Nur $$$ Voucher statt Continental Breakfast in einigen Hiltons für DIA/GOLD?

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Deshalb habe ich seine Behauptung auch als falsch gewertet. Und ich bin mir sicher, es gibt nicht ein einziges Hilton in Deutschland, das Status-Membern nicht das volle Frühstücksbuffet angedeihen lässt.

Mir ging es nicht darum etwas als richtig oder falsch zu werten. Ich habe meine Erfahrung aus dem Juni geteilt und honk20 hatte es anders erlebt. Manchmal sind auch die Hotelleistungen nicht konsistent oder Änderungen haben nur kurzen Bestand.
 
  • Like
Reaktionen: honk20 und pumpuixxl

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Hilton NYC Millenium Downtown: Intercontinental Breakfast Umsonst, Omlette 5 Dollar extra b
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Mir ging es nicht darum etwas als richtig oder falsch zu werten. Ich habe meine Erfahrung aus dem Juni geteilt und honk20 hatte es anders erlebt. Manchmal sind auch die Hotelleistungen nicht konsistent oder Änderungen haben nur kurzen Bestand.

... oder einzelne MA machen sich ihre eigenen Regeln. Oder kennen die Regeln nicht. Oder kennen sie schon, machen es aber trotzdem anders. Oder kommen gerade von einer Schulung und sind übereifrig.
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Genau das ist nicht in ORdnung! Sie bieten Frühstück ausschliesslich für 25 Dollar an und geben nur 15 Dollar Gutschein, so geht das nicht! Es muss ein Continentaltes Frühstük ksotenlos geleistet werden. Als man muss die Möglichkeiten haben, eben ein Heissgetränk , Brot und Marmelade etc, zu erhalten und dafür nichts zahlen zu müssen.

Ich bin mir relativ sicher, dass du auf Nachfrage ein Frühstück für US$15 bekommen wirst. Das wird aus einem schlechten Kaffee aus der Pumpkanne und einem Bagel mit einer Packung Philadelphia oder einem Croissant mit einer Packung Zucker-Marmelade sein.
Das verhält sich in jedem US-Haus so, dass auf diese 10-15 Dollar Vouchers setzt und es gibt unzählige Forenberichte (auch drüben bei Flyertalk) über viele Properties, die so handeln.

Sehr uncool und unverschämt. Aber man hält sich an die T&C von Hilton Honors. "Continental Breakfast" ist nirgendwo eindeutig definiert - weder in Menge, Quantität noch Qualität und Örtlichkeit (bspw. Restaurant, Lounge oder nur "Kiosk").
 

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
185
1
Hannover
Hilton Munich Park

gebucht: Besenkammer für 2 Nächte
erhalten: King Executive mit Parkview 14 Etage

Lounge am Wochenende überraschend ohne großes Gedränge und Speisenauswahl ansprechend.

Thomas
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.310
1.551
MUC
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Immi

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Und so wird das CB von den Lurkern bei Starwood ! beschrieben:

3.What is included as part of the continental breakfast welcome gift option?

The free continental breakfast will vary by hotel but will typically include cereals, breads/pastries, yogurt, juice, coffee and tea. If the hotel is offering this benefit in an à la carte restaurant, it will be whatever the continental breakfast option on the menu contains. Some hotels and resorts will choose to offer complimentary full breakfast as opposed to continental breakfast. At check-in, front desk associates will be able to fully describe what is included in their hotel’s continental breakfast welcome gift option, so you can make an informed decision.

Siehe: https://www.flyertalk.com/forum/sta...ity-choice-platinum-members.html#post17927856
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
das wäre zumindest etwas mehr als ein 10 oder 15 $ Voucher für Starbucks bzw. Kaffee + Teilchen....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Deshalb habe ich seine Behauptung auch als falsch gewertet. Und ich bin mir sicher, es gibt nicht ein einziges Hilton in Deutschland, das Status-Membern nicht das volle Frühstücksbuffet angedeihen lässt.

Kann mir das auch nur schwer vorstellen in Nürnberg. War zwar noch nicht in allzu vielen Hiltons innerhalb Deutschlands, aber Nürnberg erscheint mir da eher grosszügig zu sein (Gutscheine Bar, Snax-Shop). Als wir kurz vor Weihnachten dort waren und noch externe Gäste zum Frühstück mitgebracht haben, war das Frühstück für weitere 2 Personen (somit insgesamt 4 Personen) kostenlos. Teilweise bei Raten im Sale um die 65 € kann man nicht meckern.

Gruss,
MaGu1982
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Hab mich nochmals kurzgeschlossen mit +1

das waren keine Statusgäste, sondern reiseportalbucher die anscheinend nur continental gebucht haben.
+1 kann sich sich solche Details besser merken.

wir hatten buffet ohne Problemem daher mir egal gewesen weil auf der Frühstücksliste vermerkt.

ich bitte um Verzeihung für die unnötigen Bluthochdrucke und existentielle Verlustängste von Status benefits.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Danke für die Aufklärung :)

was mich nur wundert: Man kann über OTA´s Hilton in Deutschland mit "Sparfrühstück" buchen ??
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Hab mich nochmals kurzgeschlossen mit +1

das waren keine Statusgäste, sondern reiseportalbucher die anscheinend nur continental gebucht haben.
+1 kann sich sich solche Details besser merken.

wir hatten buffet ohne Problemem daher mir egal gewesen weil auf der Frühstücksliste vermerkt.

ich bitte um Verzeihung für die unnötigen Bluthochdrucke und existentielle Verlustängste von Status benefits.
Seltsam finde ich diese Zurückrudern aber schon, nachdem Du weiter oben in diesem Thread geschrieben hattest, das wäre dir selbst so widerfahren. Aber gut, dass sich deine +1 zumindestz richtig erinnern kann und hier keine Falschinfos verbreitet.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Danke für die Aufklärung :)

was mich nur wundert: Man kann über OTA´s Hilton in Deutschland mit "Sparfrühstück" buchen ??
ich meine auch in (offline) Prospekten von Lebensmittel Händler oder Zeitungen gesehen zu haben dass es sowas gibt. Buffet gegen Aufpreis.

würde mich nicht wunder wenn OTA das auch machen. irgendwie, analog zu den Flügen, müssen die ja Unterschiede anbieten um günstige Preise zu bewerben.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Seltsam finde ich diese Zurückrudern aber schon, nachdem Du weiter oben in diesem Thread geschrieben hattest, das wäre dir selbst so widerfahren. Aber gut, dass sich deine +1 zumindestz richtig erinnern kann und hier keine Falschinfos verbreitet.
Wie gesagt , +1 kann sich das besser merken. Bei ein paar (!) Übernachtungen weltweit kommt es man schon durcheinander, aber +1 ist nicht immer dabei und kann sich daher besser und schneller erinnern. Ist ja nicht so, dass alle Hotels der Gruppe immerzu alles sofort ohne Diskussionen für Statusgäste bereithalten. .
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.343
544
STR
Im WA Boca Beach Club werden ebenfalls $15-Coupons ausgegeben. Am Wochenende gibt es in der Bart einen kleinen Laden bei dem man die Coupons zu zahlen nutzen kann. Alternativ wird das Continental-Breakfast im restaurant für $25 angeboten. Ich habe dem Frontest meine Benefits ind er App gezeigt. Nun wird uns jeden Tag die Differenz gutgeschrieben. Wer das nicht reklamiert ist der Dumme.
 
  • Like
Reaktionen: werty022

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Danke für die Aufklärung :)

was mich nur wundert: Man kann über OTA´s Hilton in Deutschland mit "Sparfrühstück" buchen ??

VIelleicht auch nur ein Einzelfall. Evtl hat eine Gruppe angefragt und wollte nicht soviel bezahlen und dann hat man da mal ein Angebot nur mit continentalen Breakfast für billig Geld gemacht. Sonst ist üblich bei den anderen Portalen, dass man volles Frühstück erhält.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl