Sonstige: Norse Atlantic Airways

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.548
1.190
Europa
Das Chargeback hat Deine Bank damals abgelehnt?
Ich habe damals im Atlas Reisebüro in Siegburg gebucht und Bar bezahlt
war damals BRU-MAD-HAV-MAD-BRU (zubringer war Brussels Airlines, haben ende Oktober 2009 gebucht und am 23.12 sollten wir ab BRU fliegen, damals ein Tag vorher nach BRU gereist und bekamen beim Check-In die Nachricht, dass AirComet gegroundet war, konnte dann auf der schnelle war mit IB buchen, habe dann in Y pro Person über 1800 Euro bezahlt
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.197
2.174
Ich habe damals im Atlas Reisebüro in Siegburg gebucht und Bar bezahlt
war damals BRU-MAD-HAV-MAD-BRU (zubringer war Brussels Airlines, haben ende Oktober 2009 gebucht und am 23.12 sollten wir ab BRU fliegen, damals ein Tag vorher nach BRU gereist und bekamen beim Check-In die Nachricht, dass AirComet gegroundet war, konnte dann auf der schnelle war mit IB buchen, habe dann in Y pro Person über 1800 Euro bezahlt
Dann hat Euch SN in BRU die Beförderung verweigert?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.548
1.190
Europa
Dann hat Euch SN in BRU die Beförderung verweigert?
Ja, wir konnten nicht einchecken, die Dame sagte uns damals die Tickets seien nicht mehr gültig und haben erfahren was passiert war , habe nicht lange diskutiert, direkt nach Alternativen gesucht, es gab noch eine Familie die wollten in die DomRep und haben lange diskutiert
Wir hatten ein 1 jähriges Kind dabei und habe direkt bei Iberia was finden können, es war ja der 23.12
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.548
1.190
Europa
War dann beim Anwalt, ab und zu bekommen wir ein Schreiben, aber kein Cent gesehen, habe die 1600 Euro abgeschrieben, am ende balanciert sich mit den Fälle wo ich zwischen 2006 und 2010 bei LTUR Hin und Rückflug 99 oder 149 Euro pro Pax bezahlt habe
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.197
2.174
Tja, dann hättet Ihr wohl noch bis Ende 2012 Zeit gehabt, um von SN einen 100% Cash Refund der Tickets + EUR 600 pro Nase an Ausgleichszahlung zu verlangen.
Wenn eine Airline meint, dass Tickets nicht mehr gültig seien (ohne dass der Fluggast was dafür kann), dann muss die Airline trotzdem die EU-Fluggastrechteverordnung Artikel 7 und 8 erfüllen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War dann beim Anwalt, ab und zu bekommen wir ein Schreiben, aber kein Cent gesehen, habe die 1600 Euro abgeschrieben, am ende balanciert sich mit den Fälle wo ich zwischen 2006 und 2010 bei LTUR Hin und Rückflug 99 oder 149 Euro pro Pax bezahlt habe
Die beklagte Partei ist hier Brussels Airlines?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.548
1.190
Europa
Tja, dann hättet Ihr wohl noch bis Ende 2012 Zeit gehabt, um von SN einen 100% Cash Refund der Tickets + EUR 600 pro Nase an Ausgleichszahlung zu verlangen.
Wenn eine Airline meint, dass Tickets nicht mehr gültig seien (ohne dass der Fluggast was dafür kann), dann muss die Airline trotzdem die EU-Fluggastrechteverordnung Artikel 7 und 8 erfüllen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die beklagte Partei ist hier Brussels Airlines?
Nein, Air Comet, Töngesgasse 33 in Frankfurt, obwohl dann, alles über Spanien lief
Die Tickets waren von AirComet ausgestellt, deswegen wollte uns damals SN nicht nach MAD mitnehmen, weil wir hätten dann auf den Ticket von IB (anstatt BRU-MAD-HAV-MAD-FRA, nur MAD-HAV-MAD) was sparen können, über 400 Euro pro Person glaube ich mich erinnern zu können
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.737
5.438
Tja, dann hättet Ihr wohl noch bis Ende 2012 Zeit gehabt, um von SN einen 100% Cash Refund der Tickets + EUR 600 pro Nase an Ausgleichszahlung zu verlangen.
Wenn eine Airline meint, dass Tickets nicht mehr gültig seien (ohne dass der Fluggast was dafür kann), dann muss die Airline trotzdem die EU-Fluggastrechteverordnung Artikel 7 und 8 erfüllen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die beklagte Partei ist hier Brussels Airlines?

Was hat das alles mit dem Thema Norse Atlantic Airways zu tun?
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.197
2.174
Absolut nicht, wollte nur so erzählen was mir passiert ist, mit einer Insolventen Airlines die nicht aus DE kommt
Schönes Beispiel!
Nur verstehe ich nicht, wieso Ihr nicht gegen Brussels Airlines vorgegangen seid. Der Flug BRU-MAD wurde ja durchgeführt und Euch würde die Beförderung verweigert.

