Nutzt Ihr noch Papierunterlagen auf Reisen?

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.388
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Ich habe auch von allem Papierausdrucke dabei, das beinhaltet:

- Flugtickets
- Hotelreservierungen
- bestätigte Taxi oder andere Transfers

Ich muss dann nicht immer lange rumsuchen, wenn im Flieger nach der Adresse für den Aufenthalt gefragt oder das Taxi mal wieder nicht da ist. Wenn ein Teil davon erledigt wird es weggeworfen und am Ende der Reise ist die Mappe leer. Das ganze ist immer in der Notebook Tasche, die auf Geschäftsreisen immer mit dabei ist.

Auf dem Firmen-BlackBerry lassen sich auch keine Apps installieren, damit fällt das auch schon mal weg.

Beste Grüße

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
Zusatzfrage: Wann hattet Ihr Euer letztes Papierticket? Ich meine so richtig mit Kohlepapier und so einem ganzen Heftchen roter Durchschläge, mit endlosen "Void"-Formularen, nicht eine Seite Pappticket als Computerausdruck. Zusatzpunkte gibt es für Kugelschreiberhäkchen auf den Seiten und Papieraufkleber.
Glaube, in Russland hatte ich noch so eins vor zwei Jahren.

Vor zwei Jahren bei LH, ein Umbuchungs-Chaos sondergleichen, das von IST, NGO und MUC verhunzt wurde und mich ein halbes Jahr auf eine Erstattung warten liess. Eine Ticketnummer als ETIX konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Ansonsten: Da ich privat ohne Tablet, Dritt- und Viertakkus und Kabelverhau reise, kann ich sowas auch nicht vorweisen. Papier hat sich bestens bewährt und ist immer griffbereit.

• Like
Reaktionen: Luftikus

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Zusatzfrage: Wann hattet Ihr Euer letztes Papierticket? Ich meine so richtig mit Kohlepapier und so einem ganzen Heftchen roter Durchschläge, mit endlosen "Void"-Formularen, nicht eine Seite Pappticket als Computerausdruck. Zusatzpunkte gibt es für Kugelschreiberhäkchen auf den Seiten und Papieraufkleber.
Glaube, in Russland hatte ich noch so eins vor zwei Jahren.

März 2011. Am CI SQ26 auf C gegen Cash aufgezahlt. Gab dann ein Papierticket :)

• Like
Reaktionen: Luftikus

Oldie46

Reguläres Mitglied
01.01.2013
25
0
In Kiew wollte man mir bei der Einreise die Bordkarte stempeln, hatte nur noch Restbestände übrig. Mein Motto: Hosenträger und Gürtel, sicher ist sicher

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
@tosc:
Glückwunsch zum 1.000 Posting!

Back2topic:
April 2010 in DPS nach Upgrade von Eco nach Business bei der Thai.
Dort gab es neben dem handgeschriebenen Ticket sogar noch ein handgeschriebenen Kreditkartenbeleg, der mit der "Ratsche" bearbeitet wurde.

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
526
290
DUS
Ohne wenn und aber: Alles immer auf Papier dabei.
Ist wohl auch eine Berufskrankheit von mir, egal was ausdrucken und abheften und bloß nicht dem Chef das Original geben, Kopie reicht (die verschlampt er sowieso wieder...).

Und Bücher lese ich auch noch... :D

Nice day!
c.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
seit mir ein extrem "freundlicher" CBP Officer wegen nicht ausgedrucktem Intinery 2 Stunden Wartezeit eingebrockt hat, drucke ich Intinery und Hotelbuchung immer aus.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10
Ich führe auch immer alle Dokumente in Papierform mit um jedesmal festzustellen, dass es eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Aber ich fühle mich trotzdem irgendwie besser dabei.

Ist ja auch kein Mehraufwand bzw. nehmen die paar Ausdrucke auch nicht wirklich Platz weg im Handgepäck.

• Like
Reaktionen: mglast

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Auf längeren Reisen immer alles auf Papier, chronologisch geordnet in einer Klarsichthülle. Gehört auch zur Vorfreude/Reisevorbereitung dazu. Auf kurzen Trips nehme ich nichts mit, aber drucke mir gerne den BP am Flughafen aus.

Habe öfter mal das Smartphone für den BP benutzt, aber weiß seit ein paar Fehlschlägen das Papierticket wieder zu schätzen. Wie kann man denn so nen schlechten QR-Code Scanner, wie am Flughafen, entwickeln. Das kann ja jedes iPhone mit der Kamera besser.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich führe auch immer alle Dokumente in Papierform mit um jedesmal festzustellen, dass es eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Aber ich fühle mich trotzdem irgendwie besser dabei.

Ist ja auch kein Mehraufwand bzw. nehmen die paar Ausdrucke auch nicht wirklich Platz weg im Handgepäck.

Und auch der Aussage von simesime kann ich mich nur voll anschleißen.

Wobei ich es ein ganz paar mal vor allem bei Hotels schon gebraucht habe.

Auch braucht man als Rolli fahrer oft noch eine Papier Bord karte. Die wurde mir bei Ab sogar schon extra beim Baggage drop of ausgedruckt. Man wird als Behinderte nämlich meist schon in den Landefinger oder ins Hubauto geschickt bevor der Bording Rechner an ist, und man kann ja schlecht sein Handy zum scannen da lassen.

Die schicken dich dann schon los, und scannen erst nachher wenn alle rein dürfen. Daher achte ich schon drauf auch eine Papier Bord karte zu haben. Papier bord Karten sind auch eine sehr sichere Sache wenn mal die MAilen nicht angekommen sind.