Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,

könnten Sie mir mitteilen, wie man auf der neuen Seite eine nachträgliche Gutschrift von Online Einkäufen tätigt?

Leider sind in den letzten Monaten wieder einige Gutschriften nicht erfolgt.
Auf der M&M Seite gibt es zwar die Möglichkeit, Gutschriften nachträglich zu beantragen. Allerdings scheint dies nur noch für Flüge (Wählen Sie einen Airlinepartner) oder für Hotels, Mietwagen, etc. (oder wählen Sie einen weiteren Partner) zu funktionieren.
Leider sind Online Einkäufe nicht als Partner aufgeführt, so dass man nicht zu dem entsprechenden Online Formular weitergeleitet wird.

Als Tipp fürs IT Team:
Weiterhin ist eine korrekte Suche auf der Seite nicht möglich, da Umlaute nicht erkannt werden.
Der Suchbegriff "Nachträgliche Meilengutschrift" sucht nach "Nachtr%C3%A4gliche+Meilengutschrift", was natürlich zu keinem Ergebnis führt.

Vielen Dank für eine Antwort.

Hallo jojojo03,
ich habe eben die Informatoin von Miles & More bekommen, dass die Gutschriften wieder online möglich sind, falls das für dich heute noch relevant ist.
Vanessa

• Like
Reaktionen: jojojo03

savels

Reguläres Mitglied
15.07.2014
55
6
CGN
wir haben eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.
Während der Buchung wird explizit angezeigt, dass diese Teilstrecken nur in Economy Class angeboten werden. Daher ist es für diese beiden Flüge nicht möglich die Vorzüge der Business Class zu haben.

Liebes Lufthansa-Team,

ich hab heute nochmal in meine Buchungen geschaut und muss nochmal mein leidiges CGN-HER-Thema aufwärmen (you remember, Business gebucht, Economy bekommen); inzwischen zeigt Eure Webseite zu Reiseplan, Tarifkonditionen, Serviceübersicht sowie Itinerary receipt Informationen an, die meines Erachtens im Widerspruch zu Euren Aussagen stehen.

Screenshot_2019-06-04 Lufthansa Flug(1).png Screenshot_2019-06-04 Lufthansa Flug(2).png Screenshot_2019-06-04 Itinerary Receipt.png

Der Reiseplan zeigt durchgängig Business Saver für alle Teilstrecken an, Tarifkonditionen ebenso, Serviceübersicht die Economyclass mit Services des Business Saver Tarifs. Im itinerary receipt ist für alle Teilstrecken dieselbe Fare Basis gelistet. Das heißt für mich doch, dass selbst bei Reiseklasse Economy (versteh ich auch beim eingesetzten Fluggerät) dennoch durchgängig die Business Saver Services zu erwarten sein sollten? Demzufolge müsste doch auch beim Umstieg von Leg 1 auf Leg 2 in München der Lounge-Zugang inkludiert sein, das aus dem Business Tarif resultierende doppelte Freigepäck ist schließlich auch auf allen Teilstrecken vermerkt. Wie seht Ihr das?

Viele Grüße
savels

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Hallo qqq13,
in der Regel preist das System die eingebuchten Strecken automatisch.
Wieso es in deinem Fall so gepreist wird wie von dir beschrieben, kann nur anhand einer direkten Buchungsanfrage mit den individuellen Daten und Miles & More-Kontozugang geprüft werden.
Das können wir hier im Forum nicht tun. Daher fürchte ich, ich kann dich nur bitten, es weiterhin mit deinem zuständigen Miles & More Service zu versuchen.
Vanessa

Hallo Vanessa,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich bleibe dran und hoffe, dass wir irgend ein Routing rein bekommen ;-)
Danke

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
443
413
Liebes LH-Team,

ich verzweifle grade an einer Umbuchung. Ich war gebucht auf NUE - DEL - NUE. Aufgrund einer Flugänderung wurde ich beim Rückflug von DEL - NUE auf DEL - MUC umgebucht, was total in Ordnung für mich ist. Nach der Umbuchung habe ich eine Bestätigung erhalten und war soweit glücklich.

- kurz darauf war bei einem Pax eine zweite Ticketnummer enthalten, beim zweiten Pax nur eine Ticketnummer,
- 24 Stunden später war die Buchung in der App nicht mehr aufrufbar,
- kurz darauf ging das Aufrufen der Buchung über die Desktop-Seite wieder, aber in der PNR ist nur noch der Pax mit zwei Ticketnummern enthalten, der zweite Pax ist verschwunden
- LH-Hotline meint, dass für den zweiten Pax eine extra PNR existiert, in dieser aber nur der Hinflug sei, der Rückflug fehlt. In dieser PNR ist nur eine Ticketnummer

Laut Hotline wird man sich bei LH irgendwann drum kümmern. Ich hätte gerne eine "ordentliche" Buchung. Was wäre, wenn ich nun morgen fliegen würde und diese Reservierung so bestehen würde? An wen kann ich mich wenden, damit nach einer Woche endlich mal eine Korrektur stattfindet?

Danke!

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.849
17.164
www.red-travels.com
Hallo LH Team,

Problem mit der App bei der Multicity suche innerdeutsch. Ich wähle Flug A und Flug B, sehe dann sehe ich den Preis (wie auf der Website auch) dann gehe ich zurück und will einen anderen Flug 1 probieren (geht auf der Website ja auch) und will dann auch den Preis sehen.

Geht aber nicht. Ich werde mit folgenden Fehler rausgeworfen. Das ist nicht gerade hilfreich, unterwegs ist die Website nicht besser, wenn ich da sage ab 10 Uhr kriege ich trotzdem die Flüge bis 10 Uhr angezeigt und muss die ab 10 wieder aufklappen...

IMG_9238.JPG

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Liebes LH Team,

Seit es eingeführt wurde habe ich AiRail (Heute Express Rail) als eine der besten Errungenschaften der modernen Lufthansa angesehen.
Von Siegburg/Bonn nach FRA in nur 41 Minuten, und von da im Direktflug zu über 300 Zielen, das ist ein echt toller Service. Inclusive Catering und Zeitungen für die Business Class Kunden. Und mit vollem LH Service an Bord, wenn z.B. wegen Verspätung des Zuges etwas umgebucht werden muss.
...
Muss ich jetzt tatsächlich für einige Flüge erst mit dem Regionalzug oder gar der S-Bahn nach QKL fahren?
Und ist das vorhersehbar, oder kann sich das auch noch jeweils kuzfristig entscheiden, ob in Siegburg/Bonn gehalten wird oder nicht?

Das wäre echt ein herber Verlust, wenn Express Rail ab Siegburg/Bonn nicht mehr zuverlässig existieren würde!

Sind mit die Antwort hierzu und...

Liebes LH-Team,

im Zusammenhang mit dem tragischen Unfall zweier Boeing 737 MAX wurde berichtet, dass:

Quelle: https://theaircurrent.com/aviation-s...n-the-737-max/

Die Aussage, dass eine sicherheitsrelevante Option kostenpflichtig angeboten wird ist unter dem Aspekt "saftey first" "bestenfalls" bemerkenswert.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich am 22.03. mit EW 82 (Airbus A319) sowie 25.03 mit EW 91 (A320) fliege, diese Frage:

Können Sie bestätigen, dass für Flugzeuge im LH-Konzern, insbesondere A319 bzw. A320, sicherheitsrelevante Zusatzoptionen (immer) gekauft wurden bzw. in den genannten Flugzeugtypen sicherheitsrelevante Optionen nicht kostenpflichtig, sondern vielmehr standardmäßig, verbaut sind?

Besten Dank

...hierzu entgangen?

Gruß
paradox

• Like
Reaktionen: Volume

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes Lufthansa-Team,

ich hab heute nochmal in meine Buchungen geschaut und muss nochmal mein leidiges CGN-HER-Thema aufwärmen (you remember, Business gebucht, Economy bekommen); inzwischen zeigt Eure Webseite zu Reiseplan, Tarifkonditionen, Serviceübersicht sowie Itinerary receipt Informationen an, die meines Erachtens im Widerspruch zu Euren Aussagen stehen.

Anhang anzeigen 126783 Anhang anzeigen 126784 Anhang anzeigen 126785

Der Reiseplan zeigt durchgängig Business Saver für alle Teilstrecken an, Tarifkonditionen ebenso, Serviceübersicht die Economyclass mit Services des Business Saver Tarifs. Im itinerary receipt ist für alle Teilstrecken dieselbe Fare Basis gelistet. Das heißt für mich doch, dass selbst bei Reiseklasse Economy (versteh ich auch beim eingesetzten Fluggerät) dennoch durchgängig die Business Saver Services zu erwarten sein sollten? Demzufolge müsste doch auch beim Umstieg von Leg 1 auf Leg 2 in München der Lounge-Zugang inkludiert sein, das aus dem Business Tarif resultierende doppelte Freigepäck ist schließlich auch auf allen Teilstrecken vermerkt. Wie seht Ihr das?

Viele Grüße
savels

Hallo savels,

zu den bereits getroffenen Aussagen können wir nichts hinzufügen. Auf dem Rückflug sollte der Loungezugang kein Problem sein, da Du ja im Besitz eine Business Bordkarte sein wirst. Ob der Loungezugang für den Rückflug gewährt wird – denn hier hast Du dann eine Eco-Strecke – können wir nicht beurteilen.
Die Tarif- und Serviceübersicht ist sicher nicht optimal gelöst. Das habe ich weitergegeben.

Isabell

• Like
Reaktionen: savels

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH-Team,

ich verzweifle grade an einer Umbuchung. Ich war gebucht auf NUE - DEL - NUE. Aufgrund einer Flugänderung wurde ich beim Rückflug von DEL - NUE auf DEL - MUC umgebucht, was total in Ordnung für mich ist. Nach der Umbuchung habe ich eine Bestätigung erhalten und war soweit glücklich.

- kurz darauf war bei einem Pax eine zweite Ticketnummer enthalten, beim zweiten Pax nur eine Ticketnummer,
- 24 Stunden später war die Buchung in der App nicht mehr aufrufbar,
- kurz darauf ging das Aufrufen der Buchung über die Desktop-Seite wieder, aber in der PNR ist nur noch der Pax mit zwei Ticketnummern enthalten, der zweite Pax ist verschwunden
- LH-Hotline meint, dass für den zweiten Pax eine extra PNR existiert, in dieser aber nur der Hinflug sei, der Rückflug fehlt. In dieser PNR ist nur eine Ticketnummer

Laut Hotline wird man sich bei LH irgendwann drum kümmern. Ich hätte gerne eine "ordentliche" Buchung. Was wäre, wenn ich nun morgen fliegen würde und diese Reservierung so bestehen würde? An wen kann ich mich wenden, damit nach einer Woche endlich mal eine Korrektur stattfindet?

Danke!

Hallo Enskie,
bei allen Anfragen „vor Abflug“ ist das Service Center zuständig. Rufe bitte noch einmal an damit anhand der Buchungscodes alles geprüft und angepasst werden kann.
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo LH Team,

Problem mit der App bei der Multicity suche innerdeutsch. Ich wähle Flug A und Flug B, sehe dann sehe ich den Preis (wie auf der Website auch) dann gehe ich zurück und will einen anderen Flug 1 probieren (geht auf der Website ja auch) und will dann auch den Preis sehen.

Geht aber nicht. Ich werde mit folgenden Fehler rausgeworfen. Das ist nicht gerade hilfreich, unterwegs ist die Website nicht besser, wenn ich da sage ab 10 Uhr kriege ich trotzdem die Flüge bis 10 Uhr angezeigt und muss die ab 10 wieder aufklappen...

Anhang anzeigen 126813

Hallo travellersolo,

meine Kollegen haben versucht die beschriebene Fehlermeldung nachzustellen.
Multistopp
Flug 1 FRA – BER
Flug 2 BER – MUC
Weiter zur Flugauswahl bis hin zur Preisübersicht.
Dann über den „Zurück“ Button der Seite bis zur erneuten Eingabe der Flüge.
Ohne Fehlermeldung wieder zur Flugauswahl und Preisübersicht.

Um hier weiter zu recherchieren würden wir die folgenden Daten benötigen:

Logged in ?
Strecke / Datum
Buchungsklasse
Personenanzahl
Gerätetyp

Viele Grüße,
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH Team,

Seit es eingeführt wurde habe ich AiRail (Heute Express Rail) als eine der besten Errungenschaften der modernen Lufthansa angesehen.
Von Siegburg/Bonn nach FRA in nur 41 Minuten, und von da im Direktflug zu über 300 Zielen, das ist ein echt toller Service. Inclusive Catering und Zeitungen für die Business Class Kunden. Und mit vollem LH Service an Bord, wenn z.B. wegen Verspätung des Zuges etwas umgebucht werden muss.
Allein die manchmal etwas nervige Verknüpfung der Express Rail Kontingente mit den Buchungsklassen, wenn es bei LH für bestimmte Flüge kein ExpressRail gibt, z.B. bei Air Canada (identischer Flug operated by LH) aber sehr wohl, sogar zum selben Preis, waren ein Wehrmutstropfen... Oder in der Business Class nicht verfügbares Express Rail, in der Economy Class aber schon. Wobei problemlos nachprüfbar ist, dass in den Wagen reichlich freie Sitzplätze waren, wenn man mangels Angebot eben nicht bei LH bucht, sondern mit einer ganz anderen Airline und Rail&Fly den selben Zug benutzt...

Zunächst gab es ja in Siegburg/Bonn sogar einen LH Check-In Automaten, der ist aber schon vor so um die 10 Jahre verschwunden, seither war online Check-in angesagt.
Jetzt aber wird Sieburg/Bonn auf der LH Express Rail Page gar nicht mehr als Express Rail Bahnhof aufgeführt, einige "Flüge" (z.B. LH 3606) fahren jetzt in Siegburg/Bonn durch. Einige halten auch (z.B. LH 3600)

Damit ist FRA jetzt wieder so weit entfernt wie DUS

Hat LH allen ernstes Siegburg/Bonn als offiziellen Express Rail Bahnhof abgeschafft?
Muss ich jetzt tatsächlich für einige Flüge erst mit dem Regionalzug oder gar der S-Bahn nach QKL fahren?
Und ist das vorhersehbar, oder kann sich das auch noch jeweils kuzfristig entscheiden, ob in Siegburg/Bonn gehalten wird oder nicht?

Das wäre echt ein herber Verlust, wenn Express Rail ab Siegburg/Bonn nicht mehr zuverlässig existieren würde!

Hallo paradox, hallo Volume!

Hier hat es tatsächlich noch keine Rückmeldung gegeben. Auf erneutes nachhaken wurde mir mitgeteilt
Dass die Strecke Siegburg/Bonn nach FRA nach wie vor als Express Rail Strecke zur Verfügung steht. Allerdings muss aus technischen Gründen ab/nach QKL gebucht werden, der Gast kann in Siegburg/Bonn zu/aussteigen, auch wenn die Bordkarte von/nach QKL ausgestellt wurde. Zu beachten ist bei der Buchung, dass LH Express Rail Zug auch in Sieburg/Bonn hält.
Das Themas wird aufgenommen und es wird geprüft, ob Siegburg/Bonn als neue Haltestelle für LH Express Rail aufgenommen werden kann.

Isabell

P.S. @paradox – zu Deiner zweiten Anfrage habe ich noch keine Antwort erhalten.

Gruß
paradox[/QUOTE]

• Like
Reaktionen: paradox

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.680
1.839
Hallo savels,

zu den bereits getroffenen Aussagen können wir nichts hinzufügen. Auf dem Rückflug sollte der Loungezugang kein Problem sein, da Du ja im Besitz eine Business Bordkarte sein wirst. Ob der Loungezugang für den Rückflug gewährt wird – denn hier hast Du dann eine Eco-Strecke – können wir nicht beurteilen.
Die Tarif- und Serviceübersicht ist sicher nicht optimal gelöst. Das habe ich weitergegeben.

Isabell

Liebe Lufthansa,

Hat man im konkreten Beispiel nun für den Rückflug Loungezugang oder nicht? Ihr wiedersprecht euch in der Antwort selbst. Vielleicht solltet ihr nochmal darüber nachdenken, wo und weshalb es Loungzungang geben könnte. Ich wäre ab der Antwort auf jeden Fall verwirrt.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Hallo!

Bei meinen letzten Telefonaten mit Miles&more konnte ich - während die Mitarbeiterin am PC etwas suchte - sehr deutlich die Gespräche der anderen Agenten hören. Das ist zwar vielleicht lustig, daß Herr Meier gerade einen Flug nach BKK bucht, aber wie verhält sich das denn mit dem Datenschutz?
Als "meine" Agentin sich wieder meldete, erwähnte ich das, die Reaktion war aber ziemlich gleichgültig. Das wäre eben in letzter Zeit so. Wirklich?

savels

Reguläres Mitglied
15.07.2014
55
6
CGN
zu den bereits getroffenen Aussagen können wir nichts hinzufügen.

Liebes Lufthansa-Team,

um ehrlich zu sein - ich habe nichts anderes erwartet. :(

Ich frage mich so langsam, was wir Kunden eigentlich noch zu erwarten haben, wenn wir Flugreisen mit der Star Alliance buchen? Aus den zahlreichen "Leidensgeschichten" hier im Forum drängt sich doch der Verdacht förmlich auf, dass Euer Kernprodukt noch nur inkonsistent und intransparent ist. Die auf Eurer Webseite bunt und vielversprechend beworbenen Leistungen decken sich doch spätestens dann nicht mehr mit dem realen Erlebnis, wenn's um Umsteigen oder Codeshare-Flüge geht!?

Warum kann nicht wenigstens das Servicecenter auf die fremden Buchungssysteme zugreifen, damit auch eine Sitzplatzreservierung auf fremden Fluggerät klappt?
Warum wird bei C-Buchung der freie Mittelsitz nicht auch auf organisatorisch bedingter Economy-Klasse gewährt, das hat doch nichts mit der konkreten Sitzausführung zu tun?
Warum wird fluggerätbedingt aus einem C-Ticket ein Y-Ticket, die Klasse definiert doch ein Servicelevel und hängt nicht an der konkreten Ausführung des Fluggeräts?
Warum gilt (wie in meinem Fall) die Freigepäckmenge für Business Class auch auf dem Y-Ticket, das widerspricht doch letzlich der Unterscheidung zwischen C und Y?
Wenn das C-Benefit Freigepäck auch auf dem Y-Ticket gilt, warum nicht auch die anderen Benefits, wo keine technischen oder organisatorischen Zwänge dagegen sprechen?
Wenn der Loungezugang beim Hinflug aufgrund des Y-Tickets technisch bedingt nicht gewährt werden kann, warum erfolgt keine Kompensation durch Lounge-Gutscheine?

Merkt Ihr was? Und bitte kommt jetzt nicht mit dem Argument, dass das branchenüblich halt so sei und auch bei anderen Fluggesellschaften und Luftfahrtallianzen nicht anders wäre - nur weil einer in den Rhein springt, müssen nicht alle anderen hinterher ... Ich bin der festen Überzeugung, dass gerade in hart umkämpften Märkten die Kundschaft durch Respekt, Verlässlichkeit und Produktqualität überzeugt werden kann. Ich glaube auch, dass die meisten Flugreisenden für ein durchweg verlässliches und konsistentes Produkt gerne einen höheren Preis zahlen würden. Mir wäre es jedenfalls einen Mehrpreis wert, wenn allianzübergreifend derselbe Service in derselben Qualität nicht nur angeboten. sondern auch durchgängig erbracht würde, oder zumindest offen kommuniziert würde, wann welche Leistung erbracht wird/werden kann und wann nicht.

So müsst Ihr Euch aber nicht wundern, wenn nach Buchungsfrust wegen latenter IT-Probleme und Enttäuschung über gleichgültig nicht erbrachte Leistungen gepaart mit "Bordservice" die Kunden wirklich nur noch die reine Flugleistung bezahlen wollen - you get what you pay for, das klappt bei den bekannten LCC erschreckend gut, weil genauso mit der Marke kommuniziert. Das "Erlebnis Lufthansa" bietet da derzeit die schlechtere ratio, da gibt es bestimmt einen "better way to fly" und höchstens noch "sometimes you". :(

Viele Grüße
savels

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.849
17.164
www.red-travels.com
Hallo travellersolo,

meine Kollegen haben versucht die beschriebene Fehlermeldung nachzustellen.
Multistopp
Flug 1 FRA – BER
Flug 2 BER – MUC
Weiter zur Flugauswahl bis hin zur Preisübersicht.
Dann über den „Zurück“ Button der Seite bis zur erneuten Eingabe der Flüge.
Ohne Fehlermeldung wieder zur Flugauswahl und Preisübersicht.

Um hier weiter zu recherchieren würden wir die folgenden Daten benötigen:

Logged in ?
Strecke / Datum
Buchungsklasse
Personenanzahl
Gerätetyp

Viele Grüße,
Isabell

Hallo Isabell,

ich glaube es liegt daran, dass ich nicht über Bearbeiten sondern über den Zurückbutton oben links in der App gegangen bin.

Vorgehen:

eingeloggt (macht keinen Unterschied)
Strecke 1 HAM-MUC
Strecke 2 MUC-NUE
Datum egal Sameday

nehme bspw. den ersten um 10.15
den zweiten um 19.05

gehe dann oben links auf Zurück, lande ich beim 2. Flug, gehe dann nochmal auf den Zurückknopf lande ich beim 1. Flug, wenn ich dann hier einen anderen Flug (bspw. eine Stunde eher) nehme, kommt direkt der Fehlercode 3006 mit der Meldung von oben.

Die App wurde zwischenzeitig nicht in den Hintergrund gelegt oder das iPhone 8 Plus mit iOS 12.0.1. gesperrt

Auf der Website ist dennoch das Problem, wenn ich sage, Abflugzeit ab 10 Uhr, dass ich erst alle Flüge bis 10 Uhr sehe und dann "weitere Flüge" ausklappen muss.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Hallo Lufthansa,

ich habe einen Flug VAR -> STR (EW2917) bei euch gebucht. Bei der Buchung konnte ich kein Rail & Fly dazubuchen. LH Hotline sagt "nein, geht nicht, da kein Codeshare". EW Hotline sagt, dass man eigentlich gar kein Rail & Fly nachträglich buchen kann (Aussage nach meiner Erfahrung falsch. Konnte schon R&F nach der Buchung hinzubuchen).

Gibt es irgendeine Möglichkeit bei euch, R&F nachträglich zu buchen?

Danke und Grüße
Swekkx

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebe Lufthansa,

Hat man im konkreten Beispiel nun für den Rückflug Loungezugang oder nicht? Ihr wiedersprecht euch in der Antwort selbst. Vielleicht solltet ihr nochmal darüber nachdenken, wo und weshalb es Loungzungang geben könnte. Ich wäre ab der Antwort auf jeden Fall verwirrt.

Hallo malschauen, sorry, da war Isabell kurzzeitig textblind und hat sich verschrieben. Es sollte natürlich heißen:

(…) Auf dem Hinflug sollte der Loungezugang kein Problem sein, da Du ja im Besitz eine Business Bordkarte sein wirst. Ob der Loungezugang für den Rückflug gewährt wird – denn hier hast Du dann eine Eco-Strecke – können wir nicht beurteilen. (...)

Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo!

Bei meinen letzten Telefonaten mit Miles&more konnte ich - während die Mitarbeiterin am PC etwas suchte - sehr deutlich die Gespräche der anderen Agenten hören. Das ist zwar vielleicht lustig, daß Herr Meier gerade einen Flug nach BKK bucht, aber wie verhält sich das denn mit dem Datenschutz?
Als "meine" Agentin sich wieder meldete, erwähnte ich das, die Reaktion war aber ziemlich gleichgültig. Das wäre eben in letzter Zeit so. Wirklich?

