Offensichtlich ohne Prio...

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Manche Leute werden immer unverschämter. Mag wirklich an der Genration Einzelkind liegen.

Letztlich in IST probierte so ein etwas ranziger Typ, der aussah, als wäre er der ewige Zivi in der Jugendherberge Dummsdorf, mit der goldenen M&M-Kreditkarte durch die Schranken der Döner-Launsch zu gehen. TK-Launsch-Drachen kam und erklärte ihm, dass dies keine *G Karte sei, sondern diese immer mit den Nummern 2220 anfangen würde (kommt scheinbar in IST öfter vorbei, dass irgendwelche Wannabes mit ihren exklusiven güldenen Kreditkarten Einlass begehren) und er meinte nur stur "no sis känn nott be, normally sis wörks". Das war dem nicht einmal peinlich.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
Erinnert mich an den Typen, der mit seiner whatever-Karte nicht in die EY-Lounge kam (auch irgendetwas sagte von "no sis känn nott be, normally sis wörks") und dann wutschnaubend und mit hochrotem Kopf davonzog und (auf Deutsch) rief "Schei** Emirates!". :rolleyes:
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.543
1.915
im Paralleluniversum
Erinnert mich an den Typen, der mit seiner whatever-Karte nicht in die EY-Lounge kam (auch irgendetwas sagte von "no sis känn nott be, normally sis wörks") und dann wutschnaubend und mit hochrotem Kopf davonzog und (auf Deutsch) rief "Schei** Emirates!". :rolleyes:

So einen hatte ich letztens auch...

Ort des Geschehens: FCL im A Bereich in FRA

Ich (faul wie immer) warte unten auf den Aufzug zur Lounge. Hinter mir kommen 3 Business Kasper, lautstark ins Gespräch vertieft, einfach wichtig wie Sau. Also alle rein in den Aufzug, die drei mit mir und ab nach oben. Dort raus aus dem Aufzug. Weiter ins Gespräch vertieft wedelt einer von den Dreien wie ganz nebenbei mit der "Ich-bin-Wicht(ig)-schwarze-Karte" und will weiter laufen. Ein erstes "Einen Moment bitte noch" ignoriert er und läuft mit seiner Gesprächsmeute weiter. Erst ein dann doch energisches Eingreifen soppt den Rede- und Bewegungsfluss. Sie nimmt die Karte, zieht sie durch. Eine vorsichtige Nachfrage, ob einer der zwei Gäste ebenfalls eine HON Karte hätte, wurde mit einem "Nein, wieso auch?" beantwortet.

Auf die Antwort "Ich kann leider nur einen Gast erlauben" kam ein erzürntes "Nun machen Sie kein Fass auf. Warum soll das nicht gehen?" zurück. Ich habe in dem Moment bewundert, wie ruhig und gefasst die Frau am Empfang blieb. Auf jeden Fall hatte sie kein Erbarmen. Darauf hin drehte sich der "Rädelsführer" um und meinte zu seinen beiden Kollegen, das man wieder gehen würde. Etwas unhöfliches hat er noch abgelassen, was ich hier lieber nicht wiedergeben möchte. Dann ging er.

Die dann doch etwas verdutzte LH Mitarbeiterin hielt immer noch die schwarze Karte in Händen und rief dem Wichtigtuer hinterher, ob er seine Karte nicht wiederhaben wolle. Er meinte darauf hin nur "Nein, können Sie behalten und durchschneiden. Der Sche.. ist ja offensichtlich nichts wert." Weitere Tiraden über die Qualität von Lufthansa und HON und den Mitarbeitern im Besonderen konnte man noch ein paar Sekunden hören bevor die Aufzugstür wieder zu ging.

Ende des Dramas in einem Akt.

Ich stand irgendwie die ganze Zeit da und kam mir vor wie im Theater.


Damit wir uns richtig verstehen. Sie hielt die Kreditkarte von ihm in Händen, nicht die reine Statuskarte.
Manche Individuen muss man nicht wirklich verstehen...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.190
536
Weitere Tiraden über die Qualität von Lufthansa und HON und den Mitarbeitern im Besonderen konnte man noch ein paar Sekunden hören bevor die Aufzugstür wieder zu ging.
...

Na immerhin wußte er, um welche Airline es sich handelte. "Meiner" kannte ja nicht nur die Zugangsregeln nicht, sondern wußte - wie sich am Schluß zeigte - ja nicht einmal, bei welcher Airline er eigentlich Einlaß begehrte... :help:
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Ich finde solche Zwischenfälle meist eher belustigend. Pre VO 261/2004 bekam ich einmal ein "I have a Schingaa Visa" zu hören, als ein Passagier weiter hinter aus der Warteschlange auf sofortige Umbuchung in AUH pochte, nachdem KL den Flug annullierte. Als man ihn zurück an seinen Platz verwies gab es noch ein "Fucking KLM" zu hören. Die Mitarbeiter am Schalter ließen sich davon aber insgesamt wenig beeindrucken.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Vielleicht sollte ihr dabei einfach mal bedenken das es nicht nur körperlich Behinderte gibt die den Rolli Service nutzen
Meine Mom ist körperlich auch noch recht fit, aber stellwenweise etwas desorientiert
Da es anscheinend aber keinen einfachen Begleitservice gibt, muss man den Rolli Service buchen

Und lustig ist das überhaupt nicht
Obwohl sie Anspruch auf Loungezugang hatte (C-Ticket) wurde sie einfach irgendwo 'abgestellt'
weil die Zeit dazu nicht reichen würde
Letzteres ist sicher nicht überall so, aber in DUS und VIE war es so
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Den Rolli-Service benutzt auch, wer theoretisch noch gehen kann, bei dem es aber über größere Strecken schwierig wird. Das ist z.B. typisch für MS-Patienten. Jeden Rolli-Fahrer, der auch (irgendwie) gehen kann, gleich als Betrüger zu verdächtigen, ist absolut unangebracht.