Sonstige: Norse Atlantic Airways

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.548
1.190
Europa
ANZEIGE
wenn schon, müsste man "stilecht" mit Flixtrain anreisen (weil es in den Herbstferien kein 9 € Ticket mehr gibt).
:ROFLMAO:
Mit Flix über 9 Std nach Berlin
Mit den ICE ist man in 5 Std dort, mit umsteigen in Berlin Ostbahnhof
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.722
7.079
Mit den ICE ist man in 5 Std dort, mit umsteigen in Berlin Ostbahnhof
An manchen Tagen...
Es dauert auch schon mal über 9 Stunden.

Em Ende ist es glaube ich wahrscheinlicher, mit der DB irgendwo zu stranden als dieses Jahr mit Norse...

interessant für mich eigentlich nur die Onewaybuchung, falls ich für den Rückflug aus US einen M&M Prämienflug in C buche und dann evtl den Hinflug in Eco Premium auf Norse.
Klingt wie ein Plan...
Passt mir nur leider vom Timing nicht, ich habe gerne den Hinflug etwas früher (noch 2 Stunden Sonne für die innere Uhr) und den Rückflug etwas später (nach dem Meeting erreichbar). Norse hin und LH zurück ist leider exakt das Gegenteil.
Vom Gestühl her macht es super Sinn, auf einem Tagflug westbound reicht auch Norse PE, auf dem Rückflug eastbound hat man ein gutes Bett (und kann das schlechte Catering ingnorieren und stattdessen schlafen).
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.548
1.190
Europa
An manchen Tagen...
Es dauert auch schon mal über 9 Stunden.

Em Ende ist es glaube ich wahrscheinlicher, mit der DB irgendwo zu stranden als dieses Jahr mit Norse...
Es ist ja nur eine Idee, am ende werde ich sehr wahrscheinlich wieder mit BA oder UA fliegen
Trotzdem, ich würde NORSE sehr gut auch am DUS Airport sehen, für Flüge in den USA, bin nach JFK (aber auch nach EWR) mit EW geflogen und die waren sehr gut gebucht, jedes mal
Auch Früher AB oder LH408
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.548
1.190
Europa
Au ja! Bitte Bitte!
Dann wird nämlich LH sofort wieder DUS-EWR ins Programm nehmen ;)
Neeee, lass bitte LH aus der Region raus
habe noch nie, dessen Politik verstanden
Erstmals EW ab CGN, die Maschinen waren sehr gut gebucht und waren ok
Dann nach der Insolvenz von AB sind die nach DUS gezogen, um dann alles nach FRA oder MUC zu nehmen
Mir wäre lieber ein LCC wie z.B. NORSE in DUS der ein kleines Langstrecken Netz aufbaut, ist zwar kein Premium, aber meiner Meinung konnte Erfolg haben
Immer wenn ich nach LHR von DUS fliege (z.B. BA935), da ist die Maschine voll von Paxen die weiter in die USA z.B. fliegen
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.722
7.079
Neeee, lass bitte LH aus der Region raus
habe noch nie, dessen Politik verstanden
Und dabei ist sie doch einfach zu verstehen. DUS soll Touristenairport bleiben.
Wenn immer jemand aus DUS Qualitätsflüge zu Geschäftszielen anbietet, macht LH die mit Dumpingflügen kaputt.
Es wird ihnen auch am BER mit Norse gelingen, der BER als dritter deutscher HUB ist von LH absolut nicht gewünscht. Für 1-2 Jahre werden die Berliner Kunden davon massiv profitieren, also besser schnell mitnehmen. Andere LH Kunden zahlen den Berlinern die Flüge.

Langstrecke für Geschäftsleute aus D soll gefälligst LH und FRA bedeuten, basta.

Erstmals EW ab CGN, die Maschinen waren sehr gut gebucht und waren ok
Auch Germanwings in CGN war super, Toller Flugplan, immer gut gefüllt und hat sogar jahrelang Gewinne erwirtschaftet.
EW Langstrecke Biz aus DUS war auch ok und gut gefüllt.
Aber eben auf Kosten von FRA und LH Passage, und das war im Gesamtkonzern halt nicht erwünscht.

Der LH Konzern ist nicht dazu da Kunden oder Regionen glücklich zu machen, sondern Aktionäre. Willkommen im Kapitalismus.

Auch Norse will nicht Deutsche Kunden glücklich machen, sondern Geld verdienen. Ob sie es schaffen werden, liegt nicht allein in deren Hand, oder der der Kunden.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.330
13.427
FRA
Die Konkurrenz bietet nun laut Krokos BER-NYC-BER für 265€ an. Tw. sogar den United-Nonstopflug.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Die Konkurrenz bietet nun laut Krokos BER-NYC-BER für 265€ an. Tw. sogar den United-Nonstopflug.
Der Rabatt stammt aber nicht von der Konkurrenz (d.h. den Airlines selbst) sondern nur von einem norwegischen OTA

Bei LH/UA sehe ich es weiterhin nur für 380€. Norse ruft seit Freischaltung des Flugplans 271 ohne Handgepäck / 320€ mit Cabin-Trolley auf.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.814
3.403
STR
So, ich habe nun einmal BER-NYC am Erstflugstag in der "Premium" ( also quasi Y+) Cabin gebucht. Für $313 kann man nichts falsch machen und ich will das einfach mal probieren. Ist noch jemand auf dem Erstflug dabei?

