• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Offline-Kartenzahlung

ANZEIGE

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
ANZEIGE
Es gehen maximal zwei Offlinezahlungen hintereinander weg und in Summe 100€ bis wieder eine Transaktion onlne erfolgen muss (steht aus Seite 13). Damit besteht zumindest alle paar Transaktionen die Möglichkeit die Karte zu sperren oder die offline-Limits zu ändern. Zudem weis der Herausgeber dann auch wieder wo sich die Karte gerade befindet.

Naheliegend wäre auch wenn online abgefragt werden könnte was die Karte inzwischen so offline getrieben hat aber ich weiss nicht ob das wirklich geht.

2x 100 € Hintereinander oder ZB nur 2X 50 €

wenn ich 2 mal hintereinander Bezahlt habe im Offline Terminal Land wann kann ich dann Wieder Bezahlen

Wenn ich in ein Offline Land bin habe 1000 € auf dem Konto Zahle Heute 2 mal dann muss ich wieder online Bezahlen um wieder offline zahlen zu Können aber wenn ich in ein offline Land bin und ich kann nicht online Bezahlen ist das doof

ich habe gedacht Pro Kartenzahlung 100 €


Ich finde das Thema Spannend weil nicht so Viel Über die Offline Zahlung der Smartcard gesagt Wird Seitens der Fidor Bank
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich hoffe ich muss in einem Vielfliegerforum nicht mehr erklären was eine Summe ist. Das sollte jeder wissen der mit Geld umgeht und es ist auch in vielen anderen Lebensbereichen ganz praktisch.

Kurz gesagt: In einem reinen Offline Land kannst Du auch 100€ in Bar mit nehmen. Da kommst Du genauso weit mit (bei Aufteilung auf mehr als zwei Einkäufe sogar deutlich weiter) - vorausgesetzt natürlich Bargeld wird akzeptiert. Sind die weg musst Du zum Geldautomaten und der ist dann wieder online.
 

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ich hoffe ich muss in einem Vielfliegerforum nicht mehr erklären was eine Summe ist. Das sollte jeder wissen der mit Geld umgeht und es ist auch in vielen anderen Lebensbereichen ganz praktisch.

Kurz gesagt: In einem reinen Offline Land kannst Du auch 100€ in Bar mit nehmen. Da kommst Du genauso weit mit (bei Aufteilung auf mehr als zwei Einkäufe sogar deutlich weiter) - vorausgesetzt natürlich Bargeld wird akzeptiert. Sind die weg musst Du zum Geldautomaten und der ist dann wieder online.

und wenn ich aber nach 2 Zahlungen kein Online Terminal habe und auch kein Geld abheben will weil ich im Offline Land bin und meine 100 € Limit ausgeschöpft habe kann ich dann erst wieder Zahlen wenn ich online Bezahlt habe offline oder muss ich Warten bis das Geld abgebucht wurde

Ich glaube die 100 € sind Pro Bezahlen

Wenn ich Morgens Bezahle 100 € wenn ich Abends Bezahle habe ich wieder 100 € beim offline terminal

sonnst macht es im Offline Land ja keinen Sinn Weil wo soll ich wenn ich die 100 € Ausgeschöpft habe im offline Land ein online Terminal finden macht für mich kein sinn
 

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Wer sagt den das es auch 100€ ist Fidor sagt nicht wie Hoch das Offline Limit ist und es wurde im Fidor Forum mal von einen Mitarbeiter gesagt das die Höhe im 2 Stelligen Bereich ist 100 € ist aber im 3 Stelligen Bereich
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.042
209
Wer sagt den das es auch 100€ ist Fidor sagt nicht wie Hoch das Offline Limit ist und es wurde im Fidor Forum mal von einen Mitarbeiter gesagt das die Höhe im 2 Stelligen Bereich ist 100 € ist aber im 3 Stelligen Bereich
Kann es sein, dass die Interpunktionstasten und die Rechtschreibprüfung auf Deinem Rechner nicht funktionieren?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.667
9.416
FRA/QKL
Ich hoffe ich muss in einem Vielfliegerforum nicht mehr erklären was eine Summe ist. Das sollte jeder wissen der mit Geld umgeht und es ist auch in vielen anderen Lebensbereichen ganz praktisch.
Wenn das mit der Summe ja das einzige Problem wäre. Aber ich glaube ein Grundkurs in Deutscher Rechtschreibung wäre auch sehr angebracht. Die fehlende Interpunktion macht das Lesen quasi unmöglich oder zumindest ziemlich schwer. Warum sollte man sich damit auseinandersetzen?
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wer sagt den das es auch 100€ ist Fidor sagt nicht wie Hoch das Offline Limit ist und es wurde im Fidor Forum mal von einen Mitarbeiter gesagt das die Höhe im 2 Stelligen Bereich ist 100 € ist aber im 3 Stelligen Bereich

Zumindest via nfc (App: "Bankomatenkarteninfos 2") spuckt die Karte die genannten Werte für das "velocity checking" aus. Bei N26 sind es übrigens auch 100€. Das habe ich jedenfalls sowohl bei mir als auch bei Bekannten ausgelesen. Im Grunde könnte das auch bei jeder Karte individuell und sogar dynamisch konfiguriert werden.

Dem Kunden jetzt zu sagen dass er im 2-stelligen Bereich einkaufen kann finde recht präziese beschrieben. Nur bei einem centgenauen Ausschöpfen des Limits wird er es in den 3-stelligen Bereich schaffen.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
und wenn ich aber nach 2 Zahlungen kein Online Terminal habe und auch kein Geld abheben will weil ich im Offline Land bin und meine 100 € Limit ausgeschöpft habe kann ich dann erst wieder Zahlen wenn ich online Bezahlt habe offline oder muss ich Warten bis das Geld abgebucht wurde

Ich glaube die 100 € sind Pro Bezahlen

Der Glaube kann manchmal Berge versetzen wir Dir in diesem Fall aber kaum weiterhelfen. Vielleicht kann mal jemand der Vielgereisten erklären was eigentlich ein "offline-Land" ist. Nur weil ein Terminal gewöhnlich bzw. nach Möglichkeit Transaktionen offline durchführt (weil das womöglich fixer geht) heisst das doch nicht dass es nie online ist. Die meisten Terminals werden ihre Transaktionen doch hoffentlich online an den Acqirer übermitteln und bei Bedarf online gehen können.

Letztlich kann man aber auch einfach eine passende Karte mit auf die Reise nehmen. Die Advanzia ist jetzt so schwer nicht zu bekommen.
 

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Zumindest via nfc (App: "Bankomatenkarteninfos 2") spuckt die Karte die genannten Werte für das "velocity checking" aus. Bei N26 sind es übrigens auch 100€. Das habe ich jedenfalls sowohl bei mir als auch bei Bekannten ausgelesen. Im Grunde könnte das auch bei jeder Karte individuell und sogar dynamisch konfiguriert werden.

Dem Kunden jetzt zu sagen dass er im 2-stelligen Bereich einkaufen kann finde recht präziese beschrieben. Nur bei einem centgenauen Ausschöpfen des Limits wird er es in den 3-stelligen Bereich schaffen.

Die Fidor Bank sagte Sie möchten nicht das Limit Veraten um Missbrauch zu Verhindern
 

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Der Glaube kann manchmal Berge versetzen wir Dir in diesem Fall aber kaum weiterhelfen. Vielleicht kann mal jemand der Vielgereisten erklären was eigentlich ein "offline-Land" ist. Nur weil ein Terminal gewöhnlich bzw. nach Möglichkeit Transaktionen offline durchführt (weil das womöglich fixer geht) heisst das doch nicht dass es nie online ist. Die meisten Terminals werden ihre Transaktionen doch hoffentlich online an den Acqirer übermitteln und bei Bedarf online gehen können.

Letztlich kann man aber auch einfach eine passende Karte mit auf die Reise nehmen. Die Advanzia ist jetzt so schwer nicht zu bekommen.

