On-Board Kurier

ANZEIGE

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
278
538
MUC
Ich bin grade auch dabei mich bei einigen Brokern anzumelden, mit dem Ziel nächstes Jahr mir ein paar Statusmeilen dazuzuverdienen.
Ich hatte das Glück letztes Jahr den SEN dank den ganzen Boni zu erfliegen und würde den gerne behalten.
An sich mache ich Privat so 40-50 Flüge im Jahr, jedoch immer in günstigen Buchungsklassen.
Da ich Student bin, bin ich Zeitlich sehr flexibel, jedoch fehlt mir die finanzielle Freiheit irgendwelche Mileage Runs zu machen.
Kann mir jemand sagen, ob das Ziel realistisch ist?
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90

EGLL_dav

Neues Mitglied
18.01.2023
2
1
Hallo,

Hat jemand Erfahrung bzw weiß ob man als EU Bürger (Wohnsitz Österreich) Aufträge aus Drittländern bekommen bzw annehmen kann/darf? Konkret: Ich arbeite Teilzeit in Österreich, bin dort auch Hauptwohnsitz gemeldet. Für die nächsten Monate bin ich etwa 60-70% des Monats in London UK. Ich bin hier als Tourist, habe einen Ferienwohnsitz und keine Arbeitserlaubnis im Vereinigten Königreich. Kann ich dennoch Aufträge ex LHR bekommen/annehmen?

Kann mir jemand sagen wie die Rechnungslegung bei Airmates/time:matters funktioniert? Wird hier von time:matters direkt bezahlt und die Kunden bzw Auftraggeber zahlen an time:matters? Wird die Rechnung aus einem EU Land heraus ausgestellt ("time:matters Benelux, Frankreich, GB" hat den Sitz in den Niederlanden) wenn Aufträge ex LHR starten?

Danke
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Die Rechnung stellst du. Einen Ferienwohnsitz gibt es nicht. Entweder wohnst du wo oder nicht.

Wo derjenige sitzt, der die Rechnung bezahlt, ist irrelevant. Verstehe die Frage nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

EGLL_dav

Neues Mitglied
18.01.2023
2
1
Danke für die nette Antwort. Zum Glück haben zwei der drei Kurierdienste die ich kontaktiert habe meine Frage verstanden und eine ausführlichere Antwort gegeben, die durchaus von deiner abweicht. Ich werde dich dann gerne wissen lassen ob ich Aufträge bekommen habe und die Frage wirklich so obsolet war, wie du es in der ersten Version der Antwort auch schon sehr erbauend formuliert hast.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
215
126
Wird die Rechnung aus einem EU Land heraus ausgestellt ("time:matters Benelux, Frankreich, GB" hat den Sitz in den Niederlanden) wenn Aufträge ex LHR starten?

Du bist (offenbar?) Selbstständig, die Rechnung wird demnach von dir an deinen Auftraggeber ausgestellt, demnach bist du ja Herr darüber "wo" die Rechnung ausgestellt wird. Weder Time Matters, noch andere mir bekannte OBC Firmen arbeiten mit dem Prinzip der Gutschrift.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.153
FRA
Cleverer Kerl:

Die Männer und Frauen sollen per Business Class - gebucht wegen der großzügigeren Handgepäckregelungen - jeweils mehrfach von London nach Dubai geflogen sein.

Gemäß der Anklage ließ sich zwischen den Flüge ein Zusammenhang herstelle.
Alle Tickets wurden über nur einen Kundenaccount gebucht, der dem Bandenchef zugeordnet werden konnte - offenbar, um Meilen zu sammeln. Die soll der Mann für eigene Reisen in der Emirates First Class eingelöst haben.

 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Bisschen ausführlicher hier:


Das wird dann ein My-Family-Konto gewesen sein, oder? Alle Geldboten als Family ("Domestic Helper" sind erlaubt :LOL:) angemeldet, nehme ich an :D

Wie sind die Verfallfristen bei Skywards, sind die Meilen noch da, wenn man nach neun Jahren im Kittchen wieder rauskommt? :p
 
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Cleverer Kerl:

Die Männer und Frauen sollen per Business Class - gebucht wegen der großzügigeren Handgepäckregelungen - jeweils mehrfach von London nach Dubai geflogen sein.

Gemäß der Anklage ließ sich zwischen den Flüge ein Zusammenhang herstelle.
Alle Tickets wurden über nur einen Kundenaccount gebucht, der dem Bandenchef zugeordnet werden konnte - offenbar, um Meilen zu sammeln. Die soll der Mann für eigene Reisen in der Emirates First Class eingelöst haben.

Geht das bei EK überhaupt? Die statusmeilen bekommt doch immer der Reisende?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
Cleverer Kerl:

Die Männer und Frauen sollen per Business Class - gebucht wegen der großzügigeren Handgepäckregelungen - jeweils mehrfach von London nach Dubai geflogen sein.

Gemäß der Anklage ließ sich zwischen den Flüge ein Zusammenhang herstelle.
Alle Tickets wurden über nur einen Kundenaccount gebucht, der dem Bandenchef zugeordnet werden konnte - offenbar, um Meilen zu sammeln. Die soll der Mann für eigene Reisen in der Emirates First Class eingelöst haben.


Die paar Scheine sind doch noch harmlos. Hab gehört die Branche verzeichnet seit 2022 einen signifikanten Anstieg von Anfragen nach GYD, IST oder DXB.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar