November 2022 Christmas Shopping und Achterbahn fahren in Los Angeles

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
ANZEIGE
Kapitel 01: November 2022 Das Vorwort

Eigentlich ist es ganz einfach, Christmas Shopping macht man in den USA eigentlich in New York, für die Roller Coaster fliegt man vor allem nach Florida, z. B. nach Orlando wegen der hohen Achterbahn Dichte. Ich habe mir das alles aber anders überlegt.

Wie kam ich eigentlich darauf? Nachdem ich mal meine Statusmeilen für das Kalenderjahr 2022 bei Miles and More durchgerechnet habe, kam ich dann auf ganz schräge Ideen. Da ich im Vielflieger Treff auf der Startseite auch noch mal an die 1,5 Mehrmeilen Aktion bei der Star Alliance erinnert wurde, wurde es dann mit meinen Plänen dann immer konkreter. Auch auf dem HAJ-Stammtisch haben wir über das neue Miles and More Konzept diskutiert, also wenn nicht jetzt wann dann erst mal Ruhe in den Status bringen.

Jedoch waren die Urlaubstage im Jahr 2022 bei mir leider sehr endlich, der Arbeitgeber half auf einmal auch noch mit einem Diensteinsatz am 30.12. nach, so das auf einmal ein Urlaubstag freigespült wurde. Also fing ich an mit Google Flüge ein wenig zu spielen und auf einmal gab es auch eine bezahlbare Option für einen Flug nach Los Angeles, mit denen ich die fehlenden Statusmeilen zur Senator Verlängerung in diesem Jahr zusammen bekomme. Hier auch noch mal zum Nachlesen mein Trip dazu aus dem letzten Jahr

https://www.vielfliegertreff.de/for...-dann-nehme-ich-halt-die-y-flughaefen.149294/

Wie ich bereits in der Thread Überschrift geschrieben habe, wird es ein Christmas Shopping für die Mitglieder von Familie Meinaccount, das ich diesmal als Alleinreisender durchführe. Für mich als Adrenalin Junkie wollte ich mir mal selbst auch wieder was gönnen und ein paar neue Achterbahnen meiner Sammlung hinzufügen. Das jedoch nur bei vernünftigen Wetterbedingungen, deshalb auch das eventuell in der Überschrift.

So wird aus zwei Urlaubstagen (Freitag und Montag) ein kurzes Wochenende in Los Angeles von Freitag, 25.11.22 bis Montag, 28.11.22 (dann bin ich bereits wieder in Deutschland). So viel vorab, geflogen wird mit Swiss, den Mietwagen gibt es bei Sixt und geschlafen wird im Hampton Inn in Anaheim. Jetzt muss noch ein wenig vorbereitet werden, alle weiteren Details dann wieder im Bericht rund um das Abflugdatum Freitag, den 25.11.22. Also in knapp einer Woche geht es dann los.

Bis dahin stay tuned…
Euer Meinaccount
 
Zuletzt bearbeitet:

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
Cool hatte fast die gleiche Idee. Bei mir wird es jetzt aber nach Florida gehen vom 24. November bis 30. November. Also Abflug in Miami ist der 29. aber die Ankunft ist ja dann bekanntlich einen Tag später. Auch ich reise diesmal alleine da niemand begreifen kann weshalb man für ein paar Meilen um den halben Globus fliegen kann :sneaky:
 

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
176
120
Welche Parks sind denn "geplant"?
Vom Hotelstandort vermutlich Disney und/oder Knott's? Oder gibt's einen Ausflug zu Six Flags oder Universal?
 

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
176
120
Gute Wahl. Meiner Meinung nach auch zu Unrecht tief im Schatten von Disney. Ich mag aber auch dieses Disney Tamtam nicht so.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 02: Donnerstag, 24.11.22 Was passiert morgen eigentlich?

So jetzt mal ein kurzer Abriss, wie der morgige Tag aussehen sollte. Zuerst wird es mit dem Multivan gegen 06:15 Uhr rund 95 Kilometer zum Flughafen HAJ (Hannover) gehen.

Nach dem Check-In sollte auch ein bisschen Zeit für die Lounge sein, zwei Flüge stehen morgen auf dem Programm.

Zuerst Flug LX 815 (Swiss), mit einer Embraer 190 geht es los in Richtung Zürich. Die Flugzeiten nach Plan sind HAJ (Hannover) 09:35 Uhr – ZRH (Zürich) 10:55 Uhr, die Flugzeit beträgt 1 Stunde 20 Minuten

Die Umsteigezeit in Zürich ist 2 Stunden 15 Minuten, hier sollte auch Zeit für die Lounge sein.

Flug LX 40 (Swiss) die Langstrecke nach Los Angeles ist mit einer Boeing 777-300 ER, nach Plan wird das die zwei Jahre alte HB-JNH. Die Flugzeiten sind ZRH (Zürich) 13:10 Uhr – LAX (Los Angeles) 16:20 Uhr, die Flugzeit beträgt 12 Stunden 10 Minuten

Nach der Einreise am LAX geht es zu den Kollegen von Sixt den Mietwagen abholen. Da habe ich mich für einen kleinen Mittelklassewagen entschieden, mal schauen, ob der Platinum Status bei denen ein Upgrade bringt. Dann möchte ich in der nächsten Mall die ersten Weihnachtseinkäufe erstehen. Ein paar Meilen (rund 40) auf dem Highway geht es dann noch zum Hotel nach Anaheim.

Dort vor Ort geht es dann wahrscheinlich nur noch müde ins Bett, geschlafen wird hier:

Hampton Inn & Suites Anaheim Resort Convention Center
100 W Katella Ave, Anaheim, CA 92802, Vereinigte Staaten

Ich halte Euch bestimmt über die Tage auch wieder auf dem Laufenden, ein 100% Live Bericht wird es wahrscheinlich aus zwei Gründen nicht. Ich habe für die vier Tage zu viele Kapitel geschrieben und habe dann zu viele Bilder gemacht. Oder ich bin zwischendurch auch vor Ort zu busy, um am Bericht weiterzuschreiben. Bis morgen dann erst mal…
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 03: Freitag, 25.11.22 1. Anreise Flughafen, Check-In und weitere Infos

So eine kurze Zusammenfassung der Anreise zum Flughafen Hannover, ziemlich unspektakulär, der Multivan hat mich in rund 50 Minuten bis ins Parkhaus am Terminal A gebracht. Der Check-In hat keine 3 Minuten gedauert, die Sicherheitskontrolle war auch in knapp 5 Minuten fertig, eine Person vor mir in der Schlange. Kein Vergleich zu den Schlangen im Sommer.

So bin ich um 07:15 Uhr bereits in der Senator Lounge gelandet. Hier mal zwei Bilder, aber die Lounge ist ja allgemein bekannt.

44759294bn.jpeg


44759295zu.jpeg



Ich gönne mir erstmal einen Latte Macchiato und ein paar Rühreier.

44759300ey.jpeg



Ich werde ja über den Tag noch genug verwöhnt. Schauen wir jedoch erst mal auf die fast neue Embraer E190 mit der Kennung HB-AZG, die sich gerade auf den Weg nach Hannover gemacht hat.

44759312zb.jpeg



Laut Flightradar wird sie auch überpünktlich in Hannover um 08:25 Uhr ankommen, so steht einem pünktlichen ersten Leg nach Zürich wenig im Wege.

44759315un.jpeg



Was mir gerade aufgefallen ist, ich habe noch gar nichts über die Reiseklassen der Flüge geschrieben. Die Kollegen vom HAJ-Stammtisch würden sagen, wenn man 42.000 Statusmeilen mit einer Langstrecke erledigen will, dann bleibt für Meinaccount halt nur C auf der Kurzstrecke und F auf der Langstrecke über. So wird es heute auch kommen, ich halte Euch auf dem Laufenden. First Class auf der Langstrecke ist auch der Grund, warum das Loungefrühstück im Moment auch nicht so üppig werden muss.

5D ist mein Sitzplatz auf dem Weg nach Zürich und da ich die die F Suiten bei der Swiss ausprobieren wollte, musste es eine Strecke mit einer Boeing 777 werden und dort ist es dann 2K als mein Sitzplatz auf der Langstrecke.

Für die Langstrecke ist die folgende Boeing 777-300ER vorgesehen, sie trägt die Kennung HBN-JNH und ist auch gerade mal 5 Jahre alt. Aktuell fliegt sie noch als LX65 von Miami nach Zürich.

44759321fr.jpeg



Das Bild von der Maschine erinnert auch ein wenig an die Zeit der letzten zwei Jahre, als viele Maschinen verpackt irgendwo abgestellt wurden.

