M
MRHN
Guest
ANZEIGE
Bist Du zurück über down under geflogen?![]()
Dieses doofe Tool...
Bist Du zurück über down under geflogen?![]()
Dieses blöde Thema wird nun seit vier Jahren diskutiert, neuen Erkenntnisgewinn bringt es nicht, der Thread kann also geschlossen werden.
Hey MRHN,
finde es super, dass du noch so leidenschaftlich diese Aufgaben erfüllst.
hab schon deinen "alten" Thread komplett durchgelesen, war sehr spannend. Danke für die Enblicke.
hast du es jetzt geschafft, Senator zu werden und wirst jetzt ab und zu upgegradet??? Und du hattest doch erwähnt, dass du nach deine Masterarbeit ins richtige strukturierte Berufsleben einsteigen willst, wie siehts da aus?? Du fliegst ja immernoch sehr viel, hast du die Pläne auf später verschoben oder ist das im Moment dein Hauptberuf?
mach weiter so, liebe grüße![]()
@Tian: Das Visum ist ein Vorteil (es steht sogar auf der Webseite von time:matters dass Inhaber von gewissen Pässen oder Visa höhere Chancen auf Aufträge haben). Ein Kurier der morgen einen Auftrag kriegen soll aber 72 Stunden vorher ein ESTA Formular ausfüllen muss kann den Auftrag nicht durchführen. Und ohne Flugnummer kannst du ESTA auch nicht mal eben so "pro-forma" vorab ausfüllen. Abgesehen davon geht es mir hier nicht um die Kosten des Visums, da ich das ohnehin gebraucht habe. Es geht um den generellen Aufwand (z.B. stundenlanger Behördengang für ein Führungszeugnis usw.) den man von Bewerbern erwartet um ihnen dann nicht mal eine einzige Mission in 4 Monaten zu geben.
Abgesehen davon können dir die US Einwanderungsbehörden eine illegale Einwanderung vorwerfen wenn du mehr als 2-3 x pro Jahr mit einem ESTA Status einreist.
Hi Mystery,
na mit ESTA ist es so, dass man es erstmal haben muss. Dann gilt es wie lange ? 2 Jahre. Einen Erstantrag musst du 72 Stunden vor Einreise online abgeben. Ohne gültige Flugnummer geht das aber nicht. Ich buche jetzt keinen teuren Flug nur damit ich die nächsten 2 Jahre einen ESTA Eintrag habe
Abgesehen davon können dir die US Einwanderungsbehörden eine illegale Einwanderung vorwerfen wenn du mehr als 2-3 x pro Jahr mit einem ESTA Status einreist. Das US Business Visum habe ich für die Arbeit gebraucht, time:matters schrieb auf der Webseite dass solche Visa von Vorteil für die Auftragserteilung sind und somit gab es keinen Grund mehr gegen ein Visum.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass ein Kurier der "nur" einen ESTA Status hat keine Aufträge kriegen wird, bzw. halt dann höchstens 2x nach USA darf. Wenn du (nehmen wir mal an) aber 8x pro Jahr mit ESTA in die USA kommst, und wenn es eben auch nur für das eine kleine Paket mit "spareparts" ist, werden sie dich sicher nicht mehr freundlich willkommen heissen. Und selbst falls du einreisen darfst, so verlierst du erstmal stundenlang am Immigration Schalter und das ist bei einem On Board Kurier auch dann das K.O. Kriterium. Du musst zügig und schnell liefern. Ohne dass du dich erstmal ewig mit den Beamten vor Ort über deinen Touristen (ESTA) Status streitest.