Moin zusammen
Mittlerweile wurde der Status für das Gepäckchaos seit Samstag wie folgt aktualisiert...
Nur leider kann ich dieses als Betroffener nicht bestätigen.
Mein Gepäckstatus steht seit dem Anzeigen des Verlustes für 2 Gepäckstücke immer noch auf:
"Suche dauert an. Bitte sehen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmals nach "
Seltsamerweise wurden die Gepäckstücke aber bereits am Montag Vormittag angeblich nach Hamburg transportiert.
Anhang anzeigen 130859
Das 2. Gepäckstück war angeblich auf LH10 am selben Tag.
Die Hälfte der LH Mitarbeiter, mit denen ich in den letzten Tagen telefoniert habe sind der Meinung dies bedeute das mein Gepäck Frankfurt niemals verlassen hat. Die andere Hälfte das Hamburg die Gepäckstücke noch nicht erfasst hat (und das seit mittlerweile über 48 Stunden)
Bislang konnte mir aber noch niemand sagen, was der wirkliche Status ist. Die sogenannte "Zentrale Gepäckauskunft" (0800 808 8010 / +49 69 9530 7962) liest mir die Informationen vor, die ich selber im online Tool sehen kann.
Zumindest bei meinem letzten Anruf wurde bestätigt, das die gleiche Information (zu dem Weitertransport des Gepäcks) auf den internen LH Listen steht. Aber warum Hamburg das Gepäck nach über 48 Stunden noch nicht weiter Bearbeitet oder zumindest als Erhalten markiert ist auch denen schleierhaft.
Jedweder Bitte doch zumindest den Status des Gepäcks zu aktualisieren und somit zu wissen, wo das Gepäck jetzt denn wirklich ist (von der Zentralen Gepäckauskunft an des Team in Hamburg wird seit nun mehr mehr als 36 Stunden ignoriert).
Evtl. kann ja jemand aus dem Team LH Licht in das Dunkle bringen und mir sagen, was da wohl schief gelaufen ist.
Danke schon mal
Ach ja - den Mitarbeitern der Hotline ist die aktuell veröffentlichte Aussage von Lufthansa nicht bekannt...
PS.: Ob der Typo im LH Text
bedeutet das es noch bis Ende der Woche oder noch Wochen dauern kann muss jeder selbst bewerten...