44759323li.jpeg



Die Maschine war aber auch gestern bereits in der Planung. Jetzt gibt es erstmal eine Pause im Bericht. Ich muss noch schnell eine Folge von Peripherie herunterladen, die heute rausgekommen ist. Und die lokale Tageszeitung von zuhause. Die Folge kann ich nachher auf der Langstrecke schauen, Zeit ist da ja auch genug. Für die Zeitung und die Zeitschriften bleibt auch genug Zeit. Dann erstmal bis später…
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 04: Freitag, 25.11.22 Flug LX 815 HAJ -ZRH

Die Maschine landet wir angegeben um 08:25 Uhr auf der Südlandebahn, hier das entsprechende Bild.

44759968tb.jpeg



Gegen 9 Uhr mache ich mich auf dem Weg zum Gate und kann vor dem Heinemann Store noch ein Bild von der Maschine machen.

44759970ov.jpeg



Der Flug geht heute von Gate A02, laut Plan alles pünktlich.

44759971fb.jpeg



Das Boarding beginnt pünktlich um 09:10 Uhr und nach den drei Menschen mit körperlichen Einschränkungen gehe ich auch an Bord und sitze um 09:14 Uhr auf meinem Platz 5D.

44759973wv.jpeg



So hier noch mal die offiziellen Flugdaten für das erste Leg:

Flug LX 815 (Swiss)
HAJ (Hannover) 09:35 Uhr – ZRH (Zürich) 10:55 Uhr
Embraer 190, Flugzeit 1 Stunde 20 Minuten
Sitzplatz 5D

Um 09:27 Uhr wird das Boarding completed gemeldet und um 09:30 Uhr ist auch die Tür bereits verschlossen. Der Kapitän aus dem Cockpit meldet einen pünktlichen Flug für heute. Die Gatebrücke fährt auch bereits ein und nach der Sicherheitseinweisung beginnt um 09:35 Uhr auch der Push Back pünktlich auf die Minute. Die Maschine ist zu ca. 60 % gefüllt, die Business Class geht heute bis zu Reihe 8, es gibt keinen Vorhang.

Um 09:39 Uhr machen wir uns auf den Weg zur Startbahn, wir nehmen auch die Südbahn. Das taxing dauert heute morgen 5 Minuten und um 09:44 Uhr wird Gas gegeben und um 09:45 Uhr heben wir ab. Der Steigflug geht 2 Minuten geradeaus nach oben mit Blick zurück auf die Nordbahn.

44759974zd.jpeg



Mit einer scharfen Linkskurve geht es jetzt südlich in Richtung Zürich, die Aussicht heute Morgen bleibt überschaubar.

44759975ki.jpeg



Um 09:57 Uhr bekomme ich das Frühstück gereicht.

44759978ma.jpeg



Um 10:17 Uhr meldet sich wieder das Cockpit und meldet das Verlassen der Reiseflughöhe sowie die Ankunft in ca. Minuten in Zürich an. Das Wetter in Zürich ist bewölkt bei 4 Grad. Die letzten Minuten des Fluges mal als Ticker.

10:37 Uhr Rechtskurve
10:38 Uhr Linkskurve und eintauchen in die Wolken
10:39 Uhr Luftloch und wieder Sicht auf den Boden

44759987gu.jpeg



10:40 Uhr Fahrwerk geht raus
10:44 Uhr Touch Down

Das Taxing dauert nur 4 Minuten, wir fahren auch an der Maschine der Langstrecke vorbei.

44759989ew.jpeg



Der Flug endet mit einem Busgate.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 05: Freitag, 25.11.22 Umsteigen in Zürich

Um 11 Uhr habe ich bereits die First Class Lounge erreicht. Diese ist heute überschaubar voll.

44759995nq.jpeg


44760016re.jpeg



Ich lasse mich direkt zu den E Gates bringen, der nächste Transfer ist um 11.10 Uhr. Wir fahren zu viert mit einem Mercedes Sprinter. An den E Gates geht es ein weiteres Mal an der Langstrecken Maschine vorbei.

44760033bl.jpeg



Mit dem Fahrstuhl geht es direkt in die Lounge, die gut besucht ist.

44760035sn.jpeg


44760036dg.jpeg



Von hier aus hat man auch einen schönen Blick auf das Vorfeld, hier noch mal meine Maschine nach Los Angeles und der Blick zurück auf den Parkplatz der Kurzstrecke.

44760037uj.jpeg


44760039pp.jpeg



Gegen 12:10 Uhr mache ich mich auf den Weg, ich bin heute mit den vier S auf der Bordkarte ausgestattet und darf noch mal zu einem kleinen Extragespräch. Wahrscheinlich, weil ich nur 2 Tage hinfliege. Bis dahin stay tuned
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Bin gern dabei viel Spaß.
schnäpchen werden die benötigten 42k dann wohl keines gewesen sein.
aber wie du sagst erst mal Ruhe in den Status bringen
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 06: Freitag, 25.11.22 Flug LX 40 ZRH – LAX Teil 1

Moin Zusammen gegen Schlafmangel wegen der Zeitverschiebung hilft ein bisschen Reisebricht schreiben.

Das Extragespräch am Züricher Flughafen war nach der Dokumentenkontrolle eine Überprüfung des Handgepäcks, meiner Socken und Hände auf Sprengstoff. Die Kollegen waren so nett es als Quote zu erklären, also war ich heute der Quotenmann.

Das Gate E22 liegt gleich nach Kontrolle, hier in diesem Bereich ist es heute ziemlich voll, da auch die die Miami Maschine gegenüber noch nicht geboardet hatte. Zumindest gibt es eine eigene Reihe für die First Class Passagiere und ich bin der Zweite der hier ansteht.

44764980kk.jpeg



Das Boarding beginnt pünktlich, aber etwas ungeordnet. Für die drei Rollstühle vor uns sind leider nur zwei Mitarbeiter da, so stehen wir auch noch ein paar Minuten auf der Fluggastbrücke vor dem Einsteigen. Hier noch mal zwei Bilder auf der Fluggastbrücke.

44764982is.jpeg


44764984zy.jpeg



Um 12:44 Uhr bin ich an meinem Sitz 2K angekommen, ich werde sehr herzlich begrüßt. Das also ist mein Reich für die nächsten knapp 12 Stunden. Bevor ich die Suite vorstelle, hier noch mal die Flugdaten für heute:

Flug LX 40 (Swiss)
ZRH (Zürich) 13:10 Uhr – LAX (Los Angeles) 16:20 Uhr
Boeing 777, Flugzeit 12 Stunden 10 Minuten
Sitzplatz 2K

Was einem als Erstes auffällt ist der große Bildschirm.

44764986fy.jpeg



Auf der Seite des Bildschirmes befindet sich auch eine Sitzbank, wo man zu zweit sitzen könnte.

44764987rz.jpeg



Der eigentlich Sitz ist dieser hier.

44764989if.jpeg



Es gibt eine Menge Einstellmöglichkeiten, außen auf dem Board als auch unter der Klappe. Hier befinden sich auch die Steckdosen und das Bedienteil.

44764992re.jpeg


44764995km.jpeg



Ein Dreierfenster ist auch meins, hier gibt es zwei Jalousien, eine helle als Sonnenschutz und eine zur Verdunklung.

44764999gj.jpeg


44765000rc.jpeg



Die Tür zur Suite ist gleichzeitig auch die Garderobe.

44765009zv.jpeg



Der Flug am Gate startet um 12:58 Uhr mit einem Glas Champagner und Nüssen, kurz danach wird ein feuchtes Tuch gereicht. Hier alles in einem im Bild.

44765010bf.jpeg



Hier auch noch ein Bild von der Speisekarte, noch kann ich mich bei der vielen Auswahl nicht entscheiden.

44765016ya.jpeg



Die geplante Startzeit von 13:10 Uhr lassen wir erst mal vorbeiziehen. Es folgt die Ansage Boarding completed und die Flugzeit wird mit 11 Stunden und 40 Minuten angesagt.

So jetzt schlafe ich erstmal weiter, denn schließlich ist es 01:45 Uhr Ortszeit in Los Angeles, aber auch 10:45 Uhr am Vormittag zuhause in Deutschland. Die weiteren Infos folgen dann in den nächsten Kapiteln.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
So zum Glück rechtzeitig gesehen.
Endlich mal die Swiss First etwas detaillierter im meinaccount style. Folge natürlich meinaccount egal ob alleine, zu zweit, oder als Family Pack.

Der im Cockpit fliegende Sohnemann hat sich nach seiner A32X Pilot Monitoring Zeit für die 777 als nächsten Karriereschritt entschieden.
Ist für die Crews die attraktivere Langstreke als Work/ Life Balance weil sie die längeren Strecken fliegen, z.B. nach LA
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 07: Freitag, 25.11.22 Flug LX 40 ZRH – LAX Teil 2

Wie so oft bleibt bei Kurzurlauben nur wenig Zeit zum Reisebericht schreiben. Ein Kapitel soll es für Euch heute noch geben, bei mir fängt der letzte Tag in LA ja gerade erst an. Der Push Back von LX 40 erfolgt dann doch bereits um 13:20 Uhr, also doch gar nicht so viel später. Ein Blick zurück auf das Terminal und den Wagen, der uns rausgeschoben hat.

44765361ok.jpeg


44765363zh.jpeg



Das Taxing dauert 15 Minuten, unterwegs haben wir noch einen Blick auf den bunten A380 von Emirates.

44765365vu.jpeg



Wir biegen um 13:35 Uhr auf die Startbahn ein, um 13:37 Uhr wird Gas gegeben und um 13:38 Uhr heben wir dann ab. Kurz nach dem Abheben gehen wir sofort in eine scharfe Linkskurve. Ein Blick auf die Alpen und die vielen Wolken ist auch inklusive.

44765376tx.jpeg



Über 10.000 Kilometer liegen jetzt vor uns wie das Inflight Entertainment verrät.

44765374dv.jpeg



Bei 10.000 Kilometer Restflugstrecke um 13:43 Uhr sind wir nach 6 Minuten Flugzeit immer noch auf dem Weg die Reiseflughöhe zu erreichen.

44765390iw.jpeg



Ich entscheide mich ein weiteres Mal für den Top Gun Maverick Film, dass ich nur bis Hälfte kommen würde, konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnen.

44765391bj.jpeg



14 Uhr gut 20 Minuten nach dem Start wird der große Tisch ausgeklappt, hier kann man wirklich zu zweit dran sitzen.

44765392xy.jpeg



Als nächstes wird Wein und Wasser gereicht, ich habe den Sauvignon Blanc genommen.

44765667bb.jpeg



So schaut heute der Gruß aus der Küche aus.

44765675on.jpeg



Dann wird der Tisch vollständig gedeckt.

44765678qw.jpeg



Meine Vorspeisen sind heute der Lachs und die Wurstplatte

44765681id.jpeg



Mein Hauptgang ist Geschnetzeltes mit Rösti, das stand zwar nicht auf der Karte, es wurde mir dennoch empfohlen und es war auch sehr lecker.

44765682cs.jpeg



Es kommen auch noch ein paar Möhrchen hinzu, ich hatte aber auch schon angefangen, Rösti und Geschnetzeltes zu vertilgen. Deshalb ist Beides hier nicht mehr vollständig.

44765683jq.jpeg



Dann gibt es den folgenden Nachtisch.

44765686hw.jpeg



Mein Bett wird fertig gemacht, ich gehe mich in der Zwischenzeit umziehen, aus Straßenoutfit wird jetzt Pyjama. Dazu halte ich den Maverick Film mit Pause an. Als ich zurückkehre ist das Bild eingefroren und trotz mehrmaligen Startversuchen bleibt mein Bildschirm dunkel und das Handset bleibt im Please wait Modus bis zum Ende des Fluges

44765687wg.jpeg



Dann wird jetzt erstmal geschlafen und ich melde mich im nächsten Kapitel wieder.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 08: Freitag, 25.11.22 Flug LX 40 ZRH – LAX Teil 3

Ein wunderschönes Hallo aus der First Class Lounge A am Flughafen Zürich. Ein Kapitel soll es heute auch noch werden.

Ich schlafe unruhig fast drei Stunden am Stück, nur unterbrochen durch heftige Schüttelbewegungen der Maschine und dem An- und Ausgehen der Anschnallzeichen.

Um jetzt zu wissen, wo wir gerade sind, benutze ich ab sofort jetzt mein Handy und den Internet-Voucher von Swiss mit den 50 freien MB. Was nicht wirklich viel ist..

44765695cd.jpeg


44765719fr.jpeg


An dieser Stelle vielen Dank an den Schwager, der mich auch mit Flightradar begleitet hat, also was jetzt kommt ist ein Mix aus eigenen und fremden Bildern. Wenn man schon keinen eigenen Bildschirm hat, dann muss jetzt das eigene i-Pad mit den heruntergeladenen Folgen Peripherie herhalten, da hatte ich noch drei offene Folgen, die ich jetzt hintereinander anschaue.

Der nächste Blick auf die Landkarte, wir sind bereits über dem nordamerikanischen Kontinent kurz vor Winnipeg unterwegs.

44776199yl.jpeg



Laut Flightradar sind wir jetzt 8 Stunden und 13 Minuten unterwegs und haben noch 3 Stunden und 21 Minuten vor uns. Der nächste Look auf die Karte zeigt wir sind jetzt über den Great Plains unterwegs. Jetzt beginnt mal eine Sightseeing Show der Gegend draußen. Im November kann man eigentlich nicht davon ausgehen schönes Wetter zu haben.

