ANZEIGE
Hallo Lars,
ich möchte mich vielmals für die entstandenen Unaannehmlichkeiten entschuldigen und kann deine Frustration nachvollziehen.
Wenn für ein Baby ein eigener Sitzplatz gebucht werden soll, muss das Ticket kostenpflichtig in ein Kinderticket umgeschrieben werden. Ein Bassinet kann nur für Babies bis zu einer gewissen Größe und Gewicht gebucht werden.
Ab 52 Stunden vor Abflug ist keine Sitzplatzreservierung über die Website oder die Hotline möglich, sondern erst wieder ab 23 Stunden vor Abflug über den Online Check-in.
Das Service Center ist für jegliche Umbuchungsanfragen der richtige Kontakt. Wir können hier im Forum lediglich über Prozesse oder Vorgehensweisen informieren.
Viele Grüße,
Sascha
Hallo Sascha,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Dass für einen Sitzplatz für ein Baby ein kostenpflichtiges Kinderticket nachgebucht bzw., umgeschrieben werden muss, ist mir klar. Wir haben uns aber, nachdem wir den Preis für das Umschreiben mitgeteilt bekommen haben, dafür entschieden, das Babyticket bestehen zu lassen und ein Bassinet zu reservieren bzw. unsere Sitzplätze in der für Bassinet "geblockten" Reihen zu buchen. Das habe ich der Dame am Telefon auch gesagt.
Bis gestern, bevor die Hotline mein Erwachsenenticket in ein Kinderticket umgebucht sowie das Babyticket storniert hat (noch immer unglaublich, dass sie das OHNE mein Einverständnis getan hat), konnte ich ohne Probleme Sitzplätze selbstständig online buchen. Wieso funktioniert das jetzt nicht mehr? Der Abflug ist übrigens erst im Mai 2020.
Es kann doch nicht sein, dass ich aufgrund eines Fehlers vom Lufthansa Service nun darunter leide und die Konsequenzen trage.
Ich versuche es jetzt noch ein letztes Mal per Hotline.
Immer noch unbegreiflich, dass ich auf die ohnehin schon bezahlten Tickets nochmals bereit bin, kostenpflichtig Sitzplätze zu buchen und mir das so schwer gemacht wird. Wenn ich alleine reisen würde, wäre das ja noch zu verkraften, aber wir verreisen mit einem 11 Monate altem Baby. Da würde ich gerne vorher schon alles fix und sicher haben, bevor wir dann an Bord wild verteilt werden...