den anderen Airlines dort lagern, niemand garantiert dir Platz in den Bins.
Es dann über den Tarif zu regeln finde ich fair. You get what you pay for.

Welcher snack/drink/item kostet bitte $300 ???

Tarifsystem sieht auf den ersten Blick recht fair aus, Umbuchungsbedingungen und includiere Services sind strikt getrennt, sprich in keiner der Buchungsklassen ist irgendwas includiert. Du kannst also auch Full Flex ohne Essen/Gepäck/Sitz.... haben. Und umgekehrt, wobei sich das erst noch zeigen muss, vermutlich sind nicht zu jedem Termin die billigen Klassen verfügbar.

Preise (z.B. für eine meiner August Geschäftsreisen) wären aktuell ab €225 nach NYC, mit Gepäck dann €325. LH Economy Light liegt für den selben Zeitraum bei €959.07, mit Gepäck dann 1089.07, Kann man mal beobachten...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.722
7.079
Schweres und sperriges Handgepäck soll man ja (laut Durchsagen) auch bei den anderen Airlines dort lagern, niemand garantiert dir Platz in den Bins.
Ich muss mich korrigieren, KLM sagt aktuell das Gegenteil: Schweres Gepäck soll in die Bins und leichte persönliche Gegenstände unter den Sitz.
Vor zwei Jahren war das noch umgekehrt...
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.197
2.174
Norse fliegt ab August nach Berlin:
BER - JFK 7/7 ab 17.8.22
BER - LAX 3/7 ab 19.8.22 (VT3,5,7)

Sorry, aber wie gedenkt Fly Norse, diese Flüge mit ausreichendem Yield zu füllen?
BER-JFK täglich mit einer 789 - und dann diese Preise.
Das riecht nach "Geldverbrennen". Ich würde vorsichtig sein, hier Tickets zu buchen. Im Streitfall würde man in Deutschland Niemand zum Greifen bekommen, falls es zu Annullierungen kommt.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.330
13.427
FRA
Sorry, aber wie gedenkt Fly Norse, diese Flüge mit ausreichendem Yield zu füllen?
BER-JFK täglich mit einer 789 - und dann diese Preise.
Das riecht nach "Geldverbrennen". Ich würde vorsichtig sein, hier Tickets zu buchen. Im Streitfall würde man in Deutschland Niemand zum Greifen bekommen, falls es zu Annullierungen kommt.
Erinnert an die Pläne von „Primera“ ab FRA/BER…