Notlandung LO 16 in WAW OHNE Fahrwerk

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
Man erinnere sich an JL123.

So tragisch es klingt, aus jedem Unglück werden Schlüsse gezogen - Instandsetzung penibelst nach Vorgaben des Herstellers dürfte eine der Konsequenzen aus dem Absturz der JL123 gewesen sein ...

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Also 767 ist eh gruselig. Aber sicherheitstechnisch hätte ich keine Bedenken, wenn der Hobel wieder fliegt.

Eins ist klar: Mit einem Plastikflieger geht das nicht! Wenn die erste 787 so eine Rutschpartie hinter sich hat, dann war's das.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.091
10.824
Dahoam
Pilot wurde heute von Premier Tusk mit dem höchsten Verdienstorden Polens ausgezeichnet...

Dass sich die Politiker auch immer bei Ereignissen mit positiven Ausgang in den Windschatten hängen müssen... (n)
Schon wie CPT Sullenberger hat auch dieser Pilot das getan wofür er ausgebildet wurde. Und auch der hat ja gemeint dass da auch Glück dabei war.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Aero. meinte:
Die Maschine wird in einer Zwei Klassen-Konfiguration mit 23 Business und 182 Economy-Sitzen, sowie mit einer nahezu identischen Kabinenausstattung zum Einsatz kommen.

Immer toll, wenn irgendwelche Online-Portale für die große Masse die "Kabinenausstattung" beschreiben.

LOT operated by Aerosvit sieht dann so aus:

JetPhotos.Net Photo » UR-VVG (CN: 24729) AeroSvit Ukrainian Airlines Boeing 767-383(ER) by lee zuguang

Für einen kurzen polnischen Inlandflug sicher recht passabel, aber ich fürchte, dass besagte 767 doch eher für internationale Strecken verwendet wird...

A

Anonym4085

Guest
Immer toll, wenn irgendwelche Online-Portale für die große Masse die "Kabinenausstattung" beschreiben.

JetPhotos.Net Photo » UR-VVG (CN: 24729) AeroSvit Ukrainian Airlines Boeing 767-383(ER) by lee zuguang

Für einen kurzen polnischen Inlandflug sicher recht passabel, aber ich fürchte, dass besagte 767 doch eher für internationale Strecken verwendet wird...

Das sind ja mal tolle Eco-Sitze! Vielleicht sollte ich mal LOT buchen. ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

tosc

Guest

So groß ist der Unterschied zum regulären "C" Produkt von LO ja nun nicht :D

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Stimmt... also zumindest bei meinem Glück - beide Sitze (LOT C und die ehmn interessante Econ von Svit) sind
zerrissen und so gute 20 Jahre alt :D :D
Wobei die neue Business von Lot ist ok, erinnert mit den Cocoon Sitzen schon an Austrian etc.

Weiß jemand von den Wohlinformierten hier, wann die 787 bei LO ankommen soll? Original war ja Dez 2008 angesetzt.
Hab da noch nen netten 50% off Gutschein zu verbraten (wegen jener fantastischen C-Qualität)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Es gibt ein Update bei AVHerald: Accident: LOT B763 at Warsaw on Nov 1st 2011, forced gear up landing

Wenn ich das richtig lese hätte man lediglich die Sicherung für das Contingencysystem ziehen müssen?! Lest Ihr das auch so?

Zitat:
Circuit breaker C829 protects a number of systems including the alternate landing gear extension system. It's position was not recorded or indicated by any aircraft system.

After the aircraft was lifted off the runway, the circuit breaker C829 was closed, then the alternate landing gear extension was activated and successfully extended the landing gear, so that the aircraft could be towed to the airline's maintenance hangar.

• Like
Reaktionen: MLang2 und MANAL