Buchen mit Schwerbehinderung und Begleitperson
Liebes Lufthansa-Team, ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit versuche ich, einen Flug für meine dreijährige Tochter und mich zu buchen. Meine Tochter sitzt im Rolli, hat einen Schwerbehindertenausweis mit eingetragener Begleitperson und wir müssen am 18.10. zu einer Untersuchung von München nach Hamburg fliegen und Abends wieder zurück.
Im Internet habe ich keine Option gefunden, wie ich eine Schwerbehinderung anmelden und dadurch eine Preisvergünstigung bekommen kann. Laut Auskunft der Telefonhotline gibt es solche Nachlässe, in unserem Fall wohl auch für die Begleitperson.
Der Versuch, den Flug telefonisch zu buchen, scheiterte bei drei Anläufen und kostete mich ca. 2,5 Std. Die Mitarbeiter, die ich jeweils nach 10 - 20 Minuten Warteschleife in der Leitung hatte, haben mich entweder in eine neue Warteschleife weiterverbunden oder nach begonnener Buchung immer wieder zwischen den einzelnen Abfragen für 5 - 10 Minuten in den Wartemodus geschickt, so dass irgendwann der Akku des Telefons leer war.
Von einem weiteren Versuch, den Flug telefonisch zu buchen, möchte ich absehen. Offenbar ist das nicht erwünscht? Meine weiteren Optionen sind nun, entweder eine Buchung im Reisebüro zu versuchen oder gleich auf die Bahn umzusteigen, hier würde mich die Hin- und Rückfahrt vermutlich fast nichts kosten, da wir noch ein Beiblatt für den kostenlosen Transport im öffentlichen Personenverkehr zum Schwerbehindertenausweis erworben haben. Allerdings ginge das Ganze dann nicht wie geplant in einem Tag!
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Weg aufzeigen könnten, wie ich meinen Hin- und Rückflug doch noch buchen kann. Herzlichen Dank!