NY für zwei Nächte...

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
ANZEIGE
Allerdings sind die Yellow Cabs meiner Meinung viel authentischer: in dem (leider verschwindendem) Schiff Ford Crown Victoria durch die Straßenschluchten schaukeln und lustige Fahrer erleben, die im Zweifelsfall erst kürzer in der Stadt sind, als man selbst. Oder einen Fahrer erwischen, der nur drauf wartet, dass man ihn bittet, schneller zu fahren (Termin) und daraufhin wie auf Knopfdruck wie ein Berserker durch die Avenue schießt...
Uber und Co sind politisch korrekt, auf Uniformität getrimmt und damit langweilig... wenn auch meist auch günstiger...
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Wenn man auf das Empire State Building will macht es Sinn sich hier

The Empire State Building - Visit New York's Observation Deck

schon mal die Tickets zu besorgen. Vor allem die Express-Tickets können einem viel Wartezeit ersparen!

Ich empfehle wie schon vorher gesagt statt des Empire State das brandneue One World Observatory.

1. Erstens ist es noch nicht so überlaufen, weil es offensichtlich noch in vielen Reiseführen fehlt.
2. Es ist im 102. Stock, das normale Empire State ist "nur" im 86. bzw. die obere Terasse im 102., aber die "floor hights" sind in One World Observatory deutlich höher.
3. Statt des doppelt so teuren Empire State Express Ticket (US$ 65) kann man beim One World Observatory fur US$ 32 das Standard Ticket mit einem festen Zeitfenster kaufen.
4. Das Empire State Erlebnis ist ein Classic, aber das One World ist deutlich moderner und noch spektakulärer.
 

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Ich empfehle wie schon vorher gesagt statt des Empire State das brandneue One World Observatory.

1. Erstens ist es noch nicht so überlaufen, weil es offensichtlich noch in vielen Reiseführen fehlt.
2. Es ist im 102. Stock, das normale Empire State ist "nur" im 86. bzw. die obere Terasse im 102., aber die "floor hights" sind in One World Observatory deutlich höher.
3. Statt des doppelt so teuren Empire State Express Ticket (US$ 65) kann man beim One World Observatory fur US$ 32 das Standard Ticket mit einem festen Zeitfenster kaufen.
4. Das Empire State Erlebnis ist ein Classic, aber das One World ist deutlich moderner und noch spektakulärer.


+1 und ich werden bei unserem NYC Besuch nächste Woche auch das OWO dem ESB vorziehen. Dein Wort in Gottes Ohr, dass es noch nicht so überlaufen ist. :)
Zusätzlich besuchen wir aber auch noch Top of the Rock. Hat mir persönlich beim ersten NYC Besuch besser gefallen als ESB. Zudem war +1 noch nicht oben.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Stimmt natürlich. Aber man kann die Kamera schon kräftig gegen die Scheibe pressen und damit sollten Reflexionen kein Problem sein. Allerdings kann man dann den Blickwinkel nicht wirklich flexibel anpassen.

OWO habe ich im März besucht und mich hat bereits die Fahrstuhlfahrt richtig geflasht.
ESB würde ich dennoch nicht zurückstufen.

Habe mal von Freitag Abend bis Montag Mittag ein WE in NYC verbracht. Das ist schon richtig kurz, lohnt sich dennoch.
Wenn süße Köstlichkeiten gemocht werden, würde ich durchaus zu Cupcakes aus der Magnolia Bakey raten.
Gleiches gilt für Amy´s Bread im Chelsea Market. Grundsolides Handwerk, sehr lecker.

Fahrt mit der Subway zur High Street und dann zu Fuß via Brooklyn Heights über die Brooklyn Bridge nach Manhattan zurück.
Besuch der Freiheitsstatue ist aus meiner Sicht nicht erforderlich.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Bin zwar 4 Nächte im Oktober in NYC, aber die Tipps helfen auch mir. Danke.

Bin jetzt am Vorbereiten, noch einige Fragen:

-Modernes Ballett? Wir lieben Alvin Aley, die touren aber zu dem Zeitpunkt in Europa.
Da suchen wir was für Samstag oder Sonntag, 22./23.10
Jemand eine Idee oder Empfehlung? Finde fast nur Musicals

-Metrokarte 7 Tage wird beschafft.
Wenn ich das richtig gelesen habe, können wir damit am Abreistag auch zum JFK.

-Citypass, es gibt verschiedene:
der hier im Thread genannte: Der offizielle New York CityPASS
von anderen mir empfohlener: www.newyorkpass.com/de/prices
In meinen Augen macht der 2. Mehr Sinn bei der Aufenthaltsdauer.
 
  • Like
Reaktionen: stacki

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Ich kann den Chelsea Market sehr empfehlen, und insbesondere natürlich auch den Lobster Place.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
-Metrokarte 7 Tage wird beschafft.
Wenn ich das richtig gelesen habe, können wir damit am Abreistag auch zum JFK.
Ja. -Mindestja. Nur fuer den Airtrain brauchst du 5$.

Hier mal ein Beispieltrip (wenn du die LIRR nimmst, brauchst du ein anderes Ticket)
Approx Travel Time : 1 hour 3 minutesMap
From 34TH ST - PENN STATION A (EXPRESS)
Take the MOTT AV-FAR ROCKAWAY bound
A.png
Train departing at 3:06 PM
Get off at HOWARD BEACH - JFK AIRPORT STATION A [TO FAR ROCKAWAY] at 3:50 PM
Pay Per Ride Fare : $2.75 - Reduced Fare : $1.35

From JFK AIRTRAIN - HOWARD BEACH STATION
Take the HOWARD BEACH TO JFK AIRPORT bound
AT.JPG
Train departing at 4:00 PM
Get off at JFK AIRTRAIN - TERMINAL 1 STATION at 4:09 PM
Pay Per Ride Fare : $5.00 - Reduced Fare : $5.00
Total Fare : $7.75 - Reduced Fare : $6.35
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
-Citypass, es gibt verschiedene:
der hier im Thread genannte: Der offizielle New York CityPASS
von anderen mir empfohlener: www.newyorkpass.com/de/prices
In meinen Augen macht der 2. Mehr Sinn bei der Aufenthaltsdauer.

Nach meiner Erfahrung mit zwei Tagen New York. Völlig überteuert und lohnt oft nicht. Das artet am Ende in Arbeit aus den Pass auszunutzen. Lieber gezielt zu den Sachen die einen wirklich interessieren und da bezahlen, idealerweiser vorab Online mit etwas Rabatt.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Nach meiner Erfahrung mit zwei Tagen New York. Völlig überteuert und lohnt oft nicht. Das artet am Ende in Arbeit aus den Pass auszunutzen. Lieber gezielt zu den Sachen die einen wirklich interessieren und da bezahlen, idealerweiser vorab Online mit etwas Rabatt.
Volle Zustimmung. Man unterschaetzt oft auch, dass es mal doch eine gute Stunden dauern kann von A nach B in NYC zu kommen.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Okay. Wir waren auch mal fuer 4 Tage u.a. dort, haben es aber trotzdem nicht gemacht. Fuer uns war das zu stressig. Schau mal oben, ich habe dir einen Beispielplan geschickt.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Ja. -Mindestja. Nur fuer den Airtrain brauchst du 5$.

Hier mal ein Beispieltrip (wenn du die LIRR nimmst, brauchst du ein anderes Ticket)
Approx Travel Time : 1 hour 3 minutes
Map
From 34TH ST - PENN STATION A (EXPRESS)
Take the MOTT AV-FAR ROCKAWAY bound
A.png
Train departing at 3:06 PM
Get off at HOWARD BEACH - JFK AIRPORT STATION A [TO FAR ROCKAWAY] at 3:50 PM
Pay Per Ride Fare : $2.75 - Reduced Fare : $1.35

From JFK AIRTRAIN - HOWARD BEACH STATION
Take the HOWARD BEACH TO JFK AIRPORT bound
AT.JPG
Train departing at 4:00 PM
Get off at JFK AIRTRAIN - TERMINAL 1 STATION at 4:09 PM
Pay Per Ride Fare : $5.00 - Reduced Fare : $5.00
Total Fare : $7.75 - Reduced Fare : $6.35

Bei wenig Gepäck nehme ich vom/zum JFK auch immer den Subway. Allerdings muss man aufpassen, dass man eine Express-Verbindung hat, sonst dauert es ewig. Ich nehme daher meist die Linie E, vom JFK sind nur einige wenige Stops bis Lexington/53th.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Na ja, ich habe im Vergleich zum Thread Ersteller ja 4.5 Tage Zeit.

Stimmt, ändert aber an der Grundsituation nicht. Damit sich diese Pässe wirklich lohnen, muss man möglichst viele Attraktionen in möglichst kurzer Zeit "erledigen". Dabei vergisst man gerne, dass Freiheitstatue + Ellis Island bei entsprechendem Interesse durchaus alleine einen halben Tag dauern können. Von Museen wie dem MET oder dem Guggenheim ganz zu schweigen. Dazu kommt, dass einige Attraktionen wie das Natural History Museum oder das Met keinen festen Eintrittspreis, sondern pay what you want haben. Die Wege zwischen den Attraktionen wurden ja auch schon erwähnt. Da ist weniger oft mehr und etwas Zeit fürs genießen der Stadt soll ja auch noch sein... ;)
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
ich habe mich das letzte Mal vor ein paar Jahren gegen so einen Pass entschieden und dieses Mal auch wieder. Die Gründe wiederholen sich hier eigentlich. Einen möchte ich aber noch hinterherschieben: das Wetter!
Wenn du kein gutes Wetter hast und alles nebelig oder sogar verregnet ist, macht es keinen Sinn einen der Türme zu erklimmen, nur damit man mal oben war. Dann gehst du eher in ein Museum und kannst das aber frei entscheiden. Hast du so einen Pass ziehst du es wahrscheinlich trotzdem durch und ärgerst dich hinterher.
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
ich habe mich das letzte Mal vor ein paar Jahren gegen so einen Pass entschieden und dieses Mal auch wieder. Die Gründe wiederholen sich hier eigentlich. Einen möchte ich aber noch hinterherschieben: das Wetter!
Wenn du kein gutes Wetter hast und alles nebelig oder sogar verregnet ist, macht es keinen Sinn einen der Türme zu erklimmen, nur damit man mal oben war. Dann gehst du eher in ein Museum und kannst das aber frei entscheiden. Hast du so einen Pass ziehst du es wahrscheinlich trotzdem durch und ärgerst dich hinterher.

Hinzukommt, dass NY gerade dort am schönsten ist, wo es wenig(er) Touristen gibt.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
stimmt, aber das wird jemanden nicht überzeugen, wenn er das erste Mal dort ist und dann nur für 2 Tage ;)
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Hallo,

ich möchte Mai 2017 mal nach NY. Hab mir das von vielen empfohlene Cassa Hotel Times Square angesehen. Toll. Aber das kostet 430 EUR pro Nacht:confused:. Gesucht habe ich über Tripadvisor.
Liegt es an Tripadvisor oder ist es so teuer?
Habt ihr Empfehlungen für bessere Suchseiten?

Oder andere Vorschlag für Hotels in der Gegend bis 100 EUR? Ist das überhaupt machbar? Sorry, kenne NY nicht.

Oder lieber nach Jersey City? Wenn ja, jemand Empfehlungen?

Danke für die Tipps.

Christian
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hallo,

ich möchte Mai 2017 mal nach NY. Hab mir das von vielen empfohlene Cassa Hotel Times Square angesehen. Toll. Aber das kostet 430 EUR pro Nacht:confused:. Gesucht habe ich über Tripadvisor.
Liegt es an Tripadvisor oder ist es so teuer?
Habt ihr Empfehlungen für bessere Suchseiten?

Oder andere Vorschlag für Hotels in der Gegend bis 100 EUR? Ist das überhaupt machbar? Sorry, kenne NY nicht.

Oder lieber nach Jersey City? Wenn ja, jemand Empfehlungen?

Danke für die Tipps.

Christian

Ja das ist so teuer...
Vor allem ist Manhattan teuer.
Wieviel Tage möchtest du bleiben?
100€ wird schwer zu schaffen sein.
Von der Lage her ist Long Island City in Queens eine Alternative.wenn es unbedingt Jersey sein soll, dann schau nach nem Hotel Nähe einer Path Station.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Wollte 7 Tage bleiben, deswegen sind 430 pro Nach zwar theoretisch machbar, aber praktisch auch nicht:)
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Möchte mich auch bedanken für diesen interessanten Thread. Wir sind nächstes Jahr sicher 2 mal am JFK und könnten durchaus einige/mehrere Tage einbauen. Interessant: am JFK Airport findet man z.B. das Sheraton für Mai und September 2017 bereits für unter 140 Euro (kostenlose Stornierung), sonst kostet es deutlich mehr.

Wie ist das in der City? Soll man auch hier früh buchen? Was würdet ihr sagen wenn man gleich mehrere Tage am JFK bleibt (im o.g. Sheraton)? Das Cassa am Time Square habe ich für unter 300 gesehen. Das ist es mir aber einfach nicht Wert. Da bleiben wir lieber länger, zahlen weniger und pendeln dafür.