Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
ANZEIGE
Hallo LH-Team,

ich habe vor ein paar Tagen versucht, folgenden Flug nachträglich gutschreiben zu lassen:

attachment.php

Heute wurde mir in meinem Miles & More-Konto folgendes Ergebnis präsentiert:

attachment.php

Wo genau soll da eine "Ungültige Flugdaten Kombination" sein? :confused:

Hallo global2011,
anhand der von Dir hier gezeigten Daten erschließt sich mit diese Meldung auch nicht. Falls Du möchtest, dass wir den Fall an Miles & More zu Klärung weiterleiten, dann kannst Du uns gern per PN Deine Miles & More Nummer zukommen lassen.
Viele Grüße
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Liebes LH Team,

ich habe einen Flug MUC-FRA-NKG-FRA-MUC in PE und würde mir gerne die Sitzplätze reservieren. Leider bekomme ich folgenden Fehler:

"Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
  • ErrorLeider ist eine Sitzplatzreservierung momentan nicht mehr möglich, da die Vorausbuchungsfrist von 52 Stunden vor Abflug unterschritten ist.
    Sie können Ihren Sitzplatz während des Online Check-in ab 23 Stunden kostenfrei auswählen."

Der Flug findet jedoch erst am 12. Oktober statt und rechts oben steht auch, Zeit bis zum Abflug: 15 Tage xxh xx min.

Könntet ihr euch die Buchung mal ansehen, ob man Plätze reservieren kann?

Vielen Dank und beste Grüße,
CB

Hallo charliebravo,
schicke uns doch bitte den Buchungscode per PN, damit wir das prüfen lassen können.
Viele Grüße
Jens

• Like
Reaktionen: charliebravo

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.265
653
HOQ/NUE/CGN
Hallo LH-Team,

ich habe vor ein paar Tagen versucht, folgenden Flug nachträglich gutschreiben zu lassen:

attachment.php

Heute wurde mir in meinem Miles & More-Konto folgendes Ergebnis präsentiert:

attachment.php

Wo genau soll da eine "Ungültige Flugdaten Kombination" sein? :confused:

Hallo global2011,
anhand der von Dir hier gezeigten Daten erschließt sich mit diese Meldung auch nicht. Falls Du möchtest, dass wir den Fall an Miles & More zu Klärung weiterleiten, dann kannst Du uns gern per PN Deine Miles & More Nummer zukommen lassen.
Viele Grüße
Jens

Hallo Jens,
wenn Ihr das weiterleitet, wäre es dann vielleicht auch möglich, dass sich mal jemand mit Grammatik- und Orthographiekenntnissen diese Meldung anschaut? Das ist ja zum Fremdschämen!

• Like
Reaktionen: Pampersrocker und nbo

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.203
10.036
Hallo Liebes Lufthansa Team,

gestern morgen ist in Frankfurt die Gepäckförderanlage ausgefallen, deshalb sind leider 80% der Passagiere meines Fliegers nach Japan ohne ihr Gepäck angekommen... Das sich ergebende Chaos haben ein Dutzend Mädels von ANA so gut gelöst wie möglich (sprich in ungefähr 2 Stunden alle Gepäckverlustmeldungen formgerecht entgegengenommen), es besteht also gewisse Hofnung, dass ich vielleicht morgen mein Gepäck ins Hotel geliefert bekomme. Ich kenne es von BA, dass man zumindest mal ein "Survivalkit" bekommt, in dem Fall wurden wir aber an Lufthansa selbst verwiesen, die aber natürlich durch komplette Abwesenheit glänzten. Es gab also gar nichts.
Nun wüsste ich gerne mal, wie Lufthansa bei Business Class Kunden in dem Fall eventuelle Auslagen erstattet, denn ich muss morgen früh halbwegs ansehnlich im Meeting erscheinen. Ich weiss das vor 20 Jahren Lufthansa bis zu DM 500 in dem Fall erstattet hat (sofern man Quittungen über Businesskleidung mit korrektem Datum und Ort vorlegen konnte). Wie läüft das heute ?
Gibt es eine möglichkeit das Gepäck zu "tracken" ohne aus Japan eine deutsche Hotline für eine Unsumme anzurufen?

Gruß aus Japan
Volume

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.669
714
MUC
Liebes LH Team

Auch ich habe vor kurzem eine „Warnung“ von LH bekommen:

Bei stark frequentierten Flügen müssen Sie möglicherweise auch regelkonformes Handgepäck vor dem Einsteigen am Gate aufgeben.

