Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.665
878
CGN
ANZEIGE
Hallo John Rebus,

ja, die Promotion wird es auch wieder 2016 geben. Überlegungen, die Aktion künftig immer anzubieten, gibt es im Moment nicht.
Vanessa

Hallo Lufthansa Team,

werden bei der 2016 Silverpromotion auch wieder die gleichen Airline-Partner dabei sein?

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Sascha
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.262
622
Hallo Lufthansa,

im Lufthansa Magazin No 12 exclusive http://www.lhm-lounge.de/downloads/standardbeitrag/614885/lh_1512_ex.pdf wird auf Seite 104 das Ziel Bangkok als Meilenschnäppchen in Business Class für 70,000 Meilen angeboten.

Bei der Senatorhotline wird von einer Ente gesprochen (siehe Beitrag von Phil Flieger http://www.vielfliegertreff.de/mile...uer-70-000-meilen-business-3.html#post1832335)

Auch online ist keine Verfügbarkeit ersichtlich.

Was stimmt denn nun ?



Hallo maxbluebrosche,
die Anzeige im Lufthansa exclusive Magazin ist korrekt: Bangkok wird derzeit als Meilenschnäppchen angeboten. Das haben mir meine Kollegen von Miles & More bestätigt. Außerdem kannst Du es auch auf der Miles & More Seite finden.
Allerdings lässt sich ein Meilenschnäppchen nur online buchen. Daher kann der Agent beim Senator Service es auch nicht über sein System finden. Offenbar war ihm dies nicht bewusst, als er die zitierte Aussage gemacht hat. Ich werde das als Reminder intern weitergeben.
Deine Anmerkung zur Online-Verfügbarkeit habe ich als Rückmeldung an Miles & More weitergegeben.
Jens
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Hallo,

ich versuche seit einigen Wochen vergeblich folgende Infos von der LH zu bekommen:

Darf ich ein CPAP-Gerät zusätzlich zum Handgepäck mit in die Kabine nehmen? Ich habe das Gerät erst seit kurzem und damit keine Flugerfahrung. Aktuell geht es um einen europäischen Flug FRA-DUB, der am Dienstag gebucht ist. (Die Benutzung ist im Flug nicht geplant, es geht sich rein um den Transport, weil ich das Gerät nicht einchecken möchte)

Customer Relations hat nach ca. drei Wochen auf meine Email geantwortet, dass ich anrufen soll. Das habe ich getan und mir wurde an der Hotline gesagt, ich solle mich an Customer Relations wenden.

Das ist leider wenig hilfreich gewesen. Es ware sehr wichtig, dass ich das vor Flugantritt weiß - um Diskussionen bei Gate zu vermeiden, ware eine schriftliche Aussage dazu sehr hilfreich.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Liebes LH Team,

am 31.10.2015 wurde mein Gepäckstück auf dem Flug von MUC nach DUS beschädigt. Leider hab ich dies erst zuhause bemerkt sodass ich mich mit einer ausführlichen Beschreibung des Schadens mit Fotos sowie Kopien der Bordkarten und des Luggage Tags per E-Mail an Eure customer.relations E-Mail Adresse gewandt habe. Dies wurde mir von der FTL Hotline so empfohlen.

Außer einer automatisierten E-Mail mit der Feedback ID 301701xx habe ich bis heute keine Nachricht erhalten. Da ich meinen Koffer benötige, würde ich diesen gerne reparieren lassen.

Könnt ihr bitte intern nachfragen, was der aktuelle Stand meiner Bearbeitung ist, da ich sonst keine Möglichkeit kennen jemanden bei LH zu kontaktieren, der mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank vorab.

P.S. Die vollständige Feedback ID kann ich gerne per PN durchgeben.

Ich warte seit 3.11 auf Feedback. Ebenfalls zerstörtes Gepäckstück.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.262
622
Hallo,

ich versuche seit einigen Wochen vergeblich folgende Infos von der LH zu bekommen:

Darf ich ein CPAP-Gerät zusätzlich zum Handgepäck mit in die Kabine nehmen? Ich habe das Gerät erst seit kurzem und damit keine Flugerfahrung. Aktuell geht es um einen europäischen Flug FRA-DUB, der am Dienstag gebucht ist. (Die Benutzung ist im Flug nicht geplant, es geht sich rein um den Transport, weil ich das Gerät nicht einchecken möchte)

Customer Relations hat nach ca. drei Wochen auf meine Email geantwortet, dass ich anrufen soll. Das habe ich getan und mir wurde an der Hotline gesagt, ich solle mich an Customer Relations wenden.

Das ist leider wenig hilfreich gewesen. Es ware sehr wichtig, dass ich das vor Flugantritt weiß - um Diskussionen bei Gate zu vermeiden, ware eine schriftliche Aussage dazu sehr hilfreich.

Danke!

Hey Monty_GER,
Du hast PN! ;-) Maria
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Hallo pitmueller,
möchtest Du uns Deine Feedback ID via PN zukommen lassen, dann haken wir nach. Grüße, Maria

Ich kann bestätigen: Nachhaken durch die Jungs und Mädels hier hat einen seit mehreren Wochen hängenden Prozess innerhalb von 3 Tagen höchst pragmatisch und kundenfreundlich gelöst. Ging auch um zerstörtes Gepäck. Vielen Dank auch nochmal auf diesem Wege.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.262
622
Hallo LH Team,

ab wann kann man einen Prämienflug in der Premium Eco online bei Miles & More buchen?!

Hallo InsideMUC,
der telefonische Verkauf von Premium Economy Tickets hat bereits am 30.09.2015 begonnen. Wir haben die Anfrage, wann dies online möglich ist, bereits mehrfach gehabt und seitens der Kollegen die Rückmeldung bekommen, dass es bislang noch kein festes Datum dafür gibt.

Schönes Wochenende!
Isabell
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.399
1.163
FFM
Hallo Lufthansa,

mein Bekannter hat ein Stoma (https://de.wikipedia.org/wiki/Enterostoma) und die Frage ist daher, was man damit beim Fliegen beachten muss. Probleme bei der Sicherheitskontrolle?

Besonderheiten im Flugzeug, Druckunterschiede usw? Oder kann er ganz normal seinen Flug antreten?

Danke
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
52
RID320006
Hallo Lufthansa-Team,

ich wurde streikbedingt am 9. November von FRA-BRU auf FRA-VIE-BRU umgebucht. Die nachträgliche Anforderung einer Meilengutschrift hat mehr schlecht als recht funktioniert. Zum einen war der ursprüngliche Flug in BK M gebucht, ich wurde aber auf beiden Legs in BK H gebucht. Zum anderen wurde VIE-BRU nachträglich gutgeschrieben, FRA-VIE wurde aber abgewiesen.
Ich habe das Gefühl bei der Hotline kann und will sich vor allem niemand darum kümmern, daher versuche ich es auf diesem Wege. Gerne kann ich per PN auch die Prozessnummer bereitstellen.

Danke im Voraus
 

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
267
88
HAM
Hallo, liebes LH-Team....
Wann gedenkt die Lufthansa, das Urteil AZ2-06O458/14 des LG Frankfurt zwecks kostenfreier Bezahlmöglichkeit bei Buchung umzusetzen ???
In dem Urteil heißt es eindeutig, dass als "Sofortüberweisung" als einziges kostenfreies Bezahlverfahren, kein zumutbares Bezahlverfahren darstellt, weil bei dieser Form PIN und TAN übermittelt werden müssen. Es weist ebenfalls eindeutig darauf hin, das lediglich "Barzahlung, Überweisung, Lastschrift und EC-Karte" zumutbar sind. Leider ist es mir nicht möglich, den Flugpreis in Höhe von 2.643,60 EUR gebührenfrei (!) mittels Lastschriftverfahren einziehen zu lassen, da seitens LH hier ein Limit von 1.500 EUR (siehe http://www.lufthansa.com/de/de/sepa-lastschriftverfahren)besteht. Dies entspricht eindeutig gegen das o.g. Urteil des LG Frankfurt/Main. Darum nochmal meine Frage: wie gedenkt die LH dieses Urteil umzusetzen ?
 
A

Anonym-36803

Guest
Leider ist es mir nicht möglich, den Flugpreis in Höhe von 2.643,60 EUR gebührenfrei (!) mittels Lastschriftverfahren einziehen zu lassen, da seitens LH hier ein Limit von 1.500 EUR besteht.

Darf ich mich an die Frage noch dranhängen? Ich habe nämlich vor zwei Monaten einen Flug i.H.v. knapp 1700€ auf lufthansa.com mittels Lastschriftverfahren bezahlt.

Auf der von Pampersrocker verlinkten Seite heißt es (Hervorhebung durch mich):
Bitte beachten Sie, dass für SEPA Zahlungen eine zulässige Höchstbetragsgrenze von 1500,- EUR besteht. Für Statuskunden gelten abweichende Beträge.

Liebes Lufthansa-Team,

mir war weder bekannt, dass es eine Obergrenze für SEPA-Zahlungen gibt, noch dass es für Statuskunden andere Grenzen gibt. Hat es einen Grund, dass diese abweichenden Beträge auf Eurer Webseite nicht genannt werden? Dürft Ihr diese hier posten, damit man bei zukünftigen Buchungen nicht negativ überrascht wird, oder sind diese Statuskundenindividuell? Wenn letzteres der Fall ist, wie kann man seine persönliche Grenze erfahren?

Danke!
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: snobile, feb und Arus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.262
622
Dürfen wir die Antwort an dieser Stelle auch erfahren? Aus gegebenem Anlass interessiert mich die Regelung zu den Geräten auch.

Hallo flying_mom, die Mitnahme eines CPAP-Geräts kann in der Buchung angemeldet werden, sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind (z.B. Maximalgewicht 5kg, bis zu 200 BAR Druck, TÜV-geprüfte Verpackung). Das Gerät als solches wird außerhalb der üblichen Gepäckgrenzen der gebuchten Transportklasse gehandelt. Sandra
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.262
622
Hallo Lufthansa,

mein Bekannter hat ein Stoma (https://de.wikipedia.org/wiki/Enterostoma) und die Frage ist daher, was man damit beim Fliegen beachten muss. Probleme bei der Sicherheitskontrolle?

Besonderheiten im Flugzeug, Druckunterschiede usw? Oder kann er ganz normal seinen Flug antreten?

Danke

Lieber Kevin HD, ich empfehle ein persönliches Gespräch mit den Kollegen vom Medical Operational Center. Telefonisch kann dein Bekannter diese unter 069-696-55077 täglich zwischen 6:00 und 22:30 Uhr oder per E-Mail unter medicaloperation@dlh.de erreichen. Gegebenfalls kann auch der betreuende Arzt beratend zur Seite stehen. Sandra
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.262
622
Hallo Lufthansa-Team,

ich wurde streikbedingt am 9. November von FRA-BRU auf FRA-VIE-BRU umgebucht. Die nachträgliche Anforderung einer Meilengutschrift hat mehr schlecht als recht funktioniert. Zum einen war der ursprüngliche Flug in BK M gebucht, ich wurde aber auf beiden Legs in BK H gebucht. Zum anderen wurde VIE-BRU nachträglich gutgeschrieben, FRA-VIE wurde aber abgewiesen.
Ich habe das Gefühl bei der Hotline kann und will sich vor allem niemand darum kümmern, daher versuche ich es auf diesem Wege. Gerne kann ich per PN auch die Prozessnummer bereitstellen.

