WY: Oman Air, wer kann berichten?

ANZEIGE

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
ANZEIGE
Ob sie Aegean Silber auf Sindbad Silver matchen kann ich Dir nicht sagen, versuch's einfach. Mail an sindbad@omanair.com wird schnell beantwortet.

Laut Discover Sindbad | Oman Air Sindbad hast Du mir Silber-Status Lounge-Zugang, aber nur für Dich selbst und nicht für die Begleitung.

Mein Status war im System hinterlegt, am Check-in-Schalter gab es dann Lounge Invitations. Die Karte habe ich ca. 1 Woche nach dem ersten Flug zugeschickt bekommen, sehr hübsch. :)
 
  • Like
Reaktionen: GCELY

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
376
119
Danke Hase!

Ich hab mal ein Mail geschrieben, ich werd euch auf dem laufenden halten.

Hmmm wenn +1 nicht rein kommt bringts mir zwar nicht allzuviel.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Star Alliance Gold wird auf Nachfrage schnell und freundlich ohne irgendwelche Bedingungen auf Sindbad Gold für 1 Jahr gematcht.

Scheinbar aktuell nicht mehr!:(

Auf meine Anfrage bezüglich Statusmatch kam folgendes:

Dear Mr. Mark.Dragon,

Thank you for your email.
As advised earlier we are not able to status match with the Alliance Gold card.

We apologize for this matter .

Thank you.

Gruß aus München
Markus
 
A

Anonym19514

Guest
Majan Lounge - Oman Air - YouTube
Video zu "oman air lounge muscat didi h. youtube"► 0:50► 0:50
Majan Lounge - Oman Air - YouTube
19.09.2014 - Hochgeladen von Majan Lounge Oman Air. ...

Video der Majan Lounge Oman Air - "räusper" Video ist von mir :)
 
A

Anonym19514

Guest
Schade das dein Status Match nicht funktioniert hat. Wir hatten auf zwei Legs je zwei Upgrades in Business..
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Könnte bitte mal jemand gucken ob sein Buchungs-Code nur aus Buchstaben bestand? Ich habe bei einem Drittanbieter WY-Flüge gebucht, der Code funktioniert auf CheckMyTrip, auf der Oman Seite kann ich aber keine Zahlen ins RecordLocator-Feld eingeben, nur Buchstaben?
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
331
132
Könnte bitte mal jemand gucken ob sein Buchungs-Code nur aus Buchstaben bestand? Ich habe bei einem Drittanbieter WY-Flüge gebucht, der Code funktioniert auf CheckMyTrip, auf der Oman Seite kann ich aber keine Zahlen ins RecordLocator-Feld eingeben, nur Buchstaben?
Buchungs Code besteht nur aus Buchstaben. WY kannst Du nicht bei CheckMyTrip (Amadeus?) eingeben. Tripcase (Sabre?) wird Dir hier jedoch die gewünschte Info geben.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Buchungs Code besteht nur aus Buchstaben. WY kannst Du nicht bei CheckMyTrip (Amadeus?) eingeben. Tripcase (Sabre?) wird Dir hier jedoch die gewünschte Info geben.

Ah, danke! Dann ist es wie ich schon vermutet habe, third parties kriegen einen Amadeus Code, Direktbuchungen einen anderen. Mal gucken ob ich den WY-eigenen Code in Erfahrungen bringen kann.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
der ganz große (Sitz) Luxus scheint bei Omanair auf Dauer auch vorbei zu sein ;)

In dieser Pressemitteilung von deren Homepage ist auch eine neue Business abgebildet auf dem A330.
Ich würde sagen, das ist nicht mehr die "alte" sehr breite 1-2-1 Bestuhlung, die sonst noch auf deren Homepage beschrieben wird, das sieht schon etwas gepackter aus. Man muss natürlich sagen, dass die Bestuhlung in C bisher schon extrem großzügig und weitläufig war.

Aber auch die wechseln auf 2-2-2 (mehr oder weniger) , wenn ich das Foto richtig interpretiere.
 

papabaer1983

Neues Mitglied
10.12.2014
15
0
Ich habe eher negative Erfahrungen mit Oman Air im Jahr 2013 gemacht...