Angenommen, ich habe einen Koffer mit Kleidung usw aufgegeben, stehe am Gate und ich soll nun mein regelkonformes Handgepäck abgeben.
Im Handgepäck sind:
ein Laptop mit Li Accu, ein elektronisches Meß-Gerät von erheblichen Wert, ebenfalls mit Li Accu, wichtige Dokumente sowie Medikamente, auf deren Einnahme ich angewiesen bin. Also alles Dinge, die laut LH tunlichst im Handgepäck mitgeführt werden sollen.
Ich werde mich also nicht von dem regelkonformen Handgepäck trennen (können/dürfen), dessen vertragsgemäße Beförderung (= als Handgepäck) übrigens bezahlt ist und damit auch geschuldet wird.

• Wie wird in einem solchen Fall verfahren werden, wenn ich mich weigere, das Handgepäck aus der Hand zu geben?
  • Welche Anweisungen hat das Personal am Gate für diesen Fall?
  • Gibt es irgendwo eine Anweisung im Internet um an Außenstellen das Personal dort „unterstützen“ zu können?

Grüße vom Seemann

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Hallo Liebes Lufthansa Team,

gestern morgen ist in Frankfurt die Gepäckförderanlage ausgefallen, deshalb sind leider 80% der Passagiere meines Fliegers nach Japan ohne ihr Gepäck angekommen... Das sich ergebende Chaos haben ein Dutzend Mädels von ANA so gut gelöst wie möglich (sprich in ungefähr 2 Stunden alle Gepäckverlustmeldungen formgerecht entgegengenommen), es besteht also gewisse Hofnung, dass ich vielleicht morgen mein Gepäck ins Hotel geliefert bekomme. Ich kenne es von BA, dass man zumindest mal ein "Survivalkit" bekommt, in dem Fall wurden wir aber an Lufthansa selbst verwiesen, die aber natürlich durch komplette Abwesenheit glänzten. Es gab also gar nichts.
Nun wüsste ich gerne mal, wie Lufthansa bei Business Class Kunden in dem Fall eventuelle Auslagen erstattet, denn ich muss morgen früh halbwegs ansehnlich im Meeting erscheinen. Ich weiss das vor 20 Jahren Lufthansa bis zu DM 500 in dem Fall erstattet hat (sofern man Quittungen über Businesskleidung mit korrektem Datum und Ort vorlegen konnte). Wie läüft das heute ?
Gibt es eine möglichkeit das Gepäck zu "tracken" ohne aus Japan eine deutsche Hotline für eine Unsumme anzurufen?

Gruß aus Japan
Volume

Hallo Volume,

tut mir leid zu hören, dass Du von dem Gepäckchaos betroffen bist. Die Höchstmenge für Erstattungen ist mit dem Montrealer Abkommen geregelt, sie ist auch auf der Lufthansa-Seite kommuniziert: "Gegen Nachweis (Kaufbelege, Quittungen) kann die Entschädigung bis zu ca. 1.357 €* betragen (im Montrealer Übereinkommen festgelegter Höchstbetrag). Die Haftung gilt für internationale und innerdeutsche Reisen bei einer Beschädigung, Zerstörung, einem Verlust oder Teilverlust sowie einer verspäteten Auslieferung von Reisegepäck pro Reise und Reisenden."

Kaufbelege sind im Erstattungsfall bei Customer Relations einzureichen. Den aktuellen Status der Gepäckermittlung kannst Du Dir online hier ansehen.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Liebes LH Team

Auch ich habe vor kurzem eine „Warnung“ von LH bekommen:

Bei stark frequentierten Flügen müssen Sie möglicherweise auch regelkonformes Handgepäck vor dem Einsteigen am Gate aufgeben.

Angenommen, ich habe einen Koffer mit Kleidung usw aufgegeben, stehe am Gate und ich soll nun mein regelkonformes Handgepäck abgeben.
Im Handgepäck sind:
ein Laptop mit Li Accu, ein elektronisches Meß-Gerät von erheblichen Wert, ebenfalls mit Li Accu, wichtige Dokumente sowie Medikamente, auf deren Einnahme ich angewiesen bin. Also alles Dinge, die laut LH tunlichst im Handgepäck mitgeführt werden sollen.
Ich werde mich also nicht von dem regelkonformen Handgepäck trennen (können/dürfen), dessen vertragsgemäße Beförderung (= als Handgepäck) übrigens bezahlt ist und damit auch geschuldet wird.

