Nur für V.I.P.s : xxx zusätzliche Prämienmeilen sammeln!

ANZEIGE

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
ANZEIGE
Das sieht bei dir in der Tat komisch aus.
Alle anderen die hier bis jetzt gepostet haben haben Statusmeilen durch 2,5 = Bonus Prämienmeilen. Nur bei dir klappt das nicht.
Steht bei dir wirklich 2100 für 5000 in der Mail und nicht 2000 für 5000 oder 2100 für 5125?

Ja, 2100 fuer 5000. (Macht also 42%).

Ich bin uebrigens nicht ganz der einzige: Ralf1975 hat was von 1800 fuer 4000 gepostet (also 45%). Vielleicht gibt's ja im unteren Segment ein bisschen mehr :)

Aber es stimmt, sonst ist es immer exakt 40%. Hatte zwischendurch den Eindruck, dass es ab und zu ein bisschen mehr war.

B

Bergmann

Guest
5.600 für 14.000 Meilen - das ist mein persönlicher VIP-Wert.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
804
143
TXL /ZRH
Hat in der Schweiz jemand so eine Promo bekommen? HIer natürlich auch wieder keine Einladung :-(

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Hat in der Schweiz jemand so eine Promo bekommen? HIer natürlich auch wieder keine Einladung :-(

Also, ich bin in den USA. Kann also keine rein deutsche Aktion sein.

Andererseits scheint die Aktion gerade nicht generell an Vielflieger gerichtet zu sein, was man so liest. Vielleicht geht's bei der Aktion ja um Kunden, die viel mit anderen *A-Carriern fliegen, und man will die wieder zu LH zurueckholen? (Ist bei mir zumindest so, und M&M weiss das natuerlich.)

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Also, ich bin in den USA. Kann also keine rein deutsche Aktion sein.

Andererseits scheint die Aktion gerade nicht generell an Vielflieger gerichtet zu sein, was man so liest. Vielleicht geht's bei der Aktion ja um Kunden, die viel mit anderen *A-Carriern fliegen, und man will die wieder zu LH zurueckholen? (Ist bei mir zumindest so, und M&M weiss das natuerlich.)

Das würde der typischen LH-Logik entsprechen:
Diejenigen, die abwandern mit Benefits ködern, den treudoofen LH/LX-Kunden auf die Füße treten. :rolleyes:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ

Das würde der typischen LH-Logik entsprechen:
Diejenigen, die abwandern mit Benefits ködern, den treudoofen LH/LX-Kunden auf die Füße treten. :rolleyes:

Nein, das kann in der Einfachheit so nicht sein.

Ich bin dieses Jahr bereits 85.000 Statusmeilen geflogen, davon ca. 70.000 alleine mit LX. Weitere 20K Statusmeilen bei LX sind bereits für Juni/Juli gebucht.

Wenn es nach Eurer obigen Argumentation ginge, dann hätte ich die Einladung dementsprechend nicht erhalten dürfen.

Ich habe eine andere Vermutung: Ich muß mich dieses Jahr nicht requalifizieren, da ich bereits bis 02/2012 habe. Will man auf diese Weise einen Anreiz geben, in diesem "nicht so wichtigen Jahr" trotzdem Gas zu geben und seine Quali vorzuziehen?

Wie ist denn der Statusverfall bei den anderen angeschriebenen so?

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Ich habe eine andere Vermutung: Ich muß mich dieses Jahr nicht requalifizieren, da ich bereits bis 02/2012 habe. Will man auf diese Weise einen Anreiz geben, in diesem "nicht so wichtigen Jahr" trotzdem Gas zu geben und seine Quali vorzuziehen?