Alles fing damit an dass Sie am Tag des Abfluges aus dem Flug ZRH - MCT - BKK einen Flug ZRH - MXP - MCT - BKK machten, weil scheinbar ein Flug in Deutschland nicht ausgeführt werden konnte da eine Maschine vom Blitz getroffen wurde... und dazu kamen noch Verspätungen etc, somit konnte ich meinen Anschlussflug mit 5J von BKK nach DVO eh vergessen und musste nen neuen Flug buchen (gut, konnte ich zum ersten Mal in meinem Leben Business fliegen mit PR... aber die 280 CHF für den Flug mit 5J waren futsch)

Da der Flug ZRH - MXP - MCT mit Verspätung ankam, war der Anschlussflug MCT - BKK natürlich weg... also bot man mir an in einem Hotel ein paar Stunden zu verbringen auf Kosten von Oman Air (IBIS Budget Hotel war es letztendlich...)

Aber das Schönste... es sollte ja jemand auf mich in MCT warten und zum Hotel bringen... da wusste natürlich niemand etwas... somit verbrachte ich geschlagene 4 Stunden in MCT auf dem Flughafen, weil der Löli am Check In bei der Umbuchung auch noch den Fehler machte und mir ein Kinderticket ausstellte, was natürlich niemand bemerkte, bis auf die Herrschaften dann in MCT... froh war ich nur dass ich das ursprüngliche Ticket dabei hatte, auf welchem ersichtlich war dass ich ordnungsgemäss gebucht hatte... und Hotel hatte natürlich auch niemand gebucht, so dass die in MCT erst einmal tätig werden und ein freies Zimmer suchen mussten... froh war ich nur dass mit mir noch ein Deutscher "gestrandet" war, somit war ich nicht alleine...

Das Personal auf dieser Strecke war eine Zumutung... unfreundlich, unmotiviert, genervt... der Flieger war randvoll, WC's schmutzig... ich dachte mir nur noch, bei welcher Airline ich denn hier gebucht habe... sowas von zum kotzen...

Ok, auf dem Rückflug dann mit Oman Air ging alles recht glatt und die beiden Flüge BKK - MCT und MCT - ZRH gingen wie geplant ohne Zwischenstopp, mit freundlichem Personal, sauberem und 3/4 leerem Flieger...

Natürlich habe ich mich per Mail bei Oman Air beschwert und alles genau beschrieben... aber ausser einer Standardantwort, keinerlei Entschuldigung oder Einsehen von eigenen gemachten Fehlern kam nix brauchbares zurück... geschweige denn eine Kulanzleistung für all den Ärger...

Ich für meinen Teil werde auf keinen Fall mehr Oman Air buchen, auch wenn der Rückflug ok war... jedoch gibt es genügend qualitativ viel bessere Airlines (und damit meine ich bestimmt KEINE europäische) mit ähnlichen Preisen...
 

Frankyle

Neues Mitglied
24.07.2010
22
0
Zur Eingangsfrage:

Aus meiner Sicht prima.

Bin auch schon 2 x mit denen nach Bangkok gedüst.
Guter Sitzabstand, sehr angenehm.
Alle Flüge pünktlich, Personal freundlich.
Entertainment passt, Essen war nicht zu beanstanden.
Gewünschte Getränke wurden auf Bestellung anstandslos serviert.
Nur die Toiletten ließen gegen Ende der Flüge mehrfach zu wünschen übrig.
Alles in allem empfehlenswert - wenn der Preis stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel und Silver

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Zur Eingangsfrage:

Aus meiner Sicht prima.

Bin auch schon 2 x mit denen nach Bangkok gedüst.
Guter Sitzabstand, sehr angenehm.
Alle Flüge pünktlich, Personal freundlich.
Entertainment passt, Essen war nicht zu beanstanden.
Gewünschte Getränke wurden auf Bestellung anstandslos serviert.
Nur die Toiletten ließen gegen Ende der Flüge mehrfach zu wünschen übrig.
Alles in allem empfehlenswert - wenn der Preis stimmt.

Genau das gleiche kann ich auch nur zustimmen ! Immer top gewesen, und der Preis hat bei mir fast immer gestimmt (y)
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
hier ist sie .... die neue Business Class der Omanair.
Ich hatte das "Glück" mit der diese Wochen nach Frankfurt zu fliegen ...

Zusammengefasst: deutlich schlechterer Sitzkomfort als auf der alten Bestuhlung .... :(

positiv:
ein paar Ablage-Fächer
Suite-Charakter, man ist fast zu 80% von einer Wand umgeben, zum Nachbarn versenkbar
wer möchte: sowohl am Fenster als auch in der Mitte kann man mit seinem Nachbar reden ohne sich zu sehr zu verrenken
brauchbar großer Bildschirm, auch wenn er reichlich weit weg ist
sehr gute Länge in der Flat Position
gut erreichbare USB Anschlüsse, Laptop Fach
alle Sitze (auch die am Fenster) mit Zugang zum Gang ohne klettern
sehr guter Fußraum, praktisch kein "Loch", volle Breite des Sitzes, bequem gepolsterte Auflage

neutral:
sehr knapp bemessen ist das Cocktail-Tischchen, lang und schmal
hakelige (Touch) Fernbedienung für das Entertainment System
dämliche Position der Fernbedienung in der Armlehne, man kommt dauernd dran und dann werden sofort Funktionen ausgelöst

negativ:
Sitze im Mittelblock und auch die Gang-Plätze an den Fensterreihe sind definitiv zu eng im Oberkörperbereich, alleine die direkt am Fenster "gehen", da dort die Wand der "Suite" zum Fenster natürlich fehlt.

Das Negative hat mich (Mittelblock) sehr genervt auf dem Flug. Zur weiteren Erläuterung:
die "Suiten" sind im Oberkörperbereich merklich schmaler (sieht man auch auf den Fotos) als im Bereich der Liegeposition. Mir ist ein Rätsel, warum man die so kontruiert. Das führt dazu, dass ich mit beiden Armen "eingeklemmt" war und nie wirklich gut sitzen konnte (ausser ich packte die Arme vor den Körper wie in der ECO). Die Armlehnen sind beide unbequem aufgrund der dort integrierten Fernbedienung auf der einen Seite und auf der anderen Seite ist sie einfach zu weit vorn angesetzt ist aufgrund der "Wand" zum Gang. Erst beim Liegen in der Flat-Position wurde der Sitz bequemer, da die Armlehne am Gang sich versenkte und der Sitz unten eben erheblich breiter ist.

Das alles natürlich nur ein subjektiver Eindruck von mir .... jedenfalls war es schlecht genug, dass ich bei vergleichbaren Preisen sicherheitshalber demnächst andere Airlines buche ....
OMAIR Busi 1.jpg
OMAIR Busi 2.jpg
OMAIR Busi 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Meine Erfahrungen mit Oman Air waren auch nicht unbedingt allzu positiv. Bei mehreren Flügen (z. B. FRA => MCT) gab es jeweils nur 1 Getränkerunde in Y. Allzu freundlich empfand ich das Personal auf den Flügen auch jeweils nicht, sie wirkten zwar durchaus bemüht, aber einfach nicht freundlich.

Was m.E. jedoch garnicht geht, ist Folgendes: Per E-Mail nach einer Umbuchung eines Tickets von BKK nach FRA von Y auf C angefragt; Preis erhalten und auch Angebot, ich sofort (wenige Minuten drauf) bestätigt. Hieß es plötzlich das kann nur am Flughafenschalter umgebucht werden vor Abflug... Ich dann dorthin und dort war der Preis plötzlich mehr als doppelt so hoch als es mir 2 Tage zuvor per E-Mail angeboten wurde. Ich fand es unmöglich und hab auch deutlich zu verstehen gegeben, dass ich das so nicht in Ordnung finde. Meinte er nur, der Preis sei nun eben wie ier ist und das wars. => Noch lustiger an der Sache wurde dann, dass die C zu über 2/3 leer war. Naja denn, wenn sie mein Geld nicht wollen, ich werde Oman Air zukünftig definitiv meiden, Service und Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. :)
 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Hier mal ein kleiner Tripreport

Gebucht hatte ich den Flug mit Oman Air bereits im Dezember bei Lturfly für 520,08 Euro.
Hinflug war am 11.2.15 und der Rückflug am 8.3.2015
Hinzu kamen bei Lturfly noch das Rail and Fly, was nochmal mit 56 Euro zu buche schlägt sowie 8 Euro Kreditkartengebühren.
Insgesamt also 584,08 Euro bezahlt,was kein schlechter Kurs für Flüge in der Hauptsaison ist.
Lturfly selber hat die Buchung vorbildlich begleitet, alles sehr gut geklappt, die Bestätigungen und die Tickets kamen noch am gleichen Tag, sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht...empfehlenswerter Laden

Hinflugdaten

Frankfurt ab 20.30 Uhr
Muscat an 6.10 Uhr

Muscat ab 10.10 Uhr
Bangkok an 19 Uhr


Oman Air ist im Terminal 2 auf der linken Seite, wo auch Emirates und Etihad ihre Schalter haben.

