Offenheit und Toleranz: Ja – fortgesetzter Missbrauch: Nein

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Unter anderem bot er bei Ticketkäufen an, auf bestimmte Gebühren zu verzichten

Hat Expedia auch lange gemacht, auch die bekamen hier deshalb keine kostenlose Werbe- und Spam-Plattform. Forenregeln mal gelesen? Kommerzielle Nutzung des VFT ist nicht gestattet. Aus gutem Grund, schließlich müsste ein offiziell geduldeter Anbieter einen Seriositätstest bestehen, sonst jammern die User anschließend, wie die Betreiber es zulassen konnten, dass hier Abzocker XY Angebote für minderwertige Produkte machen konnte, auf die User reingefallen ist – oder sich gar mit der Kohle aus dem Staub gemacht hat. Und die Ausnahme "best price" war ebenfalls klar definiert.

M

muskelkater

Guest
Nochmal: Gleiches Recht für alle.
Wer wahllos das Forum auch zusammenhangslos damit zuspammt, ist nichts anderes als ein Spammer.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass rcs u.a. auch in der Reisebranche tätig ist.
Heißt das nicht "zuspermt" laut Elly???

Ich mach mal Bubu und die Äuglein zu. Gehabt euch wohl, ihr Ritter der Kokosnuss!!!

exstudent

Reguläres Mitglied
15.01.2011
50
1
Für Beleidigungen haben wir die Box, lass dich mal dafür freischalten, wenn noch nicht geschehen, da findest du eine ganze Litanei davon. Ich bin auch öfter mal drin! :)

Wo ist das und wie wird man da freigeschaltet? Ich würde gerne rcs beleidigen, habe bisher aber aber kein passendes Forum dafür gefunden.

Die Mods sind ja so übereifrig, daß sie sogar echte Hilferufe für einen Spaß halten und in den Unsinnsforum verschieben :(

Danke!

M

matchcut30

Guest
Ich bin erst seit 2 Monaten dabei, und vermutlich liegt es daran - oder daran, dass ich das Geflecht eurer tatsächlichen und virtuellen Beziehungen und Fehden nicht kenne. Vielleicht verbrenne ich mir mit diesem Posting deswegen ein bisschen die Finger, aber sei's drum.

Ich kann aber keinen Grund erkennen, warum man ein Forum, welches ich als hilfsbereit, freundlich und im Vergleich niveauvoll wahrgenommen habe, durch Trollpostings und Provokateure verkommen lassen sollte. Wenn einige Protagonisten es geschafft haben, sich hier anzumelden - und ihren Beiträgen hier Glauben schenkend, auch ab und an in realen Leben ins Ausland reisen - ist es für mich unverständlich, warum man meint, sich hier wie die Axt im Walde aufführen zu können, ohne dass es irgendwann zu einer restriktiven und, in den Augen Einiger, autoritären Aktionen kommt.
Von anderen Foren möchte ich gar nicht reden, auch wenn sich das anbieten würde. Aber, liebe Provokateure und ungerecht Behandelte: Kackt ihr auch im realen Leben in die Zimmerecke, wenn ihr irgendwo zu Besuch seid? Und wollt dann mit den Gastgebern darüber diskutieren? Euch beschweren? Demokratie leben?

Nix für ungut, aber ich begrüße die hier diskutierte Maßnahme, da mir die wuchernde Unart, nahezu jeden Thread irgendwie ins lächerliche, privatistische oder violente zu ziehen, total auf die Nerven gegangen ist. Manch einer mag das jetzt so sehen, dass ich im Schatten der Macht applaudiere... Ich vermute aber, dass ich nicht das einzige "junge" Forenmitglied bin, welches sich aus den fruchtlosen und Unfrieden stiftenden Debatten einiger mit der Moderation, oder den Gründern, oder selbiger untereinander, einfach heraushalten wollte, weil es die Hintergründe nicht durchschaut.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.176
966
im Paralleluniversum
Wie bereits an anderer Stelle http://www.vielfliegertreff.de/kummerkasten/18224-drohender-wildwuchs-2.html#post323261 geb ich auch hier wieder meinen Senf ab:

Ich habe den Thread wirklich interessiert gelesen.
Ich bekenne mich schuldig. Ja, auch ich habe in den letzten Tagen teilweise ziemlichen Müll von mir gegeben. Allerdings hauptsächlich deswegen, weil manche Threads wirklich von Anfang an keinen erkennbaren Sinn hatten. Ich wollte mich nur dem Ursprungsniveau anpassen. Wenn ihr wollt, schlachtet mich dafür. Mein Leben findet außerhalb des Bildschirms statt und dort bin ich sicher weit ernsthafter als hier und weit wenig trollig. Mein Leben geht dann weiter.

Ich bin gerade mal ein paar Monate dabei, kenne keinen von Euch persönlich und kann keinen von Euch wirklich einschätzen. Was ich also als Gradmesser hernehmen kann sind die Beiträge von den Leuten, die sich hier drin finden. Wer hier drin mit wie vielen Nicks agiert weiss ich nicht, interessiert mich auch nur periphär. Für mich als quasi "Aussenstehender" ist es aber schon so, dass es einige Leute hier im Forum gibt - gerade szg und Elly - die frei nach George Orwell gleicher sind als Andere.

Meine erste PN in diesem Forum habe ich als Reaktion zu einem Thread bekommen. In dieser PN wurde ich zu einer "Diskussionsveranstaltung" eingeladen, die - ich kenne diese Veranstaltungen - in der Regel zu einer Vekaufsveranstaltung ausarten. Muss dieser User jetzt auch gesperrt werden? Ich habe diesem User in einer PN meine Meinung gesagt und das Thema dann für mich abgehakt. Scheinbar können das nicht alle hier.

Wenn ich sehe, dass innerhalb weniger Stunden fast 200 Antworten in einem Thread gepostet werden (ok, davon waren streng genommen ca. die Hälfte unkreativer egozentrischer Spam), dann scheint es doch einige Leute ernsthaft zu bewegen. Ehrlich gesagt finde ich das genauso spannend wie amüsant. Da besteht scheinbar bei einigen Usern ernsthafte Sorge, dass das Leben keinen Sinn mehr haben könnte, wenn man im Forum gesperrt wird bzw. zum Forumsnarren reduziert wird. Ich kann mir die Schweiss- und Angstperlen lebhaft vorstellen.

Einen Punkt noch: Irgend jeamand hat hier im Thread in etwa geschrieben (zumindest habe ich das so verstanden), dass wegen lächerlichen 18000 Franken oder Euro (sorry, dass ich nicht mehr hoch scrolle) keinen Zinober veranstalten soll. Das ist schon ziemlich abgehoben, oder? Ich bin Vielflieger (HON) und gebe mehr Geld für Flüge aus, als mir lieb ist. Aber ich bin Galaxien davon entfernt, diesen Geldbetrag als lächerlich zu betrachten. Wer das sagen kann, sollte sich drüber freuen. Wer das wirklich meint, sollte ganz schnell die Kontonummer einer karitativen Einrichtung suchen und das Geld spenden. Ich finde eine solche Äußerung traurig und armselig.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und verabschiede mich wieder ins real Life.

Grüße
nhobalu

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Wie bereits an anderer Stelle http://www.vielfliegertreff.de/kummerkasten/18224-drohender-wildwuchs-2.html#post323261 geb ich auch hier wieder meinen Senf ab:

Ich habe den Thread wirklich interessiert gelesen.
Ich bekenne mich schuldig. Ja, auch ich habe in den letzten Tagen teilweise ziemlichen Müll von mir gegeben. Allerdings hauptsächlich deswegen, weil manche Threads wirklich von Anfang an keinen erkennbaren Sinn hatten. Ich wollte mich nur dem Ursprungsniveau anpassen. Wenn ihr wollt, schlachtet mich dafür. Mein Leben findet außerhalb des Bildschirms statt und dort bin ich sicher weit ernsthafter als hier und weit wenig trollig. Mein Leben geht dann weiter.

Ich bin gerade mal ein paar Monate dabei, kenne keinen von Euch persönlich und kann keinen von Euch wirklich einschätzen. Was ich also als Gradmesser hernehmen kann sind die Beiträge von den Leuten, die sich hier drin finden. Wer hier drin mit wie vielen Nicks agiert weiss ich nicht, interessiert mich auch nur periphär. Für mich als quasi "Aussenstehender" ist es aber schon so, dass es einige Leute hier im Forum gibt - gerade szg und Elly - die frei nach George Orwell gleicher sind als Andere.

Meine erste PN in diesem Forum habe ich als Reaktion zu einem Thread bekommen. In dieser PN wurde ich zu einer "Diskussionsveranstaltung" eingeladen, die - ich kenne diese Veranstaltungen - in der Regel zu einer Vekaufsveranstaltung ausarten. Muss dieser User jetzt auch gesperrt werden? Ich habe diesem User in einer PN meine Meinung gesagt und das Thema dann für mich abgehakt. Scheinbar können das nicht alle hier.

Wenn ich sehe, dass innerhalb weniger Stunden fast 200 Antworten in einem Thread gepostet werden (ok, davon waren streng genommen ca. die Hälfte unkreativer egozentrischer Spam), dann scheint es doch einige Leute ernsthaft zu bewegen. Ehrlich gesagt finde ich das genauso spannend wie amüsant. Da besteht scheinbar bei einigen Usern ernsthafte Sorge, dass das Leben keinen Sinn mehr haben könnte, wenn man im Forum gesperrt wird bzw. zum Forumsnarren reduziert wird. Ich kann mir die Schweiss- und Angstperlen lebhaft vorstellen.

Einen Punkt noch: Irgend jeamand hat hier im Thread in etwa geschrieben (zumindest habe ich das so verstanden), dass wegen lächerlichen 18000 Franken oder Euro (sorry, dass ich nicht mehr hoch scrolle) keinen Zinober veranstalten soll. Das ist schon ziemlich abgehoben, oder? Ich bin Vielflieger (HON) und gebe mehr Geld für Flüge aus, als mir lieb ist. Aber ich bin Galaxien davon entfernt, diesen Geldbetrag als lächerlich zu betrachten. Wer das sagen kann, sollte sich drüber freuen. Wer das wirklich meint, sollte ganz schnell die Kontonummer einer karitativen Einrichtung suchen und das Geld spenden. Ich finde eine solche Äußerung traurig und armselig.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und verabschiede mich wieder ins real Life.

Grüße
nhobalu

Ich habe mir nichts vorzuwerfen, finde aber die Frage von SZG bezüglich gleichen Rechts für alle sehr "witzig".

Konnte übrigens hier nur mit Zitat antworten, daher habe ich einen Thread aufgemacht das Aussperren betreffend, aber die Leute kennen ja die Antwort.

Dann geht es doch erst richtig los. Ich habe aus diesem Grunde nur diesen Nick, werde aber demnächst die 119,- Euro zahlen für CCO AB!

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
YouTube - Roomates - My Kisses For Your Thoughts

Meine Damen und Herren,

gibt es den hochverehrten Weihbischof im anderen Forum noch? Ich denke es ist an der Zeit für eine geordnete Mediation. Vorausgesetzt, wir können hier das Zielinteresse der beteiligten Akteure rekonstruieren, liesse sich doch viel Schaden abwenden. Sensible Wörter wie "Transparenz", "Offenheit", "Schuld", "Gemeinschaft" sind Sprengstoff und alles andere als Garanten für ein gutes Argument. Also bitte! Worum geht es denn noch? Ich verstehe es nicht. Ich bekenne, wenig bis gar keine Ahnung vom "wahren Vielfliegen" zu haben. Aber das Forum bietet doch den meisten hier eine nette Gelegenheit, ihre freie Zeit teilweise sinnvoll und zweckmässig oder mit etwas guter Unterhaltung zu verbringen. Wie rcs schreibt, haben sich hier Freundschaften entwickelt. Man glaubt es nicht, aber das ist eine Tatsache. Auch Geschäftsbeziehungen sind entstanden; bspw. ein Umzugsunternehmen samt Aufbauservice. Dass sich hier einige scheinbar in die Ecke gestellt sehen, kann ich auch nachvollziehen bei dem überdurschschnittlichen Engagement, das sie anfangs gezeigt haben. Dies geschah, wenn ich mich recht entsinne, aber schon damals immer unter Vorbehalt: "Alle Foren sind gleich" oder self-fulfilling-prophecy? Wir armen Durchschnittsuser bekommen ja nur die hier offen ausgetragenen Zwistigkeiten und "Innuendo" mit und sind verdammt zur Spekulation, was denn wohl die Gründe dafür seien. Ich sehe im Moment keine vernünftige Lösung. Alles was ich sehe, sind verletzte Eitelkeiten auf der einen Seite und den Versuch eines möglichst "glatten" Betriebserhalts auf der anderen. Eine Mediation ist eine Möglichkeit. Die andere wäre ein ausgelassener Karneval. Der scheint aber bisher noch nicht so ausgelassen gewesen zu sein, dass jeder mit einem ordentlichen Kater aufgewacht wäre, um einen Neuanfang zu rechtfertigen. Die wievielte Republik haben wir eigentlich mittlerweile? Ich will noch den User szg herzlich bitten, eine modifizierte Version seines Pakistan-Berichts aus dem Deppenforum hier zu posten. Das ist eigentlich ein Beispiel für etwas, das ich hier u.a. gerne lesen möchte.

Mit besten Grüssen
Maria

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ich bin gespannt wie sich das mit den therapiestunden entwickelt, vielleicht is es ja wirklich ein weg... :)

ich meine, dass es sehr wohl auch kontroversielle diskussionen geben muss, nur soll dann schluss sein wenn es persönlich wird und unter die gürtellinie geht. und das beste gegengift gegen böses blut sind meiner meinung nach noch immer offline treffen... weshalb ich auch versuche mich mit usern regelmäßig zu treffen, obwohl sich die anzahl der user (mods) die mich nicht im herzen haben absolut überschaubar ist... ;) gut, und ich werde es überleben zurich_flyer nicht zu treffen, der übrigens der einzige user hier bis jetzt war, der ernsthaft am watschenbaum (watschen = österr. f. ohrfeige) gerüttelt hat... :D

auch wenn flysurfer wieder eine vorlage bekommt ;) aber der vft ist trotz aktueller problemchen noch immer ein höchst angenehmer platz für diskussion und informationsaustausch...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.