Advanzia Überprüft die Schufa. Jeder Bekommt die Karte nicht.
 

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Warum gibt es die Karte dann, wenn niemand die Karte bekommt? ;-)

Die Frage Verstehe ich nicht ganz.

Jeder der keinen Negativen Schufa Eintrag hat Bekommt doch die Karte.

Es wurde auch nicht Geschrieben das niemand die Karte Bekommt. Wenn man Negative Schufa Einträge hat Bekommt man eine Ablehnung.


Bei der Fidor Smartcard wird der Boni Scrore bei Boniversum Abgefragt hat man einen Negativen Boni Score Bekommt man die Smartcard auch nicht. nur Prepaid & Debit Karten bekommt man Ohne schufa


Ich habe nie Geschrieben das keiner die Karte Bekommt sondern das nicht Jeder die Karte Bekommt Lesen Sollte man Können
 
Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Die Frage Verstehe ich nicht ganz.

Jeder der keinen Negativen Schufa Eintrag hat Bekommt doch die Karte.

Es wurde auch nicht Geschrieben das niemand die Karte Bekommt. Wenn man Negative Schufa Einträge hat Bekommt man eine Ablehnung.


Bei der Fidor Smartcard wird der Boni Scrore bei Boniversum Abgefragt hat man einen Negativen Boni Score Bekommt man die Smartcard auch nicht. nur Prepaid & Debit Karten bekommt man Ohne Schufa.

Falsch Gepostet
 

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Du hast geschrieben "Jeder bekommt die Karte nicht". Wenn jeder die Karte nicht bekommt, dann bekommt keiner die Karte.

dann habe ich es Falsch Geschrieben es Müsste Heißen nicht Jeder Bekommt die Karte aber wer denken kann Weiß was damit gemeint ist

Keine Bank gibt Jemanden der Schufa Einträge hat eine Karte mit Limit das muss doch Klar Sein

Aber Eigentlich habe ich es Richtig Geschrieben weil wenn ich Schreibe jeder Bekommt die Karte nicht sagt man das auch so wenn man meint das nicht alles die Jeder die Karte bekommt

ich glaube man will bei mir nur einen Grund Suchen
 
Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Aber Kommen wir wieder Zum Thema Offline Kartenzahlung.

Weil einige Leute sind vom Thema abgekommen. Ich habe nur Geantwortet.




Ich Behaupte mal das keiner Weiß wie Hoch Genau das Offline Limit der Fidor Smartcard ist. Manche Vermuten nur und Manche Verlassen sich drauf was andere Schreiben.


Ich Schreibe mal das es keiner so Genau Weiß ob man Pro Zahlung das offline Limit hat. oder man Zahlen kann bis das Limit ausgeschöpft ist und dann wieder Zahlen kann offline bis der Betrag dem Konto Belastet abgebucht wurde oder man einmal am Tag das Limit zu Verfügung hat

Ich Glaube die Antwort Werde ich hier nicht Finden und Die Fidor Bank wird es auch nicht Veraten um Missbrauch zu Vermeiden.

Aber Wichtig Wäre es schon für den Kunde es zu wisse nicht das der Kunde für 70 € im Offline Gerät Bezahlt und dan für 40 im Restaurant und dann eine Böse Überraschung erlebt weil er nicht Zahlen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wenn Dir fundierte Informationen mit Quellangaben aus diesem Forum nicht reichen und Du lieber glaubst dann bist Du in der Kirche besser aufgehoben.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.607
1.990
ANZEIGE
Was hat das mit der Kirche Zutun Verstehe ich nicht

Keiner Hinweis am Rande, Markus. Wenn man dir einen Account in einem Forum sperrt, dann möchte man dich da nicht haben. Bitte respektiere den Wunsch. Einfach wieder einen neuen Account zu machen, wird diesem Wunsch aller anderen nicht gerecht.

Außerdem wirst du uns nicht hinter's Licht führen können, indem du jetzt hier und da mal zufällige Punkte in deine Posts einfügst. Dazu braucht es schon Kommas, Fragezeichen und Dpooelpunkte.