Check Inn

War sehr enttäuschend.Leider nur 3 Ecoschalter besetzt und da die Maschine sehr gut gebucht war, war eine sehr lange Warteschlange...



Wie ich erst später erfuhr, kann man den Check Inn auch am Fernbahnhof machen,was sicherlich bequemer und einfacher ist, schliesslich muss man auch noch zum Terminal 2 mit dem ganzen Gepäck rüberfahren.

Wartezeit also ca 30 Minuten...erfreulich aber 30 Kilo Freigepäck plus 7 fürs Handgepäck.
Mein Koffer hatte knapp 32 Kilo und wurde ohne Beanstandungen eingecheckt.
Handgepäck wurde zwar gesichtet, aber nicht gewogen....zum Glück...da waren locker nochmal 12 Kilo drin.
Ansonsten netter Staff...bis auf die Wartezeit super.

Das Boarding wird nach Sitzreihen ausgeführt und da ich fast ganz hinten sass war ich mit als erster in der Maschine.

Hat den Vorteil das man mal alles ungezwungen und ohne Hektik fotografieren kann.
Was sofort auffällt sind die gewöhnungsbedürftige Farbwahl der Sitzbezüge.
Ist aber bei Oman Air schon immer so.







Fluggerät ist ein Airbus 330-300 der neueren Art.
Kabine super in Schuss...alles sehr sauber.

Die Maschine war sehr gut gebucht...so ca 90% würde ich schätzen.
Auffällig viele ältere Menschen an Bord, welche eine Omanrundreise gebucht hatten.
War mit einer netten älteren Dame ins Gespräch gekommen, welche diese Reise schon zum 2. Mal macht...muss ein sehr schönes Land sein dieses Oman.

Aber zurück zum Flug.
Ich hatte einen Gangplatz in der Mitte und wieder mal Glück, denn mein Nebenplatz blieb leer.
Kommen wir zum besten was die Airline zu bieten hat und das ist der Abstand zum Vordersitz.
Leute...ich bin nun schon fast alles geflogen was Richtung Thailand unterwegs ist, aber an diesen herrlichen Abstand kommt keine andere Airline in der Economy Class ran.
Ich bin nun sicherlich kein Adonis und mit 185 cm Körpergrösse kein Zwerg und leider zeigt die Waage im Moment auch ein paar Kilo zuviel an ....aber wenn selbst ich mich hier sauwohl fühle und mit meinen beiden Pobacken nicht mal in die Nähe der Seitenlehnen und auch mit den Oberschenkeln nicht ansatzweise in die Verlegenheit komme, den Vordersitz zu berühren...dann sagt das viel aus...



Kurzum...einer der besten Economy Class was das Platzangebot betrifft
 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Das Bordunterhaltungssystem ist auch ganz Ordnung, kann aber mit den tollen Angeboten von Qatar Airways und Emirates nicht ganz mithalten.
Blöd fand ich auch, das man die Kopfhörer erst nach dem Start bekam und sie nicht wie bei den meisten anderen Airlines auf den Platz lagen.
Die Auswahl an deutschsprachrigen Filmen war ausreichend und auch viele neue Filme konnte man anschauen.
Pluspunkt bekommt das grosse Display, habe ich in dieser Größe bisher nur bei Emirates und dort auch nur im A380 gesehen.







Das Essen auf der Strecke Frankfurt Muscat war, wie bei fast allen anderen Airlines auch, nur mittelmässig...ist halt Economy Class und kein Gourmettempel.
Zuerst gab es eine kleine Getränkerunde mit etwas zu knabbern...



Alkoholische Getränke wie Bier und Wein sowie Mixgetränke erhält man ebenfalls.

Gleich danach gab es das Abendessen...man konnte aus 3 Gerichten wählen...ich hatte mich für das Beef entschieden...keine gute Wahl...hat mir nicht geschmeckt..





Das Abräumen ging dann relativ flott und dann bekam man noch eine Flasche Wasser und das wars.
Wer irgendetwas anderes im weiteren Verlauf wollte, musste sich das selbst besorgen...weitere Getränkerunden Fehlanzeige.

Kurz vor der Landung bekam man dann noch einen Wrap...ich hatte mich für das Rührei entschieden und das war überaschend lecker.



Dazu gab es noch Tee und Kaffee

Auf Nachtflügen und nur auf diesen erhält man noch das kleine Überlebensbeutelchen mit Socken,Augemasken, Ohrstöpseln und Zahnbürste und Zahnpasta....



Ansonsten verlief der Flug ereignislos und aufgrund günstiger Winde waren wir bereits um 5.30 Uhr in Muscat gelandet.

Beim Austeigen konnte man noch einen Blick in die Business Class werfen...





Der Muscater Flughafen verfügt leider über keine Gates mit direkten Zugang zum Flieger, so das man via Gangway dann mit dem Bus zum Terminal fahren muss.






Hierbei sei aber gesagt, das diese Fahrten nicht sehr lange dauern und man rasch am Ankunftsterminal ist.







Dort angekommen muss man noch schnell durch eine Sicherheitskontrolle, welche ihren Namen aber nicht verdient.
Weder Gürtel noch Schuhe müssen hier ausgezogen werden...kein Vergleich zu den Kontrollen in Frankfurt oder Bangkok
 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Ich persönlich finde den Airport Muscat richtig klasse.
Zweckmässsig, kurze Wege und vorallem viel Platz und Sitzgelegenheiten.
Dazu noch ein paar Restaurants und Duty Free Shops...mehr braucht man eigentlich nicht.
Wenn ich an die hektischen Flughäfen von Dubai, Doha oder gar Abu Dhabi denke, so ist das hier ein Hort der Ruhe.
Lediglich die sanitären Einrichtungen sind wieder mal ne Katastrophe...viel zu wenige Toiletten und über die hygienischen Verhältnisse lasse ich mich mal lieber nicht aus.
Ich habe es mir daher angewöhnt mir ein oder zwei Imodium Akut Tabletten während des Fluges reinzuwerfen, um mein grosses Geschäft erst in Bangkok oder später dann im Hotel zu erledigen.









Durch die frühere Ankunftszeit in Muscat sind es nun fast 5 Stunden Zwischenstop statt 4,25Stunden...sicherlich nicht optimal und bestimmt für manchen ein Nogo.
Die Zeit kann man sich aber mit dem kostenlosen Wlan des Airports verkürzen oder man geht eine Rauchen...



Im Duty Free Bereich kann man sein Glück herausfordern und diese tollen fahrbaren Untersätze gewinnen...







Ziggis sind aufgrund der Eurokrise nicht mehr so günstig...für die Marlboro Red werden 24 Dollar verlangt.
kann man hier auch in Euro bezahlen, wie auch in allen anderen Geschäften des Flughafens auch.

Insgesamt ein netter entspannter Aufenthalt im Airport.

Das Boarding bei Oman Air startet recht früh, so das man rechtzeitig am Gate sein sollte.
Wieder rein in den Bus und ab gehts zum Flieger..diesmal einen Airbus 330-200..eine etwas kleinere Version dieses Modells...



Diesmal fast ganz vorne gesessen, da ich in Bangkok schnell aus den Flieger wollte und rasch an die Immi wollte.
Macht in meinen Augen durchaus Sinn sich weiter vorne einen Platz zu reservieren, da man dadurch 200 potintielle Reisende in der Warteschlange hinter sich lassen kann.

Apropos Sitzplatzreservierung.
Diese kann telefonisch im Frankfurter oder Münchener Büro tätigen.
Online gehts leider nicht (nur beim Web Check Inn)

Alle reservierten Plätze habe ich auch bekommen...hat super geklappt





Der Flug nach Bkk war rappelvoll.
Schon kurz vor 10 Uhr standen wir auf der Startbahn und der Bordcomputer spuckte eine errechnete Ankunftszeit von 18.10 Uhr in Bangkok aus.
Super!
Doch das Super wechselte sich rasch in ein Scheisse, da der Kapitän sich meldete und mitteilte, das wir zurück zum Standplatz fahren müssten, da wir technische Probleme hätten.
Da wird einem aber ganz mulmig in der Magengegend und ein Raunen ging durch das Flugzeug.
An der Standposition sah ich dann durch das Fenster und erspähte auf einmal jede Menge Polizeifahrzeuge am Flieger.
Die Gangway wurde rangeschoben und den Airbus betraten mehrere Polizisten und Securitymitarbeiter.
Nach ein paar Minuten kamen diese aus dem hinteren Teil des Fliegers mit einem Ausländer im Schlepptau zurück.
Junger Kerl. wahrscheinlich Europaer, recht stark tätowiert.
Ausserhalb des Flugzeugs gab es dann jede Menge Diskussionen und der Kerl wurde schliesslich mit einen Auto weggeschafft...





Einerseits war dies beruhigend für mich da kein technisches Problem vorlag, auf der anderen Seite gab es aber keinerlei Informationen was denn vorgefallen war.
Der Abflug verzögerte sich immer weiter, da wie ich durch die Stewardess erfuhr, noch die Koffer des Aussteigers rausgesucht werden mussten.
Nach langen 90 Minuten starteten wir dann endlich.
 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Der Flug nach Bangkok verlief dann wieder toll, es ist schon ein spürbarer Qualitätsgewinn seine Beine lang auszustrecken ohne das man irgendwo aneckt oder eingequetscht wird.
Zu Essen gab es auch wieder reichlich...diesmal war es so gar geniessbar und schmeckte gut...







Aufgrund günstiger Windverhältnisse holte der Kapitän noch ein Teil der Verspätung auf, so das wir mit ner Dreiviertelstunde Verspätung in Bkk landeten.



Bis auf den Zwischenfall in Muscat ein toller Hinflug.

Noch ein paar Zeilen zum Rückflug.
Den Check In empfand ich wie in Frankfurt eher suboptimal.
Nur 3 Ecoschalter auf und somit gut ne halbe Stunde Wartezeit.
Man sollte vielleicht auf Web Check In umschwenken, denn da war gar nix los.
Spart sicherlich Zeit.
An der Personenkontrolle ging es dann recht zügig voran, bei der Passportkontrolle an der Immigration jedoch das reinste Chaos.
Wieder mal 25 Minuten gestanden.
Also, wenn Abflug am Morgen, rechtzeitig da sein.
Im Dutyfree vom Suvarnabhumi Airport kosten die Premium Ziggis mittlererweile 630 Baht und immer noch keine Marlboro erhältlich.

Das Boading bei Oman Air beginnt auch in Bkk sehr früh, bereits um 8.15 Uhr..also über ne Stunde vor Abflug, konnte man die Maschine betreten.

Auch diese war fast ausgebucht.
Überpünktlich gegen 9.10 Uhr ging es dann auch schon los.

Relativ schneller Service...schon nach ner Stunde gabs was zu Essen.
Nicht gut finde ich das Oman Air kein Frühstück serviert, sondern ein Mittagessen.
So früh am Morgen ist so schwere Kost nicht jedermans Sache...





Flug nach Muscat ansonsten wunderbar, da neuer Monat auch neue Filme im Angebot...so lässt es sich aushalten.

Landung dann 30 Minuten früher als geplant um 12.30 Uhr.
Sicherlich nicht ungewollt, da die meisten Anschlussflüge nach Europa mit nur knapper Umsteigezeit behaftet waren.

In Muscat heisst es dann nicht trödeln.
Wieder rein in den Bus, dann die lächerliche Sicherheitskontrolle hinter sich lassen und vielleicht schnell noch eine Rauchen.
Dabei lief mir noch ein member aus einen anderen Forum übern Weg...kurzer Smalltalk...dann ging es weiter...er nach Zürich...ich nach Frankfurt.
Am Gate war natürlich auch schon wieder das Boarding gestartet worden...ruckzuck in den Bus und nur 40 Minuten nach der
Landung sass ich schon wieder im Flieger nach Frankfurt.
Wäre auf grossen Flughäfen wie Dubai wohl eher undenkbar.
Flug nach Frankfurtzu 75% voll.
Neben mir waren 2 Plätze frei...das macht Spass.
Weniger Spass gemacht hat das Essen...ungeniessbar...das Weisse sollenTeile eines Hühnchens sein...



Etwas besser das Sandwich kurz vor der Landung...



Bereits 18.10 Uhr landeten wir in Frankfurt...immerhin 35 Minuten früher als geplant.

Fazit:Klasse Airline mit kleinen Mängeln...trotzdem volle Empfehlung...lohnt sich.