Nur $$$ Voucher statt Continental Breakfast in einigen Hiltons für DIA/GOLD?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
ANZEIGE
oh, in welchen denn ?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Hilton Hawaiian Village, Waikiki:
Gutschein über 10USD für Gold - kriegst für genau 9,90 einen Kaffee und ein "Teilchen" im angeschlossenen Starbux-Abkömmling.

Frühstücks-Buffee kostete 40USD+.

Übrigens, auch für Diamonds der gleiche Perk.

Da bin ich sprachlos.
Ich auch. Das hat nichts mit Frühstück zu tun. Kann sich das Hotel in die Haare schmieren. Würde ich nie buchen. Danke für das benennen des Hotels. Resortfee haben die aber bestimmt genommen ,inkl . so wichtiger Punkte wie lokale Telefongespräche und freies I.net. ( welchet bei Online Hilton Buchung eh enthalten ist).
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und chrigu81

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
wenn dann Hilton sich auf diese wohl gängige Defintion bezieht:

(continental breakfast) ist ein Frühstück, das mindestens Brot, Butter, Marmelade und/oder Konfitüre sowie ein heißes Getränk beinhaltet.

dann haben sie wohl Recht...
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Dies war das offizielle und vollständige Frühstück als Diamond im DT Missoula:

20170818_082219 breakfast Missoula.jpg

Fand ich ziemlich bescheiden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
mehr als bescheiden. Dagegen ist das includierte Breakfast in den Hampton Inns und Embassy Suites ja beinahe fürstlich.
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Naja, für mich ist es legitim darüber zu berichten bzw darüber zu diskutieren, ob ein Hotel jetzt nur das absolut notwendigste macht, um die Honors Kriterien zu erfüllen oder ob ein Hotel auch mal ein wenig mehr springen lässt um die Treue des jeweiligen Gastes zur Kette zu honorieren.
Klar hat es sich Hilton hier selbst schwer gemacht diese Treue auch zu erkennen bzw zu honorieren, indem man einfach jedem den Gold Status hinterherschmeisst. Aber wenn ich da lese, dass es teilweise um 4 USD geht, die man aufs Full Breakfast aufzahlen muss, dann ist das einfach lächerlich seitens eines Hotels, dies z.B. einem Diamond zu verrechnen. Bei Zimmerpreisen von sagen wir 250+ USD pro Nacht.


Das Wissen, dass der Gold-Status bei Hilton quasi verschenkt wird, wie du schreibst, scheint mir gar nicht so weit verbreitet zu sein. Ich bin in diversen Häusern der Hilton-Gruppe mit Mitarbeitern ins Gespräch gekommen, die selber gar nicht wussten, dass man mit der Hilton-Kreditkarte automatisch den Gold-Status hat. Einmal habe ich sogar einen Waldorf Astoria-Mitarbeiter als Kreditkartenkunden angeworben, der sich freute, als Hilton-Angestellter jetzt auch endlich Upgrades zu kriegen... (y) Offenbar verfügen wir Foristen über Insider-Wissen, das nicht jeden erreicht...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
das bekommst du ( darfst trockenes Brot und Wurst holen oder Cornflakes) , in den der Kellner das zur Kenntnis nimmt und auf dich ein Auge wirft. gesehen in Deutschland wie auch USA bei mir und bei anderen. Und nicht nur einmal.

Bei welchen deutschen Hiltons soll das denn der Fall sein? Ich war schon in allen Hiltons in Deutschland und nirgendwo wurde mir das volle Buffet verweigert, bzw. wurde ein Kellner abgestellt, der mich kontrolliert. Stelle mir letzteres zu Stoßzeiten auch unmöglich vor, dass bei 50 oder mehr Statusgästen ständig Personal dabei ist, das kontrolliert.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Hilton Hawaiian Village, Waikiki:
Gutschein über 10USD für Gold - kriegst für genau 9,90 einen Kaffee und ein "Teilchen" im angeschlossenen Starbux-Abkömmling.

Frühstücks-Buffee kostete 40USD+.

Übrigens, auch für Diamonds der gleiche Perk.

Da bin ich sprachlos.

Ich auch. Das hat nichts mit Frühstück zu tun. Kann sich das Hotel in die Haare schmieren. Würde ich nie buchen. Danke für das benennen des Hotels. Resortfee haben die aber bestimmt genommen ,inkl . so wichtiger Punkte wie lokale Telefongespräche und freies I.net. ( welchet bei Online Hilton Buchung eh enthalten ist).

Ist im Hilton Waikoloa Village auf Big Island auch so.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Bei welchen deutschen Hiltons soll das denn der Fall sein? Ich war schon in allen Hiltons in Deutschland und nirgendwo wurde mir das volle Buffet verweigert, bzw. wurde ein Kellner abgestellt, der mich kontrolliert. Stelle mir letzteres zu Stoßzeiten auch unmöglich vor, dass bei 50 oder mehr Statusgästen ständig Personal dabei ist, das kontrolliert.
Nürnberg.
und der laden war brechend voll zur Weihnachtszeit.