• Wie wird in einem solchen Fall verfahren werden, wenn ich mich weigere, das Handgepäck aus der Hand zu geben?
  • Welche Anweisungen hat das Personal am Gate für diesen Fall?
  • Gibt es irgendwo eine Anweisung im Internet um an Außenstellen das Personal dort „unterstützen“ zu können?

Grüße vom Seemann

Hallo Seemann,

ich habe Deine Frage intern bei der Fachabteilung platziert und werde Dich kontaktieren, sobald wir Rückmeldung erhalten.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Hallo LH Team,

ich habe auf eurer HP erfolglos versucht zu finden ob es eine maximale Anzahl an Gepäckstücken gibt welche man einchecken darf. Ich würde gerne von D in die USA mit 6-8 Gepäckstücken reisen. Es wird weder die maximale Größe noch das Gewicht überschritten. Ich bin auch bereit die extra Gebühr zu bezahlen. Gibt es eine maximale Anzahl an Gepäckstücken pro Passagier?
Danke für eine schnelle Antwort

Hallo Lutz,

wir haben Rückmeldung von den Kollegen erhalten, dass eine Maximalmenge bei Gepäckstücken nicht exakt definiert ist. Bei der von Dir beschriebenen Menge bitten die Kollegen jedoch darum, bereits vorab Übergepäck zu deklarieren, um den Transport zu gewährleisten.

Kore salutas,

Markus

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Hallo zusammen,

gibt es bei der Lufthansa eine Möglichkeit gesammelt Beschwerden zu platzieren?

Auf dem Rückflug aus den USA kam unser Gepäck jetzt zum wiederholten Male nicht am Zielflughafen an und musste uns nachträglich per Kurier gebracht werden. Zudem ist ein Koffer beschädigt und aus einem Koffer wurden Inhalte gestohlen.
Bezüglich Diebstahl und Beulen habe ich zunächst die Hotline kontaktiert, diese konnte aber nur stur auf den Online-Email-Kontakt verweisen. Ich habe jetzt zunächst wegen Diebstahl und Beulen den Kontakt angeschrieben, würde aber auch gerne grundsätzlich eine Beschwerde platzieren, da ich jetzt wiederholt Geschäftstermine verpasst bzw. im Urlaub eingeschränkt war, da mein Koffer nicht ankam.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.203
10.036
Hallo Volume,
...Den aktuellen Status der Gepäckermittlung kannst Du Dir online hier ansehen.

"hier" wohl eher nicht...

[h=2]Error 500--Internal Server Error[/h]
[h=3]From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:[/h][h=4]10.5.1 500 Internal Server Error[/h]The server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
531
144
NUE
Hallo LH Team,

wie lautet die Faxnummer bzw. die EMail Adresse für eine Vorstandsbeschwerde?
Ich meine nicht die Mail oder sonstiges an Kundenbetreeung, Service Center oder ähnliches sondern Vorstand.

Danke.

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
"hier" wohl eher nicht...

Vielleicht als kurze Ergänzung für das LH-Team - Seit gerade auf der LH-Seite:

Informationen für Gäste mit Gepäckverlust vom Samstag, 28.September

Am Samstag, 28.September konnten aufgrund des Ausfalls der Gepäckförderanlagen der FRAPORT rund 30.000 Gepäckstücke auf Flügen der Lufthansa ab Frankfurt nicht befördert werden.

Bis zum 1. Oktober haben rund 20.000 Gepäckstücke noch immer nicht ihren Empfänger erreicht. Lufthansa arbeitet mit Hochdruck daran, die Gepäckstücke zu den Zielorten zu befördern. Die Fluggäste wurden bereits beim Abflug auf das fehlende Gepäck hingewiesen und darauf, sich am Zielort direkt mit der Gepäckermittlung in Verbindung zu setzen. Lufthansa bietet auf LH.com die Möglichkeit, das fehlende Gepäck zu registrieren, so dass der Gast dann die Ankunft des Gepäckstückes nachverfolgen kann. Sollte eine Nachverfolgung zur Zeit online nicht möglich sein, so ist das gefundene Gepäck in Frankfurt noch nicht in den Zentralrechner eingegeben worden, Lufthansa bittet in diesem Fall die Sucheingaben ein paar Stunden später zu wiederholen. Nach Angaben von FRAPORT sollen bis Mittwochmorgen, 2. Oktober, alle nicht beförderten Gepäckstücke erfasst sein.

Da wo möglich, stellt Lufthansa das Gepäck direkt zu.

Lufthansa bedauert die Unannehmlichkeiten für Ihre Gäste.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Hallo zusammen,

gibt es bei der Lufthansa eine Möglichkeit gesammelt Beschwerden zu platzieren?

Auf dem Rückflug aus den USA kam unser Gepäck jetzt zum wiederholten Male nicht am Zielflughafen an und musste uns nachträglich per Kurier gebracht werden. Zudem ist ein Koffer beschädigt und aus einem Koffer wurden Inhalte gestohlen.
Bezüglich Diebstahl und Beulen habe ich zunächst die Hotline kontaktiert, diese konnte aber nur stur auf den Online-Email-Kontakt verweisen. Ich habe jetzt zunächst wegen Diebstahl und Beulen den Kontakt angeschrieben, würde aber auch gerne grundsätzlich eine Beschwerde platzieren, da ich jetzt wiederholt Geschäftstermine verpasst bzw. im Urlaub eingeschränkt war, da mein Koffer nicht ankam.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Hallo Sesselfurzer, um eine zusätzliche Beschwerde zu platzieren, kannst Du Dich im Customer Relations - Online Formular auf Deine bereits bestehende Feedback ID berufen. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Hallo LH Team,

wie lautet die Faxnummer bzw. die EMail Adresse für eine Vorstandsbeschwerde?
Ich meine nicht die Mail oder sonstiges an Kundenbetreeung, Service Center oder ähnliches sondern Vorstand.

Danke.

Hallo searcher79,

am besten Du wendest Dich per Post an:

Deutsche Lufthansa AG
Flughafen-Bereich West
D-60546 Frankfurt/Main

"An den Vorstand" oder zu Hd. Carsten Spohr" der Adresse beizufügen wäre sinnvoll, aber das kannst Du Dir sicher denken. :D
Mit einer E-Mail Adresse oder Faxnummer kann ich leider nicht dienen.

Liebe Grüße
Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767

Am Samstag, 28.September konnten aufgrund des Ausfalls der Gepäckförderanlagen der FRAPORT rund 30.000 Gepäckstücke auf Flügen der Lufthansa ab Frankfurt nicht befördert werden.

Bis zum 1. Oktober haben rund 20.000 Gepäckstücke noch immer nicht ihren Empfänger erreicht. Lufthansa arbeitet mit Hochdruck daran, die Gepäckstücke zu den Zielorten zu befördern. Die Fluggäste wurden bereits beim Abflug auf das fehlende Gepäck hingewiesen und darauf, sich am Zielort direkt mit der Gepäckermittlung in Verbindung zu setzen. Lufthansa bietet auf LH.com die Möglichkeit, das fehlende Gepäck zu registrieren, so dass der Gast dann die Ankunft des Gepäckstückes nachverfolgen kann. Sollte eine Nachverfolgung zur Zeit online nicht möglich sein, so ist das gefundene Gepäck in Frankfurt noch nicht in den Zentralrechner eingegeben worden, Lufthansa bittet in diesem Fall die Sucheingaben ein paar Stunden später zu wiederholen. Nach Angaben von FRAPORT sollen bis Mittwochmorgen, 2. Oktober, alle nicht beförderten Gepäckstücke erfasst sein.

Hallo cacaking, verstehe ich richtig, dass Du uns das als Info mitteilen möchtest oder hast Du eine Frage hierzu?
Liebe Grüße, Maria

matroschka

Neues Mitglied
01.10.2019
2
0
Liebes LH-Team,

in der App kann ich unter CheckIn meinen Flug nicht sehen. Woran liegt das? Der Abflug ist am 04.10. um 8.45 Uhr. Ich dachte, man sieht den Flug dann schon, kann nur noch nicht einchecken.

Dankeschön.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.203
10.036

Liebes Lufthansa Team,

wäre es möglich solche Meldungen auch an die Kontakt e-mail Adresse zu schicken, die man beim Online Check-in zwangsweise eingeben muss, und die auch über M&M hinterlegt ist?
Seit dem Kofferverlust habe ich 4 Werbemails von Lufthansa bekommen, aber keinerlei andere Information. Und natürlich noch keinen Koffer...
Wozu sind denn die Kontaktdaten da ?

Über den Fortschritt bei der Ermittlung können Sie sich mithilfe Ihrer Vorgangsnummer (PIR Nummer, z. B. FRALH12345)
informieren und können dazu Ihre Daten ändern. Sollten insbesondere die Zustelladresse oder Ihre Kontaktangaben nicht korrekt sein oder sich geändert haben, passen Sie diese hier bitte an.