Wie komme ich VFT-gerecht wieder zurück? Bei Nachtflügen erwarte ich eine echte C, daher ist Norse leider raus. Ich habe aber gesehen, dass BA einen Tagflug ab BOS nach London anbietet. Das wäre ja auch was eher exotisches. Nur aus London komme ich wohl nicht mehr taggleich nach DE. Mal sehen. Oder via LH über Kanada, die neue temporäre Übergangs-C mal testen - ggf. geht da was mit Meilen. Oder mal Play ausprobieren. Möglichkeiten über Möglichkeiten.

Aber mindestens der Hinflug ist schon mal fix. Auslastung steigt kontinuierlich. Bei einer Probebuchung waren vor 1 Woche noch alle Sitze in Y+ frei. Mittlerweile sind schon so ca. 10 Sitze belegt - und Sparbrötchen im Y+-Billigtarif so wie ich dürfen eh noch keine Sitze wählen, tauchen also in der Seatmap nicht auf.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.814
3.403
STR
Auch nichtflexible Tarife kann man binnen 24h wieder stornieren.
Ich hatte ursprünglich etwas zu schnell gebucht und musste dann erstmal wieder stornieren und war erfreut, dass es a) nicht nur diese Storno-Option gibt, sondern b) sie auch direkt online ausgeführt werden kann.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.808
2.748
New York & DUS
Ich habe aber gesehen, dass BA einen Tagflug ab BOS nach London anbietet. Das wäre ja auch was eher exotisches. Nur aus London komme ich wohl nicht mehr taggleich nach DE.

Virgin, UA und BA ebenso aus JFK und EWR raus... allerdings richtig: Einen Anschluss nach DE bekommst Du da nicht.
Ggfs ist TAP oder Aer Lingus eine Option. Die C ist dort solide.
Wenn Du selbst etwas basteln willst, dann JetBlue ex JFK in C
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und mf_2

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.814
3.403
STR
D
Virgin, UA und BA ebenso aus JFK und EWR raus... allerdings richtig: Einen Anschluss nach DE bekommst Du da nicht.
Ggfs ist TAP oder Aer Lingus eine Option. Die C ist dort solide.
Wenn Du selbst etwas basteln willst, dann JetBlue ex JFK in C
Ich habe bzgl. der Tagflüge nochmal geschaut. Der früheste landet um 19.45 Uhr in LHR. Um 20.25 und 20.30 ginge es im Self-Hubbing weiter nach MUC. Das ist wohl eher knapp .... ich suche weiter.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.300
8.670
CPT / DTM
Norse hat weitere Expansion in die USA beantragt:

“Norse Atlantic UK is planning to offer a comfortable inflight experience, affordable fares, and a more environmentally friendly service to transatlantic passengers with initial services between London Gatwick and New York, Fort Lauderdale (FLL) and Orlando (MCO), and soon after between London Gatwick and Los Angeles (ONT), San Francisco (SFO), Chicago (RFD) and Washington DC (BWI) in the United States”.

Several of these services would be using secondary airports – Ontario International airport is located 38 miles east of downtown Los Angeles, while Chicago Rockford International is around 85 miles north of Chicago, and Baltimore / Washington International is around 30 miles northeast of Washington DC.

 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.910
3.632
Norse Atlantic Airways hat den WFP22/23 ex BER und ex OSL freigeschaltet. BER - JFK wird 3/7 geflogen (VT2,4,6 ex BER, VT3,5,7 ex JFK) und auch BER - LAX wird 3/7 geflogen (VT3,5,7 ex BER, VT2,4,6 ex LAX).
Zwischen den JFK Umläufen ist derzeit noch Platz für ein weiteres Ziel (oder aber Positionierungsflüge zu anderen Basen).
Ex Oslo sind derzeit JFK 7/7 und FLL, LAX je 3/7 geplant.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.722
7.079
Wobei erfahrungsgemäß eastbound Atlantikflüge selten verspätet sind, im Zweifel hat man eher stärkeren Rückenwind als ursprünglich geplant und kommt vor der geplanten Zeit an...
Trotzdem knapp.

Several of these services would be using secondary airports
Jetzt hätte man auch noch LGW mit auflisten können, das ist auch eher "Londons secondary airport"...

Macht natürlich den Vergleich und Preiskampf mit den anderen Airlines schwieriger. Vielleicht ist genau das die große Chance von Norse, da die anderen Airlines dann schlechter die Preise matchen können und ihre Macht und Größe für Dumpingangebote nutzen.
Die "kleinen" Flughäfen sind meist viel angenehmer und man kommt viel schneller durch, dafür kann man solche Flüge halt vergessen, wenn man danach noch weiter will. Auch die Optionen an Ersatzbeförderung bei Problemen sind dann natürlich marginal bzw. kompliziert.
Baltimore/Washington wäre für mich eine echte Alternative zu IAD (ähnliche Fahrstrecke wie wenn ich nach EWR oder PHL fliege, deutlich kürzer als IAD), nur hat man wie gesagt da viel weniger Optionen wenn was schiefläuft...

Wird spannend werden, ob sie die Flieger tatsächlich mit Passagieren voll bekommen, die ihr Endziel an den Norse Zielflughäfen haben.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.910
3.632