Die Tickets waren von AirComet ausgestellt,

Für die EU Fluggastrechteverordnung ist es doch völlig egal, wer die Tickets ausgestellt hat.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.548
1.190
Europa
Schönes Beispiel!
Nur verstehe ich nicht, wieso Ihr nicht gegen Brussels Airlines vorgegangen seid. Der Flug BRU-MAD wurde ja durchgeführt und Euch würde die Beförderung verweigert.



Für die EU Fluggastrechteverordnung ist es doch völlig egal, wer die Tickets ausgestellt hat.
Ich habe damals nicht mit den Supervisor gesprochen, war in der Zeit bei IB die Alternative am Suchen, meine Frau meinte aber, er sagt, SN hatte kein Geld von AirComet bekommen
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.197
2.174
Ich habe damals nicht mit den Supervisor gesprochen, war in der Zeit bei IB die Alternative am Suchen, meine Frau meinte aber, er sagt, SN hatte kein Geld von AirComet bekommen
Das ist rechtlich aber nicht relevant. Ihr habt ein Ticket für den SN-Flug erhalten und das reicht. SN hätte Euch das Gesamtticket in Form von Geld erstatten oder einen Ersatzflug kostenfrei buchen müssen, nachdem Euch die Beförderung von SN für BRU-MAD verweigert wurde.

Und jetzt kenne ich die Verjährungsregelungen in Belgien nicht. Aber da wäre doch genug Zeit gewesen, gegen SN vorzugehen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.548
1.190
Europa
SN hat uns (2 ADULT und 1 INFANT) die Beförderung verweigert , auch ein anderes Pärchen , Dominikaner aus Aachen , die haben mir leid getan , die Frau wollte nach 6 Jahren zurück in die DomRep und hatten keine Möglichkeit ein Ticket neu zu buchen

Es waren Weihnachtsfeiern, bestimmt über tausende Paxen am Boden gelassen
Wir hatten damals nur AirComet gebucht, weil DE und AB ausgebucht waren und mit IB , UX oder AF waren damals in der Weihnachtszeit das doppelte
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.613
953
MUC, BSL
Die USA erfordern weiterhin Covid-Test UND Impfnachweis für die Einreise per Flugzeug. Das insb. für Spontanreisende abschreckend.
Das dürfte praktisch aber keine Auswirkungen haben. Wer bis jetzt (freiwillig) nicht geimpft ist, der hat wohl ohnehin kaum Bedarf am Reisen und Test ist da wohl noch das kleinste Problem, auch kurzfristig. Wer es ex Berlin auch kurzfristig nicht hinbekommt einen Test am Vortag zu machen, der scheitert allerspätestens daran zum Flughafen zu kommen…
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.330
13.427
FRA
Die Norse Tickets sind jetzt über Kayak buchbar:

DC2296BE-4225-4541-9A42-212A59600C53.jpeg
PLAY ist auch mit von der Partie (über KEF nach SWF).

LH dumpt fleißig dagegen an:
3F128F17-2B9A-43D2-987D-4F0BB6E09309.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eldiablo

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.936
842
TXL
interessant für mich eigentlich nur die Onewaybuchung, falls ich für den Rückflug aus US einen M&M Prämienflug in C buche und dann evtl den Hinflug in Eco Premium auf Norse.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.548
1.190
Europa
Aber etwas mehr als 1000 Euro für eine vierköpfige Familie in den Herbstferien, ist recht geschenkt ggf bucht man noch ein Koffer dazu für 67 Euro
ist ok
Mit LH Light Tariff ab FRA kostet 1929 Euro und mit AF ab DUS über CDG 1565 Euro (auch Light)
Schlecht ist es nicht, im Jahr 2019 habe ich in den Herbstferien für 4 Paxen etwas mehr als 2000 Euro bezahlt mit BA




norse10.png
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.372
4.731
EU261 hilft dir bei Insolvenz herzlich wenig...
natürlich nicht. Ich bezog mich auf den "letzteren Fall", den Ausfall eines Fluges (ohne Insolvenz). In diesem Fall wird N0 es wohl schwieriger haben, kurzfristig eine Ersatzverbindung zu organisieren, als ein Netzwerk-Carrier, der zudem Mitglied einer Allianz ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Land Brandenburg bezuschußt diese Norse Flüge?
vermutlich indirekt durch günstige Konditionen am BER. Direkte Förderung wird es vermutlich nicht geben.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.197
2.174
Wahnsinn, was aus diesem thread geworden ist: Fluggastrechte, Königs-Wusterhausen, eine jetzt schon sichere Insolvenz, Chargeback, Air irgendwas aus 2009, Brussels Airlines. Ist das euer Ernst?

Naja, wenn bei Norse ab Mitte August tatsächlich was schiefgehen sollte (z.B. Annullierungen, Absage des ganzen Flugplans), dann haben wir die wichtigen Themen schon einmal durchgespielt. Und genau deshalb würde ich persönlich empfehlen, noch etwas mit Buchungen zu warten. Wer gerne nach LAX/JFK fliegen möchte, kann doch jetzt die LH-Dumpingpreise buchen.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.737
5.438
Naja, wenn bei Norse ab Mitte August tatsächlich was schiefgehen sollte (z.B. Annullierungen, Absage des ganzen Flugplans), dann haben wir die wichtigen Themen schon einmal durchgespielt. Und genau deshalb würde ich persönlich empfehlen, noch etwas mit Buchungen zu warten. Wer gerne nach LAX/JFK fliegen möchte, kann doch jetzt die LH-Dumpingpreise buchen.
Glaubst Du Dir das, was Du hier schreibst, eigentlich selbst? Wir haben hier gar nichts "durchgespielt", sondern Du hast einen Thread gekapert (und jemand gefunden, der willig über das von Dir hingehaltene Stöckchen gesprungen ist), damit Du wieder einmal stereotype pseudojuristische Phrasendrescherei betreiben kannst. Aus welcher Motivation auch immer.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.548
1.190
Europa
Ich sehe es nicht so schlimm, wir haben ein Szenario durchgespielt, was mir wirklich passiert ist und auch ggf mit NORSE (aber auch mit jede X-Beliebige Airlines) passieren konnte
Bin der Meinung, es gehört zu einen Vielflieger Forum, nicht nur was der Catering in der C oder F bietet, es gehört dazu, vielleicht etwas OFFTOPIC, aber gut, man sollte es nicht so dramatisch sehen
Auf jeden Fall, ich überlege gerade für die Herbstferien zu buchen, kostet mir noch ca. 100 Euro für den ICE von Köln, aber "Interesse " hätte ich schon, macht mir neugierig und wenn die z.Z. auf den Markt gekommen sind, bezweifle ich dass Sie sofort wieder Insolvenz gehen, die Idee und das Angebot finde ich gut
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.330
13.427
FRA
Ich sehe es nicht so schlimm, wir haben ein Szenario durchgespielt, was mir wirklich passiert ist und auch ggf mit NORSE (aber auch mit jede X-Beliebige Airlines) passieren konnte
Bin der Meinung, es gehört zu einen Vielflieger Forum, nicht nur was der Catering in der C oder F bietet, es gehört dazu, vielleicht etwas OFFTOPIC, aber gut, man sollte es nicht so dramatisch sehen
Auf jeden Fall, ich überlege gerade für die Herbstferien zu buchen, kostet mir noch ca. 100 Euro für den ICE von Köln, aber "Interesse " hätte ich schon, macht mir neugierig und wenn die z.Z. auf den Markt gekommen sind, bezweifle ich dass Sie sofort wieder Insolvenz gehen, die Idee und das Angebot finde ich gut
FlixTrain fährt Köln-Berlin für 9,99€ an vielen Daten
 
  • Like
Reaktionen: geos und eldiablo

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.197
2.174
Glaubst Du Dir das, was Du hier schreibst, eigentlich selbst? Wir haben hier gar nichts "durchgespielt", sondern Du hast einen Thread gekapert (und jemand gefunden, der willig über das von Dir hingehaltene Stöckchen gesprungen ist), damit Du wieder einmal stereotype pseudojuristische Phrasendrescherei betreiben kannst. Aus welcher Motivation auch immer.
Whatever!
Fakt ist, dass eine Nicht-EU Airline ab BER tägliche Langstreckenflüge nach JFK (+ mehrfach wöchentlich nach LAX) mit 789-Fluggerät durchführen möchte. Norse hat keinen Feed. Norse hat kein wirklich gutes Track Record (Stichwort: Norwegian 2.0).
Dass ich hier zur Vorsicht mahne, lasse ich mir nicht von Dir kaputtreden.

Ja, natürlich kann am Ende alles gutgehen. Dann darfst Du mich Ende August gerne auseinandernehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

, bezweifle ich dass Sie sofort wieder Insolvenz gehen, die Idee und das Angebot finde ich gut
Das größere Problem sehe ich eher, dass der Flugplan verschoben oder gecancelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.372
4.731
Auf jeden Fall, ich überlege gerade für die Herbstferien zu buchen, kostet mir noch ca. 100 Euro für den ICE von Köln, aber "Interesse " hätte ich schon
wenn schon, müsste man "stilecht" mit Flixtrain anreisen (weil es in den Herbstferien kein 9 € Ticket mehr gibt).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar