Sonstige: Norse Atlantic Airways

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.168
2.431
ANZEIGE
Im März 2025 hat Norse 108.710 Passagiere befördert (+ 27% vs. März 2024) und dabei einen LF von 95% (+13 Prozentpunkte) erreicht, allerdings inkl. deren ACMI-Aufträge (ingesamt 374 Flüge). Wenn sie bei 95% Auslastung damit immer noch keinen Gewinn gemacht haben, funktioniert das Geschäftsmodell nicht... Bin gespannt auf die nächsten Finanzergebnisse von Norse.

 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.721
18.522
NUE/FMO
www.red-travels.com
Im März 2025 hat Norse 108.710 Passagiere befördert (+ 27% vs. März 2024) und dabei einen LF von 95% (+13 Prozentpunkte) erreicht, allerdings inkl. deren ACMI-Aufträge (ingesamt 374 Flüge). Wenn sie bei 95% Auslastung damit immer noch keinen Gewinn gemacht haben, funktioniert das Geschäftsmodell nicht... Bin gespannt auf die nächsten Finanzergebnisse von Norse.


zumindest die schwarze Null sollte doch drin sein ;)

Guter LF heißt ja nicht gleich guter Verkauf von Zusatzleistungen.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.278
1.742
TXL
Ist halt auch die Frage, ob die richtigen Strecken angeboten wurden. Wozu braucht man neben UA und DL einen weiteren Flug nach NYC? Mit Umsteigen hat man noch gefühlt 1000 andere Optionen am Tag. Die Preise sind sowieso im Keller bei Flügen an die Ostküste. Dazu kommt noch, dass die Buchungszahlen aufgrund der Trump Politik sowieso zurückgehen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.637
7.274
SNA
Deshalb kann man ja auch mit Norse auf DEL-BKK fliegen. Indigo verkauft dort deren PremiumEco als Business :eyeb:
Wobei viel schlechter als AI im A320 ist das ja auch nicht….
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.499
4.460
Deutschland und insbesondere seine Hauptstadt sind nicht attraktiv in der Luftfahrt.
Berlin und Umland sind halt wirtschaftsschwach. Das wird sich auch nicht ändern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wozu braucht man neben UA und DL einen weiteren Flug nach NYC?
Die US-Carrier werden sich das wirtschafts- und yield-schwache Berlin wohl auch nicht mehr ewig antun.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.278
1.742
TXL
Ach und deswegen erhöhen QR oder Hainan die Kapazitäten? Deswegen fliegt UA nicht mehr mit einer 757, sondern mit einer 767-400ER? Deswegen erhöhen diverse europäische Carrier ihre Zubringerflüge nach Berlin? Selbst der 30 Minuten Takt am Morgen und am Abend nach FRA ist zurück. 🤷🏽‍♂️
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.278
1.742
TXL
Mit welcher der Handvoll 757 könnte United denn nach Berlin fliegen? Die Kisten stehen nunmal auf der Abschussliste. Und was anderes als die abgeschriebene 767 scheint sich da ja auch nicht zu rechnen.
UA hat derzeit noch 61 757 in der Flotte. Also wahrscheinlich mit der? Die müssten genauso abgeschrieben sein, wenn es danach geht. Die Auslieferung der A321neoXLR startet erst ab nächstem Jahr.

Es liegt nicht an Berlin, sondern an Norse, dass sie kein Geld verdienen.
Und die Sache mit Scoot: Hat sich das wirklich jemand freiwillig angetan? Preistechnisch hätte sich das als Pax eh nur gelohnt, wenn man den Flug ohne Extras angetreten hätte. Mit Extras wäre man doch sowieso auf dem Preisniveau von SQ oder QR gelandet.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.331
2.341
BER
Berlin und Umland sind halt wirtschaftsschwach. Das wird sich auch nicht ändern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die US-Carrier werden sich das wirtschafts- und yield-schwache Berlin wohl auch nicht mehr ewig antun.
Direktflug EWR ab BER ist in C ca. 500 EUR teurer als Umsteigen in FRA/MUC. Muss sich wohl lohnen....
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.090
51
MUC
www.oliver2002.com
Dieses Jahr gehen 4 B789 im Auftrag von Indigo nach Indien, Anfang 2026 zwei weitere.


Norse hat nur 12 B789 in der Flotte (8 in NO, 4 in UK) also werden wir wenig Norse in Europa sehen...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und geos

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
563
224
Gibt es einen entspannten Weg die Steuern meines nicht angetretenen 75€ Flugs wieder zubekommen? Direkt über die Airline werden 65€ Gebühren berechnet.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.641
7.680
Darf Norse 75 € für die Bearbeitung des Auszahlungsantrags berechnen? Falls ja, was bringt dann ein Anwalt? Ich verstehe den Fall hier so, dass der Fragesteller sich aus eigenen freien Stücken dazu entschlossen hat, den gebuchten Flug nicht anzutreten.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker1899

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
563
224
Darf Norse 75 € für die Bearbeitung des Auszahlungsantrags berechnen? Falls ja, was bringt dann ein Anwalt? Ich verstehe den Fall hier so, dass der Fragesteller sich aus eigenen freien Stücken dazu entschlossen hat, den gebuchten Flug nicht anzutreten.
Genau, ich will gucken ob ich die Steuern wiederbekommen, weil ich selbstständig entschieden habe nicht zu fliegen.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.721
18.522
NUE/FMO
www.red-travels.com
Genau, ich will gucken ob ich die Steuern wiederbekommen, weil ich selbstständig entschieden habe nicht zu fliegen.

was anderes als die Airline vor Gericht ziehen machen die Anwälte bei Ersatzpilot auch nicht..

 
  • Like
Reaktionen: Zocker1899

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.641
7.680
auch nach LAX von ATH.
Hat der griechische Markt noch so viel ungehobenes Potenzial, gibt es dort (temporär) Sonderbedingungen, oder wieso fliegt Norse gerade von dort?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar