ANZEIGE
Hallo liebe Lufthansa
Ich habe eine Frage zur Sitzplatzreservierung zu unserem Flug Frankfurt – Miami – New York – Frankfurt im kommenden Juni.
Wir sind schon öfters zu zweit mit der Lufthansa im A380 in die USA geflogen. Meist hatten wir Glück und konnten einen Platz im Oberdeck ergattern.
Dieses Mal wird es aber anders, da wir zum einen mit meinen Schwiegereltern + Schwager reisen und zum anderen wir seit 3 Monaten stolze Eltern sind und der kleine Knirps nächstes Jahr natürlich mitkommen wird
Demnach sind wir sechs Personen. Fünf Erwachsene und ein Baby (dann 11 Monate).
Ich hatte zwar schon zwei Mal die Hotline angerufen, aber leider verschiedene Aussagen bekommen. Deswegen möchte ich gerne nochmal auf Nummer sicher gehen:
- Gerne würden wir im Oberdeck sitzen, weil wir bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen dort gemacht haben. Bei vergangenen Flügen haben wir festgestellt, dass dort nie Kleinkinder saßen und auch im Forum habe ich schon mehrfach gelesen, dass man im Oberdeck mit Kinder anscheinend nicht buchen kann. Ist das wirklich so? Weil ich kann derzeit für die fünf Erwachsenen ohne Probleme im Oberdeck sitze buchen. Für das Baby nicht (bzw. kann generell nirgends einen Sitzplatz für den kleinen buchen). Heißt das, dass wir im Falle einer Buchung der 5 Plätze im Oberdeck kein Babybett bekommen und der Kleine auf unserem Schoß sitzen müsste?
- Wie schon geschrieben, kann ich nur für die Erwachsenen Sitzplätze buchen. Auf der Lufthansa Seite habe ich jetzt gelesen, dass man auch für Kleinkinder einen (kostenpflichtige) Sitzplatz buchen kann. Falls ja, wo ist das möglich? An der Hotline sagte mir die erste Dame, ich müsste dafür ein neues Ticket für ein Kind buchen. Das kann ich aber nicht wirklich glauben.
- Die zweite Dame an der Hotline hatte mir dann gesagt, das bestimmt Reihen im A380 für Eltern mit Babys vorgesehen sind, an denen ein Babybett befestigt werden kann. Welche Reihen wären das?
Gerne würden wir, auch wenn der Flug erst in 9 Monate startet, jetzt schon ein Babybett + Sitzplatz für den kleinen reservieren, damit er (und wir bzw. die anderen Passagiere natürlich auch) eine angenehme Reise haben.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Danke & Gruß
Lars
Hallo Lars,
schön zu hören, dass ihr als Familie zusammen mit uns in die USA fliegt!
Zu Deinen Fragen:
1. Im Oberdeck sind leider keine Babybetten vorhanden - daher finden sich dort eher selten Kleinkinder.
2. Um einen eigenen Sitzplatz für das Baby zu buchen, ist ein Kinder-Ticket notwendig. Meine Kollegen im Service Center haben die Möglichkeit dieses Ticket entsprechend nachzubuchen.
3. Je nach Flugzeugtyp und Konfiguration können sich die Babybetten in verschiedenen Reihen befinden. Meine Kollegen am Telefon haben die Möglichkeit genau nachzuschauen, welche Reihen dies für Eure Flüge sind.
Ich wünsche euch eine angenehme Reise!
Viele Grüße
Jonathan