Danke im Voraus

Hallo LHDA, sorry für die Unannehmlichkeiten. Du kannst das Online-Formular auf der Miles & More Webseite ausfüllen um dir die Meilen der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse gutschreiben zu lassen. Adam
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.262
622
Hallo, liebes LH-Team....
Wann gedenkt die Lufthansa, das Urteil AZ2-06O458/14 des LG Frankfurt zwecks kostenfreier Bezahlmöglichkeit bei Buchung umzusetzen ???
In dem Urteil heißt es eindeutig, dass als "Sofortüberweisung" als einziges kostenfreies Bezahlverfahren, kein zumutbares Bezahlverfahren darstellt, weil bei dieser Form PIN und TAN übermittelt werden müssen. Es weist ebenfalls eindeutig darauf hin, das lediglich "Barzahlung, Überweisung, Lastschrift und EC-Karte" zumutbar sind. Leider ist es mir nicht möglich, den Flugpreis in Höhe von 2.643,60 EUR gebührenfrei (!) mittels Lastschriftverfahren einziehen zu lassen, da seitens LH hier ein Limit von 1.500 EUR (siehe http://www.lufthansa.com/de/de/sepa-lastschriftverfahren)besteht. Dies entspricht eindeutig gegen das o.g. Urteil des LG Frankfurt/Main. Darum nochmal meine Frage: wie gedenkt die LH dieses Urteil umzusetzen ?

Darf ich mich an die Frage noch dranhängen? Ich habe nämlich vor zwei Monaten einen Flug i.H.v. knapp 1700€ auf lufthansa.com mittels Lastschriftverfahren bezahlt.

Auf der von Pampersrocker verlinkten Seite heißt es (Hervorhebung durch mich):


Liebes Lufthansa-Team,

mir war weder bekannt, dass es eine Obergrenze für SEPA-Zahlungen gibt, noch dass es für Statuskunden andere Grenzen gibt. Hat es einen Grund, dass diese abweichenden Beträge auf Eurer Webseite nicht genannt werden? Dürft Ihr diese hier posten, damit man bei zukünftigen Buchungen nicht negativ überrascht wird, oder sind diese Statuskundenindividuell? Wenn letzteres der Fall ist, wie kann man seine persönliche Grenze erfahren?

Danke!

Hallo Pampersrocker & John_Rebus, eure Fragen wurden an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sobald wir eine konkrete Aussage erhalten, melden wir uns. Adam
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.650
608
Ich habe am 06.11.2015 eine Anfrage per Mail an das Customer Relations Team gesendet. (Feedback ID 30177416) und habe bis heute, trotz Erinnerung noch keine Antwort. Sind derzeit so lange Bearbeitungszeiten? Es geht um eine Rückerstattung wg. streikbedingter Umbuchung von LHY+ (Buchungsklasse N) auf AC Y (Buchungsklasse S).
 
Zuletzt bearbeitet:

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.075
3
Ich habe am 06.11.2015 eine Anfrage per Mail an das Costumer Relations Team gesendet. (Feedback ID 30177416) und habe bis heute, trotz Erinnerung noch keine Antwort. Sind derzeit so lange Bearbeitungszeiten? Es geht um eine Rückerstattung wg. streikbedingter Umbuchung von LHY+ (Buchungsklasse N) auf AC Y (Buchungsklasse S).

Ich habe am 6.10. eine Mail an das Customer Relation Team gesendet (wegen Erstattung unberechtigter Umbuchungsgebühren) und bis heute außer der Feedback-ID COM-759560 trotz SEN-Status keine Antwort erhalten. Sind die Bearbeitungszeiten wirklich so lange oder wurde mein Ticket einfach geschlossen?

Danke,

HTB.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Also nachdem ich mich die letzten 24 Stunden tierisch über die LH geärgert habe, muss ich leider zugeben, das Customer Relations mir heute einen sehr fairen Vorschlag gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.049
193
Berlin (TXL)
Guten Abend liebes LH-Team,

könnt ihr mir sagen, wie viele Stunden vor Abflug der Check-In in Madrid Barajas aufmacht und ob ein Vorabend Check-In angeboten wird? Flug wäre um 6:10Uhr mit LH1121 nach FRA.

Vielen Dank,
Thomas
 

praktikant21

Neues Mitglied
05.03.2012
4
0
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes LH-Team,

wird es auch im Jahr 2016 eine Silber-Promotion geben? Oder sollte ich flugs zusehen, in diesem Jahr noch die fehlenden Segmente zu bekommen?

Gruss Stefan