Der LD hat sich ausnahmslos alle gemerkt. Wir saßen schräg hinter ihr und es war erstaunlich wie sie das hingekriegt hatte.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Nürnberg.
und der laden war brechend voll zur Weihnachtszeit.

Der LD hat sich ausnahmslos alle gemerkt. Wir saßen schräg hinter ihr und es war erstaunlich wie sie das hingekriegt hatte.

Bei mir gab es keinerlei Probleme in Nürnberg. Habe hier auch sonst noch nie gelesen, dass es dort Einschränkungen beim Frühstück gegeben hat.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
88
46
für 95k/Nacht bzw. 380k/5 Nächte das neue WA nebenan? Okay Valet Parking 46 USD, aber Frühstück sollte ja als neues Benefit mit dabei sein. LeBron James und andere Celebs sollen regelmäßig im Haus sein ;-) ;)
 

werty022

Aktives Mitglied
Also mir geht es darum das man Continental Frühstück bekommt, das kostet auf Nachfrage im „The Beverly Hilton“ 25$ pP! Man bekommt nen 15$ Voucher und kann das dann anrechnen lassen! Sind also täglich 10$ mehr!

Das man für Full Breakfast draufzahlen muss finde ich übrigens völlig ok, ist ja auch oft in den USA so (im Hilton San Diego Bayfront aus dem ich gerade komme zB 10$ und dafür gibt es dann auch einiges mehr (Omlette, Bacob, Kartoffeln, Pancackes, gebratenes Gemüse, etc)

Kann nach dem 18.07 dann berichten - Hab auf Facebook schon einige Beschwerden zu dieser Sache dort gelesen (Die machen das wohl erst seit 3-4 Monaten)
 

werty022

Aktives Mitglied
für 95k/Nacht bzw. 380k/5 Nächte das neue WA nebenan? Okay Valet Parking 46 USD, aber Frühstück sollte ja als neues Benefit mit dabei sein. LeBron James und andere Celebs sollen regelmäßig im Haus sein ;-) ;)

Die machen es genau so, man bekommt 20$ Voucher aber das Conti Frühstück kostet 35$ ??????! Zudem ist die 95k Rate auch nicht mehr verfügbar...
 
  • Like
Reaktionen: Paschendale

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also mir geht es darum das man Continental Frühstück bekommt, das kostet auf Nachfrage im „The Beverly Hilton“ 25$ pP! Man bekommt nen 15$ Voucher und kann das dann anrechnen lassen! Sind also täglich 10$ mehr!

Das man für Full Breakfast draufzahlen muss finde ich übrigens völlig ok, ist ja auch oft in den USA so (im Hilton San Diego Bayfront aus dem ich gerade komme zB 10$ und dafür gibt es dann auch einiges mehr (Omlette, Bacob, Kartoffeln, Pancackes, gebratenes Gemüse, etc)

Kann nach dem 18.07 dann berichten - Hab auf Facebook schon einige Beschwerden zu dieser Sache dort gelesen (Die machen das wohl erst seit 3-4 Monaten)


Genau das ist nicht in ORdnung! Sie bieten Frühstück ausschliesslich für 25 Dollar an und geben nur 15 Dollar Gutschein, so geht das nicht! Es muss ein Continentaltes Frühstük ksotenlos geleistet werden. Als man muss die Möglichkeiten haben, eben ein Heissgetränk , Brot und Marmelade etc, zu erhalten und dafür nichts zahlen zu müssen.
Ich finde da muss sich Hilton dran halten und ich würde konsequent mich weigern diese zusätzlichen 10 Dollar am Tag zu zahlen.

Es mag ja sein, dass ihr kontinentales Frühstück noch umfangreicher ist und deshalb mehr kostet, aber es kann keiner gezwungen werden, auf das zur Verfügung zustellende gratisFrühstück noch aufzahlen zu müssen. Und diese Logik wird in anderen Teilen der Welt nicht viel anders sein, als in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig und Immi

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Nürnberg.
und der laden war brechend voll zur Weihnachtszeit.

Der LD hat sich ausnahmslos alle gemerkt. Wir saßen schräg hinter ihr und es war erstaunlich wie sie das hingekriegt hatte.

Das war bei meinem Aufenthalt im Juni nicht so. Auswahl vom Buffet ohne Einschränkungen, dazu Eier auf Bestellung.

Das ‚Kunstwerk’ ist im Eggs Benedict Faden abgebildet...
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das war bei meinem Aufenthalt im Juni nicht so. Auswahl vom Buffet ohne Einschränkungen, dazu Eier auf Bestellung.

Das ‚Kunstwerk’ ist im Eggs Benedict Faden abgebildet...

Deshalb habe ich seine Behauptung auch als falsch gewertet. Und ich bin mir sicher, es gibt nicht ein einziges Hilton in Deutschland, das Status-Membern nicht das volle Frühstücksbuffet angedeihen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
ANZEIGE
Welcome to the US of A.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine zentrale Beschwerde am meisten bringt. Einige male hab ich die komplette Summe des Frühstücks erstattet bekommen - hinterher. Ob man das immer machen kann? Kommt drauf an. Ich habs immer dann gemacht, wenn ich bezahlt habe und es dann total mies war.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl