Österreich: Palmers wirbt mit Gratisflügen

ANZEIGE

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
ANZEIGE
Gestern Abend erhielt ich zeitversetzt das Angebot für mich(17:00Uhr) und meinen +1(22:00Uhr):

VIE BCN VIE 14.11. - 16.11. Mit Vueling.
Von den Flugzeiten hätte es schlimmer kommen können.

Sind das zwei Angebote von Inspire, oder beinhaltet das Angebot zwei unterschiedliche Anflüge?! Was für Mist ist das denn bitte...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Sind das zwei Angebote von Inspire, oder beinhaltet das Angebot zwei unterschiedliche Anflüge?! Was für Mist ist das denn bitte...
Vielleicht hätte ich es anders schreiben sollen.

14 NOV VIE BCN Vueling Farscape+1
16 NOV BCN VIE Vueling Farscape+1
Begleitperson fliegt auch mittels Palmers Einkauf.
 
H

HGFan

Guest
naja hast bei der AUA geschaut?
Sage ja ich fliege für 100€ auch nach BCN.
Bzw wennst Hotels brauchst es nur zu sagen!
 

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Vielleicht hätte ich es anders schreiben sollen.

14 NOV VIE BCN Vueling Farscape+1
16 NOV BCN VIE Vueling Farscape+1
Begleitperson fliegt auch mittels Palmers Einkauf.

D.h. der eine Flug ist um 17, während der Rückflug um 22:00 Uhr ist? Ok, na das geht ja noch bzw. ist verkraftbar.

Ich dachte schon, die Buchen euch auf unterschiedliche Maschinen...
 

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Vielleicht hätte ich es anders schreiben sollen.

14 NOV VIE BCN Vueling Farscape+1
16 NOV BCN VIE Vueling Farscape+1
Begleitperson fliegt auch mittels Palmers Einkauf.

Sind das dann VY Tickets oder IB Tickets?

naja hast bei der AUA geschaut?
Sage ja ich fliege für 100€ auch nach BCN.
Bzw wennst Hotels brauchst es nur zu sagen!

OS dürfte eigentlich eh nicht ausgestellt werden.

Siehe:
1.jpg
 

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Naja, das eine sind Tickets übers Wochenende, das andere Tickets Dienstags über eine Woche...

Zum anderen gibts sicher bessere "Maximiermöglichkeiten" als BCN. Zum Beispiel LIS oder DBV.
 

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Sie müssen eigentlich auch OS ausstellen. Manche der genannten Ziele werden ex AT nur von der AUA angeflogen.

"Wir arbeiten mit fast allen renommierten Fluglinien zusammen."
Palmers

Das stimmt so nicht ganz, über Umsteigeverbindungen kommt man an alle Ziele, ohne mit OS fliegen zu müssen.

Meine Aussage kommt dadurch zustande, dass ich mit dem Gedanken spiele meine 2-te Variante so anzugeben, dass sie mit Sicherheit teurer ist, als jene, wo ich hin will. Nur ein AUA Ticket könnte mir das alles vermasseln, da dieses billiger wäre.
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Das stimmt so nicht ganz, über Umsteigeverbindungen kommt man an alle Ziele, ohne mit OS fliegen zu müssen.

Meine Aussage kommt dadurch zustande, dass ich mit dem Gedanken spiele meine 2-te Variante so anzugeben, dass sie mit Sicherheit teurer ist, als jene, wo ich hin will. Nur ein AUA Ticket könnte mir das alles vermasseln, da dieses billiger wäre.

Ich hoffe auf ein AUA-Ticket, in ein paar Tagen weiß ich mehr. Aber es deutet alles daraufhin, dass AUA genutzt wird. Denn warum sollte sonst NUR ex AT Dubrovnik in der Liste stehen?
 
H

HGFan

Guest
auf einer Buchungsseite schlägt er vor:
Code:
Flug 1 	Dienstag, 21. Oktober 2014
  	
Abflug: 	19:30 	Wien, Österreich - Vienna International
Ankunft: 	20:25 	Zagreb, Kroatien - Pleso
Fluggesellschaft: 	Croatia Airlines OU443 E 	
Flugzeugtyp: 	De Havilland DHC-8 400 Series
	
 
Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 0:45.
	 
Flug 2 	Dienstag, 21. Oktober 2014
  	
Abflug: 	21:10 	Zagreb, Kroatien - Pleso
Ankunft: 	22:05 	Dubrovnik, Kroatien - Dubrovnik
Fluggesellschaft: 	Croatia Airlines OU664 E 	
Flugzeugtyp: 	Airbus Industrie A320
Code:
Flug 1 	Sonntag, 28. September 2014
  	
Abflug: 	08:45 	Dubrovnik, Kroatien - Dubrovnik
Ankunft: 	10:45 	Hannover, Deutschland - Hannover
Fluggesellschaft: 	Germanwings 4U3951 E 	
Flugzeugtyp: 	Airbus Industrie A319
	
 
Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 7:40.
	 
Flug 2 	Sonntag, 28. September 2014
  	
Abflug: 	18:25 	Hannover, Deutschland - Hannover
Ankunft: 	19:50 	Wien, Österreich - Vienna International
Fluggesellschaft: 	Germanwings 4U3758 E 	
Flugzeugtyp: 	Airbus Industrie A319
 
Moderiert:

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Und? Croatia Airlines ist auch nicht mit Logo vertreten. Wieso sollten die Airlines auslassen? Das macht doch keinen Sinn. Die nehmen die mit dem billigsten Tarif.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
So ist es. Bei den deutschen Aktionen wurde auch bei LA, PC, AZ, BT usw. eingebucht, sofern der Preis (110-120 Euro Return) gepasst hat.
 
  • Like
Reaktionen: fly vie

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
D.h. der eine Flug ist um 17, während der Rückflug um 22:00 Uhr ist? Ok, na das geht ja noch bzw. ist verkraftbar.

Ich dachte schon, die Buchen euch auf unterschiedliche Maschinen...

Da es sich um 2 unterschiedliche Anfragen handelt, kommt das durchaus vor. Man bekommt ein Angebot und muss das dann noch mal rückbestätigen.

Zum anderen gibts sicher bessere "Maximiermöglichkeiten" als BCN. Zum Beispiel LIS oder DBV.

Theoretische Maximierung ist zwar schön, war i.d.R. bei inspire aber nicht zielführend, da Kontingente dann nicht verfügbar waren. Es würde mich sehr überraschen wenn reihenweise Flüge >140€ eingebucht würden. Lass mich aber gerne positiv überraschen.
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
So ist es. Bei den deutschen Aktionen wurde auch bei LA, PC, AZ, BT usw. eingebucht, sofern der Preis (110-120 Euro Return) gepasst hat.

Das spannende wird nur sein, wie sie mit den kleinen Flughäfen ex AT umgehen. Denn da sind zu den meisten Zielen keine Direktverbindungen im Flugplan. Und Umsteiger gibt es niemals für unter 200 Euro.
 

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Theoretische Maximierung ist zwar schön, war i.d.R. bei inspire aber nicht zielführend, da Kontingente dann nicht verfügbar waren. Es würde mich sehr überraschen wenn reihenweise Flüge >140€ eingebucht würden. Lass mich aber gerne positiv überraschen.

Gibt es Erfahrungen was in solch einem Fall dann passiert, wenn beide Vorschläge "zu teuer / nicht verfügbar" sind?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Gibt es Erfahrungen was in solch einem Fall dann passiert, wenn beide Vorschläge "zu teuer / nicht verfügbar" sind?

"Bitte schicken sie uns Ersatzdaten, damit wir erneut die Verfügbarkeit prüfen können".

Am besten ist es, es erst gar nicht auszuprobieren (verzögert alles nur) und gleich nur Flüge zu nehmen, die mit guter Verfügbarkeit in der Buchungsklasse für 110-130 Euro im Verkauf sind.
 

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
"Bitte schicken sie uns Ersatzdaten, damit wir erneut die Verfügbarkeit prüfen können".

Am besten ist es, es erst gar nicht auszuprobieren (verzögert alles nur) und gleich nur Flüge zu nehmen, die mit guter Verfügbarkeit in der Buchungsklasse für 110-130 Euro im Verkauf sind.

Das würde dann aber effektiv bedeuten, dass ab den kleineren Flughäfen in Österreich so ziemlich gar nichts möglich ist, außer natürlich LON, AMS, BER .
Zudem ist die angesprochene Maximiererroute nach DBV überhaupt nicht erreichbar.
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Ich bin gespannt, habe zwei solche Routen angegeben. Sie können ja dann schlecht mit "Bitte schicken sie uns Ersatzdaten, damit wir erneut die Verfügbarkeit prüfen können" antworten, da die Routen an keinem Termin so günstig sein werden.
 
H

HGFan

Guest
ja ich werde es auch später wenn ich weis wie es nach oct bei mir aussieht machen aber grz oder klu ist fix.
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Kann noch jemand von der aktuellen Aktion berichten? Ich warte noch auf Antwort.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hab mit einer Rückantwort das Angebot bestätigen wollen aber noch keine Buchungsbestätigung.

Hat jemand von euch schon eTix oder Buchungscode erhalten?