Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
ANZEIGE
Liebes LH-Team,
entschuldigt, wenn hierzu direkt eine Frage habe:

Ist EW Discovery dann auch M&M-Vollmitglied, d.h ich genieße als *A-Status-Inhaber die kompletten gleichen Statusvorteile wie bei LH? Und ich erhalte auch 6-fach Prämienmeilen wie bei LH, und nicht nur 5-fach wie bei EW?
Hänge mich hier mal dran, habe als SEN Golfgepäck frei auf LH gebucht. Was passiert nun wenn ich die neue " Wundertüte" fliege? Weiterhin kostenlos? Kein Bock auf Diskussion am Schalter.
 
  • Like
Reaktionen: negros

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Hallo LH Team
euer Hotline ist ja leider faktisch nicht mehr erreichbar, gliechzeitig werden zig "feeder" aus dem Flugplan gestrichen. Wie stellt sich LH das vor? Ohne Support alles durchlaufen lassen? Wenn ihr das alles erst am Airport machen wollt, gibt's echt noch mehr Chaos.

Bei mir geht es um eine Stornierung von STR-FRA welche ich zum Anlass nehmen werde, komplett zu erstatten (hat Zeit, email ging an customer service) und eine andere Buchung wo ZRH-STR gestrichen wurde und ich geren ein rerouting über FRA gebucht hätte? Letzteres wäre mir schon wichtig!

Kann man diese Services auch in der LH Lounge in FRA machen lassen?
Hallo XT600,

Buchungsänderungen in Form von Reroutings können leider nicht in der Lounge durchgeführt werden, dies geht ausschließlich über das Service Center. Tut mir leid!

Kore salutas,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Liebe Birgit,

vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Leider konnte ich die obige aussage am

Liebe Birgit,
zunächst danke für die schnelle Antwort. An diesem Montag um 19:00 und diesen Donnerstag um 17:00 gab es im weit geöffneten Siko-Bereich 1 des BER keine Fastlane. An der „Fastlane“ im Siko-Bereich 2 standen heute um ca 17:00 ca 15 Personen an, die durch eine einzige Schleuse geschickt wurden. Mitforisten berichten von weiteren nicht geöffneten Fastlanes am letzten Freitag.


Bitte geht der Sache nochmal nach, ganz herzlichen Dank dafür!

ngronau
Hallo ngronau,

wir geben Dein Anliegen gerne noch einmal weiter.

Kore salutas,

Markus
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Hallo liebes LH Service Team.
Es ist schon verständlich, dass es in diesen schwierigen Zeiten eventuell zu Änderungen des Flugplans kommt. So geschehen bei unserem Flug nach BKK am 23.12.21.
In so einem Fall müßte es aber doch nicht nur möglich sein, sondern ist es angeraten und dringend erforderlich, eine Kontaktaufnahme durch die betroffenen Kunden zu ermöglichen, auch wenn dadurch organisatorische Änderungen und Aufstockung der Ressourcen erfolgen müssen. Dies um notwendige Umbuchungen auch schnell und effizient zu erledigen.
Problem bei mir ist, dass die im email vorgeschlagenen Änderungen und Alternativen wie Stornierung etc. Nicht angenommen werden können.
Ich habe schon alternative Flugmöglichkeiten innerhalb der LH Gruppe gesucht und gefunden, kann diese aber natürlich auch nicht selbst buchen.
Können sie mich da bitte unterstützen? Gerne sende ich ihnen auch eine PM.
Wäre für eine Rückmeldung über eine möglichst einfache Vorgehensweie dankbar.
Vielen Dank
Hallo reretlom,

hier über das Forum können wir ausschließlich generelle Fragen klären, aber keinen buchungsrelevanten Service anbieten. Bitte hab Verständnis dafür, dass dies zwar der offizielle Thread der Lufthansa ist, jedoch kein offizieller Servicekanal.

Kore salutas,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Liebes LH-Team,
entschuldigt, wenn hierzu direkt eine Frage habe:

Ist EW Discovery dann auch M&M-Vollmitglied, d.h ich genieße als *A-Status-Inhaber die kompletten gleichen Statusvorteile wie bei LH? Und ich erhalte auch 6-fach Prämienmeilen wie bei LH, und nicht nur 5-fach wie bei EW?
Hallo marco50,

auf Eurowings Discover Flügen werden Prämien-, Status- und HON-Circle-Meilen vergeben. Die Prämienmeilen für Statuskunden werden analog zu Eurowings mit dem Faktor 5 vergeben.

Kore salutas,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Liebes LH-Team,
beim Routing HER-FRA-QKL auf LH-Ticketstock gab es in HER den beigefügten Boardingpass für das Segment FRA-QKL.
Jetzt enden in allen ICEs die Sitzplatznummern spätestens bei 120, und A, B, C, D, E und F gibt es auch nicht.
Welcher Sitzplatz ist dann 416E? Ich kann keine Wagennummer (möglich wären in C 11, 12, 14, 28, 29, 38, 39) noch einen sinnvollen Sitzplatz erkennen. Anhang anzeigen 161955
In Y wäre die Suche noch umfangreicher.
Hallo marco50,

bitte schick uns einmal eine PN mit dem Buchungscode und den vollständigen Namen aller Passagiere, dann lassen wir gerne einmal in die Sitzplatzreservierung schauen.

Kore salutas,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Hallo liebes LH Team,

mich hat es leider mit ein paar Stornos bei Buchungen erwischt und die automatischen Umbuchungen leider wenig optimal. Wann ist eure Hotline denn aktuell gut zu erreichen? Aktuell fliege ich immer aus der Leitung...

Vielen Dank
Hallo Antizwerg,

derzeit hat das Service Center ein enorm hohes Anrufaufkommen, wir können hier nur um Geduld bitten. Generell war die Erreichbarkeit in den Abendstunden erhöht, wie sich die Lage in den kommenden Tagen darstellt können wir leider derzeit nicht prognostizieren.

Kore salutas,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Hänge mich hier mal dran, habe als SEN Golfgepäck frei auf LH gebucht. Was passiert nun wenn ich die neue " Wundertüte" fliege? Weiterhin kostenlos? Kein Bock auf Diskussion am Schalter.
Hallo Eastside,

mit dem SEN oder HON Status ist auf Eurowings Discover-Flügen ein Golfgepäck kostenfrei.

Kore salutas,

Markus
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

030Yannic

Neues Mitglied
09.10.2020
20
6
Liebes Lufthansa Team,

auf meiner letzten Reise wurde mein Rimowa Koffer irreparabel beschädigt. Ich habe den Vorfall sofort am Flughafen gemeldet und dokumentiert. Danach habe ich die nötige Forderung an Customer Relations mit allen erforderlichen Daten und Nachweisen über die Lufthansa Webseite eingereicht. Seit dem ist - bis auf die aumoatische Bestätigung meiner Feedback ID - Funkstille.

Ist es Standard einen Vielflieger mit seinem Gepäckschaden so im Regen stehen zu lassen? Ich würde euch bitten da einmal nahzuforschen. Ich kann alle Details gerne per PN schicken.

Ich würde mich über ine Rückmeldung freuen.

Beste Grüße,
Yannic
 

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
140
18
Liebe Lufthansa, ich verliere langsam jede Gedult mit ihnen! Das es aktuell viel zu tun gibt mag ja sein! Aber ich muss jetzt für meine "neue"Buchung das vierte mal in die Hotline (Was ja in der Regel immer über 90min dauert) weil 1. meine Tickets immer noch nicht ausgestellt wurden (abflug in 20 Tagen) und meine gebuchten und bezahlten Sitzplätze das dritte mal aus der Buchung geflogen sind. Unser 2 Jähriger Sohn sitzt nun mutterseelen alleine im Flieger.
Das ist ganz großes Kino was sich ein Unternehmen, gerettet mit steurer Geldern da im Moment leistet!!!!!!!!

Seit der Buchung sind mittlerweile mehr als 29 Stunden in Wartezeiten bei der Hotline vergangen. Das ist einfach nicht akzeptabel!
 

030Yannic

Neues Mitglied
09.10.2020
20
6
Liebe Lufthansa, ich verliere langsam jede Gedult mit ihnen! Das es aktuell viel zu tun gibt mag ja sein! Aber ich muss jetzt für meine "neue"Buchung das vierte mal in die Hotline (Was ja in der Regel immer über 90min dauert) weil 1. meine Tickets immer noch nicht ausgestellt wurden (abflug in 20 Tagen) und meine gebuchten und bezahlten Sitzplätze das dritte mal aus der Buchung geflogen sind. Unser 2 Jähriger Sohn sitzt nun mutterseelen alleine im Flieger.
Das ist ganz großes Kino was sich ein Unternehmen, gerettet mit steurer Geldern da im Moment leistet!!!!!!!!