Wo bekomme ich die PIR Nummer?
Ich habe nur den Durchschlag vom "Delayed Baggae Report", und da steht eigentlich nur drauf, was ich ausgefüllt habe, keine Vorgangsnummer.
NGOLH und dann die Baggage-Tag Nummer geht nicht...

Gruß
Volume

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Liebes LH-Team,

in der App kann ich unter CheckIn meinen Flug nicht sehen. Woran liegt das? Der Abflug ist am 04.10. um 8.45 Uhr. Ich dachte, man sieht den Flug dann schon, kann nur noch nicht einchecken.

Dankeschön.

Hallo matroschka,
generell ist der Check-In ab 23 Stunden vor Abflug möglich. Bitte kontaktiere die Kollegen vom Technischen Support, diese können das Anliegen genauer überprüfen und Dir weiterhelfen. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Liebes Lufthansa Team,

wäre es möglich solche Meldungen auch an die Kontakt e-mail Adresse zu schicken, die man beim Online Check-in zwangsweise eingeben muss, und die auch über M&M hinterlegt ist?
Seit dem Kofferverlust habe ich 4 Werbemails von Lufthansa bekommen, aber keinerlei andere Information. Und natürlich noch keinen Koffer...
Wozu sind denn die Kontaktdaten da ?

Wo bekomme ich die PIR Nummer?
Ich habe nur den Durchschlag vom "Delayed Baggae Report", und da steht eigentlich nur drauf, was ich ausgefüllt habe, keine Vorgangsnummer.
NGOLH und dann die Baggage-Tag Nummer geht nicht...

Gruß
Volume

Hallo Volume,
leider ist es nicht möglich, die Aktuellen Fluginformationen per E-Mail zu bekommen. Generell dient die E-Mail-Adresse in der Buchung dazu, dass man die Buchungsbestätigung erhält und über Änderungen bezüglich der Buchung informiert wird.
Normalerweise steht die PIR Nummer auf der Verlustmeldung. Sollte dies nicht der Fall sein: Schick uns bitte Deine Fluginformationen (vollständigen Namen und Ticketnummer oder Buchungscode) und die Nummer auf dem Gepäckabschnitt per PN, dann kann ich meine Kollegen fragen, ob sie Deine PIN-Nummer identifizieren können. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Heloisa

oachkatzel

Neues Mitglied
01.05.2010
9
0
Moin zusammen
Mittlerweile wurde der Status für das Gepäckchaos seit Samstag wie folgt aktualisiert...

Update: Informationen für Gäste mit Gepäckverlust aufgrund des Ausfalls der Gepäckförderanlage in Frankfurt vom 28.September 2019 

Aufgrund des Ausfalls der Gepäckförderanlagen der Fraport AG am vergangenen Samstag (28.09.2019) konnten rund 30.000 Gepäckstücke auf Lufthansa Flügen nicht befördert werden.

Lufthansa arbeitet mit Hochdruck daran, die Gepäckstücke zu den Zielorten zu befördern. Nach Angaben der Fraport AG sind inzwischen alle nicht beförderten Gepäckstücke erfasst. Betroffene Gäste können nach erfolgter Verlustmeldung an den Zielorten mit der entsprechender Nummer der Verlustmeldung den Status ihres Gepäckstückes auf der Seite www.lufthansa.com/de/de/gepaeckunregelmaessigkeiten nachverfolgen.

Da wo möglich, stellt Lufthansa das Gepäck direkt zu. Wir bitten um Verständnis dafür, dass dies den lokalen Gegebenheiten entsprechend, noch teilweise bis Ende der Wochen andauern kann.

Nur leider kann ich dieses als Betroffener nicht bestätigen.
Mein Gepäckstatus steht seit dem Anzeigen des Verlustes für 2 Gepäckstücke immer noch auf:
"Suche dauert an. Bitte sehen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmals nach "

Seltsamerweise wurden die Gepäckstücke aber bereits am Montag Vormittag angeblich nach Hamburg transportiert.

Nachsendeinformation.png

Das 2. Gepäckstück war angeblich auf LH10 am selben Tag.