44776200an.jpeg


44776201vd.jpeg



Der zweite Service wird begonnen, von der Maître der Kabine bekomme ich eine Swiss Schokolade und eine 10.000 Prämienmeilen Kompensation für das ausgefallene Inflight Entertainment. Liegt hinter dem Käse Gepäck, den Namen habe ich leider nicht gemerkt.

44776212bl.jpeg



Früchte und eine Art Götterspeise als Kuchenstück bekomme ich ebenfalls auch noch.

44776215ug.jpeg



Draußen ist immer noch viel Canyon Sightseeing

44776217wi.jpeg



Um 15:35 Uhr die Ansage aus dem Cockpit, es sind noch 40 Minuten bis zur Landung und 23 Grad in Los Angeles. Zusätzlich wird angekündigt, wir fliegen gleich über den Lake Mead und die rechts am Fenster sitzenden könnten auch Las Vegas sehen. Wenn ich mir die Bilder ansehe, kann ich sagen es stimmt.

44776220za.jpeg


44776222qe.jpeg



Um 15:50 Uhr verlassen wir die Reiseflughöhe und beginnen mit dem Anflug auf den Flughafen von Los Angeles, die Stadt zeigt sich heute wettertechnisch von seiner schönsten Seite. Hier mal eine Bilderserie davon

44776224pl.jpeg


44776226hu.jpeg


44776228sg.jpeg



Um 16:05 Uhr die letzten Informationen vom Flug. Wir landen in 9 bzw. 8 Minuten

44776230iw.jpeg


44776231tj.jpeg



Ein letztes Bild in diesem Kapitel.

44776232fq.jpeg



Die verbleibenden Flugminuten und die Einreise stelle ich dann in Kapitel 9 vor.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.353
HAJ
Kapitel 09: Freitag, 25.11.22 Flug LX 40 ZRH – LAX Teil 4 und Einreise Los Angeles

Im echten Leben schon wieder zuhause und im Daily Business angekommen, dennoch geht es jetzt weiter im Bericht vom langen Wochenende.

Beim nächsten Bild habe ich mich gefragt, ob das wohl eine ehemalige Mülldeponie ist.

44776275ec.jpeg



Dann zeigt sich Downtown Los Angeles fototechnisch von der schönsten Seite mit dem Hollywood Schild hinten rechts im Hintergrund.

44776277oj.jpeg



Das Fahrwerk raus habe ich irgendwie verpasst, kurz vor der Landung kommen wir noch am SOFI Stadion vorbei, was 2028 auch für die Olympiade verwendet wird.

44776337es.jpeg


44776338fg.jpeg


44776339sy.jpeg



Der Touch Down erfolgt fünf Minuten vor der geplanten Zeit um 16:15 Uhr. Das Taxing dauert gerade mal 4 Minuten und so stehen wir um 16:19 Uhr am Gate eine Minute eher als geplant.

44776346lb.jpeg


Die Einreise dauert keine 20 Minuten, es gibt noch ein paar Fragen vom Officer, warum ich nur zwei Tage bleibe. Mein Koffer ist der Erste, der am Gepäckband ankommt.

Um 16:50 Uhr sitze ich bereits im Shuttle Bus von Sixt, also gerade mal 30 Minuten nach dem Ankommen am Gate. Bei Sixt sind wir um 17:05 Uhr angekommen, auch hier keine Schlangen und auch kein Upgrade der Fahrzeugklasse. Das nehmen wir dann einfach mal so hin. Hier noch zwei Bilder der Halle, wo die Fahrzeuge stehen.

44776357pi.jpeg


44776358rd.jpeg



Dann nutze ich halt die gebuchte Fahrzeugklasse und nehme diesen weißen BMW 2er.

44776488mz.jpeg



Ich übernehme den BMW mit 20.823 Meilen auf dem Tacho.

44776514dk.jpeg


44776516kz.jpeg



Hier auch noch ein paar Bilder vom Auto, draußen und bei Sonnenschein. Alles so weit in Ordnung, Navigation, eine Menge Assistenzsysteme und ein Sonnendach. Für zwei Tage und eine Person reicht der völlig hin.

44776660dx.jpeg


44776661np.jpeg


44776662zb.jpeg


44776663ib.jpeg


44776664up.jpeg


44776665he.jpeg


44776666qd.jpeg



Jetzt geht es mal los ins Black Friday Shopping Getümmel.