Seit der Buchung sind mittlerweile mehr als 29 Stunden in Wartezeiten bei der Hotline vergangen. Das ist einfach nicht akzeptabel!
Gleiches Problem bei mir! Flugstreichung, völlig inakzeptable Umbuchung und die Senator Hotline ist seit Tagen nicht zu erreichen. Ich habe seit Dienstag insgesamt 8 Stunden in der Warteschleife verbracht. Häufig bin ich gar nicht bis ins Menü gekommen...
 

Erbacher01

Aktives Mitglied
02.02.2012
140
18
Ja und dann über "jahre diese Bandansage mit mittlerweile veralteten Versprechungen! Ein schlechter Witz.
Wenn ich bei Emirates anrufe habe ich innerhalb von 5min eine Lösung. Warum geht es da?
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Hallo marco50,

auf Eurowings Discover Flügen werden Prämien-, Status- und HON-Circle-Meilen vergeben. Die Prämienmeilen für Statuskunden werden analog zu Eurowings mit dem Faktor 5 vergeben.

Kore salutas,

Markus
Hallo Markus,

das beantwortet meine Frage leider nur rudimentär (ich fragte nach *A-Status-Vorteilen und nach der Vollmitgliedschaft von Eurodisco) und würde die Ursprungsantwort eures Teams Lügen strafen, nämlich dass das Produkt gleich mit LH sei, was wohl nicht stimmt.

Was ist denn jetzt richtig, und wer von euch gab eine falsche Auskunft, und warum wurde die Frage nur halb beantwortet?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Hallo XT600,

Buchungsänderungen in Form von Reroutings können leider nicht in der Lounge durchgeführt werden, dies geht ausschließlich über das Service Center. Tut mir leid!

Kore salutas,

Markus
Hallo Markus

Danke, aber es geht mir mehr darum, dass seit Tagen die Hotline in Deutschland faktisch nicht erreichbar ist!
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Hallo marco50,

bitte schick uns einmal eine PN mit dem Buchungscode und den vollständigen Namen aller Passagiere, dann lassen wir gerne einmal in die Sitzplatzreservierung schauen.

Kore salutas,

Markus
Hallo Markus,

entschuldige bitte: es geht um den Ausdruck auf dem Boarding Pass, der einfach Käse ist. „Flugnummer“ des ICE habt ihr gesehen, Datum war der 23.9.

Der Blödfug ist auch in den Buchungsübersichten zu finden, sprich LH macht hier systematisch Unsinn, s. anbei.

Edit sagt: LH konnte das früher richtig angeben, s. Boardkarte vom 20.8.21. Wagen-Nr 23, Sitz 31 - ganz einfach abzulesen….
 

Anhänge

  • BAB1B910-ADAE-4001-8CEC-F96F7A68FE4F.png
    BAB1B910-ADAE-4001-8CEC-F96F7A68FE4F.png
    369,9 KB · Aufrufe: 25
  • 4D600AD5-E21C-430D-9B24-242AD43B4CFF.jpeg
    4D600AD5-E21C-430D-9B24-242AD43B4CFF.jpeg
    485,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Liebes Lufthansa Team,

auf meiner letzten Reise wurde mein Rimowa Koffer irreparabel beschädigt. Ich habe den Vorfall sofort am Flughafen gemeldet und dokumentiert. Danach habe ich die nötige Forderung an Customer Relations mit allen erforderlichen Daten und Nachweisen über die Lufthansa Webseite eingereicht. Seit dem ist - bis auf die aumoatische Bestätigung meiner Feedback ID - Funkstille.

Ist es Standard einen Vielflieger mit seinem Gepäckschaden so im Regen stehen zu lassen? Ich würde euch bitten da einmal nahzuforschen. Ich kann alle Details gerne per PN schicken.

Ich würde mich über ine Rückmeldung freuen.

Beste Grüße,
Yanni
Hallo Yannic,

gerne kannst Du uns Deine Feedback ID als Privatnachricht zukommen lassen. Dann fragen wir bei den Kollegen nach dem Bearbeitungsstand.

Liebe Grüße, Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Hallo Markus,

das beantwortet meine Frage leider nur rudimentär (ich fragte nach *A-Status-Vorteilen und nach der Vollmitgliedschaft von Eurodisco) und würde die Ursprungsantwort eures Teams Lügen strafen, nämlich dass das Produkt gleich mit LH sei, was wohl nicht stimmt.

Was ist denn jetzt richtig, und wer von euch gab eine falsche Auskunft, und warum wurde die Frage nur halb beantwortet?
Hallo marco50,

wir fragen dazu noch einmal nach und melden uns.

Maria
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Hallo zusammen,

wie auch auf unserer Webseite (>Längere Wartezeiten bei Anrufen in Lufthansa Service Centern) veröffentlicht, kommt es leider nach wie vor zu längeren Wartezeiten. Wir können an dieser Stelle nur immer wieder um Geduld bitten und den Tipp geben, in kurzen, regelmäßigen Abständen oder zu einem anderen Zeitpunkt anzurufen. Wir hier im Forum sind nicht in der Lage, buchungsspezifische Anfragen zu bearbeiten. Wir hoffen diesbezüglich auf Euer Verständnis. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne wieder einmal auf unseren Anfangskommentar hier im Forum verweisen:


Liebe VFTler,

ab heute wollen wir den Dialog mit Euch hier im Forum starten!

Wir sind ein Team mit langjährigem Lufthansa Know How im Customer Service und mit guten Drähten zu Kollegen in allen Fachbereichen.

Wir wollen Antworten auf Eure Fragen geben und auch unterstützen, wenn Dinge vielleicht einmal nicht ganz rund laufen. Vor allem aber freuen wir uns auf den Dialog mit Euch, auf Anregungen, Meinungen und Hinweise. Wir sind für Euch da von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr. Bei allgemeinen Serviceanfragen und Customer Relations Themen wendet Euch bitte weiter an die Euch bekannten Lufthansa–Kontakte. Manches müssen wir auch erst intern recherchieren und Ihr werdet daher vielleicht nicht immer sofort eine Antwort erhalten. Aber eines ist klar: Wir werden Euch antworten!

Mit herzlichen Grüßen

Euer Lufthansa VFT-Team


Zusätzlicher Moderationshinweis:
Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.
Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!

Maria
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Guten Tag liebes LH-Team,

wurde an der Systematik der Festpreisupgrades gegen Cash etwas geändert oder ist eure Homepage hier falsch?

Auf der entsprechenden Internetseite von euch steht beim Festpreisupgrade unter "Welche Vorteile genießen Sie": "Eine höhere Meilengutschrift im Rahmen des Vielfliegerprogramms Miles & More". Dies ist nach der Erfahrung der letzten Jahre nicht korrekt, da ein Festpreisupgrade aktuell immer auch eine niedrigere Meilengutschrift bedeuten konnte, z.B. Y auf P oder Y auf Z gab es (anders als beim Upgrade gegen Gebot, wo es immer min. die gleichwertige Meilengutschrift gibt/gab). Insofern die Frage: Passus auf der HP falsch oder zukünftig geänderte Systematik bei den Festpreisupgrades?

Außerdem wurde auf der gleichen Seite ebenfalls zu den Festpreisupgrades der Passus zu den Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen komplett entfernt bzw. die FAQ´s deutlich reduziert und es gibt nun dazu keine nachlesbare Regelung mehr auf eurer HP beim Festpreisupgrade oder?

Beim Upgrade gegen Gebot steht der Passus bzgl. Umbuchung/Storno noch drin, dafür aber nun mit einem Hinweis, dass beim Upgrade gegen Gebot bei einer Umbuchung das Upgrade ersatzlos entfällt und auch im Falle einer Umbuchung nicht erstattet wird (vgl. beide Screenshots und auch folgenden Link), was meines Wissens bisher auch anders war (dass es bei einem Storno, der vom Kunden ausgeht nicht erstattbar ist, ist ja klar, aber es würde allgemein um Umbuchung gehen).


Könnt ihr hier bitte mal zu den verschiedenen Punkten intern nachforschen und dies klarstellen? Eine Ergänzung/Änderung auf der HP zu den Upgrades wäre dann sicher auch sinnvoll und es wäre wünschenswert, wenn die FAQ zum Festpreisupgrade und zum Upgrade gegen Gebot den gleichen Umfang hätten, heißt die gleichen Fragen beinhalten würden (mindestens zu so elementaren Dingen wie Umbuchung/Storno etc.).

Vielen Dank vorab.


FAQ Festpreisupgrade:
FAQ Festpreisupgrades.JPG



FAQ Upgrade gegen Gebot:


FAQ Upgrade gegen Gebot.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tortuga

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.436
5.431
LEJ
Hallo LH-Team,

mir gefallen die Dessertschälchen der "Tasting Heimat Experience" sehr gut. Unten auf den Schälchen steht "Lufthansa 35300640" - könnt ihr bitte in Erfahrung bringen, welcher Hersteller diese herstellt bzw. ob man diese über LH beziehen kann?


Danke
Biohazard
 
  • Like
Reaktionen: SGE_FRA und ngronau

wasserkroeti

Neues Mitglied
21.05.2012
1
0
Liebes LH-Team,

ich würde gerne Flüge für den Juni 2022 in die USA buchen- Premium Economy Basic.
Dazu habe ich Fragen:

1.Es heißt, diese Tickets sind umbuchbar mit ggf. einer Neuanpassung der Kosten. Kann man nur auf der gebuchten Strecke ( Multstoppflüge nach DEN und zurück ab Seattle umbuchen oder könnte ich z.B. auch auch auf Flüge nach Kanada im darauffolgenden Herbst umbuchen, falls im Frühjahr abzusehen ist, dass ich nicht einreisen kann. Wir haben eine Kreuzimpfung, das gilt nach momentanem Stand nicht als Geimpft in den USA. Wir hoffen momentan auf eine 3. Impfung im Frühjahr und dass wir dadurch auch voll geimpft sind.

2. Kann es sein, dass nach der Öffnung der USA für Europas Touristen die Flüge wieder billiger werden? Die gesuchten Flüge kosteten direkt nach der Freischaltung 1590.-€ und seit einem Tag danach 1990.- auf der LH-Seite.

Und 3. : kann man Flüge mit Economy auf dem Hinflug und mit Premium Eco auf dem Rückflug nur über Reisebüros oder telefonisch bei LH buchen( da ist momentan kein Durchkommen) - und um wieviel würde diese sich gegenüber einer reinen PE Buchung umgefähr verbilligen.

Vielen Dank für Ihre Antworten
Wasserkroeti
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Guten Tag liebes LH-Team,

wurde an der Systematik der Festpreisupgrades gegen Cash etwas geändert oder ist eure Homepage hier falsch?

Auf der entsprechenden Internetseite von euch steht beim Festpreisupgrade unter "Welche Vorteile genießen Sie": "Eine höhere Meilengutschrift im Rahmen des Vielfliegerprogramms Miles & More". Dies ist nach der Erfahrung der letzten Jahre nicht korrekt, da ein Festpreisupgrade aktuell immer auch eine niedrigere Meilengutschrift bedeuten konnte, z.B. Y auf P oder Y auf Z gab es (anders als beim Upgrade gegen Gebot, wo es immer min. die gleichwertige Meilengutschrift gibt/gab). Insofern die Frage: Passus auf der HP falsch oder zukünftig geänderte Systematik bei den Festpreisupgrades?

Außerdem wurde auf der gleichen Seite ebenfalls zu den Festpreisupgrades der Passus zu den Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen komplett entfernt bzw. die FAQ´s deutlich reduziert und es gibt nun dazu keine nachlesbare Regelung mehr auf eurer HP beim Festpreisupgrade oder?

Beim Upgrade gegen Gebot steht der Passus bzgl. Umbuchung/Storno noch drin, dafür aber nun mit einem Hinweis, dass beim Upgrade gegen Gebot bei einer Umbuchung das Upgrade ersatzlos entfällt und auch im Falle einer Umbuchung nicht erstattet wird (vgl. beide Screenshots und auch folgenden Link), was meines Wissens bisher auch anders war (dass es bei einem Storno, der vom Kunden ausgeht nicht erstattbar ist, ist ja klar, aber es würde allgemein um Umbuchung gehen).


Könnt ihr hier bitte mal zu den verschiedenen Punkten intern nachforschen und dies klarstellen? Eine Ergänzung/Änderung auf der HP zu den Upgrades wäre dann sicher auch sinnvoll und es wäre wünschenswert, wenn die FAQ zum Festpreisupgrade und zum Upgrade gegen Gebot den gleichen Umfang hätten, heißt die gleichen Fragen beinhalten würden (mindestens zu so elementaren Dingen wie Umbuchung/Storno etc.).

Vielen Dank vorab.


FAQ Festpreisupgrade:
Anhang anzeigen 162117



FAQ Upgrade gegen Gebot:


Anhang anzeigen 162118

Hallo 3RONVAC,
ich habe Deine Fragen intern weitergeleitet. Wir melden uns, wenn wir eine Antwort bekommen.
Liebe Grüße
Heloisa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Liebes LH-Team,

ich würde gerne Flüge für den Juni 2022 in die USA buchen- Premium Economy Basic.
Dazu habe ich Fragen:

1.Es heißt, diese Tickets sind umbuchbar mit ggf. einer Neuanpassung der Kosten. Kann man nur auf der gebuchten Strecke ( Multstoppflüge nach DEN und zurück ab Seattle umbuchen oder könnte ich z.B. auch auch auf Flüge nach Kanada im darauffolgenden Herbst umbuchen, falls im Frühjahr abzusehen ist, dass ich nicht einreisen kann. Wir haben eine Kreuzimpfung, das gilt nach momentanem Stand nicht als Geimpft in den USA. Wir hoffen momentan auf eine 3. Impfung im Frühjahr und dass wir dadurch auch voll geimpft sind.

2. Kann es sein, dass nach der Öffnung der USA für Europas Touristen die Flüge wieder billiger werden? Die gesuchten Flüge kosteten direkt nach der Freischaltung 1590.-€ und seit einem Tag danach 1990.- auf der LH-Seite.

Und 3. : kann man Flüge mit Economy auf dem Hinflug und mit Premium Eco auf dem Rückflug nur über Reisebüros oder telefonisch bei LH buchen( da ist momentan kein Durchkommen) - und um wieviel würde diese sich gegenüber einer reinen PE Buchung umgefähr verbilligen.

Vielen Dank für Ihre Antworten
Wasserkroeti

Hallo wasserkroeti,
bei Flugreisen, die zurzeit gebucht werden, sind weltweit alle Tarife der Airlines der Lufthansa Group gebührenfrei umbuchbar. (Ausnahmen sind alle "Economy Light" Tarife und "European Business Saver" Tarife ebenso wie grundsätzlich alle Tarife mit einem Reisebeginn in Japan nach Europa). Die genauen Tarifbedingungen werden Dir im Buchungsverlauf angezeigt. Hier kann der Abflugs- und Zielflughafen nach Wunsch beliebig gewechselt werden (Ausnahme: Ein rein innerdeutsches Ticket kann nicht auf eine internationale Strecke und ein internationales Ticket kann nicht auf eine innerdeutsche Strecke geändert werden). Bitte beachte, dass eine Aufzahlung erforderlich sein kann, falls der umgebuchte Tarif aufgrund einer Änderung der Flugstrecke oder aufgrund eines erforderlichen Wechsels der Reise- oder Buchungsklasse teurer ist (weitere Informationen hier). Da die Flugpreise sich an der Angebots- und Auslastungssituation oder saisonalen Anpassungen orientieren, können wir im Voraus nicht sagen, ob diese zukünftig günstiger werden. Flüge mit unterschiedlichen Reisekompartments auf Hin- und Rückflug können tatsächlich nicht online gebucht werden. In diesem Fall sind meine Kolleg:innen im Service Center der richtige Kontaktpunkt, deswegen empfehle ich Dir, diese zu kontaktieren. Da der finale Preis von den verfügbaren Reiseklassen anhängig ist, wird das Service Team diesen für Dich genau berechnen können. Aufgrund des hohen Anrufvolumens kann es aktuell zu längeren Wartezeiten kommen - probiere es daher bitte weiterhin, am besten in kurzen und regelmäßigen Abständen, wenn Du sie nicht erreichen kannst.
Liebe Grüße
Heloisa
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.233
609
Liebes LH-Team,
entschuldigt, wenn hierzu direkt eine Frage habe:

Ist EW Discovery dann auch M&M-Vollmitglied, d.h ich genieße als *A-Status-Inhaber die kompletten gleichen Statusvorteile wie bei LH? Und ich erhalte auch 6-fach Prämienmeilen wie bei LH, und nicht nur 5-fach wie bei EW?

Hallo marco50,
wir haben eine Antwort erhalten. Discover ist kein Vollmitglied bei Miles und More, bietet aber ein Umfangreiches Angebot an Vielflieger Benefits. Einen Überblick über alle Status-Vorteile findest Du hier. Meilen kannst Du analog Eurowings mit 5-fach Prämie sammeln.
Viele Grüße
Heloisa
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
ANZEIGE
300x250
Hallo marco50,
wir haben eine Antwort erhalten. Discover ist kein Vollmitglied bei Miles und More, bietet aber ein Umfangreiches Angebot an Vielflieger Benefits. Einen Überblick über alle Status-Vorteile findest Du hier. Meilen kannst Du analog Eurowings mit 5-fach Prämie sammeln.
Viele Grüße
Heloisa
Der Link war leider nicht dabei. Trotzdem aber schon mal vielen Dank für die Klarstellung.