Die Hälfte der LH Mitarbeiter, mit denen ich in den letzten Tagen telefoniert habe sind der Meinung dies bedeute das mein Gepäck Frankfurt niemals verlassen hat. Die andere Hälfte das Hamburg die Gepäckstücke noch nicht erfasst hat (und das seit mittlerweile über 48 Stunden)

Bislang konnte mir aber noch niemand sagen, was der wirkliche Status ist. Die sogenannte "Zentrale Gepäckauskunft" (0800 808 8010 / +49 69 9530 7962) liest mir die Informationen vor, die ich selber im online Tool sehen kann.
Zumindest bei meinem letzten Anruf wurde bestätigt, das die gleiche Information (zu dem Weitertransport des Gepäcks) auf den internen LH Listen steht. Aber warum Hamburg das Gepäck nach über 48 Stunden noch nicht weiter Bearbeitet oder zumindest als Erhalten markiert ist auch denen schleierhaft.
Jedweder Bitte doch zumindest den Status des Gepäcks zu aktualisieren und somit zu wissen, wo das Gepäck jetzt denn wirklich ist (von der Zentralen Gepäckauskunft an des Team in Hamburg wird seit nun mehr mehr als 36 Stunden ignoriert).

Evtl. kann ja jemand aus dem Team LH Licht in das Dunkle bringen und mir sagen, was da wohl schief gelaufen ist.

Danke schon mal

Ach ja - den Mitarbeitern der Hotline ist die aktuell veröffentlichte Aussage von Lufthansa nicht bekannt...

PS.: Ob der Typo im LH Text
...noch teilweise bis Ende der Wochen andauern kann...
bedeutet das es noch bis Ende der Woche oder noch Wochen dauern kann muss jeder selbst bewerten...

Zuletzt bearbeitet:

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
457
9
Liebes Lufthansateam,
wo finde ich am Flughafen in Frankfurt einen Lufthansa Service Center, wo ich einen Flug umbuchen kann? Machen das die check in Schalter? Ich kann es leider nicht online selbst machen. Danke

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
ANZEIGE
300x250
Moin zusammen
Mittlerweile wurde der Status für das Gepäckchaos seit Samstag wie folgt aktualisiert...

Nur leider kann ich dieses als Betroffener nicht bestätigen.
Mein Gepäckstatus steht seit dem Anzeigen des Verlustes für 2 Gepäckstücke immer noch auf:
"Suche dauert an. Bitte sehen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmals nach "

Seltsamerweise wurden die Gepäckstücke aber bereits am Montag Vormittag angeblich nach Hamburg transportiert.

Anhang anzeigen 130859

Das 2. Gepäckstück war angeblich auf LH10 am selben Tag.

Die Hälfte der LH Mitarbeiter, mit denen ich in den letzten Tagen telefoniert habe sind der Meinung dies bedeute das mein Gepäck Frankfurt niemals verlassen hat. Die andere Hälfte das Hamburg die Gepäckstücke noch nicht erfasst hat (und das seit mittlerweile über 48 Stunden)

Bislang konnte mir aber noch niemand sagen, was der wirkliche Status ist. Die sogenannte "Zentrale Gepäckauskunft" (0800 808 8010 / +49 69 9530 7962) liest mir die Informationen vor, die ich selber im online Tool sehen kann.
Zumindest bei meinem letzten Anruf wurde bestätigt, das die gleiche Information (zu dem Weitertransport des Gepäcks) auf den internen LH Listen steht. Aber warum Hamburg das Gepäck nach über 48 Stunden noch nicht weiter Bearbeitet oder zumindest als Erhalten markiert ist auch denen schleierhaft.
Jedweder Bitte doch zumindest den Status des Gepäcks zu aktualisieren und somit zu wissen, wo das Gepäck jetzt denn wirklich ist (von der Zentralen Gepäckauskunft an des Team in Hamburg wird seit nun mehr mehr als 36 Stunden ignoriert).

Evtl. kann ja jemand aus dem Team LH Licht in das Dunkle bringen und mir sagen, was da wohl schief gelaufen ist.

Danke schon mal

Ach ja - den Mitarbeitern der Hotline ist die aktuell veröffentlichte Aussage von Lufthansa nicht bekannt...

PS.: Ob der Typo im LH Text
bedeutet das es noch bis Ende der Woche oder noch Wochen dauern kann muss jeder selbst bewerten...

Hallo oachkatzel,
der Ausfall der Gepäckförderanlage in Frankfurt und die hohe Anzahl der Gepäckstücke, die zurückgeblieben sind, war eine große Ausnahmesituation. Daher dauert die nachträglich Auslieferung etwas länger. Wie lange es im jeweiligen Einzelfall dauert, können wir unsererseits vorab nicht sagen. Sofern Dein Gepäck noch immer nicht bei Dir angekommen ist, bitte ich Dich um noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Jens