Naja, bin momentan FTL und bis 2/14 requalifiziert. Und so wie es aussieht duerfte es mit dem SEN dieses Jahr klappen (bis jetzt 60K). Insofern gibt's derzeit eigentlich noch genug Anreiz fuer mich, mit *A zu fliegen -- wobei die Aktion ja auf LH beschraenkt ist. Nachdem ich aber ca. 50% der Meilen mit non-LH&co carriern hatte, dachte ich, es koennte ja damit zu tun haben (wobei das Intra-US oder US-Asien-Fluege waren, also eigentlich nix, wo ich zu LH wechseln koennte ... )

Vermutlich hat die LH-IT einfach eine Glaskugel ...

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Nein, das kann in der Einfachheit so nicht sein.

Ich bin dieses Jahr bereits 85.000 Statusmeilen geflogen, davon ca. 70.000 alleine mit LX. Weitere 20K Statusmeilen bei LX sind bereits für Juni/Juli gebucht.

Wenn es nach Eurer obigen Argumentation ginge, dann hätte ich die Einladung dementsprechend nicht erhalten dürfen.

Hmmm, klingt nachvollziehbar aber das trifft es auch nicht.
Da die Voraussetzungen mit Deinen vergleichbar sind und den VIP-Ritterschlag gab es nicht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.272
14.282
FRA/QKL
Ich habe auch nichts bekommen. Na danke schoen Herr Frach :-(

Bei mir ebenfalls Fehlanzeige. Bestehende HONs sind wohl keine V.I.P.s mehr.

Kann ich nur bestätigen. Bei mir kam auch diesmal nichts an.

Mantegna
Same here. Ist jetzt die zweite Aktion, die HONs weitgehend oder komplett aussen vor lässt. Wobei der Manager des Jahres und sein erster Vasalle Frach sicherlich argumentieren würde, dass man uns diesen LHPJ Schwachfug geschenkt habe... :censored:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Same here. Ist jetzt die zweite Aktion, die HONs weitgehend oder komplett aussen vor lässt. Wobei der Manager des Jahres und sein erster Vasalle Frach sicherlich argumentieren würde, dass man uns diesen LHPJ Schwachfug geschenkt habe... :censored:

Entweder, die bereiten gerade ein besonderes Bonbon für Euch vor (was mehr als angemessen wäre) oder Antinori bastelt an seinem neuen Titel... wie einst: Jürgen Schrempp: Schlechtester Manager des Jahres - manager-magazin.de

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.133
21
Gibt es Erfahrungswerte, ob bei dieser Aktion auch der Exec. Bonus als Statusmeilen zählt?

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
als bereits requalifizierter SEN mit nach wie vor vielen LH-Legs bin ich auch kein V.I.P.

• Like
Reaktionen: krypta

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Ich bekomme 1.000PM für 2.000SM, damit bin ich dann wohl höchstens V.I.P. Praktikant:(

R

runner1

Guest
Bei mir ebenfalls Fehlanzeige. Kein Brief, keine Email.

B

Bergmann

Guest
ja ja Merpati, Du bist höchstens VIP-Praktikant *smile*

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Gibt es Erfahrungswerte, ob bei dieser Aktion auch der Exec. Bonus als Statusmeilen zählt?

Exec. Bonus zählt grundsätzlich als Statusmeilen, wieso sollte es hier also nicht zählen?

FALSCH!

Executive Bonus zählt nicht, habe ich schon auf Seite 1 geschrieben. Das steht auch ausdrücklich in der Mail von LH drin!

Statusmeilen, die auf Flügen von Lufthansa Private Jet oder über den Executive Bonus gesammelt werden, gelten nicht für die Erreichung Ihres persönlichen Aktionsziels.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.133
21
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

War aber auch klein und hellgrau

* This offer is non-transferable and cannot be combined with any other Miles & More offer. It only applies to scheduled flights operated by LOT Polish Airlines, Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Lufthansa, Luxair or SWISS. Status miles which are earned on Lufthansa Private Jet flights or through your Executive Bonus do not count towards your personal promotional target.

michiffb

Neues Mitglied
21.01.2010
21
0
ANZEIGE
300x250
ja 3200 Meilen für 8000 Statusmeilen ,

ist genau die selbe Aktion wir im März/April, nur unter anderem Namen