Hallo GoldenEye, Danke für Deinen Kommentar. Ich habe das intern platziert. Falls bzw. sobald wir eine Rückmeldung zum Thema haben, melden wir uns hier. Liebe Grüße. Maria

• Like
Reaktionen: peter42

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Isabell,

ich glaube es liegt daran, dass ich nicht über Bearbeiten sondern über den Zurückbutton oben links in der App gegangen bin.

Vorgehen:

eingeloggt (macht keinen Unterschied)
Strecke 1 HAM-MUC
Strecke 2 MUC-NUE
Datum egal Sameday

nehme bspw. den ersten um 10.15
den zweiten um 19.05

gehe dann oben links auf Zurück, lande ich beim 2. Flug, gehe dann nochmal auf den Zurückknopf lande ich beim 1. Flug, wenn ich dann hier einen anderen Flug (bspw. eine Stunde eher) nehme, kommt direkt der Fehlercode 3006 mit der Meldung von oben.

Die App wurde zwischenzeitig nicht in den Hintergrund gelegt oder das iPhone 8 Plus mit iOS 12.0.1. gesperrt

Auf der Website ist dennoch das Problem, wenn ich sage, Abflugzeit ab 10 Uhr, dass ich erst alle Flüge bis 10 Uhr sehe und dann "weitere Flüge" ausklappen muss.

Hallo travellersolo, Danke für die Details. Ich habe die Kollegen dazu nochmal angeschrieben und melde mich. Liebe Grüße!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Lufthansa,

ich habe einen Flug VAR -> STR (EW2917) bei euch gebucht. Bei der Buchung konnte ich kein Rail & Fly dazubuchen. LH Hotline sagt "nein, geht nicht, da kein Codeshare". EW Hotline sagt, dass man eigentlich gar kein Rail & Fly nachträglich buchen kann (Aussage nach meiner Erfahrung falsch. Konnte schon R&F nach der Buchung hinzubuchen).

Gibt es irgendeine Möglichkeit bei euch, R&F nachträglich zu buchen?

Danke und Grüße
Swekkx

Hallo Swekkx,

die Konditionen für ein Rail & Fly - Ticket bei LH sind wie folgt:

Es muss sich um ein LH/220 Ticket handeln mit mindestens einer LH Flugnummer im Ticket. Bei Lufthansa ist es möglich ein Rail & Fly - Ticket nach Buchung nachträglich dazuzubuchen. Falls Du möchtest und die oben genannten Ausschlusskriterien für Deinen Fall nicht zutreffen, kannst Du uns gerne Deinen Buchungscode schicken und ich frage nach. /Lolo

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
Hallo malschauen, sorry, da war Isabell kurzzeitig textblind und hat sich verschrieben. Es sollte natürlich heißen:
(…) Ob der Loungezugang für den Rückflug gewährt wird – denn hier hast Du dann eine Eco-Strecke – können wir nicht beurteilen. (...)

Vielleicht ist das ein Hinweis, dass euer System viel zu kompliziert ist. Es ist wirklich absurd, dass die Zutrittsregeln so verwirrend sind und so viele Fachbegriffe (wet lease, Vertragslounge, LH lounge, code share) beinhalten, dass in Fachforen darüber diskutiert werden muss, ob man (bzw. mit Begeleitung) rein darf oder nicht. Das sind keine komplizierten Naturgesetze, die halt so sind, sondern Regeln, die LH aufstellt, um Kunden zu binden, bzw. anscheinend Kunden zu verwirren. Könnt ihr versuchen, einen internen Diskussionsprozess zur Vereinfachung anzustossen? Es kann ja nicht sein, dass nicht mal das Social-Media-Support-Team sicher sagen kann, ob man in die Lounge darf oder nicht. ...es ist ein Kundenbindungprogramm und keine allgemeine Lösung für Navier-Stokes-Gleichungen gesucht.

CdlM

Reguläres Mitglied
17.01.2017
64
0
Liebes LH-Team,
offensichtlich hat Marriott Bonvoy den Transfer von Punkten zu Miles & More auf Geheiß von Miles & More ausgesetzt – angeblich in Hinblick auf gesetzliche Bestimmungen (Quelle).

We have had to suspend Lufthansa Miles & More as a Marriott Bonvoy points to miles transfer partner at the request of Lufthansa Miles & More in connection with German regulations.

Könnt ihr das bestätigen?
Wenn ja, um welche gesetzlichen Bestimmungen handelt es sich hierbei?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Vielleicht ist das ein Hinweis, dass euer System viel zu kompliziert ist. Es ist wirklich absurd, dass die Zutrittsregeln so verwirrend sind und so viele Fachbegriffe (wet lease, Vertragslounge, LH lounge, code share) beinhalten, dass in Fachforen darüber diskutiert werden muss, ob man (bzw. mit Begeleitung) rein darf oder nicht. Das sind keine komplizierten Naturgesetze, die halt so sind, sondern Regeln, die LH aufstellt, um Kunden zu binden, bzw. anscheinend Kunden zu verwirren. Könnt ihr versuchen, einen internen Diskussionsprozess zur Vereinfachung anzustossen? Es kann ja nicht sein, dass nicht mal das Social-Media-Support-Team sicher sagen kann, ob man in die Lounge darf oder nicht. ...es ist ein Kundenbindungprogramm und keine allgemeine Lösung für Navier-Stokes-Gleichungen gesucht.

Hallo Edd,
danke für deinen Beitrag, ich gebe ihn intern weiter.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH-Team,
offensichtlich hat Marriott Bonvoy den Transfer von Punkten zu Miles & More auf Geheiß von Miles & More ausgesetzt – angeblich in Hinblick auf gesetzliche Bestimmungen (Quelle).

Könnt ihr das bestätigen?
Wenn ja, um welche gesetzlichen Bestimmungen handelt es sich hierbei?

Hallo CdIM,
ja, seit dem 23. Mai ist es nicht mehr möglich, Punkte in Meilen umzuwandeln. Man kann aber weiterhin Meilen bei der Übernachtung sammeln.
Ich habe mich bei Miles & More erkundigt, konnte aber keine weiteren Details zur Entscheidung/Begründung bekommen.
Vanessa

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Hallo LH-Team,

es ist jetzt ziemlich genau zwei Monate her, daß die neue M&M-Seite online gegangen ist. Einige von uns können bis heute (!) Ihren Meilenkonto-Stand nicht mehr aufrufen, weder auf der Webseite, noch in der App. Andere bekommen offenkundig unsinnige Anzeigen dargestellt (siehe separater Thread zum Thema hier im VFT).

Abgesehen davon, daß das ein ganz schwaches Bild Eurer IT ist, aber wäre es nicht langsam an der Zeit, ein offizielles Statement auf die Webseite zu schalten, oder die Kunden per email anzuschreiben, in dem man 1) einräumt, daß es so ist, und 2) eine Indikation gibt, bis wann dieser Zustand behoben sein soll?

Wenn man da schon nicht an die Kunden denkt, wäre ein solches Statement doch wenigstens im Sinne der Mitarbeiter in den Call-Centern, die sich die immer gleichen Klagen der Kunden anhören müssen, und offenkundig nicht wissen (und auch nicht informiert wurden), was sie darauf antworten sollen.

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
300x250
Hallo LH-Team,

Warum sind die LH-Crews, speziell auf Langstrecke, so schrecklich inkonsistent? Ich spreche hier von C und F!

Als Beispiel letzte Woche:

MUC-KIX in C mit echt sehr angenehmer Crew, freundlich, höflich, jeder C-Pax wurde mit Namen angesprochen....

HKG-FRA in F mit katastrophaler Crew, unhöflich, launisch, keiner der 7 Paxe wurde nicht einmal mit Namen angesprochen...

Andere Airlines schaffen das doch auch (CX, SQ, NH...)....

5* geht gefühlt irgendwie anders....